Jump to content

Helicopter Dogfight Workshop - Fr. 01.04.2022, 20h


mwd2

Recommended Posts

Helicopter Dogfight Workshop - Fr. 01.04.2022, 20h

Dogfight im Helicopter ist recht selten im RL, aber in der Vergangenheit gab es immer wieder diese Auseinandersetzungen in unterschiedlichen Konflikten.
Nachdem EA Release von Hind in 2021 und Apache in 2022 sind zwei Schwergewichte ins DCS World Universum gekommen. Aber auch schon mit den vorhandenen Helicoptern [Huey, Gazelle, Hip und Black Shark 2] konnten die Grundlagen des Dogfights praktiziert werden.

Wir haben in den vergangenen Wochen die brillante Dokumentation: Airborne - Flügel aus Stahl [engl. Fire Birds] Frame für Frame auseinander genommen, um daraus eine BFM/ACM-SOP für Helicopter zu erstellt.

Wir, von Serious Uglies, wollen jetzt unsere Erkenntnisse und Wissen in einem Workshop am Fr. 01.04.2022 um 20h weitertragen.
Im Workshop soll die Theorie und Praxis des Helicopter-Dogfight der DCS World Community näher gebracht werden - der Workshop ist auf deutsch, aber viele Fachwörter sind aus dem englischen übernommen.

Anmeldung nur unter diesem Thread!
Anmeldeliste wird am 01.04.2022 um 01:04 Uhr geschlossen - die Slots sind auf 14 begrenzt.

Discord-Link: Serious Uglies

Notwendig:
DCS World OpenBETA [latest]
DCS: AH-64D

FIRE BIRDS movie combat training scene:

 

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bin leider nicht da.  :hmm:
Habe in den nächsten Tagen wohl ein interessantes Video zu diesem Thema beizutragen.
Darüber hinaus fliegen wir béi den Black Angels des Öfteren PVP in einer speziellen Mission (4 gegen 4)

Bei Interesse könnte eine Art Wettbewerb oder Liga entstehen.

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

Haha, haha.

Haha.

Was für ein absolut toller Aprilscherz. Einfach niemand da außer Zampi und mir (Borin hatte kurzfristig absagen müssen).

Voll witzig, andere Termine zu verlegen oder abzusagen, weil man sich hier schon angemeldet hat.

Ich hatte ja heute mit so ziemlich allem gerechnet, aber nicht damit, dass einfach gar nichts stattfindet, niemand auftaucht, man dann auf Nachfrage erfährt, dass die Ankündigung des Events als solche der Aprilscherz war, und man einfach nur seine Zeit komplett unnötig vergeudet hat.

Danke für nichts.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Sch....  gelaufen.
Aber mein Beitrag war definitiv kein Aprilscherz.   :gun_smilie:

Auch hatte ich die Tage definitiv jede menge Spaß beim Dogfight mit der Fetten Ente.
 

 

 

  • Like 1

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...