Jump to content

FW 190 oder BF 109?


Commander.99

Recommended Posts

Hi,

ich möchte mir gerne einen dieser Warbirds kaufen bzw auch eine Map dazu, aber ich hätte vorher gerne noch einige Fragen an leute die diese Modelle schon kennen:

1. Können beide auch mit bomben bestückt werden?

2. Welcher ist der wendigere der beiden bzw im Luftkampf besser?

3. Hat eines der beiden modelle einen größeren Nachteil dem anderen gegenüber?

4. Wie schwer/leicht ist das Handeling im Flug bzw beim cold startup?

5. Welches würdet ihr mir empfehlen?

6. Da ich mir auch eine WW2 map kaufen will, welche ist größer bzw wird mehr auch im mehrspieler verwendet?

Thx für antworten

MfG,

LuckyDuke6593


Edited by Commander.99
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Commander.99:

Hi,

ich möchte mir gerne einen dieser Warbirds kaufen bzw auch eine Map dazu, aber ich hätte vorher gerne noch einige Fragen an leute die diese Modelle schon kennen:

1. Können beide auch mit bomben bestückt werden?

Ja .

 

vor einer Stunde schrieb Commander.99:

2. Welcher ist der wendigere der beiden bzw im Luftkampf besser?

Vorsicht die FW-190 A ist was anderes als die D. Sind also 2 verschiedene Module. Die D hat mehr Power als die A und es kommt immer auf dein Flugstil an. Ich selbst finde die 109 besser. Hit and Run.

 

vor einer Stunde schrieb Commander.99:

3. Hat eines der beiden modelle einen größeren Nachteil dem anderen gegenüber?

Der größte Nachteil ist der kurze Radabstand der 109, der Starten und Landen erschwert.  Am einfachsten lass ich es so sagen.. die 109 ist ein Jäger, die 190 eher Mehrzweck, wobei sie sich definitiv nicht vor einer 109 verstecken muss.

 

vor einer Stunde schrieb Commander.99:

4. Wie schwer/leicht ist das Handeling im Flug bzw beim cold startup?

Startvorgang ist relativ einfach, was den dt. Warbirds fehlt ist einfach die Querrudertrimmung. 

 

vor einer Stunde schrieb Commander.99:

5. Welches würdet ihr mir empfehlen?

Keine, ich empfehle lade sie im Trial und teste.

 

vor einer Stunde schrieb Commander.99:

6. Da ich mir auch eine WW2 map kaufen will, welche ist größer bzw wird mehr auch im mehrspieler verwendet?

Ich finde für beide Maps ausreichend Spieler, schöner ist die Channelmap, größer und älter die Normandy, welche aber überarbeitet wird. Da wird man irgendwann von London bis Paris kommen. 

 

vor einer Stunde schrieb Commander.99:

Thx für antworten

MfG,

LuckyDuke6593

 

Bitte.

MfG, Shamir


Edited by Shamir_Triad
  • Like 1

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Commander.99

1: ja beide können Bomben werfen

2: die Bf-109 ist der bessere Jäger (wendiger und für größere Höhen geeignet)

3: meiner Meinung nach nicht

4: Flug eigentlich sehr ähnlich (viel Trimmung erforderlich, aber das gilt eigentlich für alle Propellerflugzeuge)

   Cold-Start sehr einfach (weiß nicht welches Modul du sonst fliegst)

  Starten meiner Meinung nach bei der Bf-109 deutlich schwerer (üben,üben,üben 😄)

5: kommt darauf an: Bf-109 eher Luftkampf A8 besser für Bodenangriffe, wobei beide natürlich beides können

 

PS: WW2 Assets Pack ist auch empfehlenswert

kenne deine Hardware nicht, aber meine Ruderpedale möchte ich nicht mehr missen

 

 


Edited by rforce

AMD Ryzen 3900xt 32 Gb DDR 4 NVIDIA RTX 4070ti

Link to comment
Share on other sites

1. Bomben können alle abwerfen, in der 109 hast du aber nur eine kleine Auswahl. Die Anton kann neben normalen Bomben auch noch Streubomben und Raketen tragen. 

2. Die 109 ist deutlich wendiger als die Dora, und die Dora ist etwas wendiger als die Anton. Mit der 109 kannst du  Kurvenkämpfe gegen Mustangs und Thunderbolts gewinnen, in den 190er würde ich mich strikt auf Boom&Zoom beschränken.

3. Die Anton ist in grosser Höhe relativ schwach, über 6-7000m würde ich eher mit einer Dora oder 109 kämpfen. Die 109 hat eine 30mm Kanone, damit reicht zwar meistens ein Treffer um eine Mustang usw. Kampfunfähig zu schiessen, aber man hat nur sehr wenig Munition und muss viel vorhalten weil die Mündungsgeschwindigkeit sehr niedrig ist. Die FW-190 haben im Gegensatz dazu jede Menge Munition und 20mm Kanonen mit denen der Kampf gegen Jäger einfacher ist.

4. Startup ist bei allen Maschinen vergleichbar und sehr leicht. Im Flug sind die Focke-Wulfs sehr gemütlich zu fliegen. Die 109 fliegt bei hohen Geschwindigkeiten ziemlich schwerfällig und man muss viel mit der Trimmung arbeiten.

 5. Ich empfehle immer das Flugzeug das du am interessantesten findest. Viele sagen dass die 109 das beste Modul ist und man damit im Multiplayer am einfachsten erfolgreich ist, aber mich interessiert die Maschine einfach nicht. Da fliege ich trotz deutlich schlechterer Leistung viel lieber die Anton. 

6. Im Multiplayer wird praktisch nur die Normandie-Karte verwendet. Die ist deutlich grösser als die Channelmap und sollte dieses Jahr auch noch eine grosse Erweiterung bekommen. Wenn du Multiplayer fliegen willst, brauchst du auf den meisten Servern auch noch das Asset Pack. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...