Jump to content

Missioneditor Trigger


heizy

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich versuche mich gerade am Missioneditor insbesondere an den Triggern und habe eine Frage nach dem Motto: "Wie kann ich das am intelligentesten lösen." Hoffe auf Eure Hilfe.

Problem:
Ich habe sagen wir 4 feindliche Flugzeuge, und möchte beim Abschuss eines jeden Fliegers ein Soundfile abspielen. Nun kommen wir zu dem Problem der "intelligenten Lösung". Ich könnte jetzt für jedes Flugzeug einzeln einen Trigger erstellen, der das Soundfile beim zerstören abspielt.
Das macht meine Triggerliste allerdings sehr "messy", und wird schnell unübersichtlich bei mehreren Flugzeugen.

Hierzu meine Frage: Habt ihr eine Idee, wie man das "oder"-verknüpfen kann so dass es nur ein Event gibt, was "jeweils" bei einem Abschuss eines Feindfliegers den Sound abspielt?

Hoffe, man kann meine wirren Gedanken im Kopf nachvollziehen, danke für eure Hilfe,

Grüße,
heizy

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn es sich bei jedem Flieger um das gleiche Soundfile handelt versuch's mal mit "Group Damage"
Wenn die Gruppe mehr als 26% beschädigt wurde (4x25%=100%) dann Soundfile abspielen
Wenn die Gruppe mehr als 51% beschädigt wurde dann Soundfile abspielen...usw.

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, Sperrfeuer said:

Wenn die Gruppe mehr als 26% beschädigt wurde (4x25%=100%) dann Soundfile abspielen

Den Trigger "Group damage" gibt es nicht. Es gibt nur "Unit damage" oder "Group less alive".

 

1 hour ago, heizy said:

Das ist auf jeden Fall schon mal eine sehr coole Idee! Das reduziert meine Trigger schonmal um die Hälfte.

Wie kommst Du auf die Rechnung? Wenn Du für 4 Flugzeuge jeweils einen Trigger setzen musst, benötigst Du 4 Trigger. Wenn Du es über "Group less alive" machst (25%, 50%, 75%, 100%) benötigst Du ebenfalls 4 Trigger. Zumal das dann beim auslösen kompliziert werden kann. Bei einem Flugzeug wird dann der Trigger für 25% ausgelöst, werden zwei Flugzeuge zerstört, wird der Trigger für 25% und der für 50% zusätzlich ausgelöst, da 2 zerstörte Flugzeuge ebenfalls mehr als 25% der Gruppe sind. Den Trigger "Group less alive" halte ich für ungeeignet um durch einzelne Einheiten aus einer Gruppe separat ausgelöst zu werden. Man korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber wenn man einzelne Einheiten triggern will, sollte man auch für jede einzelne Einheit einen entsprechenden Trigger anlegen. Für die Übersicht gibt es die Möglichkeit die Trigger in der Liste farblich hervorzuheben.


Edited by VpR81

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus / 4x TM Cougar MFD / TM TPR / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hast Recht Viper. Group less alive...ich brauch im Büro 😉 auch ne DCS Installation.
Und Ja, es werden auch hier mind. 4 Trigger je Gruppe benötigt.
Die sauberste Lösung ist vermutlich die Zuordnung auf UNIT DEAD.
Auch wenn das die Triggerliste füllt.

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Sperrfeuer said:

ich brauch im Büro 😉 auch ne DCS Installation.

Armer Irrer 😄

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus / 4x TM Cougar MFD / TM TPR / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...