Jump to content

Gibt es eine Schweizer Staffel für DCS ?


Daniel_Plaz

Recommended Posts

 

Hallo zusammen

So viel mein Freund und ich bei Digital Combat Simulator gelesen habe und bei Google durchsucht habe, kamen wir auf ein Nein.

 

Mein Freund und ich wollen gerne eine Schweizer Staffel aufbauen, und davon habe ich auch genügend Erfahrung von früher.
Ich bin früher mit dem Lock On: Flaming Cliffs Geschwader online geflogen, und das hat sehr Spass gemacht, weil wir immer mit einigen Leuten Sachen trainiert haben und auch Missionen geflogen sind.

Heute interessiert uns, vor allem der DCS World Simulator und die ganzen Module die man kaufen kann.
Wir würden gerne wieder in einer Schweizer Staffel fliegen, aber keine Formations-Vorführungen.


Zum Thema Schweizer Staffel aufbauen:


Wir wollen eine Schweizer Staffel aufbauen, wo hoffentlich noch mehr Schweizer dazu kommen würden.
Jetzt denke sich sicher viele, in der Schweiz fliegt ja nur die F-18 & F-5
Da sind wir aber auch zu Kompromisse bereit, so das man auch andere Flugzeuge fliegen kann.

Ich muss dazu sagen, wie man einen Server mietet und wie das ganze funktioniert weiss ich schon. Auch wie eine eigene Homepage aussehen kann, weiss ich. Wie man Missionen baut weiss ich auch noch von früher.

Aber es gibt da ja einige Tools wie radiofunken und ATC, und wie sie alle heissen. Da bin ich Neuling und könnte dazu Hilfe gebrauchen, was eine Staffel sonst noch so unbedingt braucht und was halt nicht nötig ist.

Nun würde es Uns echt Spass machen gleichgesinnte Leute zu finden die gerne bei einem Staffelaufbau mithelfen wollen, um dann auch miteinander zu fliegen und Spass zu haben.
Daher suchen wir alles mögliche an DCS-Freunden, sei es nur als Pilot mitzufliegen, oder auch um sagen zu können dieses Tool brauchen wir oder eher nicht etc.
Vielleicht gibt es sogar Leute die gerne eine Homepage basteln, oder sonst irgend etwas für die Gemeinschaft bzw. Staffel machen möchten. Auch als Trainer für spezifische Flugzeuge und Helikopter sind Interessierte gerne gesehen. Auch Missions erbauer können gerne zu uns kommen.
Vielleicht kommen ja Piloten die eines Tages dann sagen, ich würde gerne Missionen bauen, oder als Trainer noch eine zusätzliche Aufgabe machen


Wir habe auch schon einen Teamspeak 3 Server, um zumindest schon einmal miteinander reden zu können.
Falls jemand genauere Fragen hat, und Teamspeak 3 schon installiert hat, der kann gerne diesen Link kopieren (ohne Gänsefüsschen); "ts3server://185.9.105.13?port=10650" und dann in eurem Browser oben wo die Webadresse reingeschrieben wird, dort einfügen und die Entertaste drücken, hierauf verbindet sich der PC dann direkt mit meinem TS3-Server und schon seit Ihr bereit und könnt mir Fragen stellen.

Ihr könnt uns auch gerne hier eine PN senden und wir melden uns innerhalb weniger Tage. Gut wäre es zudem, wenn ich uns Eure Erfahrungen mit Tools und auch anderen Hilfsmitteln für DCS mitteilt und ob Ihr beim Aufbau mithelfen wollt, oder ob Ihr nur gerne in einer Staffel mitfliegen wollt.

Wir freuen uns auf Eure Fragen und Antworten per PM, oder im Teamspeak 3.


Gruss Werner & Daniel

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche Euch viel Erfolg dabei, da habt ihr noch sehr viel Arbeit vor euch.
Meine persönliche Empfehlung: Überlegt euch gleich ganz am Anfang, wo ihr euch im Realismus-Spektrum definieren wollt. Wollt ihr rein casual fliegen ohne realistischen Funk? Wollt ihr soviele realistische Verfahren wie möglich umsetzen? Wenn ja nach welchem Vorbild?

Falls etwas dazwischen: Wie soll das genau aussehen, wo setzt ihr eure Grenzen nach oben und unten?

Das ist meiner Erfahrung nach sehr wichtig um sich gegenüber anderen Gruppen abzugrenzen und interessierten Piloten klar darzulegen, wo man hin möchte und was man vermeiden will.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...