Jump to content

Virtueller Joystick in der Spitfire geht nicht


Pik_Seven

Recommended Posts

Hallo,

spiele DCS seit gut einem Jahr mit der VR-Brille Oculus Quest 2.

Dabei nutze ich bei meinen Modulen auch die virtuelle Bedienung im Cockpit mit den Touch Cotrollern.

Bei meine Modulen Mustang, FW190 Dora und Bf109K funktioniert das Greifen des Steuerküppels und des Gashebels ohne Problem und man kann die Maschinen damit richtig feindosiert fliegen.

Nur bei meinem Spitfire Modul gelingt es mir nicht den Steurknüppel zu greifen. Der Gashebel lässt sich greifen und bedienen!

Hat mir jemand eine Tipp was ich da falsch mache oder geht diese Funktion bei der Spitfire nicht.
 

Schönen Gruß und Danke

Pik_Seven

Win 11 Pro; AMD Ryzen 9 7950 3D; NVIDIA GeForce RTX 4090; 32 GB DDR5; Oculus Quest 2; Trustmaster Hotas Warthdog Throttle und Joystick; Thrustmaster Pedale

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ups, da sich bisher noch gar nicht zu meiner Anfrage getan hat, scheint keiner das Problem zu kennen oder keiner den virtuellen Joystick zu nutzen.

Falls doch jemand hierzu Erfahrungen hat, ich würde mich über Erfahrungen zum o.g. Thema freuen.

 

Pik_Seven

Win 11 Pro; AMD Ryzen 9 7950 3D; NVIDIA GeForce RTX 4090; 32 GB DDR5; Oculus Quest 2; Trustmaster Hotas Warthdog Throttle und Joystick; Thrustmaster Pedale

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Rückmeldung.
Dann kann ich mir weiteren Aufwand sparen und warte halt mal.

Bei den anderen Modulen funktioniert es eigentlich gar nicht schlecht.

Win 11 Pro; AMD Ryzen 9 7950 3D; NVIDIA GeForce RTX 4090; 32 GB DDR5; Oculus Quest 2; Trustmaster Hotas Warthdog Throttle und Joystick; Thrustmaster Pedale

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...