Jump to content

SA342 Gazelle Diskussionsthread


xfirf

Recommended Posts

Über die Suche hab ich überraschenderweise nichts gefunden. Deshalb starte ich jetzt mal einen eigenen Thread für die Gazelle. 

Ich hätte auch direkt ein Problem für den Einstieg. 🙂 
In meinem Multi-Monitor-Setup wird mir die Achsen- und Collective-Neigung nicht mehr richtig angezeigt. Alles ist nach rechts versetzt. Beim Apache konnte ich das über eine Anpassung eines LUA-Files fixen. Leider finde ich bei der Gazelle die entsprechende Stelle nicht. Hat einer von euch einen Tipp für mich wo und wie ich das in den Griff bekommen könnte?

Link to comment
Share on other sites

Kann leider nicht helfen, aber das mit dem Thread für die Gazelle ist eine super Idee.
Das Ding hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Über den DISCORD von Polyshop bekommst du aber auch sehr schnell Antwort direkt vom Entwickler.

  • Like 2

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb CHPL:

Kann leider nicht helfen, aber das mit dem Thread für die Gazelle ist eine super Idee.
Das Ding hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Über den DISCORD von Polyshop bekommst du aber auch sehr schnell Antwort direkt vom Entwickler.

Gute Idee. Hast du da zufällig nen Link? 🙂

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
3 hours ago, xfirf said:

Hmm, kannst du die entsprechenden Aussagen hier posten? Nicht jeder hat Discord...

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ups,

klaro:

Zitat
  • Next modularity update: The HMP400 pods and the ability to remove the GIAT M621 allowing for full customizability of the left and right pylons on the L. For example you will be able to take 2 Telson 8 rocket pods, a rocket pod and a gun pod, just a GIAT M261, no weapons at all and no hardpoints or whatever combination you have in mind. Rocket pods can now be used in single and ripple fire modes. This is looking promising in testing so far and only the sounds are left to be done.
    Later modularity update: What is being tested right now is moving the Mistral missiles to the L, eliminating the need of a separate Mistral version and making the L more versatile as weapons can be swapped during a mission on airfields and FARPs. More to come.

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

21 minutes ago, xfirf said:

Ups,

klaro:

Danke! :thumbup:


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hat sich die Gazelle eigentlich bezügliche Flugmodel über die letzten Jahre verändert? Gefühlt wurde ziemlich lange immer auf dem FM rumgehackt das es so schlecht sein soll? Bin schon ne weile nicht mehr damit geflogen, als Artillery bzw. FAC klingt interessant für den MP.

  • Like 1

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, MAD-MM said:

Hat sich die Gazelle eigentlich bezügliche Flugmodel über die letzten Jahre verändert? Gefühlt wurde ziemlich lange immer auf dem FM rumgehackt das es so schlecht sein soll? Bin schon ne weile nicht mehr damit geflogen, als Artillery bzw. FAC klingt interessant für den MP.

Das Flugmodell der Gazelle soll nach Release des Kiowa grundlegend überarbeitet werden und die Erfahrungen aus der Entwicklung des Kiowas da einfließen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb MAD-MM:

Hat sich die Gazelle eigentlich bezügliche Flugmodel über die letzten Jahre verändert? Gefühlt wurde ziemlich lange immer auf dem FM rumgehackt das es so schlecht sein soll? Bin schon ne weile nicht mehr damit geflogen, als Artillery bzw. FAC klingt interessant für den MP.

Ich habe die Gazelle erst seit ca 6 Monaten.

Das Flugmodell ist deutlich anders als zb das des Huey, aber durchaus gut. Man muss einfach darauf achten deutlich feinere Eingaben zu machen. Der Heli heißt ja nicht ohne Grund Gazelle. 😅

Link to comment
Share on other sites

Es gibt da echt stark auseinander gehende Aussagen von RL Piloten der Gazelle zu. 
Von „geht garnicht“ über „nicht schlecht, wenn man die Achsen richtig einstellt“ bis hin zu „passt ganz gut“.
Ich mag die Gazelle sehr und finde den Hubschrauber extremst leicht zu fliegen (leicht muss ja nicht automatisch unrealistisch heissen - obwohl das schonmal ein gewisser Indikator sein könnte), aber die Tatsache, dass selbst der Entwickler Handlungsbedarf am FM eingesteht und auch schon sagt, dass er die Erfahrungen mit dem OH-58D nach dessen Release in die Überarbeitung einfliessen lassen will, zeigt mir persönlich, dass da sicherlich noch einiges im argen liegt. Es wurde ja sogar gesagt, dass man aus den Fehlern, die bei der Gazelle gemacht wurden gelernt hat. Also stimmig scheint das nicht zu sein - fühlt sich für mich auch absolut nicht so an. Ich mag das Ding trotzdem ☺️

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Das hab' ich gerade auf Facebook gefunden:

Ist ein sehr langes Video und ich konnte mir nur einzelne Fragmente ansehen, aber wenn ich das richtig verstanden habe mit dem Update im Juni soll auch die Gazelle einen ordentlichen "Umbau" erhalten, aber wie gesagt: ich konnte es mir noch nicht komplett ansehen - vielleicht hab' ich da bezüglich des Juni Updates was falsch verstanden.
Edit: Bei 01:01:30 sagt er was von June Update....

https://www.twitch.tv/videos/1826316181?fbclid=IwAR3FR9aRa3mq7WzV-EDUURssO_8bmyRbQAwH9pqfPkCJwHB8HAWSTAC8UbY


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb Gizmo03:

Das hab' ich gerade auf Facebook gefunden:

Ist ein sehr langes Video und ich konnte mir nur einzelne Fragmente ansehen, aber wenn ich das richtig verstanden habe mit dem Update im Juni soll auch die Gazelle einen ordentlichen "Umbau" erhalten, aber wie gesagt: ich konnte es mir noch nicht komplett ansehen - vielleicht hab' ich da bezüglich des Juni Updates was falsch verstanden.
Edit: Bei 01:01:30 sagt er was von June Update....

https://www.twitch.tv/videos/1826316181?fbclid=IwAR3FR9aRa3mq7WzV-EDUURssO_8bmyRbQAwH9pqfPkCJwHB8HAWSTAC8UbY

 

Ich kenne den Zeitplan nicht, aber ich weiß aus dem Polychop discord dass sie am Flugmodell arbeiten und aus der L und Mistral Variante eine einzige machen wollen die modular bewaffnet werden kann. Inkl neuer Gunpods Kaliber 50.
Langfristig soll die Minigun-Variante auch in diese gemerged werden.

Bezüglich der Termine die sie immer angeben bin ich sehr skeptisch.

Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb xfirf:

Mein persönlicher Eindruck ist dass es da besonders "schlimm" ist.

Ja, da geb ich Dir recht. Ich habe das mit dem Juni auch nur erwähnt, weil mich das etwas überrumpelt hat. Denn eigentlich hieß es ja mal, man würde sich nach dem Release des OH-58D um die Gazelle kümmern. Das kam für mich deshalb etwas unerwartet (gerade in Bezug auf das FM). Naja.... warten wir mal ab, ob es dann im Juni kommt oder doch erst später. Generell ist es erstmal schön ein Lebenszeichen von denen zu sehen.
Ich mag die Gazelle. War sie bei Release für mich noch eine Art Ersatz für die Bo-105 ist sie mittlerweile für mich eine Art Übergangsalternative bis die Bo da ist 😉 . Aber ich freue mich über jede Verbesserung an diesem Hubschrauber.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich habe auch auf dem Polychop Discord gelesen, dass das Flugmodell nun doch vor dem KW veröffentlicht werden soll und mich gewundert über die Planänderung. Bezüglich Zeitplan mal abwarten…aber ich freue mich nach all der Zeit das es tatsächlich eine Anpassung geben wird.

Trotz aller Probleme mit dem Flugmodel, ging es mir ähnlich and habe die Gazelle gerne als PAH Ersatz betrachtet und Spass mit gehabt……..aber dennoch ist die BO der einzig alleinige PAH!!!

  • Like 1

DCS MT 2.9.3.51704
Modules: UH-1H - SA342 - KA-50 BS3 - MI-24P - MI-8MTV2 - AH-64D - UH-60L(Mod) - A-10CII - F-16C - F/A-18C - Combined Arms
 - Supercarrier - FC3 - NTTR - Normandy2.0 - Persian Gulf - Syria - SA - Sinai - Afghanistan(Preorder) — Waiting for: OH-58D - BO105 - CH-47F - AH-1G(Mod) - OH-6(Mod) - Kola  - Australia - Iraq

DCS-Client: 10900K, 64GB 3600, RTX3090, 500GB M2 NVMe(win10), 2TB M2 NVMe(DCS), VR VivePro2, PointCTRL, VaicomPro, Wacom Intuos S with VRK v2Beta

DCS-DServer: 11600KF, 32GB 3600, GTX1080, 1TB M2 NVMe(win10), 2TB M2 NVMe(DCSDServer)

Simpit: NLR Flightsim Pro, TM Warthog(40cm Ext., Dampers) + Throttle, Komodo Pedals with Dampers, VPC Rotorplus+CBkit+AH-64D Grip, NLR HF8, Buttkicker (3*MiniConcert), TotalControls AH64D MPD‘s, TM 2*MFD‘s, Streamdecks (1*32,3*15,1*6), VPC CP#1

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Die Trimmung der Gazelle scheint (evtl. nur über ForceFeedback) buggy zu sein.

Ich bekomme das einfach nicht hin...mein MS Sidewinder 2 Force Feedback spackt ordentlich rum. Die Trimmung wird nicht bzw nur teilweise übernommen. Unfliegbar !

Hat jemand auch Probleme mit dem Forcefeedback bzgl. Trimmung  oder hab ich ggfs nur etwas "falsch" eingestellt ?

Danke und Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...