Jump to content

WinWing Erfahrungen


Air Joker

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte kurz meine Erfahrungen mit WinWing mitteilen...das Thema kommt ja immer wieder auf.

Ich war die ganze Zeit ein sehr zufriedener Nutzer des TM Warthog mit einer Virpil WarBRD -Base...und ich finde diese Kombi auch heute noch erstklassig! Aber je mehr man sich in ein komplexes Modul in VR eingräbt, desto mehr Tasten am Stick benötigt man...jedenfalls geht mir das so.

Mit dem TM Warthog-Stick fühlte ich mich deshalb in letzter Zeit etwas limitiert. Also habe ich mich mal umgesehen, welcher Hersteller mehr Schalter und Knöpfchen am Stick bietet...und da ist mir der WinWing F-16Ex aufgefallen, der es auf 50 Buttons und zwei Achsen bringt...ich habe es zwar nicht nachgezählt, aber das scheint mir rekordverdächtig 😎!

Zudem ist der F-16Ex, genau wie der TM Warthog-Stick, eine Replika des A-10/F-16 Steuerknüppels, weshalb ich meine Stickbelegung grundsätzlich beibehalten kann, also auch mein Muskelgedächtnis nicht umtrainieren muss, aber viele weitere Funktionen auf den Stick legen kann 👍.

Die Versuchung war zu groß. Also habe ich mich auf des vermeintliche Abenteuer (fehlende CE-Zeichen und die Gefahr, dass der Zoll den Joystick "aussortiert") eingelassen und den WinWing F-16Ex samt WinWing Orion-Base bestellt.

Ich nehme es vorweg...alles ist gutgegangen 😀!

Nach 2-3 Wochen Wartezeit bis die PRE-ORDER-Bestellung verschickt wurde, waren die zwei Päckchen (Stick und Base) mit FedEx fünf Tage unterwegs von China bis zu mir nach Haus...wirklich verdammt schnell, wie ich finde.

Ich hatte auch mehrfach Kontakt mit dem WinWing-Service...schnelle Antworten, höflich und hilfreich...besser geht es nicht!

Hier der Bildvergleich zwischen TM-Warthog + Virpil WarBRD-Base und dem WinWing F-16Ex + WinWing Orion-Base:

Vorderansicht.jpg

Rückansicht.jpg

Rechts.jpg

Links.jpg

 

Ich schildere hier nur meinen Eindruck nach ein paar kurzen Tests.

Beide Sticks sind aus Metall und fühlen sich schwer und massiv in der Hand an. Das mochte ich schon am TM Stick und das ist am WinWing genauso.

Der WinWing hat zusätzlich eine höhenverstellbare Handauflage, was ihm ein Plus an Komfort beschert. Allerdings hat er so viele Schalter und Knöpfe, dass ich nicht alle erreichen kann, ohne manchmal die Hand von der Auflage zu heben. Das ist beim TM-Stick nicht nötig, da erreiche ich alles gerade so, ohne die Hand großartig bewegen zu müssen. Unterm Strich würde ich resümieren, geben sich die Sticks beim Komfort nichts.

Nicht alle Schalter am TM-Stick teilen deutlich mit, wann die Funktion ausgelöst wird. Man merkt es meistens erst, wenn man irgendwo in der Bewegung plötzlich anstößt. Das empfinde ich am WinWing als besser gelöst. Dort gibt es kurz vor dem Auslösen der Funktion einen kleinen fühlbaren Widerstand und ein leises "Klicken" beim Auslösen....das ist viel sauberer und klarer nachvollziehbar. Hier sehe ich einen deutlichen Vorteil beim WinWing, abgesehen natürlich von der schieren Anzahl der Knöpfe und Achsen...

Bei dem Vergleich der Virpil-Base und der WinWing-Orion Base tue ich mir schwer. Ich beziehe mich hier großenteils auf die Steuerung des Hueys, den ich für eine ausgezeichnete Referenz für einen Vergleichstest halte. Ich habe die Virpil-Base ungefähr ein Jahr ganz soft und mit möglichst wenig Widerstand geflogen. Dadurch hat sie in der Mittellage kaum merklich etwas "herumgewobbelt". Insgesamt halte ich diese leichte Art der Steuerung für sehr komfortabel...quasi mit den Fingerspitzen ohne Kraftaufwand den Heli punktgenau fliegen...und es funktioniert so auch wunderbar.

Dagegen ist die Orion-Base ganz anders...sie benötigt deutlich höhere Kräfte, um den Stick zu bewegen...gefühlt das drei- bis vierfache an Kraft. Das ist für mich momentan sehr ungewohnt und ich weiß nicht, wie sich das nach zwei bis drei Stunden Flug auswirkt. Allerdings muss ich auch einräumen, dass der Heli mit der sehr straffen WinWing Orion-Base sehr präzise zu steuern ist und ruhiger auf Eingaben reagiert als mit der Virpil-Base. Zum Teil liegt das natürlich auch an meiner "laschen" Einstellung der Virpil-Base 😬. Hier möchte ich noch kein abschließendes Urteil für oder gegen eine der Bases fällen. Ich vermag momentan nicht vorherzusagen, ob ich in Zukunft den straffen Ansatz von WinWing bevorzugen werde oder die komfortable, weiche Steuerung der Virpilbase...das muss die Zeit zeigen! Leider können an der Orion-Base keine Anpassungen, wie z.B. weichere Federn, vorgenommen werden.

Erwähnen möchte ich noch, dass der WinWing-Stick einen Vibrationsmotor eingebaut hat...Spielerei ja...aber wenn man im Flugzeug starke G-Kräfte aufbaut oder der Heli beginnt den Auftrieb zu verlieren, fängt der Stick leicht an zu rütteln. Das liest sich in der Produktbeschreibung wie ein unnötiges Gimmick ist aber in der Praxis ganz spaßig und wirkt überraschen echt.

Das wäre es mal soweit von mir...


Edited by Air Joker
  • Like 9

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ergänzend noch aufgeschlüsselt die Gesamtkosten von 326.- Euro (gerundet):

268.- Euro Stick+Base

35.- Euro Versand

18.- Euro Zoll

5.- Euro FedEx Aufwandspauschale

 


Edited by Air Joker

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Danke, sehr interessant!

 

Die WarBRD Base hat tatsächlich Wobbel-Tendenzen. Ich habe bei mir die mitgelieferten, etwas strafferen Federn eingebaut. Damit wurde es etwas besser, aber ich habe auch nur den Vollplastik VFX Grip. Mit dem schwereren TM Grip ist das bestimmt noch viel extremer.

Interessant ist für mich die Aussage mit dem Vibrationsmotor des WinWing Stick. Ist das wirklich nur Vibration wie z.B. an einem Playstation Controller, oder hat der Stick richtiges Force Feedback so dass dann der Stick beim Trimmen auch in einer anderen Position stehenbleiben könnte? Vermutlich ersteres, aber in der Frage spiegelt sich etwas Hoffnung...

 

14700K | MSI Z690 Carbon | Gigabyte 4090 Gaming OC | 64GB DDR5 6000 G.Skill Ripjaws S5 | Creative SoundBlaster X-FI Titanium HD on a Violectric V90 Headphone amp and Fostex TH600 Headphones | LG 42 C227LA & Samsung C32HG70 | TrackIR 5 | Virpil WarBRD with VFX Grip | Thrustmaster Warthog Throttle | VKB T-Rudder Pedals MK IV 

I only fool around the F-14 - and still having a hard time on it as there is so much to learn and so little time and talent. But I love it.

Link to comment
Share on other sites

Es definitiv nur ein Vibrationsmotor im Griff selbst verbaut.

Schön wäre es 😎...aber Force Feedback hat die Orion-Base nicht.

upload_b46c18264b26cd6cdb6fd712a0d09510.jpg


Edited by Air Joker

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Interessanter Thread. Ich bin ebenfalls vor kurzem von einem Virpil AlphaR + WarBRD Base auf Winwing umgestiegen. Bei Winwing habe ich mich für die Super Libra Base mit beiden Griff Varianten FA-18 und F-16 entschieden. Derzeit warte ich noch in der Vorbestellung für den Throttle...

Ich hatte ebenso wie FR4GGL3 den WarBRD mit den mitgelieferten stärkeren Federn (ohne Verlängerung) im Einsatz. Um den Nullpunkt ja ist er etwas wobbelig wo man nötigenfalls mit einer grösseren Deadzone entgegenwirken kann... mit deren Nachteilen. Am Stick hat mich persönlich mit der Zeit einfach das fancy Design und Plastik etwas gestört und ich wollte daher etwas mehr auf Realismus.

Bzgl. der Grips von Winwing finde ich beide gut wobei mir persönlich der FA-18 besser gefällt da die Knöpfe zum teil besseres Feedback geben; Nachteilig finde ich etwas den kleinen wobbeligen Schalter (Recce Event Mark Switch in Chucks Guide beim FA-18 Grip) denn dieser ist imho ungenau... und eben wobbelig (es ist auch ein Mehrwegeschalter verbaut).
Den F-16 grip finde ich sehr schön und gelungen, dort stört mich aber der qualitativ deutlich schlechtere (als der Rest des Sticks) EX Aufsatz. Dieser ist aus Plastik und die Knöpfe dort drin empfinde ich als ungenau; z.b. drücke ich nach rechts löse ich oben aus und nicht rechts... letztendlich habe ich den Aufsatz nun abmontiert und bin damit happy. Winwing liefert dazu eine kleine Abdeckkappe für die Anschlussbuchse und kürzere Schräubchen mit um die Löcher zu verschliessen... das ist also ein Kann aber kein Muss; imho sehr gut gelöst auf diese Weise; man hat die Freiheit der Entscheidung.

Was die Base angeht hat Winwing sich wohl sehr viel Gedanken zum Nullpunkt gemacht. Man verwendet zwei Cams welche sich nicht überlappen sondern in der Mitte eine kleine Lücke inkl. Vertiefung haben. Dadurch hat man einerseits einen sehr genau definierten Nullpunkt aber auch einen kleinen Widerstand welchen es dort an der Stelle zu überwinden gilt. Am Anfang ist das etwas ungewohnt. Es werden auch keine weiteren Cams mitgeliefert und sind auch nicht zusätzlich bestellbar (alles aktueller Stand).


Edited by Taderaz
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Taderaz:

Den F-16 grip finde ich sehr schön und gelungen, dort stört mich aber der qualitativ deutlich schlechtere (als der Rest des Sticks) EX Aufsatz. Dieser ist aus Plastik und die Knöpfe dort drin empfinde ich als ungenau; z.b. drücke ich nach rechts löse ich oben aus und nicht rechts... letztendlich habe ich den Aufsatz nun abmontiert und bin damit happy.

Bezüglich der beiden Coolies an der Extension habe ich auch den Eindruck, dass es etwas schwerer ist, diese zielgenau zu steuern. Ich führe das aber bei mir darauf zurück, dass man den Daumen ganz schön weit "ausstrecken" muss und dadurch wird das Bedienen einfach etwas unpräziser.

vor 6 Stunden schrieb Taderaz:

 Bei Winwing habe ich mich für die Super Libra Base (...) entschieden.

Die "Super Libra-Base" ist bei mir auch noch nicht ganz vom Tisch 🤔.

Ich hatte einen TM 16.000 Stick, dann den TM Warthog mit Virpil WarBRD-Base und nun den WinWing F-16 Ex mit Orion-Base.

Beim Wechsel von der Virpil WarBRD-Base auf die WinWing Orion-Base gibt es einen eklatanten Unterschied. Den Stick auf der Orion-Base zu bewegen, bedarf eines deutlich stärkeren Kraftaufwandes als auf der WarBRD-Base. Wie ist das im Vergleich zur Super Libra-Base? ist diese auch viel straffer als die Virpil-Base?

vor 6 Stunden schrieb Taderaz:

...aber auch einen kleinen Widerstand welchen es dort an der Stelle zu überwinden gilt. Am Anfang ist das etwas ungewohnt...

Das stelle ich mir als echten Nachteil vor 😬...wenn der Stick auf der Super Libra-Base am Nullpunkt "einrastet".

Wie soll man da einen Heli still halten oder präzise steuern, wenn man ständig am Mittelpunkt Unruhe reinbekommt, weil man die Armkraft dort immer unterschiedlich dosieren muss?! Oder sehe ich da zu schwarz?


Edited by Air Joker

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Air Joker said:

Ich führe das aber bei mir darauf zurück, dass man den Daumen ganz schön weit "ausstrecken" muss

Du hast schlicht und einfach die Handschuhe vergessen 😂

  

2 hours ago, Air Joker said:

Wie soll man da einen Heli still halten

 

Mit der Trimmung


Edited by dstar
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Air Joker:

Beim Wechsel von der Virpil WarBRD-Base auf die WinWing Orion-Base gibt es einen eklatanten Unterschied. Den Stick auf der Orion-Base zu bewegen, bedarf eines deutlich stärkeren Kraftaufwandes als auf der WarBRD-Base. Wie ist das im Vergleich zur Super Libra-Base? ist diese auch viel straffer als die Virpil-Base?

Das kann ich so nicht bestätigen. Eine der ersten Aktionen war bei der Super Libra Base zu prüfen was Winwing bzgl. der Federn vorgibt. Dies habe ich dann auf mein Setup angepasst da ich schauen wollte wie ich mit dem quasi Standard klar komme. Ich fliege derzeit (noch) ohne Verlängerung und ohne Z Achse (dafür hab ich Pedale) und habe entsprechend die Nr. 4 auf Position 2 eingebaut was in der Theorie abenteuerlicher ausgesehen hat als es dann in der Praxis war... einzig die kleine Platine am Boden des Gehäuses, die Verbindungskabel und der Gebrauch von Heisskleber hat die Sache etwas schwieriger gestaltet als nötig.
Beim Virpil WarBRD Base habe ich erst viel später die eingebauten Federn gegen die mitgelieferten stärkeren Federn ausgetauscht um "mal zu schauen was das bringt". Das hat mir dann aber auch sofort ein strafferes, imho besseres/kontrollierteres, Gefühl verschafft.
Ich würde mal behaupten, dass bei der Super Libra Base durch die vielen mitgelieferten Federn und die 2 Positionen eine grosse Bandbreite an Einstellungsmöglichkeiten vorhanden ist. Ich verstehe das aber auch so, dass die Vorgabe/Empfehlung das Minimum vorgibt da andernfalls die Sache evtl. wieder zu wobbelig wird.

Bzgl. des Widerstandes am Nullpunkt wollte ich dies nur erwähnen. Zum Beurteilen muss ich noch mehr damit fliegen. Den neuen Joystick habe ich dafür imho noch nicht lange genug.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Letztendlich bin ich nun auch bei der Super-Libra-Base (mit WinWing F-16Ex-Stick) gelandet und konnte diese auch mit der Virpil-WarBRD-Base (samt TM Warthog-Stick) vergleichen. 

Links Virpil-WarBRD-Base, rechts WinWing Super-Libra-Base (ohne diesen seltsamen Sticker auf dem Gehäuse):

VB1.jpg

VB3.jpg

Sicher sind beide Bases von hoher Qualität...und man ist mit beiden Eingabegeräten hervorragend gerüstet.

Vielleicht bin ich da etwas "eigen", aber ich persönlich bevorzuge einen möglichst geringen Widerstand des Sticks bei maximaler Präzision um den Mittelpunkt...zwei Dinge die konstruktionsbedingt nur schwer unter einen Hut zu bringen sind. Die Super-Libra-Base beweist aber, dass dies möglich ist.

In der "weichsten Einstellung" wobbelt die WarBRD-Base um die Neutralstellung fühlbar herum. Hingegen ist der Mittelpunkt der Super-Libra-Base, selbst in der "weichsten Einstellung", auf wundersame Weise klar fühlbar. Trotzdem ist auch kein "Einrasten" spürbar, denn der Stick braucht immer den gleichen kontinuierlichen Kraftaufwand, egal aus welcher Stellung heraus er bewegt wird.

Nun muss ich einräumen, dass die Super-Libra-Base in der "weichsten Einstellung" immer noch etwas "straffer" daherkommt, als die WarBRD-Base. Entgegen den empfohlen Vorgaben von WinWing habe ich deshalb sogar noch einen draufgesetzt und nur eine, statt zwei Federn, eingebaut. Damit ist die WinWing-Base nun vergleichbar "widerstandslos", wie die WarBRD-Base, aber sie besitzt trotzdem noch immer die glasklar fühlbare Neutralstellung! Die feine Rückmeldung der Mechanik an den Nutzer der Super-Libra-Base ist wirklich beeindruckend!

Um es nochmals klar zu sagen...im "Alltagsgeschäft" ist ein Unterschied zwischen den Bases nach meinem Ermessen quasi nicht vorhanden...und ich hätte mich auch nicht von meiner WarBRD-Base getrennt, wenn ich nicht den WinWing F-16Ex-Stick mit den annäherd 50 Buttons fürs VR-Fliegen benötigt hätte. Aber genau bei meiner persönlichen Vorliebe für eine butterweiche, leichte Steuerung macht die ausgefeilte Mechanik der Super-Libra-Base den Unterschied...ich weiß, "gepinze" auf hohem Niveau 😅😅😅...

 

PS: Wenn man auf die ganzen EInstellungsmöglichkeiten durch die "Cams" und "Springs" der WinWing Super-Libra-Base und der Virpil-WarBRD-Base verzichten kann und dabei eine präzise, straffe Stickführung bevorzugt (...wie es wohl die meisten Simpiloten tun), dann ist die WinWing-Orion-Base eine überlegenswerte Alternative zur Super-Libra-Base und der WarBRD-Base.


Edited by Air Joker
  • Like 1
  • Thanks 1

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Na...dann schreibe doch mal eine Rezension in dem 21 mal der Begriff "Throttle" vorkommt...😊.

Ich nutze den TM-Warthog-Throttle...kannst Du mir den Umstieg auf WinWing ans Herz 💗 legen?

 


Edited by Air Joker
  • Like 1

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, hatte nie ein Warthog. xD

Hab seit den frühen 90ern ein F-16 TQS, wo ich irgendwann die Elektronik gepimpt hatte (Hallsensor, noch paar Schalter in die Basis, USBetc.), dann für kurze Zeit ein TWCS - naja, reichlich Knöppe am Griff aber sonst... wers mag, dann ab,hmm, 2018 ein G940, wo sofort alle Platinen rausflogen und durch eigene für die beleuchteten Tasten und ein Arcaze ersetzt wurden (könnte da auch noch knapp 30 weitere Knöppe anschließen). Mechanisch und Haptisch ein super gutes Teil, nur die originale Elektronik war Murks und Fehleranfällig. Gepimpt machte es das, was ich mir wünschte.
Hallsensoren könnten irgendwann noch rein,aber die Potis sind bisher noch i.O.

Ja, und nun das Taurus.

Das Taurus ist ohne Zweifel der Knüller schlechthin. 😄

Alleine die Haptik und Optik, reichlich sinnvolle Knöppe und die langen Wege 😍

Ansonsten kann es aber auch nix anderes als jedes andere Throttle.  Schalten und walten.
Das macht es bisher allerdings sehr gut.  
Einzig kleine Schwäche ist, dass es einen kleinen Punkt gibt, wo der geteilte Grip dem anderen etwas im Weg steht.
Eher nebensächlich, da es da argh verschoben sein muss. Möglich, dass es am Original auch so ist. Liegt in der Natur der Bauform des Griffes. Achja, und ein Detent klemmt bei mir etwas, wenn man ihn bis zum Anschlag zieht. Da ist die Feder etwas schlapp. Ein Tropfen SilikonÖl/Fett wird vermutlich Wunder wirken. 

Also ja, wenn man selbst kein Fullsize-Cockpit Bastler ist, ist das Ding schon der Knall im All. xD
Und selbst dann, kann man es bedenklos ins Pit reinpacken und hat die Knöppe da, wo sie hingehören.
Muskeltraining für VR klappt bisher auch ganz gut. Vor allem in der F18 selbst.
Zumindest verzichte ich hier schon auf meine PoinCtrl und nutze die echten Schalter.

Für mehr Inhalt gibt es hier im Forum ja schon nen detailierten Bericht. Und die UTube Vids übertreiben auch nicht.

 

 

 


Edited by dstar
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
vor 13 Minuten schrieb Badbone:

Suche eine Bestelladresse, entweder bin ich zu müde oder es ist zu heiß, ich find da nix. Bitte helft mir Geld auszugeben..😉 Kann mir jemand die Adresse schicken?

Meinst du sowas: https://wwsimstore.com/view/   ?

Modules:  F-15E Strike Eagle, F/A-18 Hornet, F-16 Viper, Su-33 Flanker, A-10C II Tank Killer, AV-8B Night Attack, JF-17 Thunder, Ka-50 Back Shark 3, AH-64D, Combined Arms, Supercarrier    Terrains: Nevada, Sinai, Syria, Persian Gulf  •  Hardware: AMD Ryzen 9 7950X3D (Stock), 64 GB DDR5-6400 CL 32, ASUS ROG STRIX LC RTX 4090 OC (24 GB), 6TB (3x2 TB) PCIe 4.0 M.2 SDDs, Seasonic Prime TX-1000 (1000W / Titanium), Lian-Li 011 Dynamic XL, Sound BlasterX G6, Beyerdynamic MMX 300 (V2), Audeze Maxwell XB, TrackIR 5 Pro, 38" IPS (144 Hz) 4K  Display VPC WarBRD Base & VPC Constellation ALPHA Prime Grip, VPC Mongoos T-50CM3 Throttle, VPC Control Panel #1, VPC ACE Flight Pedals, Logitech G502x Plus, Steelseries Apex Pro, Elgato Stream Deck XL
Space Mutt Industries TOTAL FORUM.png

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Badbone:

Möchte mir den WinWing F-16EX Joystick kaufen,geht aber kein Fenster auf.

Bei mir gehts auch nicht 🤷‍♂️

Modules:  F-15E Strike Eagle, F/A-18 Hornet, F-16 Viper, Su-33 Flanker, A-10C II Tank Killer, AV-8B Night Attack, JF-17 Thunder, Ka-50 Back Shark 3, AH-64D, Combined Arms, Supercarrier    Terrains: Nevada, Sinai, Syria, Persian Gulf  •  Hardware: AMD Ryzen 9 7950X3D (Stock), 64 GB DDR5-6400 CL 32, ASUS ROG STRIX LC RTX 4090 OC (24 GB), 6TB (3x2 TB) PCIe 4.0 M.2 SDDs, Seasonic Prime TX-1000 (1000W / Titanium), Lian-Li 011 Dynamic XL, Sound BlasterX G6, Beyerdynamic MMX 300 (V2), Audeze Maxwell XB, TrackIR 5 Pro, 38" IPS (144 Hz) 4K  Display VPC WarBRD Base & VPC Constellation ALPHA Prime Grip, VPC Mongoos T-50CM3 Throttle, VPC Control Panel #1, VPC ACE Flight Pedals, Logitech G502x Plus, Steelseries Apex Pro, Elgato Stream Deck XL
Space Mutt Industries TOTAL FORUM.png

Link to comment
Share on other sites

Bei mir funzt es...ok., ist auch ein paar Stunden später 😉.

https://wwsimstore.com/view/shopping.html


Edited by Air Joker

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Die Halterungen vom Warthog passen auch für die Orion 2 Base.

 

i7-8700K / 32GB RAM @3000 / 1TB M.2 SSD / Asus RTX 2080 Ti OC

VR- Gamer: Valve Index

Flight Gear: Thrustmaster HOTAS Warthog / Thrustmaster TPR / 3x Thrustmaster MFD / Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich besitze die F/A-18 Variante des WinWing Sticks und Throttles und bin vollauf zufrieden! Allerdings kann das Synchronisations-Script für die Beleuchtung zu FPS Einbußen führen, die man aber mit einem kleinen Tweak des entsprechenden Scripts beheben kann (in wwtExport.lua den Wert für _winwing.interval erhöhen - bei mir jetzt auf 0.5). Alles in allem top Verarbeitung, super Qualität und Support! Zoll machte auch keine Probleme (wird alles über FedEx geregelt).

Link to comment
Share on other sites

Außer den WinWing Produkten und den Virpil throttles gibt es in der Preis-/Verarbeitungsklasse nichts, oder?

Habe die 2. Revision des T-50CM throttles von Virpil, Baujahr Q1-2019 glaub ich.
Was ich an dem Ding mag, es hat einfach deutlich mehr Knöppe unten auf dem panel (throttle Grips mal ausgenommen).

Was mich nervt, jetzt haben sie diesen CM3 mit detends raus gebracht, aber das panel an sich ist einfach klein geworden.
Keine analogen Drehregler mehr, flap lever kürzer, kein schalter mit rotem flip cover mehr...

Es hat sich die letzten 10 Jahre ja viel getan, aber irgenwie ist der Markt da doch noch recht limitiert finde ich.

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...