Jump to content

Neuer PC - Tipps zu den Grafikeinstellungen


ViperDriver

Recommended Posts

Moin Leute

Habe mir kürzlich ein neuer PC gegönnt mit den folgenden Spezifikationen:
AMD Ryzen 9 5950X
EVGA GeForce RTX 3080 Ti
64 GB RAM DDR4-3600
Win 11 Pro

Ziel ist es, DCS in den möglichst höchsten Einstellungen zu spielen. Doch DCS hat sich innerhalb der letzten Zeit recht stark weiterentwickelt und es gibt bestimmt Einstellungen, die sich eher kontraproduktiv auswirken, wenn man die höchste Stufe auswählt. Deshalb meine Frage an euch, welche Grafikeinstellungen würdet ihr mir empfehlen, die am meisten Sinn machen? Welche Einstellung kann man getrost ausgeschaltet lassen, da sie nix bewirkt, ausser sogar ev. FPS Einbussen. Würde mich freuen, wenn ihr ein Printscreen eurer Einstellungen postet würdet. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 5/25/2022 at 11:58 PM, ViperDriver said:

Moin Leute

Habe mir kürzlich ein neuer PC gegönnt mit den folgenden Spezifikationen:
AMD Ryzen 9 5950X
EVGA GeForce RTX 3080 Ti
64 GB RAM DDR4-3600
Win 11 Pro

Ziel ist es, DCS in den möglichst höchsten Einstellungen zu spielen. Doch DCS hat sich innerhalb der letzten Zeit recht stark weiterentwickelt und es gibt bestimmt Einstellungen, die sich eher kontraproduktiv auswirken, wenn man die höchste Stufe auswählt. Deshalb meine Frage an euch, welche Grafikeinstellungen würdet ihr mir empfehlen, die am meisten Sinn machen? Welche Einstellung kann man getrost ausgeschaltet lassen, da sie nix bewirkt, ausser sogar ev. FPS Einbussen. Würde mich freuen, wenn ihr ein Printscreen eurer Einstellungen postet würdet. 

Mit deinem System solltest / kannst du alles auf Max stellen. Das einzige was man aus lassen kann ist, Tiefenunschaerfe / Bewegungsunschaerfe. Ist eher kontraproduktiv.

Mein Setup sieht so aus. I9900KS - 32GB RAM@4000MHz - RTX3090FE und rennt immer fluessig. Das mit 4 Bildschirmen.

System_settings.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...