Jump to content

F-18 A/G: JHMCS


Diddi1948

Recommended Posts

Und dann nicht bei cold start vergessen, das HMD muss noch Aligned werden!


Edited by Shamir_Triad

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

Wir sind doch hier nicht bei War Thunder... 😉 Das HMD-Alignment wird's so auch im Reallife geben und daher sollte es auch in der Hornet hier simuliert sein. Ansonsten kannst Du doch den Schnellstartbutton drücken...

Bitte nicht falsch verstehen! Ich finde es auch manchmal nervig aber es gehört nunmal zum cold-start-Prozess dazu...

@Diddi1948: Überlegt Dir doch mal, ob du nicht bei den Hobbypiloten im discord vorbeischaust. Wir sind ne echt entspannte Gruppe und antworten gerne auf egal welche Fragen zu egal welchen Modul...😉

Sorry für diese so unverschämte Eigenwerbung!


Edited by Flipper
  • Like 1

“The uninitiated non-believers think an airplane is a collection of moving parts and miles of wiring.

We know better.”

 

Marshall “War Dog” Lefavor

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

na hoffentlich haltet ihr euch dann in eurer nicht war thunder hobbypilotenstaffel auch an alle anderen prozeduren!? denn die gehören zum fliegen dann halt auch einfach dazu! ^^

aber danke für deine antwort, hat mir geholfen.


Edited by Butcher868
  • Like 1

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Nein, auch nicht (deswegen ist die Gruppe ja auch etwas entspannter), aber hier gehts ja um die Simulation des Kaltstart-Prozesses der Hornet und da ist es wahrscheinlich schwer, per Menü irgendetwas Spezifisches (wie das JHMCS-Alignment) herauszunehmen... Wo fängt man da an und wo hört man auf? Daher halt die Schnellstart-Option... Ich weiß allerdings nicht, in welchem Menü die "vergraben" ist...

Und wenn Du das Alignment öfter gemacht hast, sind das eigentlich nur ein paar Sekunden mehr auf der Checkliste, das fällt gar nicht auf...😉

Die Frage stelle sich mir gerade: macht es eigentlich einen Unterschied, ob man "alignt" oder nicht? Wird das konsequent "durchsimuliert"? Die BIT-Test sollen ja wohl auch eher "obligatorisch" sein...🤔

 


Edited by Flipper

“The uninitiated non-believers think an airplane is a collection of moving parts and miles of wiring.

We know better.”

 

Marshall “War Dog” Lefavor

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

danke, ich schau mal ob ich die option für den schnellstart finde. beleg ich mir dann.
kann ich dann in der simulation auch einstellen, dass ich den lasercode der gbu's in der 18 nicht mehr über mfd einstellen kann? denn die prozedur hätte ich dann auch gerne realistischer!
denn da hat mir ed dann zu früh angefangen.

  • Like 1

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Das geht glaube ich im Editor: Wenn Du dein Flugzeug anklickst, gibts unten rechts ein paar Optionen... Mir war so, als ob man da auch die Codes eintragen konnte...🤔

Habe ich aber noch nie probiert, mache ich grundsätzlich nur über die MFDs.

“The uninitiated non-believers think an airplane is a collection of moving parts and miles of wiring.

We know better.”

 

Marshall “War Dog” Lefavor

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Flipper:

 

Die Frage stelle sich mir gerade: macht es eigentlich einen Unterschied, ob man "alignt" oder nicht? Wird das konsequent "durchsimuliert"? Die BIT-Test sollen ja wohl auch eher "obligatorisch" sein...🤔

 

 

Ich sag mal so.. wenn du das Align nicht machst, zielt dein TGP und MAV auch mal ganz weit vorbei, also ja ist simuliert.

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...