Jump to content

Kurze Frage in die Runde ....


JG11Preusse

Recommended Posts

Hi und Gruß aus Hamburg,

ich habe schon in diversen YT Videos gesehen, dass rechts ein kleines Fenster anzeigt, was und wieviel man bei z.B. nach Abwurf der Bomben (oder auch Raketen) getroffen hat. 

Ich habe mich mal durch die möglichen Steuerungseinstellungen gearbeitet, aber leider nicht gefunden, wo/wie man das aktiviert.

Vielleicht kann mir das jemand von euch verraten.

Hals und Beinbruch

Andi

Link to comment
Share on other sites

Ist standartmäßig aktiviert. Vermutlich hast du im Hauptmenü das deaktiviert oder die Mission schreibt es vor. Erste Option heißt im dt. Client glaube sowas wie "Erfolge berichten" 

 

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

Müsste das sein

image.png

  • Like 2

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, JG11Preusse said:

Hi und Gruß aus Hamburg,

ich habe schon in diversen YT Videos gesehen, dass rechts ein kleines Fenster anzeigt, was und wieviel man bei z.B. nach Abwurf der Bomben (oder auch Raketen) getroffen hat. 

Ich habe mich mal durch die möglichen Steuerungseinstellungen gearbeitet, aber leider nicht gefunden, wo/wie man das aktiviert.

Vielleicht kann mir das jemand von euch verraten.

Hals und Beinbruch

Andi

Musst du im Optionsmenü bei "VERSCH." aktivieren wie @Shamir_Triad schon sagte. Allerdings kann es vorkommen, dass diese Einstellung von bestimmten Missionen überschrieben wird, so dass du es in solchen Missionen dann trotzdem nicht siehst, auch wenn du es in deinen Optionen aktiviert hat.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, JG11Preusse said:

OK ... danke euch für die Infos. 

Ist bei mir aktiviert, muss ich mal mit anderen Missionen beobachten.

Wenn es sich bei der Mission um keine DLC-Kampagne handelt (die sind speziell kopiergeschützt) kannst du sie auch einfach im Missionseditor öffnen und mal nachsehen, ob sie die Einstellung für die Kampfschadenauswertung überschreibt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

" Kampfschadenauswertung " ...... Was für ein Wort ! Sehe ich gleich mal im Duden nach, ob`s das wirklich gibt.

Finde Trefferquote besser.


Edited by ex81

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, ex81 said:

" Kampfschadenauswertung " ...... Was für ein Wort ! Sehe ich gleich mal im Duden nach, ob`s das wirklich gibt.

Finde Trefferquote besser.

In der Tat ein etwas merkwüdiges Wort, aber treffender als Trefferquote, da es nicht anzeigt wie gut man getroffen hat, sondern wie viel Schaden man angerichtet hat. Ist halt eine wortwörtliche Übersetzung des NATO-Standardbegriffes "Battle Damage Assessment".


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, QuiGon said:

Battle Damage Assessment

Genaue Übersetzung des englischen Begriffs : Bewertung des Kampfschadens

Aber nun genug der Haarspalterei 😇🧐

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...