Jump to content

Trainingsmissionen/Trainingskampagnen


LOW_Hitman

Recommended Posts

Liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach Trainingsmissionen die ich vorzugsweise mit der F14 oder F18 spielen kann. Ein Traum wäre eine Art "Kampagne" welche von Grundlagen immer tiefer in die Materie eintaucht. (ähnlich einer Ausbildung)

Ziel wäre hier wirklich von Start - Patrouille - Landung - Missionen dann langsam zu steigern.

In den Downloads hab ich zwar Trainings-Einzelmissionen gefunden - doch in diesen muss man dann ja Gegner, etc. selbst spawnen.

Macht hier evtl. die Nevada Map Sinn? Gibt es dort entsprechenden Inhalt?

Danke für Euren Input!

LG Martin

 

i9-9900K / Bios Profile XMP1 / Rog Strix Z-390F Gaming / Zotac Geforce RTX-3070ti Trinity OC / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4

Link to comment
Share on other sites

Für Hornet und Tomcat kenne ich leider keine solchen Kampagnen.

Für die A-10C gibt es da so einiges; die Basic Training Qualification sowie die TTQ Kampagnen von Maple Flag Missions sowie die Iron Flag Kampagne von Baltic Dragon. Für den Harrier gibt es hervorragende Trainingsmissionen, ebenfalls von Baltic Dragon, die mit dem Modul mitgeliefert werden.

Für Hornet und Tomcat kannst du natürlich die mitgelieferten Trainingsmissionen (Hauptmenüpunkt "Training") machen, die schon eine ganze Menge erklären. Und du findest haufenweise Content bei Youtube, davon eine Menge auf Deutsch beispielsweise von Raku und Mugen 505.

Ich meine, dass Baltic Dragon mit dem Gedanken spielt, eine Kampagne wie Iron Flag irgendwann auch für die Hornet zu machen, das ist aber definitiv noch ein Stück in der Zukunft, weil vorher eine Menge anderer Kram bei ihm ansteht.

Ich will aber nicht behaupten, dass ich bei Hornet und Tomcat einen guten Überblick habe und hoffe, andere Forumsmitglieder können dir da besser weiterhelfen. 😉

Link to comment
Share on other sites

Danke! Ja die "standard" Trainings habe ich schon durch. Schön wäre halt eine aufbauende Kampagne. V.a. etwas wo ich nicht gezwungen bin vorher mind. 3 Add-ons zu kaufen...

Raku´s Videos laufen beim mir schon in der Endlosschleife 🙂

Beste Grüße

i9-9900K / Bios Profile XMP1 / Rog Strix Z-390F Gaming / Zotac Geforce RTX-3070ti Trinity OC / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4

Link to comment
Share on other sites

vielleicht wäre die kauf Kampagne "Rising Squall" für die F-18 was für dich.

Im Briefing wird genau drauf hingewiesen welche Fähigkeiten du benötigst zum Teil mit Links zu Guides um diese zu erlernen oder zu vertiefen.

Schau dir halt ein paar Videos von der Kampagne auf Youtube an.

 

Gruß Frank

  • Like 1

System: Asus ROG STRIX X570 , Ryzen 9 5900X , ASUS ROG STRIX LC 240 , 64 GB GSkill 3200 Trident Z , Powercolor Red Devil RX 6900 XT , Running SSD only

Input: Thrustmaster HOTAS Warthog , Saitek Pro Flight Rudder Pedals , Track IR 5, VoiceAttac with Vaicom Pro, HP Reverb G2

DCS Open Beta , Nevada NTTR Map, Persian Gulf Map , Syria Map, F-14 Tomcat , F/A-18C Hornet , F-16 Viper, AV-8B Harrier, Supercarrier

Link to comment
Share on other sites

Willst du alleine offline fliegen oder lieber online? Wenn online, jede gute Staffel sollte sowas wie ein Ausbildungsprogramm haben, wo dich ein erfahrener Pilot über all das instruiert und mit dir übt. Das macht ausserdem mehr Spass und geht 10 x schneller als Videos gucken.

Ist aber leider in der DCS Welt irgendwie so gut wie gar nicht verbreitet 😞 

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Cupra:

Willst du alleine offline fliegen oder lieber online? Wenn online, jede gute Staffel sollte sowas wie ein Ausbildungsprogramm haben, wo dich ein erfahrener Pilot über all das instruiert und mit dir übt. Das macht ausserdem mehr Spass und geht 10 x schneller als Videos gucken.

Ist aber leider in der DCS Welt irgendwie so gut wie gar nicht verbreitet 😞 

Derzeit fliege ich fast ausschließlich offline. Ich wollte eben online niemanden "belästigen" der schon länger fliegt 🙂

Ich werde mich mal nach einer F18 Staffel umsehen und mal fragen - danke für den Tipp!

vor 3 Stunden schrieb BoFrost:

vielleicht wäre die kauf Kampagne "Rising Squall" für die F-18 was für dich.

Im Briefing wird genau drauf hingewiesen welche Fähigkeiten du benötigst zum Teil mit Links zu Guides um diese zu erlernen oder zu vertiefen.

Schau dir halt ein paar Videos von der Kampagne auf Youtube an.

 

Gruß Frank

ja die ist mir auch schon ins Auge gesprungen und klingt gut - werde ich mal testen! Auch die Zone 5 für die F14 dürfte "ähnlich" sein.

i9-9900K / Bios Profile XMP1 / Rog Strix Z-390F Gaming / Zotac Geforce RTX-3070ti Trinity OC / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, LOW_Hitman said:

Derzeit fliege ich fast ausschließlich offline. Ich wollte eben online niemanden "belästigen" der schon länger fliegt 🙂

Den Gedankengang kenne ich nur zu gut. 😉

Ich bin auch heute noch zögerlich, einfach irgendeinen Server zu joinen, bei dem ich das Szenario nicht kenne und auch sonst keine Kontakte zu den anderen Piloten habe.

Die meisten Staffeln handhaben das aber ganz anders. Manche erfordern, dass man sein Muster schon gut bedienen kann, andere bringen einem das bei oder man lernt es mit den Leuten zusammen. Die Multiplayercommunity in DCS ist super hilfreich und man kann da wirklich viel besser und viel mehr lernen als im Singleplayer. Aspekte wie Teamplay und Kommunikation bekommen da eine ganz neue Bedeutung, und das Geschehen ist viel organischer und dynamischer als selbst in den besten Singleplayer-Missionen.

Insofern:

😉

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb LOW_Hitman:

ja die ist mir auch schon ins Auge gesprungen und klingt gut - werde ich mal testen! Auch die Zone 5 für die F14 dürfte "ähnlich" sein.

Hmm... Zone 5 habe ich schon seit Monaten liegen und noch nicht geschafft anzufangen. Da wird aber auch das völlige beherrschen der F-14 vorausgesetzt. Bei Zone 5 geht es tatsächliche um korrekte Prozeduren und Taktiken. Meiner Meinung nach nichts für Anfänger. 

Gruß Frank 

  • Like 1

System: Asus ROG STRIX X570 , Ryzen 9 5900X , ASUS ROG STRIX LC 240 , 64 GB GSkill 3200 Trident Z , Powercolor Red Devil RX 6900 XT , Running SSD only

Input: Thrustmaster HOTAS Warthog , Saitek Pro Flight Rudder Pedals , Track IR 5, VoiceAttac with Vaicom Pro, HP Reverb G2

DCS Open Beta , Nevada NTTR Map, Persian Gulf Map , Syria Map, F-14 Tomcat , F/A-18C Hornet , F-16 Viper, AV-8B Harrier, Supercarrier

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb LOW_Hitman:

Derzeit fliege ich fast ausschließlich offline. Ich wollte eben online niemanden "belästigen" der schon länger fliegt 🙂

Es gibt einige Gruppen und Server, die sich quasi ausschließlich belästigen lassen. 😎

Schau evtl. mal in die entsprechenden Threads.Spontan fällt mir die Open Flight School ein, oder Gamestar - Serious Uglies. Die waren eigentlich immer ein guter Anlaufpunkt für Einsteiger.

  • Like 1

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 7.11.2022 um 12:02 schrieb BoFrost:

vielleicht wäre die kauf Kampagne "Rising Squall" für die F-18 was für dich.

Im Briefing wird genau drauf hingewiesen welche Fähigkeiten du benötigst zum Teil mit Links zu Guides um diese zu erlernen oder zu vertiefen.

Schau dir halt ein paar Videos von der Kampagne auf Youtube an.

 

Gruß Frank

Danke Frank für den Tipp mit Rising Squall! Hab ca die Hälfte der Kampagne durch, die ist einfach großartig! Sowohl die Trainingsmissionen als auch die Kampagne sind genial und wirklich fesselnd! Vor allem die Comics sind gelungen und man merkt das hier wirklich viel herzblut in der Gestaltung steckt!

  • Thanks 1

i9-9900K / Bios Profile XMP1 / Rog Strix Z-390F Gaming / Zotac Geforce RTX-3070ti Trinity OC / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...