Jump to content

Submarines in DCS, welche können angreifen ?


ex81

Recommended Posts

Wie der Titel schon sagt, ist die Frage ob die in DCS vorhandenen U-Boote angreifen können. Aus meiner Erfahrung geht das nur mit einem chinesischen U-Boot. Schön wäre es wenn die, die schon Erfahrung mit den U-Booten haben, hier mal etwas mitteilen würden. Z.B. welche Einstellungen sind sinnvoll. Einsatz von Torpedos oder auch Marschflugkörpern usw. 

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Am 20.11.2022 um 16:04 schrieb ex81:

Wie der Titel schon sagt, ist die Frage ob die in DCS vorhandenen U-Boote angreifen können. Aus meiner Erfahrung geht das nur mit einem chinesischen U-Boot. Schön wäre es wenn die, die schon Erfahrung mit den U-Booten haben, hier mal etwas mitteilen würden. Z.B. welche Einstellungen sind sinnvoll. Einsatz von Torpedos oder auch Marschflugkörpern usw. 

Hi,

Die U-Boote funktionieren nicht so richtig. Z.B. das Type 093 U-Boot hat keine Marschflugkörper (in DCS) und die Torpedos sind ungelenkt, sprich ohne Sonar und Drahtsteuerung. Um ein Schiff anzugreifen, setze ich einen Wegpunkt dem ich «Aufgabe ausführen: Gruppe Angreifen; Waffe: Torpedos» zuweise. Wenn sich das Ziel nicht bewegt, dann ist das U-Boot in der Lage, dass als Ziel zugewiesene Schiff zu versenken. Die Sante Fe S-21 kann auch Torpedos abfeuern. Alle anderen U-Boote sind nicht in der Lage See- oder Landziele zu bekämpfen.

Meine Version: Stable DCS 2.7.18.30765


Edited by Homelander

Modules:  F-15E Strike Eagle, F/A-18 Hornet, F-16 Viper, Su-33 Flanker, A-10C II Tank Killer, AV-8B Night Attack, JF-17 Thunder, Ka-50 Back Shark 3, AH-64D, Combined Arms, Supercarrier    Terrains: Nevada, Sinai, Syria, Persian Gulf  •  Hardware: AMD Ryzen 9 7950X3D (Stock), 64 GB DDR5-6400 CL 32, ASUS ROG STRIX LC RTX 4090 OC (24 GB), 6TB (3x2 TB) PCIe 4.0 M.2 SDDs, Seasonic Prime TX-1000 (1000W / Titanium), Lian-Li 011 Dynamic XL, Sound BlasterX G6, Beyerdynamic MMX 300 (V2), Audeze Maxwell XB, TrackIR 5 Pro, 38" IPS (144 Hz) 4K  Display VPC WarBRD Base & VPC Constellation ALPHA Prime Grip, VPC Mongoos T-50CM3 Throttle, VPC Control Panel #1, VPC ACE Flight Pedals, Logitech G502x Plus, Steelseries Apex Pro, Elgato Stream Deck XL
Space Mutt Industries TOTAL FORUM.png

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Beschreibung. Eigentlich schade. ED sollte da evtl. auch mal nachbessern.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, ex81 said:

Danke für die Beschreibung. Eigentlich schade. ED sollte da evtl. auch mal nachbessern.

Torpedos sind ja erst vor relativ kurzer Zeit zu DCS als neuer Waffentyp dazugekommen von daher tut sich da schon was. Diese Fähigkeit muss jetzt natürlich erweitert werden. Das ist keine hohe Priorität, aber hin und wieder tut sich da schon mal was.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

On 11/25/2022 at 2:44 PM, QuiGon said:

Torpedos sind ja erst vor relativ kurzer Zeit zu DCS als neuer Waffentyp dazugekommen von daher tut sich da schon was. Diese Fähigkeit muss jetzt natürlich erweitert werden. Das ist keine hohe Priorität, aber hin und wieder tut sich da schon mal was.

Wäre schön, wenn da bald mal etwas passiert. Aber ich schaffe es nicht, das U-Boot zum Angriff zu bewegen. Habe eine .miz angehangen. Evtl. kann ja mal jemand nach dem Grund für die "Verweigerung" suchen.

New Sub .miz

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Ich habe deine Mission bei mir im Missions Editor nachgebaut. Mit den folgenden Einstellungen (siehe Screenshots) werden die Tanker angegriffen und zwei davon versenkt.

Die Mission wurde als taktischer Befehlshaber gestartet und beobachtet.

 

Screenshots der Einstellungen:

Sub 5.gif  Sub 4.gif  Sub 3.gif  Sub 2.gif  Sub 1.gif

Trackfile:

SUBMARINE TRACK 1.trk

Meine Mission:

SUBMARINE TEST 1.miz

Hoffentlich klappt es jetzt bei dir.


Edited by Homelander

Modules:  F-15E Strike Eagle, F/A-18 Hornet, F-16 Viper, Su-33 Flanker, A-10C II Tank Killer, AV-8B Night Attack, JF-17 Thunder, Ka-50 Back Shark 3, AH-64D, Combined Arms, Supercarrier    Terrains: Nevada, Sinai, Syria, Persian Gulf  •  Hardware: AMD Ryzen 9 7950X3D (Stock), 64 GB DDR5-6400 CL 32, ASUS ROG STRIX LC RTX 4090 OC (24 GB), 6TB (3x2 TB) PCIe 4.0 M.2 SDDs, Seasonic Prime TX-1000 (1000W / Titanium), Lian-Li 011 Dynamic XL, Sound BlasterX G6, Beyerdynamic MMX 300 (V2), Audeze Maxwell XB, TrackIR 5 Pro, 38" IPS (144 Hz) 4K  Display VPC WarBRD Base & VPC Constellation ALPHA Prime Grip, VPC Mongoos T-50CM3 Throttle, VPC Control Panel #1, VPC ACE Flight Pedals, Logitech G502x Plus, Steelseries Apex Pro, Elgato Stream Deck XL
Space Mutt Industries TOTAL FORUM.png

Link to comment
Share on other sites

Danke, werde ich alles so machen. Hoffentlich mit Erfolg.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

@HomelanderHabe deine .miz unverändert laufen lassen. Leider blieb das U-Boot an WP 1 "friedlich". Auch nach Minuten keine Reaktion. Schade.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Heya, habe es auch schon mit den U-Booten versucht, alles Mögliche getestet, die Jungs bleiben halbe NM vor dem TGT stehen und nix !!

man sieht leider im Editor Waffenconfig keine Waffen, könnte man drauf schließen ob sie schießen können, aber wie immer, man arbeitet dran,

habe dies in der letzten beta so getestet, wie Homelander das nun beaobachtet hat hmmmmm...........???

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, AirWolf D said:

Heya, habe es auch schon mit den U-Booten versucht, alles Mögliche getestet, die Jungs bleiben halbe NM vor dem TGT stehen und nix !!

man sieht leider im Editor Waffenconfig keine Waffen, könnte man drauf schließen ob sie schießen können, aber wie immer, man arbeitet dran,

habe dies in der letzten beta so getestet, wie Homelander das nun beaobachtet hat hmmmmm...........???

Hast du ihnen denn auch das Kommando gegeben mit Torpedos anzugreifen?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, QuiGon said:

Hast du ihnen denn auch das Kommando gegeben mit Torpedos anzugreifen?

Vor 2.8 konnte (zumindest das deutsch U-Boot) Ziele angreifen. Nach 2.8 funktioniert das nicht mehr, ohne was an der Mission geändert zu haben. 

Vielleicht einfach wieder nur ein Bug der unbemerkt eingeschlichen ist. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

34 minutes ago, razo+r said:

Vor 2.8 konnte (zumindest das deutsch U-Boot) Ziele angreifen. Nach 2.8 funktioniert das nicht mehr, ohne was an der Mission geändert zu haben.

Oh, interessant, danke!

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn es ein Bug ist, der erst mit der letzten OB erschienen ist, erklärt das auch meine Probleme. Früher klappte das mit dem ATTACK SUBMARINE.

Aber ich denke ED wird´s schon richten 🧑‍🔧

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...