Jump to content

Problem mit MGRS auf Kaukasuskarte

ex81

Recommended Posts

Modul A10 II Tankkiller:

Der JTAC gibt mir folgende Koordinaten durch GG 33973484. Nach Überprüfung auf der Kaukasuskarte ist das 37T.Bei der Eingabe der Koordinaten steht aber auf der WP Page 38T. Auch nach manueller Korrektur auf 37T wird mir ein neuer Wegpunkt angezeigt, der in entgegengesetzter Richtung ca. 145 Meilen weg weg ist.

Die Eingabe erfolgte genau nach Vorgabe. GG 339 348, neuer Wp und Name, Zurückschalten von Flightplan zu Mission usw.

Hat jemand dafür eine Erklärung ?

Liegt es vielleicht an der Karte ?

Hat jemand dafür eine Erklärung ?

Edited by ex81
Fontsize

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Wie immer wäre ein Track sehr hilfreich.

3 hours ago, ex81 said:

Bei der Eingabe der Koordinaten steht aber auf der WP Page 38T.

Legt man einen neuen Wegpunkt an, erhält er die Koordinaten des zuvor angezeigten Wegpunktes. Ist man also beispielsweise in Kutaisi gestartet und soll dann Ziele in Poti bekämpfen, kann genau das passieren.

3 hours ago, ex81 said:

Auch nach manueller Korrektur auf 37T wird mir ein neuer Wegpunkt angezeigt, der in entgegengesetzter Richtung ca. 145 Meilen weg weg ist.

Nach dem Ändern des Grid Zone Designators wird alles, was man vorher als Koordinate eingegeben hat, genullt.

Mir sind aktuell keine Probleme mit der Wegpunkteingabe bekannt. Wenn du uns genau zeigst, was du gemacht hast (also uns einen Track oder ein Video zur Verfügung stellst), dann können wir dir zielstrebiger helfen.

• Thanks 1

8 hours ago, ex81 said:

Auch nach manueller Korrektur auf 37T wird mir ein neuer Wegpunkt angezeigt, der in entgegengesetzter Richtung ca. 145 Meilen weg weg ist.

Wenn ich mich recht entsinne musst du nach Änderung des GZD auch die anderen Koordinaten erneut eingeben. Daher immer ERST denn GZD eingeben und DANN die restlichen Koordinaten.

• Like 1
  • Thanks 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

1 hour ago, QuiGon said:

Wenn ich mich recht entsinne musst du nach Änderung des GZD auch die anderen Koordinaten erneut eingeben. Daher immer ERST denn GZD eingeben und DANN die restlichen Koordinaten.

Danke erstmal.

Könnte der Fehlerpunkt sein ! Schau mal ob ich den Track kurz hinkriege.

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

vor 11 Stunden schrieb ex81:

Die wesentlichen Punkte sind ja schon geklärt worden, aber wichtig ist auch sich mit den Örtlichkeiten, auf der (F10) Karte und den GridZoneDesignatorn vertraut zu machen.

Das Problem angrenzender GZD gibt es auf fast allen DCS Maps. Einige gehen über drei GridZones.

Ein Blick auf die Karte und das Einsatzgebiet, bei Missionsbeginn, ist eine gute Angewohnheit. Grid Zones? Kompasskurs zum Einsatzgebiet? Landmarken (Städte, große Seen, Flüsse, Straßen, etc.)?

Je häufiger man in derselben Region fliegt, desto vertrauter ist man irgendwann mit diesen Gegebenheiten.

• Thanks 1

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Danke noch mal an euch beide. Alle Tips berücksichtigt und erfolgreich richtigen Wegpunkt gesetzt.

Anbei auch ein KURZER Track. Mein Fehler war das verspätete Ändern von 38T auf 37T.

MGRS-Kaukasus-.trk

• Like 1

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...