Jump to content

AWW-13 gibt kein Bild

Rufuz64

Recommended Posts

Hi @all,

bevor ich es in die Bug Sektion poste, stelle ich hier die Frage - bestimmt stelle ich mich einfach nur zu einfältig an.

In meiner Mission fliege ich die F-18, 25.000 ft, 15 nm vor dem alten Flugplatz, auf dem ein BTR-80 steht. Loadout besteht ausschließlich aus einer AGM-62 Walleye und dem AWW-13 Datalink Pod. Ich mache alles wie bei Raku beschrieben:

MASTER ARM
A/G
OSB WEDL 1x
OSB DL 13
Channel und Station stimmen überein
Sensor Control links (Diamond)
UNCAGE
Fadenkreuz Richtung Ziel slewen

Die Walleye lockt auf das Gebäude neben dem BTR-80, und ich möchte sie nach dem Abfeuern im Flug korrigieren. Aber sobald ich sie aus ca. 9 nm abfeuere bekomme ich nur noch ein Rauschen auf dem DDI. Was mache ich falsch?

2023-02-26 14_07_51-DCS.png

2023-02-26 14_08_18-DCS.png

Edited by Rufuz64

AMD Ryzen 5800X3D / Nvidia RTX 4090 / 64 GB RAM / Pimax Crystal QLED
OFS openflightschool.de

Vermutung: So schnell geflogen das die Bombe hinter dir ist? In dem Fall muss der Datalink unbedingt A ANT geboxt sein... after Antenne.

Ansonsten gib mal ein trk zum rein schauen.

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-4, F-5, F-14, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, Mosquito, P-47, P-51, Spitfire; Flamming Cliffs 2024

Terrain-Module: Alle

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Im Single Player werden anscheinend keine Tracks aufgezeichnet. Das würde leider auch nichts nützen, da ich dank Steam Bug in meinen Track Files immer alleine bin (aber das ist ein anderes Problem 😞).

Ich habe aber ein TacView File, daraus ein Screenshot.

Und ich habe es gerade noch einmal mit A ANT probiert, gleiches Problem.

2023-02-26 15_05_06-DCS.png

2023-02-26 15_05_34-DCS.png

2023-02-26 15_09_36-Tacview-20230226-133253-DCS-ofs-fa18c-c04_Kursvorbereitung.zip.acmi - Tacview Ad.png

OFS openflightschool.de

19 minutes ago, Rufuz64 said:

Im Single Player werden anscheinend keine Tracks aufgezeichnet.

Doch, werden sie.

Option 1, klicke im Debriefing-Bildschirm auf "Save Track" oder "Aufzeichnung speichern" oder so.

Option 2, DCS speichert automatisch nach jedem Flug einen Track, der ist aber im Dateisystem ziemlich tief vergraben. Den Pfad kannst du mit etwas Suche im Forum finden. War irgendwo in Dokumente und Einstellungen\ in einem temp-Verzeichnis oder so.

22 minutes ago, Rufuz64 said:

Das würde leider auch nichts nützen, da ich dank Steam Bug in meinen Track Files immer alleine bin (aber das ist ein anderes Problem 😞).

Das Problem kenne ich noch nicht, solltest du aber lösen.

Tacview nützt uns hier nichts, Tracks sind die beste und einfachste Methode, solchen Problemen auf den Grund zu gehen.

Sonst ist es immer das selbe. Du sagst "ich mache alles wie beschrieben" und 20 Antworten später stellt sich raus, dass du doch irgendein winziges Detail anders gemacht hast. Oder vielleicht hat sich seit dem Video tatsächlich was in der Handhabung geändert, aber auch in dem Fall geht es mit einem Track viel schneller, das herauszufinden.

Gerade hat ein Mate den gleichen Test gemacht, mit dem gleichen Ergebnis.

Bei meinem Versuch, ein Track File im Debriefing zu speichern, habe ich das nächste Problem entdeckt.

2023-02-26 15_48_36-DCS.png

Hier die Mission, falls jemand mal schnell testen möchte.

ofs-fa18c-c04_Kursvorbereitung.miz

OFS openflightschool.de

Und gerade hat ein weiterer F18 Pilot den gleichen Test gemacht und das gleiche Problem gehabt. Beides erfahrene Piloten. Jetzt sind wir schon zu dritt mit unterschiedlichen Rechnern, Missionen etc.

Entweder hat man nur eine Walleye drunter und der Pod gibt nach dem Abfeuern Rauschen aus, oder man hat zwei Walleyes drunter und nach dem Auslösen zeigt der Pod das Bild der zweiten, obwohl der Channel korrekt eingestellt war.

Hier das Trackfile meines Mates, weil das bei mir nicht funktioniert. Bombenabwurf ca. bei Minute 2

server-20230226-173335.trk server-20230226-173335.trk

OFS openflightschool.de

Also wenn Ihr 3 das alle so identisch abwerft, hab ich den Fehler. STA und Cha sind identisch, fein. Aber Der Pilot im TRK hat nicht die WPN Taste zum ausführen der Verlinkung durchgeführt. Ich konnte es eben auch nachstellen. Wenn ich den WPN ausgelassen habe war bei mir im Anschluss auch kein LINK. Hab noch mal mein TRK dran gehängt damit Ihr seht was ich meine. Habe bewusst 2x Walleye mit genommen da er standartmäßig dann Station 8 zuerst abwerfen will.

Insane Trainingslager - Caucasus v.1.2.2-20230226-183629.trk

Insane Trainingslager - Caucasus v.1.2.2-20230226-190251.trk

Edited by Shamir_Triad
Weiteres TRK angehängt, diesmal Cold Start, Keine Fehler mit der WallEye und dem DL13.

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-4, F-5, F-14, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, Mosquito, P-47, P-51, Spitfire; Flamming Cliffs 2024

vor 5 Stunden schrieb Shamir_Triad:

Also wenn Ihr 3 das alle so identisch abwerft, hab ich den Fehler. STA und Cha sind identisch, fein. Aber Der Pilot im TRK hat nicht die WPN Taste zum ausführen der Verlinkung durchgeführt. Ich konnte es eben auch nachstellen. Wenn ich den WPN ausgelassen habe war bei mir im Anschluss auch kein LINK. Hab noch mal mein TRK dran gehängt damit Ihr seht was ich meine. Habe bewusst 2x Walleye mit genommen da er standartmäßig dann Station 8 zuerst abwerfen will.

Insane Trainingslager - Caucasus v.1.2.2-20230226-183629.trk 7.26 MB · 0 Downloads

Insane Trainingslager - Caucasus v.1.2.2-20230226-190251.trk 11.61 MB · 0 Downloads

Danke! Jetzt läuft das.

Leider war die WPN Taste weder bei Raku noch bei Redkite ein Thema. Trotzdem mein Versäumnis, da es im Handbuch beschrieben ist.

Fall erledigt.

OFS openflightschool.de

Möchte hier nochmal einhaken: Hornet - zwei Walleye  + Datalink

Alles läuft nach Plan. Auch Abwurf und Treffer ok, aber ich kann die Walleye nicht "steuern".

Habe versuchsweise die Bombe vom Ziel wegbewegen wollen, bleibt stur zum Ziel ausgerichtet.

Hat jemand einen Tip ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

vor 1 Stunde schrieb ex81:

Möchte hier nochmal einhaken: Hornet - zwei Walleye  + Datalink

Alles läuft nach Plan. Auch Abwurf und Treffer ok, aber ich kann die Walleye nicht "steuern".

Habe versuchsweise die Bombe vom Ziel wegbewegen wollen, bleibt stur zum Ziel ausgerichtet.

Hat jemand einen Tip ?

Hast du den DL dann als SOI gemacht? 
Und je nach Einstellung in SPEZIAL/Special der F-18 realen TDC/Zielcursor an? Dann musst du natürlich den TDC Depress gedrückt halten zum slewen/bewegen des Zielcursors.

• Like 1

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...