Eagleflieger Posted July 15, 2023 Posted July 15, 2023 Hallo, mir ist folgendes aufgefallen, wenn man eine Landung bei Seitenwind z.B mit 20 Knoten was noch gehen sollte Maximum laut Buch ist 30 Knoten kippt der Flieger nach aufsetzen zur Seite um trotz gegen Querrruder Input aus meiner Sicht ist das ein Bug. In der Realität oder bei einer F16 in DCS habe ich das noch nicht erlebt. Hat Jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ? Beste Grüße
caponi Posted July 15, 2023 Posted July 15, 2023 Ja, habe ich ... Ich hatte mich auch gewundert, dass das Ding so schnell umkippt ... Nachdem ich dann meiner Ruderpedale eine 20er Expokurve gegeben habe, konnte ich das Seitenruder zum Geradeziehen vorm Aufsetzen ein besseres Gefühl mitgeben. Kurz vorm Aufsetzen dann noch kurz Querruder und schon kam das Ding smooth runter ... Ohne Expo im Ruder war mir der Kippmoment viel zu groß ... Versuchs mal ... too much ...
Eagleflieger Posted July 15, 2023 Author Posted July 15, 2023 Vielen Dank erstmal für den Typ habe ich soweit gesetzt, nur bleibt der Bug immer noch bestehen und so kann man eigentlich nicht sicher bei Seitenwind laden selbst die Tomcat lässt sich deutlich einfacher bei X-Wind laden.
Ghostraider Posted July 20, 2023 Posted July 20, 2023 (edited) Versuch mal die Tragfläche ein bisschen in den Wind zu halten ( mit Querruder), Richtung mit Seitenruder halten und mit einem Rad des Hauptfahrwerkes (das auf der Windseite) zu erst aufzusetzen, erfordert ein bisschen Übung.......aber 20kt sind schon nicht ohne Edited July 20, 2023 by Ghostraider [sIGPIC][/sIGPIC]www.49th.de
Recommended Posts