Jump to content

Startprozedur Hilfe


Conveen

Recommended Posts

Kann mir jemand mal die Tastenkombination für den Start geben also so hintereinander damit ich die mir extra meine Tasten so ordnen kann das ich die einfach hintereinander drücke ohne zu überlegen?

 

Ich hätte mir viel mehr Optionen gewünscht z.b. das Kamerawackeln ständig an ist und ich nicht immer das neu einstellen muss.

Oder bei "Rookie" das eklige rote fette Radar weg ist. Oder "Shoot" im Display erscheint. Ich mag schon realistisch aber nicht eine Millionen Knöpfe zum drücken bei Start oder in der Waffenbedienung.

Es gibt nur Super Real oder Trottel in den Optionen aber nix dazwischen.

 

Naja ein Apache wäre mir eh lieber als der für russische Verhältnisse moderne Heli:music_whistling:

Link to comment
Share on other sites

Guest gunner
Kann mir jemand mal die Tastenkombination für den Start geben also so hintereinander damit ich die mir extra meine Tasten so ordnen kann das ich die einfach hintereinander drücke ohne zu überlegen?

 

moin,

 

oder einfach mal ins handbuch gucken unter abschnitt 12

Link to comment
Share on other sites

Das "cheaten" funktioniert auch im Realmod. Wobei ich sehr gerne "cheate":lol:.

 

Zu der "Modernität": Wenn ich so ein "Shark jockey" wäre, hätte ich vitales Interesse daran, das mein Fluggerät zuverlässig und haltbar ist. Dazu benötige ich nicht den letzten technischen Schnickschnack, der eine Menge Wartungszeit benötigt, und dann trotzdem ausfällt.

Russische Technik ist sehr robust, günstig, und daher in grossen Mengen produzierbar.

 

Auf westlicher Seite ist das beste Beispiel für Robustheit die A-10 "Warthhog".

Simple to use, easy to fly, and it brings its Pilots home.:pilotfly:

Oder damals der Alpha Jet in der deutschen/französischen Luftwaffe.

 

So BTT: Du kannst natürlich auch mithilfe des "Tastatur Editors" in BS deine Sequenz erstellen, aber, das ist meiner Meinung nach, Sand zum Strand getragen.

 

Regards

Link to comment
Share on other sites

Cool danke! :)

 

Gibts sowas auch für die Waffenbedienung?

 

Aber mal ehrlich wieso machen die sowas?:doh: Wenn man dann auswendig kann glaub ich bei den Russkis so ein Heli:music_whistling:

 

Ist der Apache auch so kompliziert?

Link to comment
Share on other sites

@Conveen: Vlt. würde dir BS längerfristig mehr Spaß machen, wenn du versuchst die Systeme kennenzulernen, anstatt nur Keys zu drücken.:)

Schau dir die Producers Notes an, falls nicht schon geschehen, und versuche das dann Schritt für Schritt nachzumachen.

Oder/oder triff dich am besten online mit Gleichgesinnten und geht zusammen die Checkliste zum Starten usw. durch. Das macht Spass! Evtl. hast du dann auch ein Hochgefühl, wenn du den Heli selbst startklar gemacht hast.:smilewink:

  • Like 1

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Ja das stimmt schon aber im Flug nervt es doch immer die Schalter alle mit der Maus drücken zu müssen. Lenkt schnell ab vom fliegen und man crasht schnell. Das ist der reale Pilot im Vorteil. Warum sollten wir es uns schwerer machen und es Real nennen?

 

Dann habe ich mal ne Fage zu dem "Real" Waffenmouds, bei easy habe ich ja ein Radar der Ziele automatisch anvisiert. Aber im "Real" muss ich irgendwie ein Laser benutzen und im Trainingsfilmchen habe ich gesehen das man die Ziele quasi mit 4 Tasten dann auf den Röhrenbildschirm (haben die keine Flats?) sozusagen ins rechte Licht rückt und dann seine Waffen sprechen läßt. Wie soll man so weiter weg stehende/fahrende Fahrzeuge indentifizieren? Der Zoom ist auch nicht gerade die Welt.

Ebenso das man die Ziele mit dem Shkval per Hand mittig rückt stört beim halten der Maschine :(

 

Bei easy geht auch der Schwebeflug (LAlt + H) nicht.

Link to comment
Share on other sites

Nein die haben wirklich keine Flats sondern monocrome CRTs... But it works anyway. :)

Und die Startup Prozedur ist halb so wild wenn man mal versteht was man eigentlich tut. Ich suche nicht Schalter die ich umlegen muss sondern Funktionen die ich aktivieren möchte und dann wird das alles pausibel :-)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Aber im "Real" muss ich irgendwie ein Laser benutzen und im Trainingsfilmchen habe ich gesehen das man die Ziele quasi mit 4 Tasten dann auf den Röhrenbildschirm (haben die keine Flats?) sozusagen ins rechte Licht rückt und dann seine Waffen sprechen läßt. Wie soll man so weiter weg stehende/fahrende Fahrzeuge indentifizieren? Der Zoom ist auch nicht gerade die Welt.

Ebenso das man die Ziele mit dem Shkval per Hand mittig rückt stört beim halten der Maschine :(

Zur Identifizierung:

Zoomst du nur mit dem Shkval oder hast du auch mal die Ansicht (sozusagen den Kopf) näher an den Shkval-Bildschirm gezoomt/gebracht? Du wirst später, mit mehr Erfahrung, auch schon Ziele durch bloßen Kontrastunterschied erkennen können. Dazu must du aber, wie geschrieben, dein Kopf näher an den Shkval-Bildschirm bringen, dann erkennst du mehr.

 

Ja, das Aufschalten der Ziel ist anfangs nicht einfach. Glaub mir, ich habe geflucht. Aber Übung macht auch hier den Meister. Ich habe dazu die Mission mit dem Konvoi, der auf die Farps zufährt, so oft neu geflogen, bis es gesessen hat. Wenn du erst mal die Maschine beherrscht, d.h. sie dir nicht dauernd wegdrifftet und ähnliches, dann klappts auch mit dem Zielen besser. nur nicht die Geduld verlieren.:)

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...