Jump to content

Home Cockpit


Goose81

Recommended Posts

Hi Guy's

Gibt es hier im Forum jemand der Erfahrung hat im Home Cockpit Bau?

Es gibt im engl. Forum schon einige Thread's darьber. Da mein englisch aber sehr bescheiden ist und ich bei einem solchen Projekt gerne alles verstehe, frage ich halt hier mal nach.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Ich lese auch fleissig im englischen Thread mit und mich juckt es in den Fingern, mir sowas nachzubauen ^^

 

Also erstmal nicht das ganze Cockpit, aber das Waffenkontrollpanel usw. sieht schon schön lecker aus und wäre auch ziemlich praktisch, da man, wenns mal schön hektisch wird, die Schalter gemütlich mit der Hand bedienen kann und nicht im Cockpit rumklicken muss :)

 

Ich hab mir jetzt mal die Seite opencockpits angesehen und ich bin sehr begeistert davon - hab da den Keyboard-Emulator gesehen und stelle mir nun die Frage, wie das genau funktioniert:

 

- Angehängt wird das ganze ja per USB

- Löte ich dann irgendwelche Schalter dran, weise per Software Keys zu und das wird dann Ingame erkannt?

- Erkennt der Pc diesen Keyboard-Emulator als normale Tastatur? (Gibs keine Probleme wenn dann 2 Tastaturen am Rechner hängen?)

 

Ich weiss, Fragen über Fragen, aber vielleicht können wir uns ja hier auch ein wenig gegenseitig helfen :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Xerxes84

Theoretisch sollte das mit dem anlöten von Schaltern funktionieren. Das Problem ist aber wenn man dann ein Schalter umlegt, wird der Befehl z.B. "G" für's Fahrwerk ständig widerholt, bis der Schalter wieder auf "AUS" gelegt wird. Um wirklich mit Schaltern arbeiten zu können braucht man schon min. die Mastercard. Um diese an einen PC anzuschliessen der keinen LPT Ausgang mehr hat ,wie heute üblich, wird noch die USB Expansion Card benötigt.

Und so wie ich das verstanden habe ist die Software von Opencockpits (SIOC) in der lage zustände im Game aus zu auszuwerten, z.B. werden die LED's für "Fahrwerk verriegelt" erst leuchten wenn es verriegelt ist. Im YouTube Video oben sieht man das er auf den "AA Mod" Knopf drückt, dieser aber im Game nicht aktiviert wird und auf dem Panel die LED nicht zu leuchten beginnt. Das sagt mir das die Software das kann.

Der Typ "Oakes" der das Panel und das Video gemacht hat, hat einen eigenen Thread im engl. Forum da beschreibt er noch welche Karten er dafür verwendet. Das eine ist die Mastecard und die andere ist, glaube ich, die Display Card für die 7-Segment Zahlen. Es reichen also schon 2 Karten für ein ziemlich grosses Projekt.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...