spacen Posted April 8, 2009 Posted April 8, 2009 (edited) Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage, wo ich nicht weiterkomme oder wo ich mich dumm anstelle. Habe auch das pdf Handbuch mehrmals durchgeblättert, aber ich kriege es einfach nicht hin, und zwar den auto turn, womit der Hubschrauber sich automatisch zum Ziel ausrichtet. Also: - Alle Systeme sind an - Ich befinde mich im Hover Modus - Auto turn ist an - Move Grnd Trgt ist an - LAS ist an - AT-GS ist auf AT - Master Arm ist an - Aktivieren des Shkval Scanmodus (Shkval-Freigabe) und Ziel suchen, und wenn ich jetzt ein Ziel einlogge und TA erscheint (Ziel max 2.5 entfernt), dann müsste sich doch der Hubschrauber automatisch in die Richtung des Zieles drehen, oder nicht ? Na jedenfalls tut er es nicht. Habe ich da etwas übersehen ? Edited April 8, 2009 by spacen
Jigsaw Posted April 8, 2009 Posted April 8, 2009 ...dann müsste sich doch der Hubschrauber automatisch in die Richtung des Zieles drehen, oder nicht ? Ja, eigentlich müsste sich der Helikopter auch schon drehen, wenn du noch kein Ziel erfasst hast, sondern nur das Shkval-Symbol aus dem Sichtbereich herausbewegst. Der Heading Hold-Button auf der Konsole rechts unten ist auch erleuchtet? Und der Flight Director-Button aus? Kannst du vielleicht einen Track von so einem Vorfall posten? So kann man am besten sehen wo der Fehler liegt.
spacen Posted April 8, 2009 Author Posted April 8, 2009 Ja, eigentlich müsste sich der Helikopter auch schon drehen, wenn du noch kein Ziel erfasst hast, sondern nur das Shkval-Symbol aus dem Sichtbereich herausbewegst. Der Heading Hold-Button auf der Konsole rechts unten ist auch erleuchtet? Und der Flight Director-Button aus? Kannst du vielleicht einen Track von so einem Vorfall posten? So kann man am besten sehen wo der Fehler liegt. Du meinst die blauen Buttons auf dem rechten Panel ? Die hatte ich nicht kontrolliert, ausser die drei Buttons die man vor dem Start drückt. Werde ich mir mal ansehen. Kann man einen Track auch mittendrin aufnehmen oder gibt es nur am Ende des Fluges die Möglichkeit, den gesamten Track abzuspeichern ?
Jigsaw Posted April 8, 2009 Posted April 8, 2009 Du meinst die blauen Buttons auf dem rechten Panel ? Die hatte ich nicht kontrolliert, ausser die drei Buttons die man vor dem Start drückt. Werde ich mir mal ansehen. Ja, die mein ich. Kann man einen Track auch mittendrin aufnehmen oder gibt es nur am Ende des Fluges die Möglichkeit, den gesamten Track abzuspeichern ?Es wird immer nur der komplette Track aufgenommen. Den jeweils letzten findest du auch im Black Shark/Temp-Verzeichnis, selbst wenn du ihn nicht gespeichert hast. Man kann aber im Track gut vorspulen, ist also nicht so schlimm.
spacen Posted April 8, 2009 Author Posted April 8, 2009 Ok, danke, ich werde mir das nochmal genau ansehen und wenn es nicht klappt, werde ich den Track posten. Kann aber sein, das daraus heute ersteinmal nichts wird, also dann die Tage.
spacen Posted April 28, 2009 Author Posted April 28, 2009 (edited) Ja ich weiss, lang ists her. Aber jetzt hatte ich mal genügend Zeit dafür. Na jedenfalls hat es nicht geklappt und habe mal diese trk File hochgeladen. Aber nicht lachen, bin noch nicht so gut im fliegen und manchmal vergess ich was. Ich hoffe, mir kann nochmal jemand helfen. http://rapidshare.com/files/226682410/Test.trk.html Edited April 28, 2009 by spacen
Kodiak Posted April 28, 2009 Posted April 28, 2009 Versuch es mal in dieser Reihenfolge, sie stammt aus dem Tutorial. - Schwebeflug - gelenkte Raketen auswählen - MOV GND TGT anschalten = "N" - LNG - MED - SHORT auswählen - Helmvisier eindrehen = "H" - Dann Auto-Turn an = "Q" - Dann das Ziel locken Bei mir geht es allerdings auch wenn ich erst locke und dann AUTO-TURN betätige. Zur Sicherheit probiere es auch mal mit dem verkürzten Startup = "LWIN + Pos1" um etwaige Fehler beim Starten zu überbrücken. _______________________ Vista 64 Intel Pentium i7 920 @ 2.67 GHz 6 GB RAM HD4870 512 1,5 TB HD
Nedum Posted April 28, 2009 Posted April 28, 2009 (edited) Also ich mцchte mich nicht zu weit aus dem Fenster legen aber ist diese Option ьberhaupt im Arcademodus mцglich? Ich habe mich mal in Deinen Track eingeklinkt und da stand alle auf Arcade. Ich selber bin nur 2 mal zu Anfang Arcade geflogen und weiss deshalb nicht, ob es damit zusammenhдngt!? Zumindest im Sim Modus funktioniert das einwandfrei! Noch einen Tipp. Gewцhne Dir an alles sogfдltig und nacheinander zu machen. In Deinem Track konnte man gut sehen, dass Du Dich nicht an die Checkliste hдltst! Du drьckst mehrere Schalter gleichzeitig und durcheinander! Das Einhalten der Reihenfolge der Checkliste ist wichtig! Sie dient der reibungslosen Funktion des Gerдts und Deinem und dem Schutz anderer Personen (im RL ;)). Versuche immer diese Checkliste abzuarbeiten. Zu Anfang ist das mьhseelig aber spдter kannst Du dann sicher sein, dass es nicht an Dir lag, wenn was schief gegangen ist. ;) Edited April 28, 2009 by Nedum CPU: AMD Ryzen 7950X3D, System-RAM: 64 GB DDR5, GPU: nVidia 4090, Monitor: LG 38" 3840*1600, VR-HMD: Pimax Crystal, OS: Windows 11 Pro, HD: 2*2TB Samsung M.2 SSD HOTAS Throttle: TM Warthog Throttle with TM F16 Grip, Orion2 Throttle with F15EX II Grip with Finger Lifts HOTAS Sticks: Moza FFB A9 Base with TM F16 Stick, FSSB R3 Base with TM F16 Stick Rudder: WinWing Orion Metal
Kodiak Posted April 28, 2009 Posted April 28, 2009 Mein Reden Nedrum, siehe Post darüber, ich wusste allerdings nicht das Spacen auf arcade fliegt, allerdings müsste es dort ja an sich um so eher klappen. Mal sehen was er mitteilt, wenn er die Checkliste abgearbeitet hat, nicht nur die für den Start (deswegen ja auch mein Tipp sonst erstmal den LWin+Pos1 Start zu versuchen), sondern auch die für die Waffensysteme. _______________________ Vista 64 Intel Pentium i7 920 @ 2.67 GHz 6 GB RAM HD4870 512 1,5 TB HD
spacen Posted May 5, 2009 Author Posted May 5, 2009 (edited) Ich danke euch, habe es jetzt hinbekommen. Unter Optionen hatte ich auf Simulation gestellt. Allerdings hatte ich dann noch selber die Einstellungen: vereinfachter Flug, Funk, Cockpithilfen, Neustart, Aussenansichten und Padlock aktiviert. Ich dachte, ich hätte damit nicht den vollen Arcademodus. Na jedenfalls hatte ich mal das ganze mit LWIN + Pos1 abarbeiten lassen und bin nach der Reihenfolge von Kodiak gegangen. Mit meinen Optioneinstellungen funktionierte es nicht. Habe dann nocheinmal den Simulationsmodus gewählt, so das nur noch Aussenansichten und Cockpithilfen angewählt waren. Und nun ging es. Naja, da muss ich ja noch viel üben. Edit: @Kodiak, hattest du eigentlich meine Antwort bekommen, also in deinen Postkasten ? Habe das Gefühl, das meine Antworten nicht versendet werden. Edited May 6, 2009 by spacen
Recommended Posts