Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi Leute

Ich habe im engl. Forum ein Thread gefunden, der sich mit dem Tool "VAC System" befasst http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=37722. Nun wollte ich das mal testen, aber ich kriege das nicht zum laufen. Unter Vista ist ja die Spracherkennung schon dabei habe diese auch eingerichtet. Nun habe ich VAC 2.2 installiert und ein Profil vom oben genannten Link geladen. Leider tut sich nichts beim Sprechen von Befehlen. Ich vermute es liegt daran dass das Programm VAC nur englische Befehle "versteht" mein Compi aber nur deutsch...

Hat jemand Ideen oder Erfahrungen mit VAC?

Gruss

Posted (edited)

Ich vermute auch, dass das Problem das installierte Sprachpaket ist, in einer dt. Vista Version ist die dt. Speech Recognition Engine dabei, VAC benötigt aber die engl. Version. Soweit ich weiß, kannst Du die von Microsoft aber nur nachinstallieren, wenn Du eine Vista Ultimate (oder Business/Enterprise?) Version hast. :mad: Hab selbst das Problem mal gehabt, als ich die Demo von VoxATC für MSFS ausprobieren wollte, das auch die englische Speech Engine benötigt.

Angeblich kann man mit dem Tool hier Sprachpakete auch auf anderen Vista Versionen installieren:

http://www.froggie.sk/index.html

Edited by Acedy
Posted

Hi Guy's

Also das aufspielen neuer Sprachen mit dem von Acedy genannten Tool geht wirklich ;). das ganze Vista wird auf die neue Sprache umgestellt. Das ganze geht auch bei nicht "Ultimate" Vista Versionen. Ich habe ja "Home Premium". Auch Spiele (vorallem BS) und andere Programme laufen ohne Probleme. Man kann auch mehrere Sprachen installieren und einfach zwischen den Sprachen hin und her wechseln. Und es ist ganz einfach:

1. Tool herunterladen

2. Sprachen herunterladen

3. Installieren

Nun wird das VAC System eingerichtet und nochmals getestet.

Gruss

P.S. Thank Acedy. Cooler Tip

Posted

Also hier noch ein paar News zu VAC.

Das aufspielen einer neuen Sprache nьtzt gar nichts. Mit einer anderen Sprache als die "Orginale" geht die Spracherkennung nicht oder nur sehr fehlerhaft.

Ich habe noch andere Sprach Software als VAC gefunden und teste mal mit diesen. Bis jetzt aber glaube ich nicht das es auf "deutschem OS" und deutsch sprechenden Leuten funktioniert.

Aber mal sehen....

Gruss

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...