Jump to content

Probleme mit dem ServeMan Mod


Falcito

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich probiere mich jetzt seit einigen Tagen an dem Mod von ServerMan, dabei haben mir auch schon einige nette Kollegen versucht fleissig zu helfen.

(An dieser Stellen einen riesen Dank an: Goose81 :thumbup:)

 

Jedoch habe ich leider nach wie vor erhebliche Problem mit dem SerMan Mod :(

 

Mein Hauptproblem ist, das alle Clients auf dem Server mit dem Namen des Servers angezeigt werden, wenn man den Befehl: /players eingibt :helpsmilie: Auf anderen Servern funktioniert das einwandfrei mit dem ServMan Mod, jeder Client wird dort mit seinem eigenen Pilotennamen aufgeführt.

 

Dann ist es mir ein Rätsel wie und wo man als Subadmin das Passwort eingeben muss?

 

Zum guten Schluss ist noch anzumerken, das der Server PC wie auch der PC der Clients regelmäßig einfriert wenn z.b. eine neue Mission per /votemiz:ID aktiviert werden soll.

 

Zur Info:

Ich verwende zwei unabhängige PC's die beide einen separaten Key benutzen und einer davon ist der Server PC, auf diesem wird nicht Simuliert, er dient alleine nur als Server PC.

Von einem zweiten PC nehme ich als Client an der Simulation teil :doh:

 

Ich sage jetzt schon jedem "Danke schön" der mir irgendwie weiterhelfen kann :helpsmilie:

 

 

LG

Falcito

Falcito °UFS°

http://www.ufs-regiment.de/

Link to comment
Share on other sites

Mein Hauptproblem ist, das alle Clients auf dem Server mit dem Namen des Servers angezeigt werden, wenn man den Befehl: /players eingibt :helpsmilie: Auf anderen Servern funktioniert das einwandfrei mit dem ServMan Mod, jeder Client wird dort mit seinem eigenen Pilotennamen aufgeführt.

 

Sehr mysteriös, hab das problem noch nie gesehen. Kannst Du mal einen Screenshot posten sowie folgende Dateien anhängen: Temp/Error.log, Temp/network-xyz.log und Temp/net-server-xyz.log. Du verwendest die dt. Version von BS, richtig?

 

Dann ist es mir ein Rätsel wie und wo man als Subadmin das Passwort eingeben muss?

 

Zuerst musst Du einen Subadmin in der serverconfig.lua Datei einrichten. Wenn der z.B. den Namen "Otto" und Passwort "Banane" haben soll, muss das so aussehen:

 

 
local subadmins = 
{
["Otto"] = "Banane"
}

 

Bei mehreren Einträgen müssen die Zeilen durch Komma getrennt sein.

 

Als Subadmin kann man sich nur einloggen, wenn man im Mehrspieler-Optionsmenü den gleichen Namen verwendet wie in der Datei festgelegt, hier also Otto. Dann zum Server verbinden und folgendes in die Chat-Konsole eingeben: "/login:Banane" (ohne Anführungszeichen).

 

Zum guten Schluss ist noch anzumerken, das der Server PC wie auch der PC der Clients regelmäßig einfriert wenn z.b. eine neue Mission per /votemiz:ID aktiviert werden soll.

 

Dass BS nach einigen Stunden Serverbetrieb abstürzt bzw. einfriert ist leider "normal", habe ich selbst und andere Serverbetreiber, mit denen ich gesprochen habe, auch bemerkt. ServMan selbst kann das nicht verursachen, einfach aufgrund der Arbeitsweise von Lua. Wenn ein Fehler auftreten sollte, würde das Script einfach beendet werden, Black Shark selbst würde aber weiterlaufen. Was sein kann ist, dass die von Black Shark bereitgestellte Funktion zum Neuladen einer Mission, die vom Script verwendet wird, irgendeinen Bug enthält, daran kann ich aber nichts machen. Soweit ich weiß ist das Problem bekannt und laut Eagle wird der Patch einige Stabilitätsverbesserungen im MP-Bereich bringen, vielleicht ist dafür ja auch ein Fix dabei.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Acedy!

 

Na das nenne ich mal wieder eine ultra schnell Reaktion Herr Nachbar :-)

 

Dass BS nach einigen Stunden Serverbetrieb abstürzt bzw. einfriert ist leider "normal", habe ich selbst und andere Serverbetreiber, mit denen ich gesprochen habe, auch bemerkt. ServMan selbst kann das nicht verursachen, einfach aufgrund der Arbeitsweise von Lua. Wenn ein Fehler auftreten sollte, würde das Script einfach beendet werden, Black Shark selbst würde aber weiterlaufen. Was sein kann ist, dass die von Black Shark bereitgestellte Funktion zum Neuladen einer Mission, die vom Script verwendet wird, irgendeinen Bug enthält, daran kann ich aber nichts machen. Soweit ich weiß ist das Problem bekannt und laut Eagle wird der Patch einige Stabilitätsverbesserungen im MP-Bereich bringen, vielleicht ist dafür ja auch ein Fix dabei.

 

Das Problem mit dem Einfrieren der PC's findet jedesmal statt, wenn eine /votemiz:ID gestartet wird, auch wenn der Server (die Mission) bereits nur erst 5, 10 oder 20 usw. Minuten online ist.

 

Lange Zeit (ca. 1 - 2 Minuten) versucht der Server die neue Mission zu starten (man sieht es an dem Mauszeiger auf dem Dektop, der als Sanduhr dargestellt ist) bis dann plötzlich wieder nur ein normaler Mauszeiger zu sehen ist, das ist dann immer der Momment in dem der PC einfriert.

 

Du verwendest die dt. Version von BS, richtig?

 

Das ist richtig Acedy.

 

Sehr mysteriös, hab das problem noch nie gesehen. Kannst Du mal einen Screenshot posten sowie folgende Dateien anhängen: Temp/Error.log, Temp/network-xyz.log und Temp/net-server-xyz.log

 

Hier die gewünschten Infos der .log Dateien:

 

Nachträglich gelöscht!

 

 

Einen netten Gruß an die gesamte Community

Falcito °UFS°


Edited by Falcito

Falcito °UFS°

http://www.ufs-regiment.de/

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du bitte auch noch einen Screenshot posten, der das Problem mit den Spielernamen zeigt? Vielleicht fällt mir da ja was auf.

 

Die Dateien sehen im Hinblick auf ServMan ok aus. Das Problem scheint diese Zeile aus Error.log zu sein, die sich immer wiederholt:

 

DXRenderer:: Present() can't reset device, reference count = 3

 

Das hat offensichtlich nichts mit den Lua-Scripts zu tun. Und hier hat jemand etwas andere Symptome, aber die gleiche Fehlermeldung

 

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=40577&page=2

 

Lange Zeit (ca. 1 - 2 Minuten) versucht der Server die neue Mission zu starten (man sieht es an dem Mauszeiger auf dem Dektop, der als Sanduhr dargestellt ist) bis dann plötzlich wieder nur ein normaler Mauszeiger zu sehen ist, das ist dann immer der Momment in dem der PC einfriert.

 

Friert nur BS ein oder der komplette PC? Und tritt das Problem auch auf, wenn Du eine andere Mission über den "Mission laden" Knopf auf dem Flugzeugauswahlbildschirm lädst, anstatt via Voting?

 

Und hast Du irgendwelche zusätzlichen Mods installiert, außer ServMan?

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich wieder :-)

 

Erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die so fleissig mitgeholfen haben mein Problem zu lösen!

 

 

Inzwischen gibt es einen neuen Stand der Dinge!

 

Ich habe letzte Nacht sämtliche Treiber (auf beiden PC's) auf einen neuen aktuellen Stand gebracht, so wie ich es eigentlich immer regelmäßig mache. Diesmal jedoch gab es erhebliche Neuerungen bei den Treibern (Info: Ich benutze zur Zeit jeweils eine Grafikkarte von nVIDIA GeForce GTX 295)

 

Aufgrund dieser Maßnahmen sind fast alle Probleme beseitigt worden (votemiz:ID funktioniert jetzt prima); bis auf eine Kleinigkeit:

 

Alle Piloten die auf den Server kommen, bekommen meinen Namen (Falcito) verpasst und sind jeweils automatisch auch Subadmins.

Wenn man den Befehl: /players eingibt werden alle Piloten mit dem Namen (Falcito) angezeigt, bis auf den Server der trägt seinen richtigen Namen.

Verlässt jemand von den anderen Piloten den Server, wird jeweils geschrieben:

Subadmin (Falcito) hat den Server verlassen und darunter steht dann zusätzlich der richtige Name des Piloten hat den Server verlassen.

Also irgendwie doppelt gemoppelt?

 

 

Vielleicht hat jemand dazu noch eine Idee, ich habe schon viele Varianten ausprobiert, aber leider ohne Erfolg :-(

 

 

LG

Falcito

Falcito °UFS°

http://www.ufs-regiment.de/

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute

 

@ Falcito

Schцn das es langsam wird mit dem Server... Is ne richtige Zangen-Geburt :thumbup:

Laufen Dein Server und Player PC hinter dem selben Router/Gateway? Weise ihnen (Server/Player) selber eindeutige IP Adressen zu. Der Router verteilt ja im DHCP Modus selber die IP's. Das kann zu Problemen fьheren....

 

@ Acedy

Ein дhnliches Problem habe ich auch was den Subadmin angeht... Es wird immer bei der "MOTD" die Meldung angezeigt "Subadmin Goose81 Loged out" obwohl ich mich gar nicht einloge... Die Meldung kommt auch wenn mein Player PC gar nicht lдuft... Aber die Player werden mit richtigem Namen angezeigt und sie haben auch keine Subadmin Rechte....

 

Gruss


Edited by Goose81
Link to comment
Share on other sites

Hm komisch. Ich habe den Mod gerade mal auf der dt. Version installiert und mich mit einem 2. Rechner darauf verbunden, klappt alles prima, Namen werden richtig angezeigt, und es erscheint keine zusätzliche "Subadmin xyz logged out" Nachricht bei der MOTD.

 

Posted bitte mal beide Screenshots von dem Problem sowie Eure server.lua und serverconfig.lua Dateien, die Passwörter könnt ihr dann ja ändern (oder schickt mir die Sachen per PM). Und Falcito, vielleicht kannst Du mir das Passwort zu Eurem Server per PM schicken, dann kann ich mir das mal "vor Ort" ansehen. :)


Edited by Acedy
Link to comment
Share on other sites

Hi Guy's

 

Also ich habe ja den ganzen Server neu aufsetzen mьssen. Nun ist alles wieder beendet und die Testphase im LAN Betrieb angelaufen. Nach dem installieren des SevMan Mod und dem LAN fliegen mit 3 Piloten habe ich folgendes festgestellt:

 

1. Die Meldung "Subadmin Goose81 Logged out" kommt nicht mehr mit der "MOTD" wenn ich nicht angemeldet bin.

 

2. Alle Piloten haben Subadmin Rechte, obwohl in der Server.lua und Serverconfig.lua nur ich mit IP Adresse und Passwort definiert bin. Die Namen der Client's werden richtig angezeigt. Wird ьber den Befehl "/players" die Namensliste angefordert haben alle den Namen "Goose81". Benutzt aber einer (nicht ich) den Befehl "/logout" verliert er die Subadmin Rechte, ich aber bin weiterhin als Subadmin angemeldet. Wird nun von mir eine neue Mission geladen, crasht der Client der den befehl "/logout" verwendet hat.

 

Ach ja im MP Joining Fenster werden die Namen richtig angezeigt...

 

Gruss

 

Edit:

Kann das evtl. am LAN oder an den verschiedenen BS Versionen liegen (Deutsche Box Version / Engl. Download Version). Bei uns, im LAN, werden beide Versionen ьber den selben Server geflogen.


Edited by Goose81
Link to comment
Share on other sites

Okay, danke für die Dateien, hab das Problem gefunden. Es ist kein Problem des Mods selbst, sondern der Übersetzung ;). Schaut Euch mal die folgenden beiden Abschnitte an:

 

Übersetzung

function on_connect(id, addr, port, name)
local player_count = table.maxn(players)

--init player
players[id] =
{
 ["name"] = [b][color=red]"Falcito °UFS°"[/color][/b],  -- Hi Falcito, hier dein Client Name z.B. "Falcito" eintragen, falls Du der Severadmin bist
 ["addr"] = [b][color=red]"192.168.2.105"[/color][/b], -- Hier deine Client IP eintragen, falls Du der Serveradmin bist
 ["is_subadmin"] = [color=red][b]true[/b][/color],
 ["teamkills"] = 0,
 ["AI_teamkills"] = 0,
 ["login_tries"] = 0
...
}

 

(ähnlich bei Goose)

 

Original

 
function on_connect(id, addr, port, name)
local player_count = table.maxn(players)

--init player
players[id] =
{
 ["name"] = name,
 ["addr"] = addr,
 ["is_subadmin"] = false,
 ["teamkills"] = 0,
 ["AI_teamkills"] = 0,
 ["login_tries"] = 0
}
...

 

Das Problem sind die rot markierten Konstanten. Die Funktion "on_connect(id, addr, port, name)" wird von BS aufgerufen, wenn ein neuer Spieler den Server betritt. Den Parametern id, addr, port und name wird die Spieler-ID, die IP-Adresse und Port sowie der Spielername übergeben, welche die Funktion dann in der Tabelle "players" speichert, damit sie ServMan zur Verfügung stehen (z.B. um die Spielerliste anzuzeigen). Insbesondere wird für jeden Spieler das Feld "is_subadmin" auf false gesetzt, weil ein neuer Spieler, der sich mit dem Server verbindet, natürlich noch nicht eingeloggt ist und deshalb auch keine Subadmin-Rechte erhalten darf.

 

Was in Eurem Fall jetzt passiert ist Folgendes: Jeder neue Spieler bekommt den als Konstante hartcodierten Namen "Falcito °UFS°" bzw. "Goose81" und die IP-Adresse "192.168.1.2" zugewiesen, und sein Subadmin-Status wird auf true gesetzt. Das ist natürlich völlig falsch und erklärt, warum alle Spieler (außer dem Server, der ja nicht extra verbunden wird) den selben Namen haben sowie Subadmin-Status.

 

Also, kopiert zumindest den originalen Code wieder an die Stelle, dann sollte es funktionieren. Subadmins bitte NUR in der serverconfig.lua Datei anlegen. Falcito, bei Dir ist mir aufgefallen, dass dort folgendes steht:

 

local subadmins = 
{
["Name"] = "006"
}

 

Ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist, jedenfalls bedeutet es, dass Du einen Subadmin mit Namen "Name" und Passwort "006" eingerichtet hast. Falls Du deinen Nickname in Black Sharks Mehrspieleroptionsmenü z.B. auf "Falcito °UFS°" gesetzt hast und dann versuchsts, Dich mit /login:006 als Subadmin einzuloggen, wird das nicht funktionieren, weil der Name nicht zum Passwort passt. Wenn Du Dich also von einem anderen Rechner als Subadmin einloggen willst, müsste der Eintrag so aussehen:

 

local subadmins = 
{
["Falcito °UFS°"] = "006"
}

 

Wenn Du aber gleichzeitig an dem Rechner spielst, auf dem der Server läuft, brauchst Du Dich nicht als Subadmin einzuloggen, da der Server automatisch Subadmin-Rechte hat.

 

Ich habe die Übersetzung nur mal überflogen, weiß also nicht, ob sich da noch mehr Programmfehler eingeschlichen haben, was mir allerdings auffiel ist, dass einige Nachrichten vom Sinn her nicht richtig übersetzt sind. Wenn Ihr also völlig sichergehen wollt, solltet Ihr vielleicht erstmal den originalen Mod verwenden (Link siehe meine Sig), da sind zwar die Nachrichten in Englisch, der ist aber ziemlich ausgiebig getestet worden. Ich habe gerade mit der Arbeit für die Version 2 begonnen, und werde evtl. auch eine Möglichkeit einbauen, die Servernachrichten zu lokalisieren, ohne dass man direkt im Code herumbasteln muss. Das wird aber noch einige Zeit dauern. :)


Edited by Acedy
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine erneuten Bemühungen Acedy, ich habe alles wie angegeben geändert und es scheint so als wäre das Problem mit den doppelten Namen beseitigt.

Leider hatte ich aber weiterhin sehr viele Probleme mit der übersetzten Version von Goose81, aus diesem Grund habe ich jetzt mal zum Testen die originale englische Version von Acedy installiert.

 

Doch die schwere Zangen Geburt scheint noch nicht überstanden :-(

 

Nun habe ich das Problem, das ich leider nicht als Subadmin erkannt werde. Ich habe mehrfach die Schreibweise in der serverconfig.lua überprüft und mir noch mal ausführlich das Beispiel von Acedy: (Otto und der Banane) angeschaut, doch ich werde mit dem Befehl: /login:Banane (habe mich einfach auch mal so genannt) nicht als subadmin erkannt, es folgt immer der Hinweis:

# Failed login attempt

 

Aus diesem Grund werde ich Acedy jetzt auch auf unserem Server einen subadminaccount einrichten mit den folgenden Daten, damit Acedy das bitte mal selbst vor Ort auf unserem Server testen kann.

Das Passwort zum Server hat Acedy ja bereits.

 

Playername: "Acedy" und das Passwort: "Auto" (natürlich ohne Ausrufezeichen)

Notes!

(Ich habe übrigens hinter meinem ("Falcito °UFS°" und "Banane") subadminaccount das benötigte Komma eingefügt)!

 

Ich bin mal gespannt was dabei nun wieder ans Tageslicht kommt und wann das Kind endlich komplett geboren werden kann. lol

 

 

Falcito °UFS°


Edited by Falcito

Falcito °UFS°

http://www.ufs-regiment.de/

Link to comment
Share on other sites

Hallo Falcito

 

Ich habe die Server.lua genau nach Acedy's Korrekturen korrigiert und nun lдuft alles nach wunsch. Ich verwende ja auch meine ьbersetzte Mod Version. Da aber die originale Version bei Dir nicht geht bedeutet, halt das da noch was anderes Probleme macht z.B. Firewall Anti-Virus usw. Schalte doch mal alle Windows Sicherheitsfunktionen aus. Auf welchem System arbeitet Dein Server, XP oder Vista?

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Okay, vielen Dank Goose81 ich werde das mal ausprobieren und testen, es beruhigt mich sehr das auch deine ins deutsch übersetze Version bei Dir ohne Probleme funktioniert, dachte schon ich muss auf deine Version völlig verzichten :-(

 

Notes!

Zur Zeit verwende ich für "DCS Black Shark" - Windows XP 32bit SP3 -

 

LG

Falcito °UFS°

Falcito °UFS°

http://www.ufs-regiment.de/

Link to comment
Share on other sites

E * N * T * W * A * R * N * U * N * G !!!

 

Ich habe das Problem gefunden, das Kind ist geboren :-)

 

Oft liegt der Fehler im Detail, wie auch diesmal!

 

Es war nicht die Firewall oder das Antivierenprogramm, sonder:

 

Acedy schrieb uns das hier:

function on_connect(id, addr, port, name)

local player_count = table.maxn(players)

 

--init player

players[id] =

{

["name"] = name,

["addr"] = addr,

["is_subadmin"] = false,

["teamkills"] = 0,

["AI_teamkills"] = 0,

["login_tries"] = 0

}

...

 

Das hatte ich auch alle genaus so eingegeben, bis ich gestern Nacht mal Veränderungen daran ausprobiert habe und den Fehler dabei entdeckt habe, wobei ich sagen muss, ich bin mir gar nicht sicher ob das ein wirklicher Fehler ist.

Ich denke Acedy wir das im Anschluss noch aufklären.

 

Ich nahm also folgende Veränderung vor:

function on_connect(id, addr, port, name)

local player_count = table.maxn(players)

 

--init player

players[id] =

{

["name"] = name,

["addr"] = addr,

["is_subadmin"] = true,

["teamkills"] = 0,

["AI_teamkills"] = 0,

["login_tries"] = 0

}

...

 

Und genau das war bei mir der Fehler, an dieser Stelle stand vorher in der originalen ServMan Mod von Acedy: false

 

Nun teste ich gerade noch die übersetzte Version von Goose81 und hoffe das auch diese jetzt Funktion hat.

 

LG

Falcito °UFS°

Falcito °UFS°

http://www.ufs-regiment.de/

Link to comment
Share on other sites

Nein, dort muss unbedingt false stehen, sonst erhält jeder Spieler immer Subadmin-Rechte. Bitte macht keine Änderungen am Code, der Mod ist gut getestet worden und funktioniert, wenn man ihn richtig konfiguriert, und wenn Ihr einfach hier und da irgendwelche Änderungen vornehmt wird es unmöglich für uns, die Ursache des Problems zu finden, weil wir über verschiedene Versionen reden. :)

 

Nun habe ich das Problem, das ich leider nicht als Subadmin erkannt werde. Ich habe mehrfach die Schreibweise in der serverconfig.lua überprüft und mir noch mal ausführlich das Beispiel von Acedy: (Otto und der Banane) angeschaut, doch ich werde mit dem Befehl: /login:Banane (habe mich einfach auch mal so genannt) nicht als subadmin erkannt, es folgt immer der Hinweis:

# Failed login attempt

 

Wie hast Du Dich genannt, "Otto" oder "Banane"? Und Du verbindest Dich von einem 2. Rechner mit Deinem Server, richtig?

 

Aus diesem Grund werde ich Acedy jetzt auch auf unserem Server einen subadminaccount einrichten mit den folgenden Daten, damit Acedy das bitte mal selbst vor Ort auf unserem Server testen kann.

Das Passwort zum Server hat Acedy ja bereits.

 

Playername: "Acedy" und das Passwort: "Auto" (natürlich ohne Ausrufezeichen)

Notes!

 

Der Serverbrowser findet Deinen Server im Moment nicht, ich werde es später mal versuchen. :)


Edited by Acedy
Link to comment
Share on other sites

Also gut Acedy, natürlich hast Du Recht wenn Du sagst, das wir keine Veränderungen vornehmen sollen um den Fehler wirklich effektiv finden zu können.

Aus diesem Grund habe ich nun wieder deine originale Version installiert und den Eintrag zurück auf: false geändert.

Doch nun habe ich wieder das alte Problem, ich und alle anderen werde nicht als subadmin mit dem Befehl: /login:xxxx anerkannt.

 

Jedoch funktioniert es nach wie vor, wenn ich den Eintrag auf true setze, wo könnte da denn nun der Fehler sein?

Es werden übrigens dann auch nicht alle Fremden als Subadmin erkannt!

 

 

Für Dich zum testen Acedy habe ich folgendes Subadminkonto eingerichtet:

 

Name: "Acedy" Passwort: "Auto"

 

Du verbindest Dich von einem 2. Rechner mit Deinem Server, richtig?

Ja das ist richtig!

 

Wie hast Du Dich genannt, "Otto" oder "Banane"?

Falcito °UFS° habe ich mich genannt

 

 

 

Viel Glück ... ... ...


Edited by Falcito

Falcito °UFS°

http://www.ufs-regiment.de/

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Beiden

Also am Code, ausser beim Block --initPlayer (mein Fehler), habe ich nichts geдndert. Uebersetzt habe ich nur die Server Messages (serv, msg = string...). Der Rest ist also genau gleich wie bei der original Version.

 

Ja es gibt noch ein paar Korrekturen von der Uebersetzung Engl -> De, aber die habe ich nach hinten verschoben und wollte erst mal das ganze perfekt zum laufen bringen.

 

Auf meinem Server sind wir gestern (16.07.) eine knapp 4h dauernde Session geflogen, ohne die kleinsten Probleme mit dem Mod zu haben.

 

Noch was zu meinem Server:

OS: XP SP3 32bit

CPU: P4 3,0Ghz

RAM: 2GB

 

Sдmtliche Sicherheitseinstellungen sind deaktiviert (Firewall, Anti Virus, Benutzerkonto...) Es befinden sich auch keine anderen Programme, CodecPacks oder Tool's auf dem Server. Nur Black Shark, TS und natьrlich alle Treiber.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

ABSCHLUSS!

 

Das Problem ist endlich gelöst und es war KEIN Fehler in dem originalen ServMan Mod von "Acedy" und auch KEIN Fehler in der übersetzten ServMan Mod von "Goose81"!

 

Es waren letztendlich Installations Fehler in der LuaSocket die ich zum Glück rückgängig machen konnte, da ich zwei DCS Black Shark Versionen besitze. Zudem habe ich auch einen Fehler in den Accounts meiner Subadmins entdeckt, dort fehlte ausgerechnet hinter dem mittleren Account das ausschlaggebende Komma, daher hatten direkt alle drei Account keine Funktion mehr.

Nun funktionieren beide Versionen einwandfrei!

 

Ich möchte mich jetzt zum Abschluss noch einmal ganz recht herzlich bei "Acedy" und "Goose81" für ihren unglaublichen Einsatz als Geburtshelferinnen (mit Zange) bedanken, ohne eure Mühen würde ich immer noch mit meinen Qualen am Problem nagen!

 

Schlusswort:

Ich finde es ganz prima, dass man hier noch mit solch nette, fleissige und überaus fachlich kompetente Kollegen über alle Probleme innerhalb von Black Shark Sprechen und Schreiben kann. Wirklich toll finde ich auch, dass sich der ein oder andere mit so viel Enthusiasmus für unsere BS Sim einsetzt!

 

Aus diesem Grund: Alle Daumen hoch für "Acedy" und "Goose81"!

 

LG

Falcito °UFS°

Falcito °UFS°

http://www.ufs-regiment.de/

Link to comment
Share on other sites

Danke Falcito, das geht runter wie oel :thumbup:

11-88-ED Forum, da werden Sie geholfen....

 

Schoen das es auch noch Leute gibt, die bei etwas groesseren Problemen den Bettel nicht gleich hin schmeissen....

 

Nun ich moechte auf meinem Server auch noch einen 2. Subadmin einrichten, wie genau geht das? Kann ich einfach den neuen Subadmin durch ein Komma hinter meinem Account (in der Serverconfig.lua) einfuegen, und muss nach dem Komma noch ein "Leerschlag" rein, oder nicht? Etwa so..

 

local subadmins =

{

["Goose81, Dragon"] = "xxxxxx, aaaaaaa",

}

oder so....

local subadmins =

{

["Goose81,Dragon"] = "xxxxxx,aaaaaaa",

}

@ Acedy

Baut Deine neue Version des Mod's schon auf den BS Patch auf, oder noch auf die Version 1.0? Und gebe es eine moeglichkeit mit dem Punkte System in den Missionen zu arbeiten... Man ja kann beim bauen neuer Missionen den Zielen Punkte zuweisen, die darueber entscheiden mit wievielen "Prozent" die Mission beendet wurde, z.B. 49% nicht erfuellt oder 100% perfekt abgeschlossen. So wдhre es mцglich im MP beim erreichen von 100% Automatisch das laden einer neuen Mission auszuloesen...

 

Und ja auch ich moechte Dir hiermit nochmals fuer den ServMan Mod und Deine Mithilfe beim loesen von diesem und anderen Problemen DANKEN. :clap:

 

Gruesse und ein erfolgreiches Weekend

Goose81


Edited by Goose81
Link to comment
Share on other sites

@Goose81

 

Yuppi nun kann ich mich bei Dir das erste Mal revanchieren!

 

Das letzte Komma hinter dem letzten Subadminaccount (Dragon) muss später noch gelöscht werden, erst dann stimmt es 100%ig!

local subadmins =

{

["Goose81"] = "xxxxxx",

["Dragon"] = "aaaaaa",

}

 

 

LG

Falcito °UFS°


Edited by Falcito

Falcito °UFS°

http://www.ufs-regiment.de/

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...