Jump to content

Fragen zum Handbuch


Guest RaZorBlade

Recommended Posts

Guest RaZorBlade

Hallo

 

Kцnnte mir jemand sagen, ob und wann das gedruckte deutsches Handbuch von BLACK SHARK zum Kauf zur Verfьgung stehen wird? Kann nдmlich kaum abwarten bis es released wurde, damit ich's auch im Cockpit benutzen kann, um die Theorie gleich in Praxis umzusetzten. Und wird es dann auch komplett in Farbe sein oder nur das Titelblatt und der Rest in Schwarz-Weiss? So wie es hier zu sehen ist:

 

http://www.simw.com/index.cfm?fuseaction=dsp_product_details&pid=2157

 

Aber leider nur in Englisch :cry: :cry_2:

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Das ist wohl eher eine Frage von Angebot und Nachfrage. Wenn genügend Leute die deutsche Version des Handbuches kaufen wollen, könnte das ja schon ein Argument sein, dass sich jemand die Arbeit macht, diese auch zu Drucken. Aber die Kosten muss ja dann erst mal jemand übernehmen und dieser Jemand will dann sicher nicht auf den Kosten sitzen bleiben ;)

 

Ansonsten kann ich mich Falcito's Rat anschließen.

 

Es ist kein großer Aufwand das Handbuch zu drucken und sooo teuer ist es nun auch wieder nicht. Ich hab's in einem mit DCS:BS-Bildern beklebten Ringordner, damit ich zusätzliche Notizblätter, Kapitelübersichten, Trennblätter, etc. einheften kann + einen "Remove Before Flight"-Schlüsselanhänger als Lesezeichen. :D

 

Kann ich nur empfehlen. :smilewink:

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Ich schlieЯe mich den beiden Vorrednern an.

Mein Handbuch, es ist ьbrigens DAS Original mit den handschriftlichen Korrekturen zum final release, ist doppelseitig ausgedruckt in einem Ringordner.

Im Copyshop kann man die ausgedruckten Sachen ьbrigens auch binden lassen, fьr ein vollstдndig ausgedrucktes Handbuch wьrde ich aber davon abraten!

Am Besten ist, man stanzt im 888-Format die Lцcher ins Papier und besorgt sich einen Ordner mit 4 Ringen, дhnlich diesem hier:

 

BS_HB_001.jpg

Regards, Vinc_Vega

Real life: Royal Bavarian Airforce

 

My online squadron:

http://www.vjs-germanknights.de

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo, echt schönes Handbuch! :)

 

vielleicht blöde Frage, aber was wird es ungefähr kosten

so ein Buch drücken zu lassen? :)

 

würde mir auch gerne sowas anschaffen, denn selten tauchen immer noch fragen wehrend dem Spiel auf und wenn man es immer auf später verschiebt, dann vergisst man es, oder man kommt nicht dazu es nachzuschauen aus irgendeinem Grund.... :)

Asus P6T; Intel® Core™ i7-930; Sapphire HD5850 TOXIC (1GB); G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1333; Cougar S700; Western Digital 640GB

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Das kommt auf den Copyshop an. Ich würde einfach mal nachfragen.

 

Komplett in Farbe, das ist natürlich nicht ohne. Rechne mal so mit 30-40 Cent pro Seite. Deckblatt und Rückenblatt fallen da kaum ins Gewicht. Die Bindung selbst kostet auch nicht die Welt. Vielleicht 2 Euro?

 

Also kommst Du alles in allem mit schätzungsweise 25-30 Euro hin für einen Ausdruck, bunt werden es bestimmt 50-80 Euro. Da kommt es aber sehr darauf an, was Du für einen Copyshop hast. Mein Copyshop schneidet auch kostenlos, manche lassen sich das aber extra berechnen.

 

Daher würde ich wirklich mal nachfragen, oder einfach mal googlen. Immerhin gibt es auch im Internet Anbieter. Wenn dann noch Sammelbestellungen laufen, wird's natürlich noch mal günstiger ;)

  • Like 1

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Danke, :)

werde dann morgen im Copyshop vorbei schauen :)

mal schauen wie die Preise ausschauen werden, vielleicht werde ich ja Glück haben,:D

aber 50-80 Eu, ist schon eine „Menge“:(

Asus P6T; Intel® Core™ i7-930; Sapphire HD5850 TOXIC (1GB); G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1333; Cougar S700; Western Digital 640GB

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Danke, :)

werde dann morgen im Copyshop vorbei schauen :)

mal schauen wie die Preise ausschauen werden, vielleicht werde ich ja Glück haben,:D

aber 50-80 Eu, ist schon eine „Menge“:(

 

Klar, aber es ist ja halt auch die Frage, ob man wirklich alle Seiten komplett in Farbe braucht? Mein LockOn-Handbuch ist auch in s/w und ich hätte mir auch mein DCS-Handbuch in s/w ausgedruckt, hätte ich es selbst bezahlen müssen ;)

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...