Jump to content

Kein Force Feedback


MarkiMark

Recommended Posts

Ich benutze den Cyborg Evo Force von Saitek. Nun habe ich das Phänomen, dass im Profileditor von Saitek der FF funktioniert. Jedoch nicht im BS. Ich habe Vista 64Bit. Wo könnte das Problem liegen.

 

Besten Dank für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mark

Hast Du noch andere Eingabegerдte, die FFB haben z.B. ein Lenkrad, angeschlossen oder nur den Cyborg Evo? Die solltest Du mal heraus ziehen und dann nochmal versuchen.... Und soweit ich weis, gibt es unter Vista x64 keine Probleme mit FFB.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hi Mark

Also das wichtigste ist: In DCS:BS werden keine Fliehkrдfte, Waffenrьckschlдge, Treffer oder Turbulenzen vom FFB weiterverarbeitet. Er dient einfach zur Zentrierung des Joystick nach der Trimmung. Da Du ja ein Anfдnger bist nehme ich mal an Du fliegst noch nicht im "Simulator Modus" und hast alle helferlein eingeschaltet ("Einfache Avionik", "Einfacher Flug"). Dadurch musst Du auch den Heli nicht trimmen und somit ist auch Dein FFB ohne Funktion. Schaltest Du aber den "Simulator Modus" ein und alle helfer aus, wirst Du den Heli trimmen mьssen (mit Taste "T") und dann hast Du auch den FFB Effekt. Zum Trimmen wird der Heli einfach mit den Steuerorganen (Stick, Ruder) in eine stabile Flugbahn gebracht und "T" gedrьckt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo, :)

Ich benutze auch dem Cyborg Evo Force von Saitek, aber kein Windows Vista, sondern XP sp3

und habe die Erfahrung gemacht as man beim DCS dem Profileditor von Saitek (zumindest bei dem Controller) garnicht benötig! Ich habe einfach dem Treiber installiert und FFB funktioniert einbandfrei, so wie es sein soll. (fliege ausschließlich im „Simulator Modus“)

 

 

Bitte korrigieren falls ich mich irre :)

 

_________________________________________________

 

ja und fast vergessen, ist bei dir die Seitenrudersteuerung sehr genau?

weil bei mir hat es leider Spielraum von ca. 2mm, (seit dem kauf) ist zwar nicht viel, macht aber fiel aus bei einem Formationsflug z.B. im „lock on“ aus)


Edited by _Vital_

Asus P6T; Intel® Core™ i7-930; Sapphire HD5850 TOXIC (1GB); G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1333; Cougar S700; Western Digital 640GB

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wurde das denn gepatcht mit 1.01 ? Damals bei 1.0 musste man noch die Feder mit nem gummiband abmachen weil der beim trimmen sonst immer zurückgegangen ist. Mein Seitenruder ist auch ziemlich ungenau bzw. musste große Deadzone einrichten.

Watercooled

Core i7 920 @ 4,3 Ghz @1.36Vcore

GTX280- 700/1188

6144 MB DDR3 7-7-7-18 1333Mhz

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...