Jump to content

DCS: Black Shark Patchnotes 1.0.1


Groove

Recommended Posts

Ganz ehrlich, ich finds eine frechheit leute die für ihr game/simulation bezahlt haben so lang warten zu lassen und die sim von unbezahlten communitymitgliedern übersetzen zu lassen. :huh:

 

Es wäre vielleicht klüger gewesen dann die komplett deutsche version nicht anzubieten, bzw. eine englische version mit einem deutschem handbuch, das wäre denk ich eine sinnvollere alternative gewesen.

 

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hät ich mir die englische version gekauft. :mad:

 

Und irgendwelche infos wann der patch nun kommt gibts auch nicht.

 

klar gilt mein dank den leuten die das kostenlos übersetzen damit wir deutschen auch ein BUGFREIERES game haben... aber trotzdem bleibt ein negativer beigeschmack.

 

Als publisher sollte man das fürs nächste produkt evtl. mal überdenken... so gewinnt man sicher keine neuen kunden dazu bzw. verliert eher kunden!

[sIGPIC]http://forums.eagle.ru/signaturepics/sigpic62339_2.gif[/sIGPIC]

AMD Phenom II x4 965 | Gainward GTX 570 Phantom 1280MB | 8GB DDR3-RAM | Win7 64bit | TM Warthog | CH Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 128
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was ist jetzt eigentlich Stand der Dinge ? Die Informationspolitik hier lдsst echt sehr zu wьnschen ьbrig.:mad:

 

Der Patch ist immernoch in der Testphase vermute ich mal.

 

 

Ich weiЯ nur eins. In unserer Staffel sowie bei Taktik-Sims haben immer weniger Leute Lust auf BS bzw. allgemein an Produkten von ED.

 

Einfach aus dem Grunde, weil jetzt sichtbar wurde, daЯ ED nicht einen deut besser ist als andere Hersteller.

 

Mal von der Kleinigkeit abgesehen das sie es geschafft haben ein beinahe bugfreies Spiel auf den Markt zu bringen.(Was man als Kunde ja eigentlich erwarten kцnnen sollte. Was aber noch lange kein Grund ist sich darauf auszuruhen, noch sich darauf zu berufen das es andere Hersteller nicht schaffen)

 

Und bevor jetzt doch einer mit "es ist doch eigentlich spielbar...usw.":

 

Es mag beinahe bug- und fehlerfrei sein.(Abgesehen von Problemen mit der KI, fehlendem dynamischen Missionen/Kampagnen und einen echt mehr als zeitaufwendigem Editor, der es einem nicht ermцglicht innerhalb von 2-3 Stunden eine flugfдhige Mission zu basteln->siehe Falcon4 AF)

 

Momentan ist es ja eher ein Flugsimulator, in dem man auch schiessen kann.

 

- Es gibt im MP keine (gescheiten) Briefings, keine Debriefings.

- Es ist nicht mцglich schnell (unter 2 Stunden) eine Mission zu basteln.

- Die KI ist mehr als mangelhaft. Eigentlich kann man schon garnicht mehr von KI sprechen. Die Boden-KI ist nicht mal in der Lage anderen Fahrzeugen gescheit auszuweichen und hдngt stдndig an anderen Fahrzeugen und/oder Hьgeln fest.

Die Luft-KI ist nicht in der Lage selbststдndig zu agieren. Sie kann nicht auf Bedrohungen durch andere Flugzeuge/AAA/SAM reagieren. (Lediglich Raketen bzw. allgemein Beschuss ausweichen...)

Man kann sie nicht zur Hilfe rufen, sowie sie einen nicht zu Hilfe ruft.

 

Es alles exakt einzustellen und tausendfach zu testen ist eine echte Qual...

 

-Es gibt keine dedicated Server

-Es gibt keine Multicoreunterstьtzung noch 64bit .exe

 

 

Und genau diese Unzulдnglichkeiten(es gibt noch etliches mehr, dies wьrde aber den Rahmen hier sprenegen) sind es, die nicht ьber eine beinahe bugfreie, stabile 1.0 Version und den gьnstigen Preis hinwegtrцsten kann.

 

Euch (ED) wurde so oft gesagt, das wir bereit sind, durchaus mehr Geld fьr die Sim zu bezahlen. Also kommt mir bloЯ keiner mit "sind doch nur 40€ blahh...."

 

Ich habe extra fьr BlackShark meinen PC aufgerьstet, was mich mehrere hundert Euro gekostet hat! Ich habe also wesentlich mehr als nur 40€ in diese Spiel investiert!

 

Und nun mьssen wir monatelang (evtl. Jahrelang??) auf nen albernen Patch warten, der nicht mal das inhaltlich Relevanteste ausbьgelt?

Ja klar, die Changes-Liste ist lang. Es wurde reichlich gefixt und verbessert.

Aber das fьr den tдglichen Multiplayerspieler relevante wurde nicht gefixt oder eingebaut.

 

 

 

Wo wir gerade dabei sind:

 

Wo ist denn das SDK und die sonstigen Tools, die ED releasen wollte?

 

Auch hier nur heisse Luft, bisher! Man wollte alles zum, Release Termin raushauen...und? Pustekuchen...!

 

 

Also, liebe Motzeratoren und Admins, wundert Euch bitte nicht ьber solche Postings...es werden bei diesem Verhalten mit Sicherheit nicht die letzten dieser Art sein(damit beziehe ich mich auf kommende Postings anderer Leute!).

 

 

P.s.: Ich hдtte ja gerne noch viel mehr und viel detailierter ьber Misstдnde bei dieser Sim geschrieben, aber irgendwie vergeht mir gerade die Lust dazu. Deswegen werd ich nicht mal korrekturlesen und einfach absenden und mal warten was mir von irgendwelchen fanboys und Moderatoren mit Ausreden an Kontra geboten wird


Edited by Duke49th
Link to comment
Share on other sites

Also, liebe Motzeratoren...

 

"Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Aristoteles auch:

"Es zeichnet einen gebildeten Geist aus, sich mit jenem Grad an Genauigkeit zufrieden zu geben, den die Natur der Dinge zulässt, und nicht dort Exaktheit zu suchen, wo nur Annäherung möglich ist."

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Und Kant auch:

 

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird."

 

:doh:

 

Das wird ja gerade mehr Offtopic als mein Posting da oben....:music_whistling:

 

Lassen wir einfach das sinnlose Zitieren von Philosophen....

 

 

Ist die Frage, wer sich zum Wurm macht.

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Дndert aber nix daran das ich recht habe(das Posting weiter oben):music_whistling:

 

Aus Deiner Sicht jedenfalls. :yay:

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Wieso aus meiner Sicht?

 

Fakten sind Fakten...daran дndern auch fanboys nix:music_whistling:

 

Fakten sind Fakten, das stimmt.

 

Aber es ist schon frapierend, wenn man sich anschaut, dass Du nur die Fakten nennst, die Dir in den Kram passen, andere Fakten aber geschickt umgehst oder gleich ganz verschweigst.

 

Klar, die könnten ja auch Deinen Standpunkt schwächen. Und so ist es doch viel populistischer - insbesondere wenn man im gleichen Satz noch andere defamiert.

 

Allerdings hat der Wahrheitsgehalt einzelner Fakten nichts mit dem Wahrheitsgehalt einer darauf basierenden persönlichen Meinung zu tun - außer für Politiker, natürlich. Die lassen bekanntermaßen auch gerne Fakten unter den Tisch fallen, die gegen sie sprechen - und wo wir dabei sind: Im Defamieren sind Politiker ja auch groß.

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Liegt es nich in der Natur einer Diskussion, dass sich jeder Teilnehmer die Fakten raussucht die zu seinem Standpunkt passen?!

 

Jepp - aber nicht jeder behauptet, dass sein Standpunkt der einzig ware ist.

 

Immerhin bedeutet "Diskussion" ein Austauschen der Argumente, sodass sich beide Seiten eine bessere Grundlage für Ihre Meinung bilden können. Das Andere Ding heißt Vortrag oder Monolog, bei dem man allerdings auch nicht davon ausgeht, dass jemand antwortet, speziell kein Andersdenkender.

 

Wenn das allerdings die Intention des Postings war, dann hätte er seine Argumente aber nicht in einem Diskussionsforum geschrieben, sondern z.B. als PM an einen der Verantwortlichen. ;)

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Austauschen der Argumente, sodass sich beide Seiten eine bessere Grundlage für Ihre Meinung bilden können.

 

Was denn, AlexDuke hat doch Argumente gebracht. Jetzt fehlen nur noch die Gegenargumente. Ich zock inzwischen wieder hi und da Falcon Allied Force oder sogar Lock On FC (ok, das ist ein seeehr weiter Rückschritt gegen jede Sim die ich die letzte Zeit geflogen bin) nur um mich nicht mit dem derzeitigen Patchstand von DCS:BS rumzuärgern. Ja als reine Flugsim und so machts tierisch Spaß. In jeder anderen Sim vermiss ich inzwischen die realitätsnahe Umsetzung die mit der Ka-50 vorgelebt wurde. Aber das drumherum, die KI's der Editor. Da könnt was passieren. Sonst bleibt die Langzeitmotivation weg, selbst mit Dragons super Missions (und die aller anderen Misionbauer) ^^.

[sIGPIC][/sIGPIC]

360th TFW Falconeers

last video ->

 

ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.

ArmA1+2+3, DCS: World, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8FC1+2+3, FalconAF, FC1+FC2, IL2'46, rFactor.

Link to comment
Share on other sites

Was denn, AlexDuke hat doch Argumente gebracht. Jetzt fehlen nur noch die Gegenargumente.

 

Gegenargumente? Okay, schauen wir uns doch mal die einzelnen Argumente an:

 

- Es gibt im MP keine (gescheiten) Briefings, keine Debriefings.

Zumindest der erste Teil ist ein Problem derjenigen, die die Missionen bauen. Dafür ist wohl kaum ED verantwortlich. Der Multiplayer-Teil wird in den kommenden Modulen erweitert, das kann logischerweise nicht in einem simplen Patch passieren.

 

- Es ist nicht mцglich schnell (unter 2 Stunden) eine Mission zu basteln.

Das wird es auch niemals sein. Eine qualitativ hochwertige Mission braucht Tage, bis sie steht und optimal abgestimmt ist. Das gilt nicht nur für DCS, sondern auch für IL2 und Falcon4. Eine Hau-Drauf-Mission ist hingegen in weniger als 10 Minuten erstellt, sowohl mit Patch 1.0.1 als auch ohne.

Wenn Du in 5 Minuten eine tolle Mission haben willst, solltest Du LittleBigPlanet ausprobieren.

 

- Die KI ist mehr als mangelhaft.

Das stimmt zwar, aber hier kommt es wie z.B. bei Falcon4/AF darauf an, dass man dem Flügelmann die richtigen Befehle gibt. Bei FalconAF lassen sich die Flügelmänner auch einfach abschießen, wenn man ihnen nicht Waffenfreigabe gibt. Vorher fragen sie natürlich, aber genau das tun sie auch bei BlackShark.

Man kann sie nicht zur Hilfe rufen, sowie sie einen nicht zu Hilfe ruft.

Diese Aussagen sind zumindest insoweit falsch, wie Du noch immer von der Flügelmann KI sprichst. Die geben Dir auf Befehl Deckung oder helfen Dir (Befehl: Cover Me) und rufen Angriffe auf Dich und sich selbst aus und melden auch, wenn sie unter Beschuss oder getroffen sind.

Alles andere bedarf eines einzigen Triggers, der in ca. 10 Sekunden erstellt ist.

 

-Es gibt keine Multicoreunterstьtzung noch 64bit .exe

Das ist ebenfalls nicht richtig. Auch wenn DCS nicht Multithreading nutzt, unterstützt das Spiel doch MultiCore-Systeme. Bei der ungepatchten Version muss man diese manuell aktivieren, der Fehler wurde durch den Patch aber behoben.

Eine 64bit-Exe wurde angekündigt, da es die Beschränkungen der 2GB-Nutzung aufhebt, wann und wie diese kommt wurde aber nirgends angekündigt oder gar versprochen. Wieviel das effektiv bringt ist dann noch eine andere Frage...

 

Wo ist denn das SDK und die sonstigen Tools

Versprochen wurde das erste Tool (SceneryTool) des SDK-Kits zum oder kurz nach dem Release der DVD-Version und dieses Versprechen wurde eingehalten:

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=41814

Übrigens inkl. Anleitung.

Zum 3D-Modelling wurden inzwischen auch mehrere Hilfestellungen und Links veröffentlicht.

 

 

Und was die Häufigkeit des Spielens von BS angeht: Die geht nicht erst seit dem Patch bergab. Das ist letztlich mit jedem Spiel so - dazu gibt es dutzende Threads im deutschen und englischen Forumsteil.

Wenn man es länger hat und oft spielt, wird es schnell langweilig. Da wird der Patch auch nichts dran ändern, auch wenn man je langweiliger es wird, immer größere Hoffnungen in die Neuerungen des Patches legt. Aber kein Patch wir daran langfristig etwas ändern.

 

Also lass uns mal den Ball flach halten, die Erwartungen mal nicht zu hoch schrauben und das schöne Wetter genießen.

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Und die Tage ziehen weiter und weiter.... ... .. .

 

Ich habe dieses Thread seit dem Beginn im Auge und frage mich inzwischen erneut, warum man keinerlei Informationen vom Hersteller (ED) oder von den angebundenen Moderatoren bzw. Programmieren erhält wann nun endlich das deutsche Patch 1.0.1 erscheinen wird!

 

Einzig und alleine wurde bisher nur bekannt gegeben, dass seit dem 31.08.2009 an einem "Deutschen Patch Release Candidate V1.0.1" getestet werden soll.

 

Warum werden wir hier alle weiterhin nicht konkret über den erwarteten deutschen Patch unterrichtet?

 

Sind wir hier etwa an der falschen Adresse? :doh:

 

Wir alle haben DCS: Black Shark gekauft um Freude und Spaß daran zu haben, doch seitdem (ED) eine zwei Klassengesellschaft aus dem DCS: Modul Black Shark gemacht hat, ist es leider bei den deutschen DCS: Black Shark Besitzern mit der Freude und dem Spaß vorbei!

Nebenbei erwähnt: Das bereits seitdem: 10.08.2009 also vor über 5 Wochen!

 

Auch wir deutschen Besitzer von DCS: Black Shark würden uns sehr darüber freuen, wenn wir wieder mit unseren internationalen Freunden gemeinsam auf den Servern fliegen könnten!

 

Kommen wir jetzt also zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads!

 

Ich frage daher jetzt erneut und ein letztes Mal die gesamte Obrigkeit von (ED):

 

Wann bekommt die deutsche Community ihren DCS Patch 1.0.1?

 

MFG

Falcito °UFS°

Falcito °UFS°

http://www.ufs-regiment.de/

Link to comment
Share on other sites

Das wird es auch niemals sein. Eine qualitativ hochwertige Mission braucht Tage, bis sie steht und optimal abgestimmt ist. Das gilt nicht nur fьr DCS, sondern auch fьr IL2 und Falcon4. Eine Hau-Drauf-Mission ist hingegen in weniger als 10 Minuten erstellt, sowohl mit Patch 1.0.1 als auch ohne.

Wenn Du in 5 Minuten eine tolle Mission haben willst, solltest Du LittleBigPlanet ausprobieren.

 

Unsinn. Wenn man im Falken ME einigermaЯen fit ist.(Was nur ein paar Stunden spielerei braucht) Dann macht man da die halbe Kampagne per Hand in wenigen Stunden.

 

Du scheinst dich also scheinbar garnicht mit Falcon 4 AF auszukennen. Sonst wьrdest Du es besser wissen.

 

Edit: AuЯerdem erstellt dort der Computer die Briefings. Welche man so schon x-mal besser nutzen kann zur Vorbereitung auf einen Flug als in jedem anderen mir bekannten, halbwegs aktuellen Militдr-Sim. Bei grцЯeren Flьgen wird auch manchmal noch ein ausfьhrliches Briefing in Form von PowerPoint Prдsentation usw. Da stecken auch lдngere Zeiten drinn. Heisst aber nicht, daЯ die in der dynamischen Kampagne erstellten Missionen/Flьge weniger qualitativ wдren. Im Gegenteil. Es muss dann eben nur alles besser abgestimmt sein, weil eine Mission im ME keine voll dynamische Umwelt hat. Dafьr kann man dann halt speziellere Missionen machen.

 

Das stimmt zwar, aber hier kommt es wie z.B. bei Falcon4/AF darauf an, dass man dem Flьgelmann die richtigen Befehle gibt. Bei FalconAF lassen sich die Flьgelmдnner auch einfach abschieЯen, wenn man ihnen nicht Waffenfreigabe gibt. Vorher fragen sie natьrlich, aber genau das tun sie auch bei BlackShark.

 

Diese Aussagen sind zumindest insoweit falsch, wie Du noch immer von der Flьgelmann KI sprichst. Die geben Dir auf Befehl Deckung oder helfen Dir (Befehl: Cover Me) und rufen Angriffe auf Dich und sich selbst aus und melden auch, wenn sie unter Beschuss oder getroffen sind.

Alles andere bedarf eines einzigen Triggers, der in ca. 10 Sekunden erstellt ist.

 

 

Ich rede nicht von Wingmens. Insofern hab ich doch recht in dem was ich meine.

Genau wie Du in hinblick auf die KI-Wingmen recht haben magst. Keine Ahnung. Hab noch nie wirklich Missionen mit KI-Wingmen geflogen, immer nur human-Wingmen.

 

 

Zu dem anderen magst Du teilweise recht haben, aber das es 2009 solange dauert, Multithreading(was ich eigentlich meinte, mich "versprochen") in einem solch CPU lastigem Spiel einzubauen oder noch besser gleich von Anfang an einzubauen, das ist halt eigentlich auch schon mangelhaft, wenn es auch nicht ganz so schlimm ist wie das andere was ich bemдngelt habe.


Edited by Duke49th
Link to comment
Share on other sites

Neeeee.... ich sehe gerade: Spanish is rdy for dl! lol und heul

 

German auch.

 

Dann kann ja jetzt das große Gejammer losgehen, was alles nicht gefixt wurde.....

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Na eeeeendlich!

 

Ich werde nicht rummeckern was nicht gefixt wurde. Ich mцchte nur das ED schneller patcht, sie vor allem Zeitgelich released und unbedingt angesprochenes fixt und verbessert bzw. einfьgt.

Lieber mal zwischendurch nen guten Patch der weniges aber wichtiges fixt, als solange auf nen riesen Patch zu warten.

Link to comment
Share on other sites

Juhuuu...

Nun kann ich meiner 4 BS installationen Updaten (alle mit eigener Lizenz ...:smilewink:) und den Server aufrьsten.

 

Ich glaube fast, ED hat etwas gelernt aus der "Misere" und darum alle anderen fehlenden Sprachen nun gleichzeitig verцffentlicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...