Jump to content

DCS: Black Shark Patchnotes 1.0.1


Groove

Recommended Posts

evil85 Du solltest bitte etwas auf Deinen Sprachgebrauch achten. Danke.

 

An alle: Leute, alle drei Übersetzer-Teams arbeiten am Patch, wir machen das aber unentgeltlich in unserer relativ knapp bemessenen Freizeit und daher dauert es halt etwas länger. Ich habe auch von niemandem, der hier meckert, eine Bewerbung für unser Übersetzerteam gesehen... ;) Und wenn Ihr lieber eine schlampige Lokalisation bevorzugt, dann können wir uns die ganze Arbeit mit der Übersetzung auch sparen. Habt also bitte noch etwas Geduld!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 128
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also ganz ehrlich.das mit den screenshots is schon klar aba die entstehen ja nicht von alleine bzw das modell nicht.Wer mehr Zeit investiert ein neues Modul rauszubringen anstatt erst mal nen patch für verfügbare versionen rauszubringen is miner meinung nach mehr auf Geld aus!warum soll ich das A10 Modul kaufen wenn ich ewigkeiten auf nen Patch bei BS warte.Und noch was: sie hätten echt die eng, ru, deu etc Patch zur gleichen Zeit rausbringen können!is doch total scheiße das die einen ihn haben und online fliegen können und der rest nicht!

 

Ach und in den Threads die de gepostet hast is nix von nem deutschen Patch die rede sondern von dem patch allgemein ;)

 

Ich glaube Du hast weder die postings gelesen, noch verstanden, dass ein russischer Programmierer keine deutsche Übersetzung macht. Aber dafür haust Du ganz schön auf den Putz.

 

 

...hätten sie mal zeitgleich auch mit den lokalisierten engl. und russischen Versionen machen sollen ;)

 

Und nun stelle sich mal einer das Geschrei vor, wenn rausgekommen wäre, dass der Patch fertig ist, aber alles an den Übersetzungen hängt und alle anderen ebenfalls darauf warten müssen. Dann hätten alle gejammert, einschließlich der Deutschen Community.

 

 

Das Fazit, welches meine Geschwaderkollegen mit den deutschen Versionen daraus ziehen ist, dass sie das nächsten Mal zur englischen Version greifen werden...

 

Oder die anderen Kollegen kaufen sich die deutsche Version. Dann gibt es mehr Käufer, wegen des Erfolges mehr Übersetzer und vermutlich könnt ihr trotzdem alle auf einer Version spielen - wobei mir die Bemerkung erlaubt sei:

Wenn ihr so viel Wert darauf legt mit Geschwader-Kameraden zu fliegen, die eine RU- oder US-Version haben, warum bittet ihr die nicht, den Patch zu deinstallieren??? Das wäre mit Abstand die einfachste und schnellste Lösung. :huh:

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch von niemandem, der hier meckert, eine Bewerbung für unser Übersetzerteam gesehen... ;) Und wenn Ihr lieber eine schlampige Lokalisation bevorzugt, dann können wir uns die ganze Arbeit mit der Übersetzung auch sparen.

 

Genau! jetzt ist es wohl die Aufgabe der Community ihr Spiel zu übersetzen :megalol:

 

Na klar.Komischerweise kriegen die meisten Spieledesigner es auch hin ihr Spiel selber zu übersetzen bzw einen professionellen Übersetzer zu engagieren.Wer das Game in anderen Sprachen anbieten kann ja wohl nicht darauf hoffen das die Spieler die Arbeit machen.Klar is immer das Geschrei groß :music_whistling:Aber was erwartet ihr wenn die einen den lang ersehnten Patch haben und der Rest nicht.Schön und gut wenn die Community das Game unterstützt um es besser zu machen aber darauf kann man sich doch nicht verlassen und das als Begründung nehmen (schließlich verdient ED daran Geld und nicht wir)! Meiner Meinung nach hätte ED warten sollen und den Patch erst rausbringen sollen wenn er für alle Versionen fertig ist.Ja stellt euch vor es gibt Clans die das Game sehr ernst nehmen und dort sind vllt auch mehrere Nationen vertreten.Wenn nun dort die eine Hälfte den Patch hat und die andre net is nun mal der Unmut groß.Uns schreiben viele englische Piloten an warum unser Server off ist und wann sie wieder mit uns fliegen können.Sollen jetzt die engl. Piloten auf v1.0 zurücksetzen damit se mit uns fliegen können?Ich glaube wohl eher nicht ;) Also wenn schon eine Patchveröffentlichung dann aber für alle Sprachen.

 

@ Feuerfalke: Wenn ein russischer Programmierer kein Deutsch kann gibts ja nun mal andre Möglichkeiten das Game zu übersetzen.In deinen 3 Threads die de verlinkt hast ist in 2 keine rede von den Problemen russischer Programmierer und den anderen 25+ Seiten Thread habe ich mir leider nich zu 100% durchgelesen ;) Das hat nix mit auf den Putz haun zu tun.Viele Leute schreiben uns an und fragen nach und die wenigsten äußern hier im Forum ihre Meinung.Aber die Stimmung ist nun mal nicht die beste.Aber daran bin nicht ich schuld ;)

 

Meinetwegen denkt ich wär ein Arsch aber ich sag nur was ich denke und schon von vielen anderen gehört habe, die hier im Forum aber ihre Meinung nicht schreiben.


Edited by evil85

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

http://falcito.proboards.com/

Link to comment
Share on other sites

Genau! jetzt ist es wohl aufgabe der Community ihr Spiel zu übersetzen :megalol:

 

Na klar.Komischerweise kriegen die meisten Spieledesigner es auch hin ihr Spiel selber zu übersetzen bzw einen professionellen Übersetzer zu engagieren.Wer das Game in anderen Sprachen anbieten kann ja wohl nicht darauf hoffen das die Spieler die Arbeit machen.Klar is immer das Geschrei groß :music_whistling:Aber was erwartet ihr wenn die einen den lang ersehnten Patch haben und der Rest nicht.Schön und gut wenn die Community das Game unterstützt um es besser zu machen aber darauf kann man sich doch nicht verlassen und das als Begründung nehmen! Meiner Meinung nach hätte ED warten sollen und den Patch erst rausbringen sollen wenn er für alle Versionen fertig ist.Ja stellt euch vor es gibt Clans die das Game sehr ernst nehmen und dort sind vllt auch mehrere Nationen vertreten.Wenn nun dort die eine Hälfte den Patch hat und die andre net is nun mal der Unmut groß.Uns schreiben viele englische Piloten an warum unser Server off ist und wann sie wieder mit uns fliegen können.Sollen jetzt die engl. Piloten auf v1.0 zurücksetzen damit se mit uns fliegen können?Ich glaube wohl eher nicht ;) Also wenn schon eine Patchveröffentlichung dann aber für alle Sprachen.

 

@ Feuerfalke: Wenn ein russischer Programmierer kein Deutsch kann gibts ja nun mal andre Möglichkeiten das Game zu übersetzen.In deinen 3 Threads die de verlinkt hast ist in 2 keine rede von den Problemen russischer Programmierer und den anderen 25+ Seiten Thread habe ich mir leider nich zu 100% durchgelesen ;) Das hat nix mit auf den Putz haun zu tun.Viele Leute schreiben uns an und fragen nach und die wenigsten äußern hier im Forum ihre Meinung.Aber die Stimmung ist nun mal nicht die beste.Aber daran bin nicht ich schuld ;)

 

Meinetwegen denkt ich wär ein Arsch aber ich sag nur was ich denke und schon von vielen anderen gehört habe, die hier im Forum aber ihre Meinung nicht schreiben.

 

Das nenne ich aufmerksames Lesen! Es handelt sich dabei um einen einzigen Thread :smilewink: und wie die beschriebenen Probleme mit der Übersetzung zusammen hängen könnten, wurde ebenfalls schon mehrfach beschrieben. Es ist aber die Frage, ob man sowas akzeptieren will oder meint durch möglichst lautes und unfreundliches Auftreten würde es sicher schnell alles besser.

 

Das Argument mit den Squadmates finde ich trotzdem fadenscheinig, da die Installation nicht mal eine Aktivierung kostet und in ca. 5 Minuten getan ist Ich habe das auch zwischendruch gemacht um Zugriff auf die 1.0-Server zu haben - ist mir keiner bei abgebrochen, hat keine 5 Minuten gedauert und mit einer Kopie des Originalordners kann ich die gepatchte Version jetzt in ein paar Minuten zurücksetzen. Von schmerzhaftem, völlig unzumutbarem Verzicht auf den Patch kann also keine Rede sein.

 

Wie mit den vorherigen Posts ist es also immer ein Frage, was man machen will. Will man das Problem beseitigen, daran mitarbeiten und die Arbeit beschleunigen oder einfach nur rummaulen und andere Leute beschimpfen.

 

Ob Dein Verhalten allerdings irgendjemand weiterhilft, das wage ich mal ganz, ganz stark zu bezweifeln.

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

es geht nicht nur um das zurücksetzen sondern das viele Piloten auf 1.0 und 1.0.1 server fliegen! und da kann man nun mal nicht verlangen ständig das Spiel zu patchen und wieder zurückzusetzen.Wenn du darauf stehst machs doch.aber ich hab noch nie davon gehört das das jemand freiwillig macht und das bei anderen Games nötig ist.Nenn mir doch ein paar Spieleentwickler wo man seine version zum zocken zurücksetzen muss weil eine Hälfte nen neuen patch hat und die andere nicht ;)

 

Ach ja mein schlimmes Verhalten. LOL was ist daran bitte so schlimm? Da sind keine Beleidigungen etc. Nur Kritik und Unmut und das hat bekanntlich noch keinem geschadet


Edited by evil85

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

http://falcito.proboards.com/

Link to comment
Share on other sites

es geht nicht nur um das zurücksetzen sondern das viele Piloten auf 1.0 und 1.0.1 server fliegen! und da kann man nun mal nicht verlangen ständig das Spiel zu patchen und wieder zurückzusetzen.Wenn du darauf stehst machs doch.aber ich hab noch nie davon gehört das das jemand freiwillig macht und das bei anderen Games nötig ist ;)

 

Du solltest mal IL2 ausprobieren, um mal ein Beispiel aus dem winzigen Simulations-Genre zu nennen. :music_whistling:

Falcon4 wäre da auch eine nette Sache. Dabei rede ich gar nicht mal von den diversen inoffiziellen Mods, sondern z.B. davon, dass es gar keinen deutschen Patch der Version 1.08 gibt (den gibt es nur in der US-Version).

 

Oder wie wäre es mit FlamingCliffs vs LockOn1.02? Schade, dass Du davon noch nie was gehört hast.

 

 

Und ich kann Dir sogar ein paar Spiele nennen, die sicher genug Geld hätten, Wartungsteams zu bestellen um alle offiziellen Server auf die gleiche Version einzustellen, wie Blizzard mit World of Warcraft, zum Beispiel.

 

 

Aber zurück zu BlackShark: Worum geht es Dir eigentlich? Dass andere auf einem 1.0.1-Server spielen können und nicht mehr auf euren Server kommen, oder dass ihr nicht auf andere Server kommt und daher nicht mehr wie gewohnt mit euren Freunden fliegen könnt, wie es Dein erstes Argument war?


Edited by Feuerfalke

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Ich rede hier nicht von Mods.das ist ne ganz andere Geschichte.

Ich kennen keinen Server den ED stellt.Das sind alles private Server die natürlich von der Version abhängen, welche die Hosts haben.Und das ist das eigentliche Problem.

 

Es geht mir darum, dass andere den Patch und die Änderungen haben und das sie auf 1.0.1 Servern fliegen können und das sie nicht mehr mit 1.0.1 auf unseren Server kommen (also beides). Versteh mich nicht falsch aber es ist nun mal deprimierend wenn die einen den Patch haben und die anderen noch darauf warten.Das ist Fakt und kannst auch du nicht abstreiten.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

http://falcito.proboards.com/

Link to comment
Share on other sites

Ich rede hier nicht von Mods.das ist ne ganz andere Geschichte.

Ich kennen keinen Server den ED stellt.Das sind alles private Server die natürlich von der Version abhängen, welche die Hosts haben.Und das ist das eigentliche Problem.

 

Es geht mir darum, dass andere den Patch und die Änderungen haben und das sie auf 1.0.1 Servern fliegen können und das sie nicht mehr mit 1.0.1 auf unseren Server kommen (also beides). Versteh mich nicht falsch aber es ist nun mal deprimierend wenn die einen den Patch haben und die anderen noch darauf warten.Das ist Fakt und kannst auch du nicht abstreiten.

 

Dass es deprimierend ist, das streite ich auch nicht ab. Aber Dein Verhalten rechtfertigt das nicht und Deine Argumente sprechen schon eine ganz andere Sprache als Deine letzten beiden Sätze, gegen die sicher niemand Einwände gehabt hätte.

 

Ich sprach bei IL2, LO/FC und Falcon4 auch keineswegs von den Mods, sondern von den verschiedenen Orignalversionen, die im Multiplayer inkompatibel sind.

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte aber die Gründe für die Patchverzögerung wissen und wenn man dann neue News vom A10 Modul liest und man sieht, dass daran gearbeitet wird aber der Patch für ein bereits vorhandenes Modul nur "zur Hälfte" verfügbar ist, dann stellt sich mir die Frage wo da die Priorität liegt.

 

Ich beziehe mich mit meinen Aussagen nicht nur auf Simulatoren sondern auch auf andere Spiele-Genres.Aber wie gesagt: wenn solche Inkompatibilitätsprobleme auftreten, würde ich erst mal daran arbeiten anstatt an einem neuen modul was eh noch eine lange Zeit braucht bis es fertig ist.Und im Endeffekt entscheidet jeder beim Spielekauf auch auf Erfahrungen mit früheren Spielen von den Entwicklern. Wenn zb. das A10 Modul im Dezember zum kauf verfügbar wäre und es aber bei BS noch viele Probleme gibt, dann würde ich es mir 3mal überlegen das A10 Modul zu holen wenns bei BS noch nicht zu 80% klappt. Verstehst du worauf ich hinaus will? Da kommt mir dann nur der Faktor "Geld verdienen" in den Kopf.

 

PS: gerade in der heutigen Zeit wo das Thema Raubkopien groß im Mittelpunkt steht, muss man viel bieten damit sich die Leute das Game kaufen und nicht ziehen.Da kann man sich nicht mehr sehr viele Fehler leisten.


Edited by evil85

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

http://falcito.proboards.com/

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte aber die Gründe für die Patchverzögerung wissen und wenn man dann neue News vom A10 Modul liest und man sieht, dass daran gearbeitet wird aber der Patch für ein bereits vorhandenes Modul nur "zur Hälfte" verfügbar ist, dann stellt sich mir die Frage wo da die Priorität liegt.

...

Verstehst du worauf ich hinaus will? Da kommt mir dann nur der Faktor "Geld verdienen" in den Kopf.

 

Jepp - und genau da liegt der Hase im Pfeffer:

 

1. A10 wird von ED/TFC entwickelt.

2. Der Patch (kostenlos) wurde von ED/TFC fertig gestellt für die Basis-Version (RU/US)

3. Die Lokalisierung des Patches wird von freiwilligen Übersetzern bearbeitet Unentgeltlich! Und nur für Dich und die Deutsche Community! Dafür opfern die ihre Freizeit.

 

Die Entwicklung von A-10C hat also überhaupt gar null nix mehr mit der Übersetzung zu tun. Keine Priorisierung auf Geldmacherei. Keine hinterhältige Verschwörung gegen die deutsche Community. Keine Hinhaltetaktik und auch kein Verweis, dass der Patch nur erscheint, wenn man A-10C kauft.

 

Mit anderen Worten:

Wenn ich mir statt heute eben morgen einen Duftbaum in meinen VW hänge, dann macht es keinen Sinn, dass meine Frau wegen der Verzögerung einen Beschwerdebrief nach Wolfsburg schickt und ganz bestimmt trägt auch das neue Modell oder der Arbeiter am Fließband keine Schuld daran, dass ich noch keine Zeit hatte, den blöden Duftbaum aufzuhängen.

 

Wie gesagt, ungeduld ist okay, aber wie zu Hause darf man auch hier nicht jedem alles an den Kopf werfen und man sollte sich auch schon ein wenig Mühe geben, einige Sachen zu verstehen BEVOR man sie verurteilt.

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Ja aber wer das Game als deutsche 1.0 version zum verkauf anbietet muss auch nen Support via deutschem Patch zur Verfügung stellen. Und ein kostenlosen Patch versteht sich ja von selbst, wenn das Game Fehler hat ;) Und ich habe kein Wort darüber verloren das man nur nen patch bekommt, wenn man das A10 Modul kauft.Ach ja und "Freizeit opfern": Sie haben doch Geld an der deutschen version verdient. Dann kann man doch wohl erwarten das es auch da nen Support gibt und nicht nur für US/RU.

 

Jepp - und genau da liegt der Hase im Pfeffer:

 

1. A10 wird von ED/TFC entwickelt.

2. Der Patch (kostenlos) wurde von ED/TFC fertig gestellt für die Basis-Version (RU/US)

3. Die Lokalisierung des Patches wird von freiwilligen Übersetzern bearbeitet Unentgeltlich!

 

Schön und gut wenn es Freiwillige machen.Das find ich klasse aber sie machen es unendgeltlich obwohl ED daran verdient hat.ED hat nun mal BS für andere Nationen bereitgestellt und somit müssen sie auch nen Support dafür gewährleisten.

 

Und wenn VW nen neuen Austauschmotor in Amerika zur Verfügung stellt weil der erste fehlerhaft war und in Deutschland der Motor noch nicht auf dem Markt verfügbar ist, regen sich die Käufer auch auf, weil sie immernoch mit den Fehlern leben müssen.Und da kann VW auch nicht sagen wir machen das nur für Amerika und Russland und vllt finden sich Freiwillige die den Motor für Deutschland zur Verfügung stellen


Edited by evil85

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

http://falcito.proboards.com/

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss Evil85 recht geben. Deutsche Version wird offz. angeboten, also muss dazu auch ein Patch her. Und wenn man sich schon so lange Zeit lässt, dann hätte man ihn auch für alle Versionen gleichzeitig bringen sollen.

Oder zumindest nahezu. Ich selbst habe zwar die engl. DL Version und bin nicht betroffen, aber wenn ich gewusst hätte, dass er mich "inkompatibel" zu meinem Kumpel gemacht, hätte ich lieber gewartet. War perfektes Timing. Er hat es sich gekauft und ich habe mich dann "weggepatcht" :(

Klar könnte ich neu installieren, aber nachdem schon mehrfach das Deaktivieren bei Starforce schief gegangen ist, fass ich BS lieber nicht öfter an als nötig. Ich warte lieber, bis mein Freund auch 1.01 haben darf, damit wir das Spiel das erste mal zusammen zocken können.

 

Und als gnädige Gabe sehe ich den Patch 1.01 wirklich nicht. Da vermittelteten die Hersteller bisher ja wohl nen ganz anderen Eindruck.

  • Like 1

Win 10 Pro | Trustmaster Warthog | MFG Rudders | VivePro Wireless Gear Lens modded | 1080ti OC Asus | 32 GB DD4 RAM | i7 9700 | Razer Chroma Orbweaver Keypad | Corsair KB | Derek Switchbox | USB Keypad | Logitech 502 | Jetseat with SimShaker Software | TrackIR5 | Autotkey | Thrustmaster Cougar MFDs | Monstertech Mounts | Saitek Throttle Quadrant

Link to comment
Share on other sites

...

Und als gnädige Gabe sehe ich den Patch 1.01 wirklich nicht.

...

 

Genau.Also nen Patch bei Fehlern kann man ja wohl erwarten.Und gerade das Online fliegen mit anderen Nationen/ Spielern macht doch den Reiz aus.Singleplayer kann jeder spielen mit und gegen stupide Computergegner.Und gerade deswegen sollte ein Patch für alle Nationen zur gleichen Zeit zur Verfügung stehen damit der Multiplayer weiterbesteht.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

http://falcito.proboards.com/

Link to comment
Share on other sites

Ich bin egtl ausschliesslich an MP interessiert. Coop oder gegeneinander. Egal... aber auf jeden Fall mit Menschen und v.a. den Kumpels. Nicht, dass mir SP keinen Spass machen würde, aber die Zockzeit, die ich habe, investiere ich egtl ausschliesslich in MP, da mir der eben am meisten Spass macht.

Gerade Randgruppen wie die Sim-Leute sollte man besser nicht auseinanderreissen. Daneben macht es imho ein schlechtes Bild für einen Hersteller, der ja noch ganz andere Ziele verfolgt: Alle Module unter einem Dach. Deswegen bin ich v.a. bei BS - ich liebe solche Konzepte seit dem leider aus meiner Sicht gescheiterten "WWII Online"

 

Aber bevor man versucht alle möglichen Helis, Flugzeuge und gar Multicrewflugzeuge zusammen in ein Szenario zu bekommen, sollte man erst mal sicherstellen, dass alle BS-Besitzer zusammen zocken können

 

Natürlich leistet ED auch sehr gute Arbeit. Der Umfang des Patches ist phänomenal. Aber für diese spezielle Geschichte fehlt mir immer mehr das Verständnis. Ich denke, dass kann man auch als DC/BS/ED-Fan zugeben ;)

 

PS: Feuerfalke, deine Reputation hast du aber zurecht! ;)


Edited by Atelophobia

Win 10 Pro | Trustmaster Warthog | MFG Rudders | VivePro Wireless Gear Lens modded | 1080ti OC Asus | 32 GB DD4 RAM | i7 9700 | Razer Chroma Orbweaver Keypad | Corsair KB | Derek Switchbox | USB Keypad | Logitech 502 | Jetseat with SimShaker Software | TrackIR5 | Autotkey | Thrustmaster Cougar MFDs | Monstertech Mounts | Saitek Throttle Quadrant

Link to comment
Share on other sites

Und wenn VW nen neuen Austauschmotor in Amerika zur Verfügung stellt weil der erste fehlerhaft war und in Deutschland der Motor noch nicht auf dem Markt verfügbar ist, regen sich die Käufer auch auf, weil sie immernoch mit den Fehlern leben müssen.Und da kann VW auch nicht sagen wir machen das nur für Amerika und Russland und vllt finden sich Freiwillige die den Motor für Deutschland zur Verfügung stellen

 

Gutes Beispiel. Tatsächlich müssen VW-Käufer im Ausland warten, denn auch hier handelt es sich primär um für den Export hergestellte Wagen oder solche, die direkt im Ausland gefertigt werden (Beispiel USA und Mercedes). Wird hier eine Möglichkeit gefunden, Schwächen zu reparieren, müssen Teile erst für den Export bzw. für die Lizensherstellung freigegeben, produziert und verschifft werden.

In mehreren Fällen haben PkW-Besitzer im Ausland bereits mehrere Monate auf solche Verbesserungen gewartet, auch in dringenden Fällen (es gab da z.B. mal Probleme mit der Airbagsteuerung bei lizenzsproduzierten Wagen, IIRC sogar bei Mercedes?)

 

Und im Fall von BS ist ja auch keine Existenz dadurch bedroht, dass man keinen Patch hat und das Spiel ist dadurch ja auch nicht komplett unbrauchbar oder sowas. Und wie gesagt: Man verliert auch keine Aktivierung durch Neuinstallation. Dass das alles nicht optimal ist, okay, das ist eine andere Frage und das wird auch niemand bestreiten (vermutlich nicht einmal das Übersetzerteam selbst!).

 

Das heißt aber nicht, dass ED keinen Support für die Deutsche Version stellt. Sie tun dies nur über Personen, die diesen Support nicht hauptberuflich vertreten, mit allen Vor- und Nachteilen: Immerhin kostet BlackShark nur 35 Euro, wie überall. Na und?

Nun, die übersetzte Version von ArmAII kostet in Deutschland gute 5 Euro mehr als die Importversion inkl. der Importkosten, wohlgemerkt! Neuere Spiele sind teilweise 10 Euro teurer (Bsp. Ghostbusters und CoDMW2) - nur um das Übersetzerteam zu bezahlen. Dabei sind die Übersetzungen GRAUENHAFT - aber schnell, zugegeben.

Wenn das eher eurer Idee von Übersetzung und Support entspricht, solltet ihr vielleicht eine PM an einen der Producer schicken und anbieten draufzuzahlen, damit ein professionelles Übersetzerteam eingestellt wird. Spieledesigner mit wesentlich größerem Budget machen das schließlich auch so! ;)

 

Daher bleibt für mich die primäre Frage, wie man damit umgeht: Zeter und Mordio schreien, sich zurücklehnen und schimpfen, abwarten und fliegen oder selbst eine Lösung suchen oder z.B. Fragen wie man die Sache ggf beschleunigen kann.

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

wir machen das aber unentgeltlich in unserer relativ knapp bemessenen Freizeit
...wie bitte? Ich bezahle für ein Game, das unendgeldlich (zumindest teilweise) produziert wird??? Das ist ja das Krasseste, was ich überhaupt je gehört habe!

Acedy, fühl Dich durch die Ungeduld nicht angegriffen. Du kannst nix dafür.

 

Diese Geschäftsidee übernehme ich: Ich lasse mir kostenlos ein Program bauen und verkaufe es dann. :thumbup: Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen? :doh:

 

Jetzt ist mir natürlich klar, warum das alles so lange dauert.

Regards

REAPER 31 | Painter

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hehe, man kann auch jede gute Sache so verdrehen, dass sie für einen schlecht ausgelegt wird. Wer etwas länger hier im Forum aktiv ist und nicht hinter dem Mond lebt weiß, dass Eagle seit langem in vielen Bereichen mit engagierten Community-Mitgliedern zusammenarbeitet und deren Arbeit direkt in das Endprodukt mit einfließen lässt (wie bei vielen anderen Softwareunternehmen auch). Schaut Euch nur mal die Credits an. Wäre das nicht so, dann würde ein Teil des Spielumfangs einfach nicht zur Verfügung stehen, oder Eagle müsste die eigenen Leute daransetzen, was dann entweder zu Verzögerungen führen würde oder dazu, dass dieselben Entwickler nicht an ihren eigentlichen Aufgaben arbeiten könnten. Ich würde den ganzen von der Community erstellten Inhalt also als kostenlosen Bonus ansehen.

 

Sicher ist die Sache mit der MP-Inkompatibilität ärgerlich, gerade für Squads, aber dann frage ich mich, warum man als Squad dann nicht einfach solange einen v1.0 Server betreibt, bis alle Mitglieder auf v1.0.1 umsteigen können?


Edited by Acedy
Link to comment
Share on other sites

Sicher ist die Sache mit der MP-Inkompatibilität ärgerlich, gerade für Squads, aber dann frage ich mich, warum man als Squad dann nicht einfach solange einen v1.0 Server betreibt, bis alle Mitglieder auf v1.0.1 umsteigen können?

 

Machen wir ja auch aber viele englische und russische Piloten haben nun mal 1.0.1 und kommen nicht auf den Server bzw wir auch nicht auf ihre Server.Wenn du die US/RU Piloten dazu überrredest auf 1.0 zurückzusetzen wäre ich dir zu tiefsten Dank verpflichtet ;) Ja klar bringen die Leute mit ihrer Arbeit das Game und die Verbesserung voran.Aber selbst wenn nicht könnte man mit den Verzögerungen leben / bzw muss akzeptieren aber das hat ja trotzallem nichts mit dem veröffentlichen des Patches für nur 50% der Community zu tun.Das ist ja das ärgerliche.Da hätte man ja mit der veröffentlichung auch noch warten können aber dann wäre bei den US/Ru Spielern das Geschrei wieder groß gewesen wann der denn nu kommt etc

 

@Feuerfalke

 

Vielleicht solltest du aber auch überlegen was jedes Spiel zu bieten hat.BS is total detailliert in Punkto Simulation aber in punkto Grafik nicht der Renner.ArmAII ist zwar nicht so detailliert in Punkto Simulation und ist ja eher ein Battlefieldverschnitt mit sehr guter Grafik und viel Abwechslung.Dafür zahle ich auch 50€ und wenn BS 50€ gekostet hätte, hätte ich es auch gekauft.nur die Preis-Leistung muss stimmen.aber selbst 35€, hört sich nicht viel an,wegen dem Euro, aber 70 Mark klingt schon ganz anders und da würden die ersten auch überlegen.Aber egal selbst bei nur 35€ macht die Masse trotzdem was aus und ich denke es werden das Game genug Leute gekauft haben.

 

Entwickler freiwillig untestützen JA, sich anhörn müssen das man was machen soll damits schneller geht NEIN.Weil Fakt ist ich hab dafür gezahlt und da kann ich mich zurücklehnen. Mit deinen Aussagen "mein Verhalten" tust du ja so als wenn ich ED in jedem 2ten Wort beleidige! Das einzigste was ich gemacht hab ist:

- gefragt warums solange dauert obwohl US Patch schon raus

- Unmut geäußert weil die eine Hälfte ihn hat die andre nicht und man kein Wort erfährt wie es mit dem patch steht (vllt. mit nem unschönen Ton)

- Das Modul kritisiert. erst BS verbessern bevor man an A10 zu arbeiten beginnt und darüber Infos und Screens zu veröffentlichen , aber kein Kommentar zu Patch bekommt. Sondern im Unklaren gelassen wird und dann irgendwann urplötzlich ist er da

 

Vielleicht bist du der Typ Spieler der alles gelassen nimmt und der seine Freizeit opfert um den Entwicklern zu helfen.Respekt.Ich nicht, weil ich dafür gezahlt hab und nicht für die eventuelle freiwillige Arbeit bezahlt werde.Die Entwickler verdienen ihr Geld damit und nicht wir Spieler und somit nutze ich meine Freizeit anders (Frau, Kind, BS )

 

Ich finds klasse wenn jemand das alles freiwillig macht, aber nur weil ich meine Meinung/Unmut äußer heißt das noch lange nicht das man sich ständig den Kommentar "Mecker nich,sonder mach was" anhörn muss.Is leider nun mal nicht mein Job.Wenns länger mit dem Patch gedauert hätte ok, hab eh erst mit nächstem Jahr gerechnet aber dann wenigstens zeitgleich für alle.Das ist eigentlich das einzigste was nicht nur mich stört.


Edited by evil85

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

http://falcito.proboards.com/

Link to comment
Share on other sites

Acedy, meiner Ansicht nach übervorteilt dich da jemand ganz gehörig.

Es ist ja gut und schön, wenn die Community Dinge beiträgt, die einfließen.

Aber so etwas grundlegendes, wie die Übersetzung des Ganzen, gehört meiner Ansicht nach einfach zum Kern einer Software, um sie in Deutschland überhaupt vernünftig in Stückzahlen zu vermarkten. Und dementsprechend muss die Entlohnung für die Übersetzung einkalkuliert sein. Schließlich kommt das Geld durch den entsprechenden Verkauf ja auch rein. Keine Übersetzung=weniger Verkäufe in Deutschland=weniger Gewinn. Deutsche Übersetzung=mehr Verkäufe in Deutschland=mehr Gewinn. Von dem Zusatzgewinn, den die Firma durch Deine Arbeit kostenlos erhält, sollte sie dir einen Teil abgeben, damit das Ganze ein fairer Deal ist. Und dann würde es vermutlich auch alles etwas zügiger laufen.

Das ist in meinen Augen eine ganz andere Größenordnung, als wenn bestimmte kleine Teile von der Community für die Community gesponsert werden.

 

Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung zu dem Thema.

 

Edit: Aber da Du ja offenbar daran sitzt: hast Du nichtmal bitte 'ne ungefähre zeitliche Größenordnung, mit der zu rechnen ist? Es muss doch einigermaßen absehbar sein, ob das eine Sache von Tagen, Wochen oder Monaten ist...


Edited by -Painter-

Regards

REAPER 31 | Painter

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

...wie bitte? Ich bezahle für ein Game, das unendgeldlich (zumindest teilweise) produziert wird??? Das ist ja das Krasseste, was ich überhaupt je gehört habe!

Acedy, fühl Dich durch die Ungeduld nicht angegriffen. Du kannst nix dafür.

 

Diese Geschäftsidee übernehme ich: Ich lasse mir kostenlos ein Program bauen und verkaufe es dann. :thumbup: Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen? :doh:

 

Jetzt ist mir natürlich klar, warum das alles so lange dauert.

 

 

Eine gute Geschäftsidee? Wohl kaum, da sie recht wenig Gewinn bringt.

 

Da solltest Du Dir lieber das Geschäftsmodell von EA oder UBISOFT anschauen. Die haben eigene Übersetzerteams, größtenteils billige Kräfte im Ausland, die 3 Schuljahre Wald- und Wiesendeutsch gelernt haben. Für den eingedeutschten Service nimmt der Hersteller dann 10 Euro extra, 2 Euro für das Übersetzerteam, der Rest in die eigene Tasche.

 

Sorry, aber auch wenn man enttäuscht und ungeduldig ist, sollte man nicht den Blick über den eigenen Tellerrand vergessen.

 

 

@evil85:

Dein Post sagt mehr als Dir vermutlich bewußt ist. Dass Du ein verbuggtes Spiel wie ArmA2, das sich überhaupt nur durch die umfangreiche freiwillige Arbeit der Community am Markt halten kann als bessere Beispiel für DCS darstellst, ist blanker Hohn. Vor allem, wenn man sich diese völlig chaotische Patch-Politik bei ArmA anschaut! Kleiner Tipp: Schau Dir mal die Patches und Releasedates der verschiedenen Versionen eines Patches für ArmA1 an. ;)

 

 

Sicher ist die Sache mit der MP-Inkompatibilität ärgerlich, gerade für Squads, aber dann frage ich mich, warum man als Squad dann nicht einfach solange einen v1.0 Server betreibt, bis alle Mitglieder auf v1.0.1 umsteigen können?

Eben ;) - nichts einfacher als das! Aber dafür muss die Kommunikation im Squad natürlich stimmen. Sagt also ebenfalls mehr aus, als mancher denken mag...


Edited by Feuerfalke

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Feuerfalke, ich habe nicht über EA oder UBISOFT gesprochen und nicht behauptet, dass diese Firmen es toll machen.

Warum das wenig Gewinn bringen soll, wenn ich kostenlos Programme entwickeln lasse und diese dann verkaufe, erschließt sich mir allerdings nicht. Mehr Gewinn geht doch gar nicht...

Welchen Tellerrand Du meinst, verstehe ich auch nicht so ganz ;)

Regards

REAPER 31 | Painter

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Es wird kein "Programm" kostenlos entwickelt - das ist der Punkt!

 

Vielleicht sollte man die Situation an dieser Stelle noch mal klar machen:

Es gibt einen internationalen Release, einer US-Version und einer RU-Version. Die sind überall erhältlich, zumindest per download.

 

Dazu haben freiwillig Teams die Arbeit auf sich genommen, die Orignalversion zu übersetzen, um den französischen, spanischen und deutschen Fans den Einstieg und die Nutzung zu erleichtern und zu helfen, das Genre bekannter zu machen, neue Fans zu motivieren und dadurch dafür zu sorgen, dass es auch in Zukunft noch hochkarätige Flugsimulationen gibt.

 

Der glückliche Endnutzer hat dadurch die Wahl, welche Sprachversion er kauft, ohne wie bei fast allen anderen Games dafür drauf zahlen zu müssen. Die Software selbst ist aber die selbe. Es handelt sich also, wie gesagt, um ein kostenloses Zusatzangebot und da wundert es schon, wie hier dagegen gewettert wird.

 

Jetzt kann man natürlich sagen, dass Übersetzer über's Ohr gehauen wurden, aber das ist sicher ein Frage der Einstellung. In Deutschland ist es leider nicht mehr "in" sich mit persönlichem Engagement für Dinge einzusetzen, ohne dafür Geld zu bekommen. Dabei lebt gerade dieses Genre vom Einsatz vieler Mitglieder der Community, die großartige Missionen, Kampagnen und andere Mods erstellen.

Und leider nimmt damit auch die Fähigkeit ab, mal einen kleinen Nachteil zu akzeptieren, speziell wenn man dafür vermeindlich gutes Geld bezahlt hat. Schade eigentlich. :dunno: Die schlechte Publicity hilft euch sicher auch nicht wirklich weiter - ganz im Gegenteil.


Edited by Feuerfalke

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Dass Du ein verbuggtes Spiel wie ArmA2, das sich überhaupt nur durch die umfangreiche freiwillige Arbeit der Community am Markt halten kann als bessere Beispiel für DCS darstellst, ist blanker Hohn.

 

Also erst ma hast du als erstes Arma2 erwähnt und nicht ich ;) und selbst wenn es verbuggt ist wo ich auch nix anderes behauptet habe ist die grafik um längen besser! Und ich habe niemals behauptet, dass man Arma mit BS vergleichen kann.Weil wie gesagt Arma eher ein Battlefieldverschnitt ist!

 

Und da ihr ja immernoch nicht verstanden habt wie ich das mit den Squads meine hier noch mal für euch:es geht nicht nur um den internen Bereich der squads, sondern auch mit der Kooperation anderer ausländischer Squads miteinander die mit dem Patch arbeiten und dass wir einen Server unter den wenigen die es bei BS gibt stellen und nun mal viele ausländische Piloten dort fliegen, welche nicht zum Squad gehören.Die nutzen den patch und springen zwischen verschiedenen Servern hinundher um fliegen zu können.

Es gibt Squads die nutzen nur 1.0 weil se noch keinen patch haben und es gibt Squads die haben 1.0.1 und die werden ihre version nicht zurücksetzen und nicht warten bis die anderen Patchversionen erscheinen

 

Es gibt einen internationalen Release, einer US-Version und einer RU-Version. Die sind überall erhältlich, zumindest per download.

 

Dazu haben freiwillig Teams die Arbeit auf sich genommen, die Orignalversion zu übersetzen, um den französischen, spanischen und deutschen Fans den Einstieg und die Nutzung zu erleichtern und zu helfen, das Genre bekannter zu machen, neue Fans zu motivieren und dadurch dafür zu sorgen, dass es auch in Zukunft noch hochkarätige Flugsimulationen gibt.

 

Der glückliche Endnutzer hat dadurch die Wahl, welche Sprachversion er kauft, ohne wie bei fast allen anderen Games dafür drauf zahlen zu müssen.

 

Dann sollte man den Endnutzer aber auch drauf hinweisen, dass von den Entwicklern kein Support zu erwarten hat wenn die Arbeit von freiwilligen Teams abhängt.Was ist wenn die abspringen.Dann gibts keinen deutschen Patch (mal so in den raum geworfen)

 

Wenn alles von freiwilliger Arbeit abhängt hätte man nur eine englische und russische Version zum Verkauf anbieten sollen.Dann wäre alles einheitlich und keiner wäre benachteiligt


Edited by evil85

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

http://falcito.proboards.com/

Link to comment
Share on other sites

Also erst ma hast du als erstes Arma2 erwähnt und nicht ich ;) und selbst wenn es verbuggt ist wo ich auch nix anderes behauptet habe ist die grafik um längen besser! Und ich habe niemals behauptet, dass man Arma mit BS vergleichen kann.Weil wie gesagt Arma eher ein Battlefieldverschnitt ist!

 

Ich habe den Preis von ArmA2 für die Übersetzung angesprochen, nicht aber den Inhalt der Spiele verglichen. Das stammt von Dir ;)

 

Und da ihr ja immernoch nicht verstanden habt wie ich das mit den Squads meine hier noch mal für euch:es geht nicht nur um den internen Bereich der squads, sondern auch mit der Kooperation anderer ausländischer Squads miteinander die mit dem Patch arbeiten und dass wir einen Server unter den wenigen die es bei BS gibt stellen und nun mal viele ausländische Piloten dort fliegen, welche nicht zum Squad gehören.Die nutzen den patch und springen zwischen verschiedenen denServern hinundher um fliegen zu können.

Es gibt Squads die nutzen nur 1.0 weil se noch keinen patch haben und es gibt Squads die haben 1.0.1 und die werden ihre version nicht zurücksetzen und nicht warten bis die anderen Patchversionen erscheinen

 

Gut, aber wenn es nur um die Interaktion der Squads geht, die hindert eure interne Squad-Tätigkeit ja nicht zu fliegen? Ihr könnt mit euren Jungs üben, im Gameplay wird sich ja nicht viel ändern, also habt ihr in Sachen Übung durch den Rückstand beim Patch keine Nachteile. Wegen den paar Tagen, in denen einzelne Mitglieder verschiedener Squads mal nicht auf einem gemeinsamen Server spielen können, muss man aber doch nicht verbal entgleisen?

 

Dann sollte man den Endnutzer aber auch drauf hinweisen, dass von den Entwicklern kein Support zu erwarten hat wenn die Arbeit von freiwilligen Teams abhängt.Was ist wenn die abspringen.Dann gibts keinen deutschen Patch (mal so in den raum geworfen)

 

Wenn alles von freiwilliger Arbeit abhängt hätte man nur eine englische und russische Version zum Verkauf anbieten sollen.Dann wäre alles einheitlich und keiner wäre benachteiligt

 

Ach, jetzt wird es aber ganz unterste Schublade der Schwarzmalerei. Dann veröffentlicht man einen Patch, den man drüber installieren kann und macht die deutsche zur englischen Version und gut is. Also solltet ihr nicht so auf die Übersetzer schimpfen, damit sie nicht aufhören ;) Und dass der Support von deutschen Übersetzern unterstützt wird, heißt ja nicht, dass es keinen Support für Dein Spiel gibt. Das wird jetzt echt albern.


Edited by Feuerfalke

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Feuerfalke, es war noch nie "in" durch persönliches, unendgeltliches Engagement den Gewinn anderer zu maximieren ;) Deine eigenen Argumente bestätigen doch, dass die Verkaufszahlen in Deutschland durch die Übersetzung in die Höhe gehen, dies zumindest beabsichtigt ist. Automatisch geht also auch der Gewinn der Herstellerfirma durch die Arbeit der Übersetzer nach oben - und zwar für die Herstellerfirma ganz kostenlos. Ich fände es die normalste Sache von der Welt, wenn von diesem Mehrgewinn, den die Übersetzer erzeugen, ein Teil an diese abgegeben werden würde. Was spräche gegen eine Gewinnbeteiligung der Übersetzer für in dem jeweiligen Land verkaufte Versionen? Dabei muss der Preis nicht zwangsläufig höher kalkuliert werden, da es ja gerade um den Erlös geht, der ohne die Übersetzung gar nicht anfallen würde.

Ich denke nicht, dass ich da so schrecklich egoistisch und anti-sozial denke. In meinen Augen wäre das einfach fair.

Nun will ich mich damit aber auch genug zum Anwalt der Übersetzer gemacht haben und mich aus dem Thema auch wieder verabschieden.

 

Was ich hinsichtlich der Übersetzung gesagt habe, bitte nicht auf das Erstellen zusätzlicher Missionen, Skins etc. übertragen. Das ist alles schönes Zusatzmaterial, was aber mit dem eigentlichen Kern, der deutschen Grundversion, insofern nichts zu tun hat.

Regards

REAPER 31 | Painter

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...