Jump to content

DCS: Black Shark Patchnotes 1.0.1


Groove

Recommended Posts

Ist schon alles gut so wie es ist.

 

Ich denke auch das man die ganze Sache nicht als gewöhnliches Spiel ansehen sollte. Da alles erst mit den kommenden Modulen in ein paar Jahren erst vollständig fertig sein wird. Ist ein grosses Projekt an dem wir alle ne Menge freude haben werden. Sind schon viele Flightsimfirmen untergegangen ich hoffe einfach dass das hier nicht passiert.

  • Like 1

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 128
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kleiner Tipp: Schau Dir mal die Patches und Releasedates der verschiedenen Versionen eines Patches für ArmA1 an. ;)

 

Irgendwie gings doch gerade noch um Arma 2?

 

Also ich konnte noch am selben Abend des letzten Patches mit meiner UK Box Version mit allen Freunde mit der dt. Box Version und sogar der Steamversion (in allen Sprachen) zocken.

 

Außerdem ist es auch nicht so, dass man auch bei OFP/Arma/Arma2 alles gutheissen muss, nur weil man es sich geholt hat.

Man wurde ja jetzt zB bei Arma 2 recht deutlich vorgewarnt mit Wertungen von zum Teil um die 50%. Bei Arma nervt micha auch viel, abe ich weiss worauf ich mich einlasse und ich habe mich entschieden, dass es mir das wert ist. Trotz meiner Begeisterung an Arma 2 bin ich aber auch zu konstruktiver Kritik fähig. Wie eben auch bei BS.

 

Die Geschichte mit dem "Gratisdeutsch" ist ja ein ganz heisses Eisen.

Ist die deutsche Version ein Fanprojekt? Verkauft der Publisher ausschliesslich die englische Version? Nein! Also man kann ja mit Geduld und Verstädnis werben, aber diese Idealisierung des Ganzen finde ich total unangepasst. Der Publisher hat ne dt. Version angeboten, also ist er dafür verantwortlich - nicht die Leute, die das technisch umsetzen.

Wenn schon vom Verdrehen der Tatsachen geredet wird.... diese direkte Gegenüberstellung/Konfrontation von Käufern der dt. Version und ehrenamtlichen Helfern finde ich daneben.

Wird an das Mitgefühl der Käufer appeliert? Ich bin im falschen Film?

Es interessiert mich auch nicht, wer wo wie schlecht patcht oder übersetzt. Hier wurde nicht bei X oder Y gekauft.

Reicht es in Zukunft aus, einfach nicht so schlecht zu sein, wie die negativesten Beispiel?

 

Ich wende mich wegen dieser Sache ja nicht von BS oder ED ab. Aber man muss der Sache ins Auge sehen: Der Patchrelease war schlecht und damit meine ich nicht den Patch als Stück Software für die Nutzer der engl. Version. Das muss man umunwunden zugeben. Die Rechtfertigungsversuche mit Freiwilligenarbeit und Autoherstellern machen die Sache nur schlimmer!

 

Stattdessen sollte man froh sein, dass die Community sich so überraschend gelassen zeigt. Das sage ich als einer, der sonst viele Kröten schluckt, über die sich sonst alle aufregen (RoF-Onlinezwang, stundenlanges Basteln an unfertigen Spielen etc....)

  • Like 1

Win 10 Pro | Trustmaster Warthog | MFG Rudders | VivePro Wireless Gear Lens modded | 1080ti OC Asus | 32 GB DD4 RAM | i7 9700 | Razer Chroma Orbweaver Keypad | Corsair KB | Derek Switchbox | USB Keypad | Logitech 502 | Jetseat with SimShaker Software | TrackIR5 | Autotkey | Thrustmaster Cougar MFDs | Monstertech Mounts | Saitek Throttle Quadrant

Link to comment
Share on other sites

Statt mit Gegenargumenten und Gegenfragen zu antworten, könnten die Verantwortlichen einfach mal wohlwollend Auskunft geben.

 

Es ist nicht jedem klar, wer, was und in welcher Zeit jemand privat an einem kommerziellen Produkt arbeitet.

 

Warum wird auf eine berechtigte Frage eines Kunden nicht offiziell geantworten (sowohl im englischen als auch im deutschen Teil des Forums)? Speziell im englischen Thread handelt es sich doch um jemanden der viele Missionen für BS erstellt und somit zur Popularität beiträgt.

 

Warum wird nicht einfach ein deutscher Sticky erstellt, in dem steht, dass am deutschen Patch mit Hochdruck gearbeitet wird und das man sich bitte noch etwas gedulden sollte?

 

Nicht jeder ist bereit, einen Patch rückgängig zu machen oder sonst welche Verrenkungen zu unternehmen. Aber selbst bei diesen Leuten kann man schlichten, wenn man es denn will.

 

EDIT: Ich hoffe, dass ich mich durch meine Post`s nicht selbst disqualifiziert habe, irgendwann mal im deutschen Team mit zuarbeiten... Meine Begeisterung für die DCS Reihe ist nach wie vor groß. Die nächste Chance mein Teil beizutragen werde ich bestimmt nutzen.


Edited by EagleEye
  • Like 1

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

hab mir jetzt mal die ganzen Romane hier durchgelesen und finde es einfach nur genial, wie sich manche immer und immer wieder im Kreis drehen und von a nach b kommen um wieder bei a zu landen :megalol:

 

Fakt ist doch, das der Zustand den wir hier gerade haben дusserst unglьcklich fьr beide Seiten ist. Die deutschen Spieler sind sauer, weil sie anscheinend nicht so ernst genommen werden, wie die amerikanischen oder russischen Spieler. Dabei denke ich, das die Community in Deutschland nicht die Kleinste ist und somit auch der Umsatz, den ED mit BS macht, mit Sicherheit zu einem nicht geringen Teil aus Deutschland kommt. Nicht umsonst ist Deutschland gerade Weltmeister geworden, in Sachen Umsatz durch Spiele. Also ist es taktisch gesehen doch eher sehr unklug von ED, den deutschen Markt und dessen Spieler durch so eine Aktion zu vergraulen. Und ich verstehe nicht wirklich, wenn man aus Deutschland, oder dem deutschsprachigen Raum, ein dickes Plus aufs Konto bekommt, warum man durch diese Mehreinnahmen nicht doch ьberlegt, ein Ьbersetzerteam anzuheuern. Die freiwilligen Helfer kцnnten ja dann evtl. schlecht ьbersetzte Stellen "nachьbersetzen" und mьssten auch nicht mehr so viel Zeit in die ganze Sache investieren. Das dieses Grossprojekt und deren deutsche Umsetzung nicht von Heute auf Morgen passiert und vor allem nur unter aller grцsstem Einsatz der freiwilligen Helfer realisiert werden kann, ist mit Sicherheit jedem klar. Aber sollte da der Herteller anhand der Verkaufszahlen nicht doch endlich mal reagieren ?

 

Wenn sich jetzt alle das Spiel irgendwo aus dem Netz gezogen hдtten, wьrde die meissten das vielleicht nicht so aufregen, aber aus dem Wissen heraus, das man ED durch den Kauf des Spieles unterstьtzt, erwartet man doch eigentlich nur, das ED einen wenigstens wahrgenommen hat. Und wenn man dann ansehen muss, wie alle Anderen schon die Vorteile eines Patches in Anspruch nehmen dьrfen, obwohl die auch nicht mehr gezahlt oder mehr getan haben, dann kommt eben mal Unmut auf und man fьhlt sich vernachlдssigt. Auch alleine der Kauf des Spieles ist fьr mich genauso viel Wert, wie die freiwillige Arbeit der Community, denn auch das ist eine Art der Unterstьtzung fьr die Sache.

 

Fьr mich ist diese "was, du hilfst nicht freiwillig ? schдm dich !" Debatte absolut nutzlos und ein bisserl ьberzogen. Es gibt vielleicht Leute, die bei BS nicht so viel dazuhelfen, weil sie vielleicht auch nicht die Mцglichkeit oder das technische Verstдndnis oder die Zeit dazu haben, trotzdem das Genre gerne in ihrer Freizeit ausьben, dafьr aber in anderen Bereichen des Lebens mehr beitragen kцnnen als z.b. ein freiwilliger Ьbersetzer fьr BS. Klar fьhlt sich der ein oder andere auf den Schlipps getreten, da manche Aussagen hier, vielleicht im Eifer des Gefechtes, etwas unglьcklich ausgefallen sind. Trotzdem denke ich ist jeder froh ьber die gute Arbeit, die von den Ьbersetzern gemacht wird. Deswegen an dieser Stelle nochmal ein grosses Dankeschцn und "gut gemacht" von meiner Seite. Nichts desto trotz sollte eine deutsche Ьbersetzung eines Patches fьr ein Vollpreisspiel nicht von einer freiwilligen Community abhдngen, das wьrde ich bei Mods oder kostenlosen Spielen noch einsehen, aber nicht bei ED und nicht bei einem Vollpreisspiel, auch wenn es nur 35.-€ kostet ;)

 

Ich verstehe auch nicht, das manche Leute hier nicht fьr voll genommen werden. Wenn jemand behauptet, er findet es nicht gut, das kein internationaler Betrieb auf deutschen Servern aufgrund der Patchsituation mehr mцglich ist, dann ist es mit dubiosen Ratschlдgen, das via "Rьckpatchen" zu lцsen, nicht getan und ich empfinde das als starkes Stьck, das sowas ьberhaupt vorgeschlagen wird. Jeder der schonmal einen Server betrieben hat, weiss wie schwierig es ist und wie lange es dauern kann, einen gut besuchten Server auf die Beine zu stellen. Man hat irgendwann Stammgдste, findet neue Kollegen und es kцnnen sich auch tolle Freundschaften entwickeln und die machen alle den Server voll und man hat immer jemand zum zocken. Und auf einmal ist alles wieder auf Null, nur weil der Hersteller kein Geld fьr Ьbersetzer ausgeben will. Die liebgewonnenen Kollegen und Stammgдste suchen sich derweil andere Server und selber schaut man in die Rцhre. Wenn man jetzt gewollt hдtte, das die amerikanischen und russischen Server bevorteilt werden, wдre das ein guter Schachzug gewesen. Aber das ist natьrlich ein Hirngespinnst.

 

Trotzdem bringt die ganze Aufregung um das Thema zur Zeit auch nix, da wir eben gerade mit der Situation leben mьssen. Wir kцnnen nur hoffen, das der Hersteller sich in Zukunft um diese Problematik kьmmert und etwas unternimmt. Das kommt natьrlich darauf an, ob die deutsche Community es "Wert" ist, gleich behandelt zu werden wie die Amerikanische oder Russische. Falls die Einnahmen aus dem deutschen Sprachraum dementsprechend hoch und fьr die Weiterfьhrung fьr das gesamte Projekt unerlдsslich sind, muss ED reagieren, da sie sich sonst den Ast absдgen, auf dem sie sitzen.

 

Also sollte jeder dem anderen wieder die Hand reichen und mit dem Respekt behandeln, die ein freiwilliger Mitarbeiter der Community genauso verdient hat, wie ein zahlender Unterstьtzer der Sache. Eigentlich ist es fьr beide Seiten besser, zusammen an einem Strick zu ziehen.


Edited by Psycho_Xtrem
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es ist einfach echt schade, dass manche Leute Dinge so überaus persönlich nehmen, als wären ihr Leib und Leben in Gefahr und darin völlig aufgehen.

 

Natürlich kann man sich jetzt lang und breit über eine freiwillig übersetze Version für 35 Euro aufregen. Sie ist da, sie sorgt momentan für Verzögerungen und sie ist vielleicht in den Augen manche Leute "unfair".

 

Aber dann muss man sich auch klar machen, was die Alternative wäre: Wie andere Spielehersteller auch, würde ED dann die folgenden Module durch professionelle Teams übersetzen lassen und die Kosten dann entsprechend auf die Endnutzer abwenden. Wie vorher schon von anderer Seite gesagt wurde: Man kann sich ja ein Beispiel an anderen Spieledesigner nehmen - klar, nur dann muss man auch in Kauf nehmen, dass sich das auf alle Aspekte bezieht, nicht nur auf die für einen selbst momentan positiven!

 

Und wenn die deutsche Version 49 Euro gegenüber der englischen für 35 Euro in den Handel gekommen wäre, dann wäre hier eben schon zum Release der Teufel los gewesen! Und das kann schlicht und ergreifend niemand von euch leugnen.

 

Also muss man festhalten, dass man es nie allen Recht machen kann. So platt sich das auch anhört, aber so isses.

 

 

Ergo kommen wir wieder zum Punkt, wie man damit umgeht, und da muss ich bei allem nötigen Respekt sagen, dass hier einige WEIT über ihr Ziel hinausgeschossen sind und damit, abgesehen von einigen echt grenzwertigen Stellungnahmen, letztlich auch ein schlechtes Bild auf die deutsche Community werfen (ganz abgesehen von den Squads, denen ihr angehört).

 

 

Nochmals, ich kann eure Enttäuschung verstehen und auch, dass ihr nicht mit dem zufrieden seid, wie es gelaufen ist, aber das rechtfertigt nicht alles was hier gerade abgeht.

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, die Argumentation mit dem Preisunterschied kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da wir in Deutschland eigentlich schon immer mit dieser Ungleichheit leben mussten. Also ist es der deutsche Kдufer eigentlich schon gewцhnt, mehr zu zahlen als die Anderen.

 

Mir persцnlich ist es ehrlich gesagt 10x lieber ein Spiel fьr 45.-€ zu kaufen, dafьr aber den Support zu haben, den ich mir erwarte. Und Tatsache ist ja auch, das BS in Deutsch angeboten wird und nicht in englisch mit deutschem Sprach Mod, glaub da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn die deutsche Umsetzung ein Mod gewesen und so auch ausgezeichnet worden wдre, hдtten wir jetzt hier nicht diese Diskussion. Dann wдre es genau so wie ihr euch das von eurer Community gewьnscht habt, das man geduldig auf den Release wartet.

 

Ausserdem denke ich das du das mit den Squads falsch verstanden hast, es geht nicht um die Squads, die sich nicht zu ihren Kameraden "zurьckpatchen" wollen, sondern das die Server nicht mehr international betrieben werden kцnnen und deshalb gut besuchte Server mit Stammgдsten zu Einцden werden ;) ,Trainings mit deutschen und internationalen Clans ausfallen und Wars oder Matches abgesagt werden mьssen.

 

Wieso, was geht den hier gerade ab und wo ist jemand ьbers Ziel hinaus geschossen ? Hab eigentlich jetzt nix schlimmes lesen kцnnen !


Edited by Psycho_Xtrem
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • ED Team

Wir arbeiten zur Zeit an einer Lokalisation des Patches. Da diese Arbeiten an sich sehr umfangreich sind, dauert das ganze etwas. Ich gebe es zu, die Informationspolitik zum lokalisierten Patch war in letzter Zeit etwas spärlich.

 

Wir werden in Zukunft darauf achten Euch besser auf dem laufenden zu halten. Sobald ich News zum Patch habe melde ich mich direkt hier.

Link to comment
Share on other sites

Können wir nicht langsam mal dieses Preisargument begraben?

Das ist doch Käse.

 

ED velangt X EUR für ein Spiel, welches es selbst für Y EUR anbietet.

Ganz offiziell. Und ganz offz und ganz bewusst auf deutsch.

Die deutsche BS Version ist kein Fanprojekt!

 

Wenn die genannten Argumente aber wirklich die Einstellung von ED widerspiegeln sollte, dann sollten sie erst gar keine deutsche Version verkaufen und die Freiwilligen (1000 Dank! Wirklich!) bekommen den Status eines Mods. Dann würde auch eins zum anderen passen.

 

Aber lasst doch bitte den Mist mit dem billigen Preis.

So wahnsinnig billig ist es ja für die Käufer der Onlineversion auch nicht gewesen. Da konnte ja ED auch viel Geld einsparen. Darüber will ich mich auch nicht beschweren, aber dieses unterschwellige Ton, man solle angesichts des billigen Preises und der vielen Freiwilligen "die Klappe halten" (Übertreibung!) ist einfach ein starkes Stück.

 

So wie Groove das sagt ist es ja völlig in Ordnung, aber bei hinkenden Vergleichen und sozialromantischen Argumenten komme zumindest ich mir veräppelt vor. Besonders weil sich mein Freund auf mein Anraten hin das Spiel gekauft hat und nun auf dem Trockenen sitzt. Für ich selbst hatte ich auch gerade erst frisch einen Kontakt geknüpft, der mir etwas fortgeschrittene Themen zeigen wollte. Nach einer kurzen Session war da aber auch Schluss, denn auch er wartet auf den Patch für seine dt. Version.

Auf SP habe ich keine Lust. Ich bin reiner MP Spieler und daher ist zumindest für mich BS bis zum release eines dt. Patches das Spiel erst mal komplett auf Eis.

 

Soll das jetzt eigentlich bei jedem Patch so laufen, oder gibt es Bestrebungen, dies in Zukunft anders zu handhaben?

Ich meine, wenn nach über nem halben Jahr ein Patch kommt, dann kann man auch noch 1-2 Wochen dranhängen bis ihn alle haben können. Zumindest wenn die Kompatibilität auf dem Spiel steht - sonst habe ich gar nichts dagegen.

 

PS: Leider taucht die volle Marktanteil der Deutschen nur auf den zweiten Blick auf (Kreditkarten), da ja - viele wie ich selbst - die engl. DL oder gar (noch weniger nachvollziehbar) die Box Version haben. Manche sogar die russische.

Win 10 Pro | Trustmaster Warthog | MFG Rudders | VivePro Wireless Gear Lens modded | 1080ti OC Asus | 32 GB DD4 RAM | i7 9700 | Razer Chroma Orbweaver Keypad | Corsair KB | Derek Switchbox | USB Keypad | Logitech 502 | Jetseat with SimShaker Software | TrackIR5 | Autotkey | Thrustmaster Cougar MFDs | Monstertech Mounts | Saitek Throttle Quadrant

Link to comment
Share on other sites

Wegen den paar Tagen, in denen einzelne Mitglieder verschiedener Squads mal nicht auf einem gemeinsamen Server spielen können, muss man aber doch nicht verbal entgleisen?

 

 

 

Dann veröffentlicht man einen Patch, den man drüber installieren kann und macht die deutsche zur englischen Version und gut is.

 

Es ist einfach echt schade, dass manche Leute Dinge so überaus persönlich nehmen, als wären ihr Leib und Leben in Gefahr und darin völlig aufgehen.

 

Verbal entgleisen :smartass:? Also ich seh hier keine schlimmen Entgleisungen :book:.ich glaube du nimmst hier einiges zu persönlich und zu empfindlich da du dich ja über die RIESEN Fehlverhalten meinerseits auslässt .

 

Ein Patch um die DEU version zur US zu machen?! Genau! Das ist ja auch der Sinn der Sache wenn ich mir ne deutsche Gameversion hole ;)

 

Entweder nur US und RU versionen oder mehrer nationale versionen mit den jeweiligen nationalen Patchversionen.

 

35€ : Dann zahle ich lieber 10-15€ mehr wenn ich dafür aber einen zeitgleichen Support mit anderen versionen habe. BS an sich kann locker mit höheren Preisklassen mithalten.

 

Es ist nicht jedem klar, wer, was und in welcher Zeit jemand privat an einem kommerziellen Produkt arbeitet.

 

Nicht jeder ist bereit, einen Patch rückgängig zu machen oder sonst welche Verrenkungen zu unternehmen.

 

Genauso sehe ich das auch!

 

Wir arbeiten zur Zeit an einer Lokalisation des Patches. Da diese Arbeiten an sich sehr umfangreich sind, dauert das ganze etwas. Ich gebe es zu, die Informationspolitik zum lokalisierten Patch war in letzter Zeit etwas spärlich.

 

Wir werden in Zukunft darauf achten Euch besser auf dem laufenden zu halten. Sobald ich News zum Patch habe melde ich mich direkt hier.

 

Dank dir.Schön endlich mal von jemand offiziellen was zu hören.


Edited by evil85

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

http://falcito.proboards.com/

Link to comment
Share on other sites

Dieses ganze Hick-Hack mit dem Patch zeigt , das es wohl doch nicht so eine Gute Idee war , mehrere Sprachversionen zu bringen.

Aus dieser Erfahrung würde ich sagen , das man die Community fragen sollte , ob man mit einem Patch die einzelnen Sprachversionen so angleichen sollte ( in Englisch), das es langt , immer eine nur einen Patch zu bringen !

Ist doch das Handbuch zum Bsp in Deutsch !

Bei dem Nächsten Teil von DCS , sollte man nur eine Engl und eine RU Version auf dem Markt bringen. Die Handbücher in den Landessprachen und für die Trainingsmissionsbeschreibung eine Textfile zum Ausdrucken.

Das sparrt Zeit,Geld für "ED" und Nerven bei "ED" und den Usern :smilewink:

 

Ich glaube nicht , das es Leute gibt , die eine Flugsim nicht kaufen , nur weil Sie in Englisch ist und ein Handbuch in der Eigenen Landessprache hat.

 

 

.

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte gut mit einer englischsprachigen Simulation und einem deutschen Handbuch leben. In diesem Fall ist es genau andersherum: deutsches Program, englische Print-Fassung des Handbuchs... Geht auch aber ist nicht optimal und ich hoffe jetzt eben auch auf ein baldiges Erscheinen des Patches.

Link to comment
Share on other sites

Bis auf n paar tasten gehts bei mir auch. ICh frag mich nur was ne cleane Installation mit der Tastaturbelegung zu tun hat. Zumal im Options menü alles funktioniert. Ganz sicher das du nicht die Englische Version hast? :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du z.B. das Shkval mit einem Ministick steuerst, werden Dir die wenigen nicht funktionierenden Tastenkombinationen vermutlich gar nicht auffallen. Es wundert mich aber nicht, dass es nicht zu 100% klappt und es hier und da Probleme geben kann.

 

Deshalb wurde ja auch mehrfach davon abgeraten ;)

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Hab ihn ja auch nur zu Testzwecken installiert, in der Hoffnung das es vielleicht doch funktioniert und ich dann lediglich Sprachen mischmasch habe.

 

Wie bekommt man denn das Shkval auf den Ministick? Ich habe im Optionsmenü nichts unter achsenkommondos gefunden das dies ermöglichen könnte. (X52 pro)

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hab ihn ja auch nur zu Testzwecken installiert, in der Hoffnung das es vielleicht doch funktioniert und ich dann lediglich Sprachen mischmasch habe.

 

Wie bekommt man denn das Shkval auf den Ministick? Ich habe im Optionsmenь nichts unter achsenkommondos gefunden das dies ermцglichen kцnnte. (X52 pro)

 

Du musst im Saitek Profileditor den Stick mit Tasten belegen. Anders geht es nicht.

 

Lege einfach drei Zonen an. (Fьr jede Achse) Die jeweils mittlere freilassen. Die дuЯeren jeweils mit entsprechenden Tastenbefehlen.

;)

 

 

 

On Topic:

 

Nur zum Thema "BS kostet doch nicht viel...usw.":

 

Ich habe sogar exklusiv fьr BS mein PC aufgerьstet. Habe also weeeeiiit mehr als 40Ђ in BS investiert.

Link to comment
Share on other sites

Eben genau diese tasten funktionieren ja bei mir nicht aber trotzdem danke duke. Ich warte einfach auf den Patch wo wir wieder beim Thema wären ;)

 

Irgendwann wird es soweit sein das wir mal wieder zusammen fliegen können duke.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link to comment
Share on other sites

Dann nimm doch einfach andere Tasten. Ist schon lдnger her das ich geflogen bin, aber ich glaub die Pfeiltasten sind mit unwichtigem Kram belegt, oder? Wenn ja, dann nimm halt die.

 

Дh, ja, ich hoffe doch das wir bald wieder fliegen. Extra Hardware aufgerьstet und nu is Tote Hose....aber wie gesagt, solange der Editor so frickelig ist, daЯ man 10 Stunden und mehr braucht, ne einzelne(gescheite) Mission zu bauen, flieg ich nicht bzw. bastel ich nicht. Und offensichtlich auch kein anderer(zumindest in unserer Staffel). Und solange der deutsche/internationale Patch nicht da ist, machts ja sowieso ьberhaupt keinen Sinn, da ja jeder ne andere Version hat.

 

Bis dahin bleib ich erstmal bei ArmA 2. (Ja ja...ich hцr sie schon schreien....aber bei ArmA 2 wusste ich ja wenigstens auf was ich mich da einlasse! AuЯerdem bietet es fьr mich z. Z. mehr bzw. kontinuirlicheren SpielspaЯ, aller Mдngel und Bugs zum Trotz. )

Link to comment
Share on other sites

Gute idee :D (hätt ichauch mal drauf kommen können obwohl optionsmenübelegung und ingame nicht übereinstimmt aus irgendeinem grund)

 

Ich für meinen Teil bin damals schon recht oft frühs um 5 ins Bett gefallen total fertig und ein wenig gedrückt weil selten Einsätze wirklich abgeschlossen wurden. ICh seh das aber fast n bisschen Simulatortypisch denn games wie Arma 2 oder Battlefield geben einem da schon häufiger ne Belohnung die sich dann in Körpereigenen Drogen wiederspiegeln :D

 

Das hat einen Vorteil, nämlich das ich mich sogar nach relativ langer Zeit an unsere Erfolgreiche Einsätze erinnere und jede Schweisstreibende(wörtlich) minute erinnere. Gut an den minutenlangen lachflash in meiner ersten Arma session auch aber BS find ich einfach um längen intensiver und anspruchsvoller. ( gut arma 2 sieht bei mir auch grottenschlecht aus)

 

Ich warte einfach auf den Patch und hoffe dann das ich den einen oder anderen in unserer Staffel zum abheben motivieren kann.

 

Womit wir wieder beim Thema wären..

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link to comment
Share on other sites

Dann nimm doch einfach andere Tasten. Ist schon lдnger her das ich geflogen bin, aber ich glaub die Pfeiltasten sind mit unwichtigem Kram belegt, oder? Wenn ja, dann nimm halt die.

 

Дh, ja, ich hoffe doch das wir bald wieder fliegen. Extra Hardware aufgerьstet und nu is Tote Hose....aber wie gesagt, solange der Editor so frickelig ist, daЯ man 10 Stunden und mehr braucht, ne einzelne(gescheite) Mission zu bauen, flieg ich nicht bzw. bastel ich nicht. Und offensichtlich auch kein anderer(zumindest in unserer Staffel). Und solange der deutsche/internationale Patch nicht da ist, machts ja sowieso ьberhaupt keinen Sinn, da ja jeder ne andere Version hat.

 

Bis dahin bleib ich erstmal bei ArmA 2. (Ja ja...ich hцr sie schon schreien....aber bei ArmA 2 wusste ich ja wenigstens auf was ich mich da einlasse! AuЯerdem bietet es fьr mich z. Z. mehr bzw. kontinuirlicheren SpielspaЯ, aller Mдngel und Bugs zum Trotz. )

 

Aus rein persönlichem Interesse: Welche Verbesserungen des MissionsEditors, die Du dem Patch-ReadMe entnommen hast, wird das Bauen einer Mission so stark beschleunigen?

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...