Nachtfalke Posted March 31 Posted March 31 (edited) Hallo DCS Freunde Habe zum scripten zu dem Punkt Triggeregel = ZUFALL eine Frage und Bitte , ob mit mir jemand da mal ein paar Beispiel geben kann ,wie das funktioniert und wie man was und wo eintragen muss ich kapiere das jetzt nicht wirklich .. sorry Edited March 31 by Nachtfalke höher gestellt
SteelPig Posted April 2 Posted April 2 (edited) Nehmen wir mal dieses Beispiel. Hier wird, sofern eine Vorbedingung erfüllt ist (die in diesem Beispiel nicht definiert wurde), der Zufall getriggert. Wenn dieser Zufall mit einer Chance von 10% auslöst so soll er die Flagge mit dem Wert 15 aktiv setzen. Hier einmal ein Beispiel wie man es tatsächlich machen würde. Da als Auslöser des Triggers eine Vorbedingung verlangt wird, muss auch diese definiert werden. In diesem Fall muss eine Gruppe sich in einer Zone befinden. Ist dies gegeben, löst der Zufallsgenerator aus und es besteht eine Wahrscheinlichkeit von 10% das er die Flagge 15 aktiv setzt. Was Flagge 15 dann tut wäre in einem anderen Trigger zu definieren. Edited April 2 by SteelPig 2
Nachtfalke Posted April 2 Author Posted April 2 Super Beispiel . Vielen Dank Steel Pig, jetzt habe ich es verstande
-=Shin=- Posted Wednesday at 02:09 PM Posted Wednesday at 02:09 PM Wieder etwas gelernt Vielen Dank! Discord : vFS F-16 VIPER CLUB Squadron German speaking DCS F-16 Squadron (MilSim)
Recommended Posts