Jump to content

mission/kampagne zwischenspeichern?


eagleray69

Recommended Posts

hallo zusammen!

 

vielleicht ist es mir entgangen, aber gibt es irgendeine möglichkeit, während einer mission den spielstand zu speichern? weils schon etwas mühsam ist, nach einem 15minütigem zielanflug eine sam in den hintern zu kriegen und dann wieder von vorn beginnen zu müssen.

und noch was: wann stirbt ein pilot? wenn ich im logbuch die unverwundbarkeit auf "nein" setze? hab das mal versehentlich gemacht, danach war der pilot "gestorben" und mein kampagnen-fortschritt weg (zum glück noch ganz am anfang). gibt es eine piloten- oder logbuch-datei die man sicherheitshalber speichern sollte?

habe diesbezüglich die search versucht, aber nix gefunden.

danke schon mal für eure infos,

 

eagleray

Link to comment
Share on other sites

Es gibt eigentlich keine Mцglichkeit eine Mission zwischen zu speichern.

Es gibt aber einen Trick wie du die Mission trotz frьhem Tod noch erfolgreich beenden kannst, mit dem Track der Mission. Du kannst ja immer einen Track ansehen in diesen Track kannst du auch wieder als Pilot einsteigen. Du schaust dir also den Track an und irgendwann, kurz bevor du abgeschossen wurdest, steigst du als Pilot ein. Mit der Zeitbeschleunigung musst du nicht lange warten bis du einsteigen kannst.

Das ganze hat aber einen Haken. Die Tracks kцnnen fehlerhaft sein. Es kann vorkommen das Einheiten wieder da sind obwohl du sie schon abgeschossen hast. Die Tracks sind aber im SP genauer als im MP.

Und die Einstellung im Logbuch wьrde ich auf "JA" lassen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Halli hallo,

zum ersten Teil Deiner Frage: nein, kannst Du nicht!

Hast Du eine Mission oder Kampagne gestartet, kannst Du eventuell einen neuen Heli besteigen sofern es die Mission oder Kampagne erlaubt, aber nicht zwischenspeichern um an dem Punkt weiter zu machen, wo Du, wenn es denn gehen wьrde, gespeichert hдttest.

Zu den toden im Spiel. Du hast im Logbuch die Mцglichkeit die Unverwundbarkeit auf ja oder nein zu stellen.

Steht sie auf nein, ist die Karriere Deines Piloten beendet, sobald er das erste mal gestorben ist.

Steht sie auf ja, lдuft die Kampagne weiter und es wird lediglich die Anzahl Deiner gesamte Tode in der Kampagne und den Missionen gezдhlt.

Zusдtzlich erhдlst Du ein sogenanntes "Kill ratio", hier kannst du dann sehen, wie oft Du im Verhдltnis zu den erfolgreichen Flьgen, gestorben bist.

 

Dein Logbuch befindet sich unter X:\Ka-50\BlackShark\data\scripts\Logbook

es ist mit z.B. notepad++ voll editierbar und es lohnt sich immer eine Sicherheitskopie davon zu haben.

 

Hoffe ich habe nicht's vergessen.

 

 

GruЯ

 

Butcher

 

:thumbup:

  • Like 1

CPU: Intel i7-5820K 3,3GHz

Motherboard: ASUS X99-A

Grafik Card: NVIDIA Geforce GTX1080 Ti 337.50

RAM: 32GB

PIMAX 5k+ BE

Hotas Warthog with Simped Pedals

WIN 10 64bit

DirctX 11.0

Link to comment
Share on other sites

ok, das hat funktioniert, mit dem gespeicherten track konnte ich die mission -narzan tal- endlich abschliessen. es kam auch das "mission erfolgreich" und 100% und so.

allerdings scheint es nicht für den fortschritt in der kampagne zu wirken, denn dort komme ich immer nur wieder zum narzan tal?! :helpsmilie:

habt ihr da erfahrungen?

 

lg, ray

Link to comment
Share on other sites

Ich habs zwar noch nicht probiert, aber ich glaub mit einem gespeichertem track geht es nicht. (les ich jetzt so aus deinem posting raus)

 

Du darfst bei der kampagne nicht auf track speichern gehen und dann aus dem menü raus und zu "aufzeichnung abspielen" oder so sondern einfach wenn die mission von der kampagne zuende ist auf den balken unten mit "track ansehen" klicken OHNE aus dem debriefing menü rauszugehen und dann die mission vorspulen, einsteigen, missionsziele erfüllen, beenden und dann sollte die mission erfolgreich sein.

 

wie gesagt ich habs selber bei einer campaign mission probiert, aber denk mal so sollte es funktionieren.

 

Eine weitere möglichkeit ist in den einstellungen "neustart nach absturz" einzustellen, da kannst du z.b. in einer campaign mission wenn du abgeschossen wirst einfach in einen neuen heli steigen und in der mission da weitermachen wo du aufgehört hast (muss man halt wieder vom startpunkt dorthin fliegen) dafür bleibt der missionsstand so wie er ist und man muss die mission nicht nochmal komplett fliegen bzw. die ganzen ziele nochmal zerstören.


Edited by Nickhawk
  • Like 1

[sIGPIC]http://forums.eagle.ru/signaturepics/sigpic62339_2.gif[/sIGPIC]

AMD Phenom II x4 965 | Gainward GTX 570 Phantom 1280MB | 8GB DDR3-RAM | Win7 64bit | TM Warthog | CH Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

@nickhawk: nein, sorry, das geht auch nicht, habs gerade auf diiese art versucht.

und: mir reichts jetzt. ich hab diese mission jetzt 3 x mit 100% beendet und komm einfach nicht weiter, ich kann dieses beschi..ene tal nicht mehr sehen, und wenn mir der flügelmann nochmal erzählt, wie toll man am elbrus nicht schifahrn kann, dann mmach ich ihn alle, ich schwörs.:mad:

gibts irgendeine möglichkeit, diese mission als erledigt zu definieren und die kampagne sozusagen "eins weiter" zu schieben? gabs da nicht irgendeine datei, die man editieren kann?

 

danke nochmal an alle für die hilfe!

eagleray69

Link to comment
Share on other sites

gibts irgendeine mцglichkeit, diese mission als erledigt zu definieren und die kampagne sozusagen "eins weiter" zu schieben? gabs da nicht irgendeine datei, die man editieren kann?

 

Jo, gibt es.

Du kannst in der Players.Lua die Missionen als erfolgreich deklarieren.

 

Jede Kampagne hat ihren eigenen Abschnitt und wenn Du bei der gerade aktiven Mission unter " result = ??? " einen entsprechend hohen Wert eintrдgst (Im Idealfall 100), dann wird die Mission als erledigt gewertet und beim nдchsten Start, solltest Du die nдchste fliegen kцnnen!

Players-lua.thumb.JPG.0befa64302d497e4fd155df8ffc3a1c5.JPG


Edited by Butcher59

CPU: Intel i7-5820K 3,3GHz

Motherboard: ASUS X99-A

Grafik Card: NVIDIA Geforce GTX1080 Ti 337.50

RAM: 32GB

PIMAX 5k+ BE

Hotas Warthog with Simped Pedals

WIN 10 64bit

DirctX 11.0

Link to comment
Share on other sites

hallo butcher,

ich nehme an, du meinst die players.lua. im meiner jedenfalls ist diese mission (06.miz) schon mit result=100 vermerkt, sehr seltsam... ich habe die jetzt auf 07.miz umbenannt und diese auf result=50 gesetzt, jetzt gehts. endlich.:megalol: bin schon bei der übernächsten angelangt mittlerweile.

trotzdem danke!

Link to comment
Share on other sites

...und wenn mir der flügelmann nochmal erzählt, wie toll man am elbrus nicht schifahrn kann, dann mmach ich ihn alle, ich schwörs.:mad:

Cool, ich wusste nicht, dass der Wingman so etwas erzählt, während der Mission. Ich muss den SP Modus wohl doch mal probieren...:music_whistling:

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Cool, ich wusste nicht, dass der Wingman so etwas erzählt, während der Mission. Ich muss den SP Modus wohl doch mal probieren...:music_whistling:

 

also den deployment campaign würd ich auf alle fälle durchzocken, ist ziemlich geil gemacht, sehr viele russische voice comms etc. schon mit sehr viel aufwand gemacht, und die missionen sind auch ziemlich abwechslungsreich.

[sIGPIC]http://forums.eagle.ru/signaturepics/sigpic62339_2.gif[/sIGPIC]

AMD Phenom II x4 965 | Gainward GTX 570 Phantom 1280MB | 8GB DDR3-RAM | Win7 64bit | TM Warthog | CH Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Suche Link für den Download von deployment-campaign?

 

Die deployment Kampagne befindet sich in DCS Black Shark unter Kampagne und nennt sich "Entsendung"! :)

Best Regards

Viper

sigpic3353_7.gif

System: Intel Core i7-4790, 3,6GHz, 16GB RAM, 128GB SSD, 2TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 960 2GB GDDR5,

TM HOTAS Warthog;(MSFFB2 for testing); TrackIR4 +Track Clip Pro; Windows 10 Pro.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...