Jump to content

laser "unsterblich" setzen?


eagleray69

Recommended Posts

hallo zusammen!

 

besteht irgendwo die möglichkeit, den ziellaser vor dem durchbrennen zu bewahren (ausser dauernd abschalten, das ist mir ZU realistisch ;) ), das nervt nämlich schön langsam.

ich nehme an, dass es in irgendeiner lua einen wert gibt, mit dem man das ändern kann?

 

danke schon mal für die infos!

cheers,

eagleray69

Link to comment
Share on other sites

Du musst ihn nicht dauernd abschalten, sondern dich nur an die Abkühlzeiten halten, dann brennt er auch nicht durch. Ich bin schon ganze Missionen mit dem Laser auf standby geflogen und er ist mir nicht durchgebrannt.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

hallo sobek,

ja, ist mir schon klar - 10min im einsatz, dann 10min abkühlen. nur: was machst dann während der abkühlphase? mit dem wingman auf ein bier gehen? kurz auf der wiese landen und sonne tanken? und in der zwischenzeit planieren die gegnerischen geschütze unsere bodentruppen...

 

grüsse,

eagle

Link to comment
Share on other sites

Stellung wechseln, nachladen, etc. Keine Ahnung wo du die 10 min her hast, aber ich hab es noch nie geschafft, mit 12 Vikhr-Abschüssen meinen Laser zu schrotten. Wenn du dich an die Abkühlzeiten im HUD hältst, dann gibts auch kein Problem. :)

 

Du kannst nicht erwarten, mit 2 Ka-50 eine ganze Schlacht herumzureissen, wie es dir passt. Wenn die Mission das von dir verlangt, dann würd ich mir eine andere suchen.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich lese hier des öfteren von Durchbrennen und Abkühlzeiten des Laser Rangefinders.

 

Es ist richtig, je weniger der Laser benutzt wird, desto länger bleibt er einsatzbereit.

 

Also, abschalten wenn er nicht benötigt wird und so wenig wie möglich im Auto Scan Modus arbeiten.

 

Insgesamt gesehen hat das aber nichts mit Überbeanspruchung, Überhitzung oder Durchbrennen zu tun,

sondern der Laser besitzt eine Gesamtbetriebszeit von etwa 20 Minuten, die nicht

in einem Einsatz überschritten werden sollten.

Best Regards

Viper

sigpic3353_7.gif

System: Intel Core i7-4790, 3,6GHz, 16GB RAM, 128GB SSD, 2TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 960 2GB GDDR5,

TM HOTAS Warthog;(MSFFB2 for testing); TrackIR4 +Track Clip Pro; Windows 10 Pro.

Link to comment
Share on other sites

Tja, der Trend geht eben zum Wegwerf-Laser.

 

:D

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir angewöhnt, den Laser erst einzuschalten, wenn ich ihn auch wirklich brauche. Zuvor habe ich ihn beim Startup auf Standby geschalten. Wenn ich dann mit dem Shkval Ziele gesucht habe, habe ich ihn daher ständig aktiviert, wenn ich das Shkval am Terrain "festsetzen" wollte, um es besser kontrollieren zu können. Da ist er dann schnell ausgebrannt.

 

Nun lass ich den Laser beim Startup aus. Wenn ich mit dem Shkval nach Zielen suche, lasse ich ihn auch aus. Und hier ist mir auch ein weiterer Vorteil aufgefallen. Wenn man hierbei nämlich keine Entfernungsmessung macht, dreht sich das Shkval nicht fälschlicher Weise weg, wenn der Entfernungsmesser auf 0 springt.

Habe ich dann ein Ziel gefunden, schalte ich den Laser auf Standby. Habe mir die Taste schon auf den Joystick gelegt.

Das Ziel wird anvisiert und dabei die Entfernungsmessung gestartet.

Somit läuft dann im HUD der Countdown ab. Sobald der auf 0 ist, wird gefeuert. Direkt nach dem Einschalt bzw. dem Zerstören des Ziels wird der Laser wieder aus gemacht.

 

Seit ich mir das angewöhnt habe, ist mir kein einziger Laser mehr ausgefallen.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...