Jump to content

FC 2.0 MP kein "start from runway" / BS CTD


Niehorst

Recommended Posts

Hallo Jongs.

 

Habe gestern das erste mal versucht mit nem Kollegen FC & BS im Multiplayer zu spielen. Abgesehen davon das BS bei ihm immer nach ca. 15-20 Minuten zum Desktop gecrasht ist, hatte ich folgendes Problem:

 

Im Multiplayer stehe ich zu Beginn der Mission nie auf dem Rollfeld. Meine Wingmen dagegen schon. Der einzige Unterschied zwischen Runway/Ramp ist die Tatsache das die hässliche SU-25 schon läuft und ich sofort losrollen kann.

Beide Spieler waren sowohl mal auf "Client" gesetzt, wie auch der Host mal "Player" war.

 

Bin mir sicher dazu schon was hier im Forum gelesen zu haben, nur ich finde es zum Verrecken nicht mehr, sooorry! :helpsmilie:

 

Nochmal zu den BS-Abstürzen...

Scheinen ja einige das Problem zu haben. Werden es heute Abend noch mal nach einer Shark-Neuinstallation versuchen. Muss allerdings dazu sagen das wir fix eine FC Kampagnen Mission umgemodelt haben. War die Revanche04. Abgestürzt ist es bei ihm als er die anrollenden Panzer beobachtet hat bzw. einen davon attackiert hat und ich gerade über dem Zielgebiet eingetroffen bin.

Bei einem schnell zusammengeklickten Test (wo wir beide einfach gestartet sind und den Flugplatz zertrümmert haben) lief es ca 20 Minuten, bis wir beendet haben.

Wenn dazu jemand nen Tip parat hat, immer her damit!

NZXT H400i case

i9 9900k @ 4,9GHz (cooled by NZXT Kraken X62 4x140Fan - Push/Pull)

Asus RoG Maximus XI Gene with 32GB G.Skill CL14

Samsung M.2 970Pro 1000GB

ZOTAC RTX 2080ti Triple Fan 11GB

34" RoG Swift Curved TFT

 

runs smooth like Beck's Gold :D

 

HTC VIVE pro eYe (still freaking out!)

Thrust Master HOTAS Warthog on MONSTERTECH table mounts

15cm Stick Extension + red spring by SAHAJ 8 (<-- love them)

(TM F-18C ordered)

TPR (Thrustmaster Pendular Rudder)

T.Flight USAF Headset

Link to comment
Share on other sites

Ein wenig wirr , was Du hier schreibst und willst .

 

Wollt Ihr mit BS und FC2 zusammen fliegen ? , habe Ihr die englische Version ( BS ) und gepatcht ?

BS = 1.0.2

FC-2= 1.2.1

 

Willst Du von von der Runway oder von der Ramp die Mission beginnen ?

RAMP = selber anlassen

Runway = auf der Startbahn und TW's laufen

 

Am besten komplett selber mal eine Mission erstellen für MP und keine Umbauen

 

.

Link to comment
Share on other sites

-Wollt Ihr mit BS und FC2 zusammen fliegen ?

-Habe gestern das erste mal versucht mit nem Kollegen FC & BS im Multiplayer zu spielen...

 

 

-Willst Du von von der Runway oder von der Ramp die Mission beginnen ?

-Im Multiplayer stehe ich zu Beginn der Mission nie auf dem Rollfeld...

 

Bis auf die fehlende Angabe der Versionen alles drin und recht leicht verständlich, möchte ich mal unterstellen. Aber seis drum.

BEIDE SIMS (soll nun heißen DCS BLACK SHARK UND FLAMING CLIFFS 2.0) sind EN und auf dem neusten Stand.

Hoffe das war nun verständlicher!:thumbup:

 

Falls doch noch was unklar sein sollte, lies doch einfach nochmal meinen Post!


Edited by Niehorst

NZXT H400i case

i9 9900k @ 4,9GHz (cooled by NZXT Kraken X62 4x140Fan - Push/Pull)

Asus RoG Maximus XI Gene with 32GB G.Skill CL14

Samsung M.2 970Pro 1000GB

ZOTAC RTX 2080ti Triple Fan 11GB

34" RoG Swift Curved TFT

 

runs smooth like Beck's Gold :D

 

HTC VIVE pro eYe (still freaking out!)

Thrust Master HOTAS Warthog on MONSTERTECH table mounts

15cm Stick Extension + red spring by SAHAJ 8 (<-- love them)

(TM F-18C ordered)

TPR (Thrustmaster Pendular Rudder)

T.Flight USAF Headset

Link to comment
Share on other sites

Alles drinn schon , aber nicht verständlich.Leider ist es zur Gewohnheit geworden,nur zu sagen geht nicht , ,aber welche Hardeware/OS und Gameversion , das muß man den Leuten aus der Nase ziehen.

 

Ich glaube , alle Missionsbauer stellen die Missionen so zusammen , da man immer von der RAMP starten muß, aber das man gleich auf der Runway steht sollte auch gehen ( in FC-1 ging es)

Habe mal geschaut , die Revenge4 ist aus der Campagne , könnte deswegen Probleme bereitet haben.

Um ein Flugzeug zu nutzen , muß dieses auf Client stehen , was anderes bringt nichts.

Link to comment
Share on other sites

Und ich finde es ist hier zur Gewohnheit geworden "blöde Rückfragen" zu stellen....

 

Wenn ich doch von "Multiplayer", "Blackshark" und "FlamingCliffs" schreibe, sollte eigentlich klar sein was ich meine und das beide Versionen gepatcht sind, da sie ja sonst garnicht kompatibel wären.:doh:

 

Und ja, bei FC 1 konnte man sofort vom Runway starten. Bei FC2 SINGLEPLAYER AUCH!!!!

 

Nur eben im Multiplayer steht das Flugzeug IMMER auf der Ramp. Entweder ganz "kalt" oder schon mit laufenden Triebwerken. (Je nach Einstellung im Editor)

 

OS ist bei beiden Rechnern XP prof. Beide Systeme sind mit sehr ordentlicher Hardware ausgestattet. Alles andere macht ja auch keinen Sinn, für einen Hobbypiloten.

 

Haben es bisher noch nicht wieder ausprobiert. Denke ja auch das es mit der Kampagnenmission zusammen hängt, das BS bei meinem Kollegen immer abschmiert. Dagegen spricht die Tatsache das andere Leute dieses Problem auch haben, wenn sie beispielsweise einem dedicated Server joinen.

 

Nun noch schnell zu einer ganz anderen Sache: Wollte gestern mal meinen eigenen BlackShark auf die 1.0.2 Version bringen. Totale Fehlanzeige!!!

Der Patch läuft nicht durch, danach ist meine BS Installation hin. Nach 3 Neuinstallationen hab ich aufgegegben. (Konnte also nicht mehr an irgendwelchen MODS liegen)

Zuerst habe ich den Patch 1.0.1c installiert und dann denn 1.0.2 versucht. Kann es mir nicht erklären!

NZXT H400i case

i9 9900k @ 4,9GHz (cooled by NZXT Kraken X62 4x140Fan - Push/Pull)

Asus RoG Maximus XI Gene with 32GB G.Skill CL14

Samsung M.2 970Pro 1000GB

ZOTAC RTX 2080ti Triple Fan 11GB

34" RoG Swift Curved TFT

 

runs smooth like Beck's Gold :D

 

HTC VIVE pro eYe (still freaking out!)

Thrust Master HOTAS Warthog on MONSTERTECH table mounts

15cm Stick Extension + red spring by SAHAJ 8 (<-- love them)

(TM F-18C ordered)

TPR (Thrustmaster Pendular Rudder)

T.Flight USAF Headset

Link to comment
Share on other sites

Kann die Aussage von Niehorst nach einem Schnelltest bestätigen.

Im MP werden sowohl die Flugzeuge als auch der "Hai" bei dem Setting "Start from runway" auf der Ramp mit laufenden Triebwerken abgestellt.

Aber das ist ja weniger eine Frage als viel mehr eine Tatsache.

 

Bezüglich dem Patchproblem hat es bei mir direkt mit dem 1.0.2 geklappt. Habe diesen aber ohne 1.0.1c über eine jungfräuliche Installation gebügelt. Hier liegt vielleicht das Problem in der Lokalisierung des 1.0.1c - aber keine Ahnung!

 

Just my 2 Cent

 

Gruß Firefox

Link to comment
Share on other sites

hey zusammen,

 

bs 1.02 muss laut ED, über eine frische 1.0 version installiert werden. dazu gibt es genügend englischsprachige threads!) bitte beachten!

 

1.02 ist nicht mit 1.01c kompatibel

 

 

mfg

Scud

TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Zum BS Patch 1.0.2:

 

(hoffe ich verwirre hier niemanden weil ich hier von Flugsim zu Flugsim hoppe... und es sind ja immerhin schon ganze 2 MODULE für den DCS! Da kann der ein oder andere ja schon total überfordert sein, wie die bisherigen Antworten gezeigt haben:lol:)

 

Hatte den Patch (1.0.2 für BS, also das Ding mit den 2 Rotoren) ca. 10 mal über eine jungfräuliche BS Installation gebügelt. Fälschlicherweise auch mal mit vorher installiertem 1.0.1c.

 

Der Installer hatte sich nach den Backups immer aufgehängt. (Taskmanager "not responding")

 

Wenn man da ein paar Minuten wartet, springt er unglaublicherweise wieder an. Frage mich ob das bei anderen auch so war??!

Von so einem merkwürdigen Phänomen sollte man doch hier und da mal was gelesen haben.

ABER NEIN, statt dessen liest man so bekloppte Ratschläge wie checkdisc auszuführen oder die Platte zu defragmentieren oder gar das OS ganz neu aufzusetzen...:thumbup:

NZXT H400i case

i9 9900k @ 4,9GHz (cooled by NZXT Kraken X62 4x140Fan - Push/Pull)

Asus RoG Maximus XI Gene with 32GB G.Skill CL14

Samsung M.2 970Pro 1000GB

ZOTAC RTX 2080ti Triple Fan 11GB

34" RoG Swift Curved TFT

 

runs smooth like Beck's Gold :D

 

HTC VIVE pro eYe (still freaking out!)

Thrust Master HOTAS Warthog on MONSTERTECH table mounts

15cm Stick Extension + red spring by SAHAJ 8 (<-- love them)

(TM F-18C ordered)

TPR (Thrustmaster Pendular Rudder)

T.Flight USAF Headset

Link to comment
Share on other sites

@Niehorst

 

....wenn man Antworten auf seine Fragen erhofft, dann sollte man einen gewissen Zynismus vermeiden, bzw. nicht direkt hinter jedem Nachfragen eine böswillige Attacke vermuten.

 

Und wenn man von einem so merkwürdigen Phänomen hier und da nichts gelesen hat, könnte man auch einmal davon ausgehen, dass der Fehler im eigenen System liegt. Und wenn man 10 mal einen Patch über die Platte fliegen lässt, könnte es durchaus sein, dass ein checkdisc bzw. OS Neuinstallation sinnvoll wäre. Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Saitek und den Achsenzuordnungen - und letztlich lag es nicht an FC 2.0 oder BS sondern an "Windoof". Also ich wünsche dir viel Glück weiterhin und denke immer daran: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder raus" - und wir sind hier nicht im Kindergarten!

Link to comment
Share on other sites

Ist das eine Mission mit sehr vielen Einheiten?

 

Wieviel RAM hat denn der Kollega, der BS laufen lässt? Versucht mal zu eruieren, wieviel RAM BS einnimmt, bevor es abstürzt.

 

Zur Installation vom Patch: die dauert sehr lange und der Installer erweckt leider gegen Ende hin den Eindruck, sich aufzuhängen, er läuft aber nach wie vor. Lass ihn komplett durchlaufen, auch wenn du denkst er hängt. Poste dann nochmal, ob es immer noch Probleme gibt.


Edited by sobek

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Wie bereits geschrieben, es läuft nun.

 

@WRFirefox: Wenn jemand nach meinem ersten Post noch fragt was ich eigentlich vor habe, erkläre ich es lieber GANZ GENAU!

NZXT H400i case

i9 9900k @ 4,9GHz (cooled by NZXT Kraken X62 4x140Fan - Push/Pull)

Asus RoG Maximus XI Gene with 32GB G.Skill CL14

Samsung M.2 970Pro 1000GB

ZOTAC RTX 2080ti Triple Fan 11GB

34" RoG Swift Curved TFT

 

runs smooth like Beck's Gold :D

 

HTC VIVE pro eYe (still freaking out!)

Thrust Master HOTAS Warthog on MONSTERTECH table mounts

15cm Stick Extension + red spring by SAHAJ 8 (<-- love them)

(TM F-18C ordered)

TPR (Thrustmaster Pendular Rudder)

T.Flight USAF Headset

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...