Jump to content

Anti-Icing Tasten-Kombo?


René

Recommended Posts

Hat jemand einen Tip für mich, wie man Anti-Icing anschaltet (im Arcade-Modus)? Ich finde hier nur die Info, dass es dieses Feature gibt und man es anschalten muss, damit man höhere Berge überfliegen kann. Leider finde ich keine Tasten-Kombo, weder im Forum, noch in den Steuerungsbefehlen im Spiel. Bin ich zu blöd?

Link to comment
Share on other sites

@Preusse:

Da ich es nicht über den Berg schaffe, mein Heli mir sagt, dass er gerade am vereisen ist, und ich den Arcade-Mode scharf geschaltet habe, ergibt es wohl Sinn, die Funktion auch in dem Modus zu nutzen. Ich wunder mich bloß, dass es dann keine Tasten-Kombo dafür gibt. Vielleicht ist Firefox's Vorschlag die Lösung.

 

@Firefox:

Danke für den Tip, ich versuche es mal, obwohl ich bisher dachte, dass man im Arcade-Mode keine Schalter nutzen kann. Ich bin aber auch noch Anfänger und lerne gerne hinzu. Ich gebe eine Rückmeldung, wenn ich es testen konnte. :pilotfly:

 

EDIT:

Hab's versucht und funzt nicht. Ich kann in dem Modus keine Schalter betätigen. Zumindest weiß ich jetzt aber, wo das prinzipiell liegt.


Edited by René
Link to comment
Share on other sites

Rotor de-icing S-LShift -LCtrl -LAlt

 

Engines de-icing I - LAlt

 

Gruß Intruder

Monitor: ASUS TUF Gaming VG27AQL1A| Case: Thermaltake Overseer RX-I | PSU: EVGA SuperNOVA 1300 G2 80+ GOLD, 1300W| Mobo: Gigabyte Z390 Aorus Master | CPU: Intel Core i9 9900KS @5 GHz | CPU-Cooler: Noctua NH-D15 Tower Cooler | RAM: 32GB G.Skill F4-4133C17-8GTZR | GPU:NVIDIA GeForce RTX4090 OC 24GB |SSD: Samsung SSD 860 M.2 1TB | Keyboard: Logitech G110 | Mouse: Logitech G502 | Gaming Devices: Hotas WW Orion 2 Stick&Throttle, Thrustmaster MFD, Pimax Crystal, Stream Deck XL

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

@Mühle:

Danke für den Hinweis. Hab's mit der Suchfunktion hier im Forum versucht, aber keine Info bekommen. Vielleicht hatte ich nicht den richtigen Suchbegriff. Sorry für die unnötige Frage.

 

Davon mal abgesehen habe ich die Befehle jetzt auch in den Tasten-Kombos für die Sim gefunden. Wenn ich diese Befehle allerdings im Arcade-Modus anwende, dann schaltet LShift+LStrg+LAlt+S nicht die Rotor-Enteisung, sondern einen Schalter unter dem mittleren Monitor, an dem Short / Medium / Long dransteht. Bei LAlt+I habe ich bisher keinen Effekt ausmachen können, auch kein Schalten der Motor-Enteisung. Die Befehle sind unter Optionen in der Sim-Steuerung korrekt aufgeführt, im Arcade-Mode kann ich sie nicht finden. Ich kann sie dort also auch nicht neu einstellen. Ich bin nun etwas verwirrt und hilflos. Es kann doch nicht sein, dass sich diese Mission nur im Sim-Modus fliegen läßt, oder?

Link to comment
Share on other sites

@Preusse:

Da ich es nicht über den Berg schaffe, mein Heli mir sagt, dass er gerade am vereisen ist, und ich den Arcade-Mode scharf geschaltet habe, ergibt es wohl Sinn, die Funktion auch in dem Modus zu nutzen. Ich wunder mich bloß, dass es dann keine Tasten-Kombo dafür gibt. Vielleicht ist Firefox's Vorschlag die Lösung.

 

@Firefox:

Danke für den Tip, ich versuche es mal, obwohl ich bisher dachte, dass man im Arcade-Mode keine Schalter nutzen kann. Ich bin aber auch noch Anfänger und lerne gerne hinzu. Ich gebe eine Rückmeldung, wenn ich es testen konnte. :pilotfly:

 

EDIT:

Hab's versucht und funzt nicht. Ich kann in dem Modus keine Schalter betätigen. Zumindest weiß ich jetzt aber, wo das prinzipiell liegt.

 

 

 

war ja nur so eine idee, wo du doch geschrieben hattest, dass es keine gibt im setup :)

 

ich kann mir sogar vorstellen, dass eventuell auch soetwas im arcade mode gar nicht vorgesehen ist, aber man vergessen hat, dieses dann ingame auch abzuschalten.

 

wie gesagt .... könnte ich mir vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Also, es handelt sich dabei um den Waffenmodusschalter, der eigentlich nur mit S bedient wird. Anscheinend bekommt das Programm die restlichen Tasten des Befehls nicht mit. Ist sowas schonmal jemandem untergekommen? Ich habe es mit der Programierung von zwei Tasten meines Joysticks probiert und auch mal per Hand den Befehl eingegeben. Beide Male hat das Programm nur das S erkannt und den Waffenmodus verändert. :cry:

Link to comment
Share on other sites

Das EKRAN sagt aber nichts darьber ob was vereist am Heli. Es bringt einfach die Meldung das die Anti Ice Anlagen einzuschalten sind weil die aussen Temperatur sehr tief ist. Diese Meldung kommt sogar wenn die Anti Ice Anlagen eingeschaltet sind.

Link to comment
Share on other sites

Dass der Heli vereist, merke ich immer daran, dass ich unweigerlich abschmiere oder gegen Bergflanken fliege. Der Heli lässt sich nicht mehr steuern und steigt auch nicht mehr (ich glaube, er fällt sogar).

 

Ich habe nun eine Lösung gefunden, die zwar nicht elegant, aber wirksam ist. Ich fliege los und steige so auf 3500 bis 3700 Meter und lasse mich über den Tastatur-Befehl R vom Routen-Modus des Autopiloten fliegen. Aus einem mir unerfindlichen Grunde kann der Autopilot den Heli auch steuern, wenn es mir nicht mehr gelingt. Naja, Hauptsache die Missi kann erfüllt werden.

 

Ich danke allen für Ihre Beiträge!

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...