Jump to content

***DCS: BLACK SHARK PATCH 1.0.2***


Groove

Recommended Posts

  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kann mich der Fehlerbeschreibung von Kaupe und Nighthawk nur anschliessen. BS neu installiert, Patch 1.02 drüber und ins Spiel gegangen. Dann z.B. # gedrückt um das Kommunikationsmenue aufzumachen und es ging, in den Optionen eine Achse verändert und dann nochmal mit # probiert und es geht schon nicht mehr. STRG + c um die Cockpit Tür zu schliessen funktioniert auch nicht, da führt er die Funktion aus als wenn ich nur c gedrückt hätte, komischerweise erkennt er STRG + pause zum Einblenden der FPS aber. Auch ein rückgängig machen der Einstellungen bringt nichts. In den Optionen erkennt er die Kombinationen ohne Probleme, im Spiel aber nicht. Auch eine Neuinstallation der Saitek Software für meinen X52Pro hat nichts gebracht, es ist ein leeres Profil geladen also sollte das zu keinen Stoerungen fuehren.

 

Wer Probleme hat, einfach besagte "Tastatur.lua" im Ordner "Config\Input\Aircrafts\ka-50\keyboard\Tastatur.lua.

 

löschen, nachdem die Joystickbelegung durchgeführt wurde.

 

Gleiches ist auch bei der "ka-50_easy" für den Arkade Modus erforderlich.


Edited by ViperVJG73

Best Regards

Viper

sigpic3353_7.gif

System: Intel Core i7-4790, 3,6GHz, 16GB RAM, 128GB SSD, 2TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 960 2GB GDDR5,

TM HOTAS Warthog;(MSFFB2 for testing); TrackIR4 +Track Clip Pro; Windows 10 Pro.

Link to comment
Share on other sites

Ich mach Feierabend an der Stelle, und warte bis nächste Woche ab und probiere es denn nochmal.

Hatte aus reine neugier den deutschen Patch mal installiert,primär bleibe ich sowieso bei den engl. patch.

ARMA 3 SUPPORTER

I7 2600K/ P8P67/ 2x 120GB SSD OCZ Agility 3/ 32GB DDR3/ MSI GTX680 Twin Frozr II /WIN 8 Pro 64-bit/ HOTAS WARTHOG™/ TIR5/ G19

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

@Viper:

Danke! Das mit dem Löschen der Tastatur.lua funktioniert. Danach gehen wieder alle Tasten im Heli. Allerdings nur bis man wieder etwas verändert. - Ist bei mir aber derzeit kein Problem, da ich ausser den Achsenbelegungen nichts verändert habe.

 

@Airway:

Bei mir liegt das Spiel in c:\Games\...

Sollte das ein Problem machen? Habe sämtliche Spiele in diesem Ordner (und natürlich entsprechenden Unterordnern) installiert. Seit Anbeginn von MS Windows und auf etlichen Rechner hat das gut funktioniert.

Was meinst du mit: "Dass die Tastatur.lua eine keyboard.lua ist, dazu sag ich auch nix"?

Die hab nicht ich so benannt, das macht das Programm so.

 

LG Kaupe

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt das auf c:\ installiert? o.O

Vermutlich noch in C:\system oder \files\?

Naaaaja. Sag ich jetzt mal nix zu.

Bei mir heisst das Verzeichnis nämlich D:\Games\Black Shark\Config\Input\Aircrafts\ka-50\keyboard

 

Dass die Tastatur.lua eine keyboard.lua ist, dazu sag ich auch nix :D

 

Hier der Link meiner Datei:

 

http://dl.dropbox.com/u/160314/Keyboard.lua

Nein, ich habe das Spiel nicht unter C: installiert sondern unter D:\Eagle Dynamics\Ka-50. Schön das es bei dir eine Keyboard.lua ist und keine Tastatur.lua, könnte daran liegen das du im FALSCHEN Ordner unterwegs bist.

Sorry für den Ton aber nach dem arroganten Post konnte ich nicht anders.

 

@ViperVJG73

€dit: Ich nehm alles zurück, dein Tip hat doch geklappt! Funktioniert jetzt wieder alles wie gewohnt.


Edited by unknown

Modules: KA-50, A-10C, FC3, UH-1H, MI-8MTV2, CA, MIG-21bis, FW-190D9, Bf-109K4, F-86F, MIG-15bis, M-2000C, SA342 Gazelle, AJS-37 Viggen, F/A-18C, F-14, C-101, FW-190A8, F-16C, F-5E, JF-17, SC, Mi-24P Hind, AH-64D Apache, Mirage F1, F-4E Phantom II

System: Win 11 Pro 64bit, Ryzen 3800X, 32gb RAM DDR4-3200, PowerColor Radeon RX 6900XT Red Devil ,1 x Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB NVMe, 2 x Samsung SSD 2TB + 1TB SATA, MFG Crosswind Rudder Pedals - VIRPIL T-50CM and VIRPIL MongoosT-50 Throttle - HP Reverg G2, using only the latest Open Beta, DCS settings

 

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich habe das Spiel nicht unter C: installiert sondern unter D:\Eagle Dynamics\Ka-50. Schön das es bei dir eine Keyboard.lua ist und keine Tastatur.lua, könnte daran liegen das du im FALSCHEN Ordner unterwegs bist.

Sorry für den Ton aber nach dem arroganten Post konnte ich nicht anders.

 

@ViperVJG73

€dit: Ich nehm alles zurück, dein Tip hat doch geklappt! Funktioniert jetzt wieder alles wie gewohnt.

 

Den falschen Ordner hat mir ja auch der Kaupe genannt, aber nett, dass Du dazu einen Kommentar hast :)

 

@Kaupe: Nein in C:\games\ macht das nichs, aber Vista und Seven beschränken den Zugriff auf Systemdateien und wenn man seine Programme in diese Gefilde installiert, kann es schonmal Probleme geben.'

Ähnlich ist es mit dem Zugriff wenn man nicht als Admin angemeldet ist.

Aber es läuft ja jetzt :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Hi Airway!

 

Seltsam, bei mir gibt es im ganzen Installationsverzeichnis keine keyboard.lua- - Es wird bei einer Änderung in der Tastenbelegung eine Tastatur.lua erzeugt.

 

Habe mir deine Datei angesehen, es gibt da nur 2 kleine Blöcke von Unterschieden bei den Taste "#" und "W" im Vergleich zu meiner (ausser den deutschen Namen). Ich habe weiters versucht deine Keyboard.lua in mein Verzeichnis zu kopiereren. Dort wird sie vom Programm ignoriert. Verändere ich etwas im Options Menü, so wird eine neue Tastatur.lua erzeugt und wieder funktionieren einige Tasten nicht. Benenne ich deine Datei in Tastatur.lua um, so habe ich sofort wieder das bekannte Fehlerbild.

 

Hast du die deutsche DVD-Version mit dem deutschen 1.0.2 Patch?

 

@oelfuss: TV Karte oder dergeichen habe ich nicht im Rechner, trotzdem danke für den Hinweis.

 

Mit der Methode von Viper bin ich zunächst mal glücklich.

 

Kaupe

Link to comment
Share on other sites

Aufgefallen ist mir noch, das die Betty jetzt in Russisch ist und auch DCS Max(V1.7) den Dienst versagt.

 

Gruß Intruder

Monitor: ASUS TUF Gaming VG27AQL1A| Case: Thermaltake Overseer RX-I | PSU: EVGA SuperNOVA 1300 G2 80+ GOLD, 1300W| Mobo: Gigabyte Z390 Aorus Master | CPU: Intel Core i9 9900KS @5 GHz | CPU-Cooler: Noctua NH-D15 Tower Cooler | RAM: 32GB G.Skill F4-4133C17-8GTZR | GPU:NVIDIA GeForce RTX4090 OC 24GB |SSD: Samsung SSD 860 M.2 1TB | Keyboard: Logitech G110 | Mouse: Logitech G502 | Gaming Devices: Hotas WW Orion 2 Stick&Throttle, Thrustmaster MFD, Pimax Crystal, Stream Deck XL

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Wer Probleme hat, einfach besagte "Tastatur.lua" im Ordner "Config\Input\Aircrafts\ka-50\keyboard\Tastatur.lua.

 

löschen, nachdem die Joystickbelegung durchgeführt wurde.

 

Gleiches ist auch bei der "ka-50_easy" für den Arkade Modus erforderlich.

 

hat funktioniert, aber sobald man irgendwas an der tastaturbelegung oder joystick ändert gibts es wieder eine tastatur/keyboard.lua und die tasten funktionieren wieder nicht bis man die datei wieder löscht.

 

was mir noch aufgefallen ist:

- Betty ist jetzt russisch?

- ich hör keinen sound im cockpit wenn ich flares oder die raketen abschiesse, weder abschuss noch einschlag, die bordkanone hört man aber dafür.

 

achja und für was ist die einstellung "Vögel" in den optionen? wo man von 0 bis 1000% stellen kann? seh kein unterschied ingame :huh:

[sIGPIC]http://forums.eagle.ru/signaturepics/sigpic62339_2.gif[/sIGPIC]

AMD Phenom II x4 965 | Gainward GTX 570 Phantom 1280MB | 8GB DDR3-RAM | Win7 64bit | TM Warthog | CH Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

achja und für was ist die einstellung "Vögel" in den optionen? wo man von 0 bis 1000% stellen kann? seh kein unterschied ingame :huh:

 

Das ist eigentlich ein feature aus FC2. Wenn du den Regler bis zum Anschlag ziehst ist die warscheinlichkeit eines Vogelschlags verdammt hoch, zumindest bei FC2 :D

 

Gruß Intruder

Monitor: ASUS TUF Gaming VG27AQL1A| Case: Thermaltake Overseer RX-I | PSU: EVGA SuperNOVA 1300 G2 80+ GOLD, 1300W| Mobo: Gigabyte Z390 Aorus Master | CPU: Intel Core i9 9900KS @5 GHz | CPU-Cooler: Noctua NH-D15 Tower Cooler | RAM: 32GB G.Skill F4-4133C17-8GTZR | GPU:NVIDIA GeForce RTX4090 OC 24GB |SSD: Samsung SSD 860 M.2 1TB | Keyboard: Logitech G110 | Mouse: Logitech G502 | Gaming Devices: Hotas WW Orion 2 Stick&Throttle, Thrustmaster MFD, Pimax Crystal, Stream Deck XL

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

^^

Betty ist so weit ich weiss seit Patch in der jeweiligen Sprache der Coalition für die man fliegt. Evtl. funktioniert dieser Mod bzw. die Lösungen in dem Thread für die deutsche Version, aber vlt. lieber abwarten was Dragon dazu sagt (ich selbst nutze keine Mods und habe nur die russische BS Version installiert).... http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=54051&highlight=betty+sounds

 

Was die Sound`s betrifft, so wurde die neue Sound-Engine aus FC2 für BS übernommen. Da gibt es wohl noch ein paar Probleme.

Die Sound FAQ für FC2 ist auch für BS anzuwenden: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=51765

Wenn der deutsche Patch "offiziell(auf der DCS Hauptseite)" erhältlich ist, dann gibt es sicher auch ne eingedeutschte FAQ.


Edited by EagleEye

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Hi Airway!

 

Seltsam, bei mir gibt es im ganzen Installationsverzeichnis keine keyboard.lua- - Es wird bei einer Änderung in der Tastenbelegung eine Tastatur.lua erzeugt.

 

Habe mir deine Datei angesehen, es gibt da nur 2 kleine Blöcke von Unterschieden bei den Taste "#" und "W" im Vergleich zu meiner (ausser den deutschen Namen). Ich habe weiters versucht deine Keyboard.lua in mein Verzeichnis zu kopiereren. Dort wird sie vom Programm ignoriert. Verändere ich etwas im Options Menü, so wird eine neue Tastatur.lua erzeugt und wieder funktionieren einige Tasten nicht. Benenne ich deine Datei in Tastatur.lua um, so habe ich sofort wieder das bekannte Fehlerbild.

 

Hast du die deutsche DVD-Version mit dem deutschen 1.0.2 Patch?

 

@oelfuss: TV Karte oder dergeichen habe ich nicht im Rechner, trotzdem danke für den Hinweis.

 

Mit der Methode von Viper bin ich zunächst mal glücklich.

 

Kaupe

 

Ja genau. Die Habe ich.

Extra neu installiert.

 

Ob Tastatur oder Keyboard.lua mag an der Betriebssystemsprache zu liegen, woll?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gehцrt, das dieser Patch 1.0.2 die letzte lokalisierte Patchversion in DEUTSCH sein wird,daher tue ich mir den Stress nicht mehr an und bleibe bei den eng. patch,aber das muss jeder fьr sich entscheiden was er installiert.

 

Uff, wo haste denn das gehцrt? Und hast es richtig gehцrt? Vieleicht haben sie mit dem 1.0.2 ja jetzt den Stand, das sie keine aufwдndig lokalisierten Patches mehr brauchen *noch-an-den-osterhasen-glaubend-:)*

 

Gabs bei dem engl. Patch ьber der deuschen Version nicht auch Probleme mit irgendwelchen grafik oder sonstigen luas wenn man multimonitoring setups anpassen muЯte?

 

Ich wart noch bis die final raus ist, meinetwegen kцnn se wegen der tastatur.lua/keyboard.lua auch noch ne woche lдnger rummachen.

 

[EDIT]

mal auf die nдchste Seite mit rьberhelf:

Wer Probleme hat, einfach besagte "Tastatur.lua" im Ordner "Config\Input\Aircrafts\ka-50\keyboard\Tastatur.lua.

 

lцschen, nachdem die Joystickbelegung durchgefьhrt wurde.

 

Gleiches ist auch bei der "ka-50_easy" fьr den Arkade Modus erforderlich.


Edited by Anastasiuss

[sIGPIC][/sIGPIC]

360th TFW Falconeers

last video ->

 

ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.

ArmA1+2+3, DCS: World, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8FC1+2+3, FalconAF, FC1+FC2, IL2'46, rFactor.

Link to comment
Share on other sites

^^

Betty ist so weit ich weiss seit Patch in der jeweiligen Sprache der Coalition für die man fliegt. Evtl. funktioniert dieser Mod bzw. die Lösungen in dem Thread für die deutsche Version, aber vlt. lieber abwarten was Dragon dazu sagt

 

Das kann ich leider nicht überprüfen, da ich die englische Version habe.

Seit 1.0.1 ist die deutsche Version in die Tonne gewandert.

Wer seit 1.0 dabei ist und seit 1.0.1 keine englische Version hat, ist meiner Ansicht nach selber schuld!

 

Zurück zum Thema Betty:

Was liegt denn bei euch unter folgender Ordnerstruktur:

ROOT\Sounds\speech

 

Der Mod (English Betty) ersetzt hier die Soundfiles im Ordner "English" und "Russian".

Wenn in der deutschen Version nun noch ein Ordner "German" dazu gekommen ist, hat mein Mod keine Auswirkung.

Link to comment
Share on other sites

Das man via Modman die Betty wieder auf English setzen kann ist klar, es galt eigentlich eher als Info für die ED Leute.

 

Funzen tut die Sache soweit ganz gut, wenn man die besagte Tastatur.lua löscht.

 

Gruß Intruder

Monitor: ASUS TUF Gaming VG27AQL1A| Case: Thermaltake Overseer RX-I | PSU: EVGA SuperNOVA 1300 G2 80+ GOLD, 1300W| Mobo: Gigabyte Z390 Aorus Master | CPU: Intel Core i9 9900KS @5 GHz | CPU-Cooler: Noctua NH-D15 Tower Cooler | RAM: 32GB G.Skill F4-4133C17-8GTZR | GPU:NVIDIA GeForce RTX4090 OC 24GB |SSD: Samsung SSD 860 M.2 1TB | Keyboard: Logitech G110 | Mouse: Logitech G502 | Gaming Devices: Hotas WW Orion 2 Stick&Throttle, Thrustmaster MFD, Pimax Crystal, Stream Deck XL

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Moin! hab mal wieder Schwierigkeiten :

Error:

..\blackshark\moduls\me_options.lua:382: bad argument#1 to

'output' (././data/scripts/./option.lua:permission denied)

Stack traceback:

->stack: ..\blackshark\modules\me_options.lua in line 382 in func:

save options

->stack:..\blackshark\modules\me_options.lua in line 1068 in func:

func

->stack:..\luagui5\Widget.lua in line 266 in func:

->stack: .\Blackshark\Blackshark.lua in line 751 in func:

 

 

 

Kan in Optionen nichts abspeichern, denn dann erhalte ich diese Fehlermeldung.

Spiel ist auf andere Partition neu installiert und alte vorher sauber und ohne Rückstände gelöscht. Patch 1.0.2 drauf und nun das.......

Was tun ED???????

Link to comment
Share on other sites

es wдre schцn, wenn so groЯen Datein die MD5 Summe beiliegen wьrde. So kann man schnell schaun, ob man eine heile Datei gezogen hat. nuja, solang die fьr den finales patch dabeiliegen :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

360th TFW Falconeers

last video ->

 

ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.

ArmA1+2+3, DCS: World, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8FC1+2+3, FalconAF, FC1+FC2, IL2'46, rFactor.

Link to comment
Share on other sites

So jetzt hab ich die Faxen dicke!!!!!!!!!!!!!

Geht nicht! Habe nun den Patch zum dritten mal runtergeladen das Spiel zum achten mal deinstaliert und alles überprüft. und immer kommt irgendwo ne Fehlermeldung.

Möchte mein Spiel ( Kauf DVD) in eine Englische Version umgetauscht haben.

Da nicht nur ich diese Probleme habe , das Ganze zwei mal.

Wo muss ich mein Spiel und das meines Freundes hinschicken und wann bekomme ich die englischen???????????

(der Setzer langsam echt SAUER)

Link to comment
Share on other sites

@MADTank

1.

Hast du Win7? Falls ja, lцsche im "Virtual Storage" auch die BS Eintrдge. Dies ist ein versteckter Ordner den du erst sichtbar machen musst, zu finden bei deinen "Benutzer Files".

 

2.

Installiere BS nicht in den selbern Ordner wie FC2.0, falls du das hast. Hat bei mir auch Probleme gemacht, mit der Tastaturbelegung.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist vorhin noch eine Macke aufgefallen. Bei den Flüssen bekommt man den optischen Eindruck, als wäre das Wasser 2-3 Meter unter dem Land. Inseln wirken dabei irgendwie schwebend.

 

Gruß Intruder

Monitor: ASUS TUF Gaming VG27AQL1A| Case: Thermaltake Overseer RX-I | PSU: EVGA SuperNOVA 1300 G2 80+ GOLD, 1300W| Mobo: Gigabyte Z390 Aorus Master | CPU: Intel Core i9 9900KS @5 GHz | CPU-Cooler: Noctua NH-D15 Tower Cooler | RAM: 32GB G.Skill F4-4133C17-8GTZR | GPU:NVIDIA GeForce RTX4090 OC 24GB |SSD: Samsung SSD 860 M.2 1TB | Keyboard: Logitech G110 | Mouse: Logitech G502 | Gaming Devices: Hotas WW Orion 2 Stick&Throttle, Thrustmaster MFD, Pimax Crystal, Stream Deck XL

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...