Jump to content

X52 Probleme & Grafik Einstellung


Rocko

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe ein kleines Problem mit meinem X52. Wenn ich den Schubregler aufs kollektiv belege, funktioniert das nicht richtig.

Also das heisst der erkennt nur kollektiv ganz unten, ganz oben und null Stellung.

Ich hatte frьher XP und nun Win7. Unter XP hatte ich keine probleme. Hatte damals Black Shark nur angespielt und es lag dann lдnger bei mir rum.

Bei anderen Spielen funktioniert der X52 ganz wunderbar. Es ist auch nur das problem bei der Schubkontrolle. Leider finde ich nix im Netz zu dem Problem.

 

Eine Zweite sache ist noch, das ich meine Grafikeinstellung alles auf hoch gestellt habe.

In diesem Procedures Note Navigation sind viel mehr details zusehen, als bei mir. Z.b. schilder fьr die runway, also viel mehr objekte. Kann man irgendwo sowas noch einstellen in einer config. datei.

 

Fьr eine Antwort wдre ich sehr dankbar.

 

GrьЯe

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hi Rocko,

stell den Schubregler (Kollektiv) mal als "Slider" nicht als Achse ein.

 

 

Hier findest du einen Guide der das Tweaken der Grafik Optionen sehr gut erklдrt, wo was eingestellt werden kann. Der Guide is fьr Black Shark. lдsst sich aber auch auf FC2.0 anwenden. Beachte das du diese Dateien nur mit dem Notepad++ дnderst, mit anderen Editoren kцnnen Probleme entstehen.

http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=821992#post821992

Link to comment
Share on other sites

Hey super vielen dank.

 

Leider habe ich festgestellt das meine X52 schubkontrolle in jedem Spiel das problem hat. Also auch jeder drehknopf auf der schubkontrolle, funktioniert nicht mehr richtig. Keine Ahnung was das jetzt ist. Nirendwo finde ich jemanden der das gleiche problem hat.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe neu gemacht, aber geht immer noch nicht. Wenn ich in X52 Controller Eigenschaften gehe funktioniert alles super. Also scheinen die Potis noch alle zu funktionieren. Bin ich aber in irgendeinem Spiel erkennt der nur Mittelstellung, "Vollgas" und "Leerlauf". Total komisch.

Den neusten Treiber habe ich drauf von Saitek.

Der Flight Stick funktioniert wunderbar im Spiel, nur die Schubkontrolle macht solche Probleme.

Link to comment
Share on other sites

und wie sieht es aus,..nochmal alle saitek driver daten gelöscht und reinstalled?

 

evtl. ne möglichkeit mal an einen xp rechner nochmal auszuschliessen, das dein throttle defekt ist?

TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Bei anderen Spielen funktioniert der X52 ganz wunderbar. Es ist auch nur das problem bei der Schubkontrolle. Leider finde ich nix im Netz zu dem Problem.

 

Wenn das so ist, dann klingt das für mich nach einem Problem in den settings der Steuerungsoptionen. Prüfe doch mal, ob Dein Kollektiv wirklich für die Z Axe (glaube ich) Deines X52 zugewiesen ist, nicht das sich dort eine Tastenzuweisung befindet.

DCS-Tutorial-Collection       

BlackSharkDen - Helicopter only

Specs:: ASrock Z790 Pro RS; Intel i5-13600K @5,1Ghz; 64GB DDR5 RAM; RTX 3080 @10GB; Corsair RMX Serie 750; 2x SSD 850 EVO 1x860 EVO 500GB 1x nvme M.2 970 EVO 1TB; 1x nvme M.2 980 Pro 2TB+ 3 TB HDD

Hardware: Oculus Rift S; HOTAS Warthog; Saitek Rudder Pedals, K-51 Collective

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

vielen dank für eure Hilfe. Also ich habe jetzt alles versucht, doch es klappt nicht.

Irgendwas scheint entweder defekt zusein oder irgend ein Konflikt mit dem Treiber zuhaben. Was nur komisch ist, ist das alles in der Windows controller Einstellung gut funktioniert. Also jedes Poti scheint in Ordnung zusein.

In allen Spielen habe ich probleme. Naja werde mal zum Kumpel gehen und es da probieren. Dann sehe ich ja ob das ding schrott ist. Naja ist ja auch schon ein paar jahre alt.

Konflikte mit irgendwelchen Tastaturbefehlen scheint auch nicht der fall zusein.

 

Vielleicht auch ein guter anlass sich das G940 zuholen :-)

Link to comment
Share on other sites

SAITEK kontaktieren und um support bitten. im besten fall einschicken und die senden dir gleich nen neuen, oder du lässt ihn dir upgraden auf X65!)

 

aber aus der ferne lässt sich das ganze schwer beurteilen, sorry.

 

wie du merkst helfen wir ja gern!)

TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich werde noch verrückt !!! Bei nem Kumpel geht der Joystick ohne Probleme !!!! Also liegt das irgendwie an Windows 7, oder an irgendwleche Treiber.

Bin kurz davor am Wochenende meinen Rechner platt zumachen und dann Win7 neu drauf.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...