Jump to content

Hakons BS-LightPit


Hakon

Recommended Posts

Sehr cool !!

 

Ich denke auch, es muß nicht alles 100% original sein, Hauptsache ist , dass man selber gut klarkommt ! :pilotfly:

 

Hat deine Ma denn schon bemerkt, das ihre Liegenauflagen kein Futter mehr haben :) Alternativ zu ihren Nähkünsten kannst du das doch auch gut mit Leder/Kunstleder abpolstern. Im Holz halten Tacker recht gut bzw. eine schwarze Leiste darüber, sieht sicher auch gut aus.

Link to comment
Share on other sites

Hab auch schon überlegt das ganze einfach fest zu tackern. Aber ich hab ja noch eine Extra Lendenwirbelunterstützung für mich alten Sack und eine etwas dickere Kopfstütze. Außerdem ist die Breite der Rückenlehne ja genau auf die Breite des Pits angepasst, dann müßte ich da auch wieder was absägen....

 

Mutti macht das schon... und wenn nicht, ich seh die Polsterung janicht, wenn ich drauf sitze ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

zum Sitzbezug hat´s noch nicht gereicht, aber ich hab mein Pit trotzdem noch etwas ausgebaut.

 

Mit Hilfe eines alten Dolby-Souround-Verstärkers, einer Frequenzweiche und 2 Bassshakern hab ich etwas "Bewegung" in mein Pit gebracht.

 

Dazu habe ich je einen Bassshacker an der Rückenlehne und einen unter dem Sitz angebracht. Den Sitz habe ich dann mit Hilfe einer vibrations-dämpfenden Matte (so eine, die man z.B. unter die Waschmaschine legt) vom Rest des Pits "entkoppelt", damit meine Nachbarn unter mir nicht jedes mal mitbekommen, wenn ich starte.

 

Je nach Lautstärke bekomme ich jetzt mehr oder weniger den Poppes und den Rücken massiert. Das Starten der Motoren (wenn die Rotoren anfangen sich zu drehen), das Feuern mit der Bordkanone und nahe Explosionen bekommen ein ganz neues Feeling. Die Shaker wandeln die Tiefen Töne (jeh nach Einstellung der Frequenzweiche bis maximal 120 Hz) in Vibrationen um, die Durch die Rückenlehne und Sitzfläche auf den Körper übertragen werden.

 

Alles in Allem hat das ganze keine 30 Euro gekostet und war den Aufwand auf jeden Fall wert.

IMG_9770s.thumb.jpg.b81196f772f1a25a3e04df20a5d3c98d.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Was hat den der Pit für aus Maße? HxBxT

Aircrafts: F-16C | TF-51 | M2000C | F/A-18C | AV-8B | Viggen | KA-50 | A-10C | UH-1 | Mi-8 |

Maps: Caucasus | Persian Gulf | NTTR | Normandy | Syria

System: AMD Ryzen 3700X | 32GB Ram | AMD Radeon RX 5700 XT | Win10 64Bit | 1TB 970 EVO M.2 SSD

Equipment: TrackIR 5_Trackclip Pro |TM Warthog HOTAS | Oculus Rift S

Link to comment
Share on other sites

Ah danke!

Hatte mir aus einem alten X45 , einem USB-Numpad und Schrottteilen einen Pitchhebel gebaut.

Dann habe ich im Schubregler meines X52 eine Schraube eingebaut über der ich den Hebel ansteuern kann. Das alles verschwindet in einem Kasten der hinter meinem Stuhl steht und den ich jeder Zeit einfach wegräumen kann.

Der Rest des alten X45-Schubhebels wird als zusätzliche Bremse des Hebels verwendet, so das er in der Stellung stehen bleibt in der ich in auch mal los lasse.

772612110_Bild002.thumb.jpg.1eb7a52bbd518433f39a95e13dd90313.jpg

1442353700_Bild003.thumb.jpg.d4ae56d2a3e4e803a3f04fcc160ba3fe.jpg

389160922_Bild004.thumb.jpg.9dece9a2ae91b2cf55f6e9d3a742893c.jpg

1688626706_Bild005.thumb.jpg.f97c7ac194f2eef9216e39faf8ee03fe.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

aha, den könnte ich auch irgend wo bei mir daheim rein quätschen :pilotfly:

Aircrafts: F-16C | TF-51 | M2000C | F/A-18C | AV-8B | Viggen | KA-50 | A-10C | UH-1 | Mi-8 |

Maps: Caucasus | Persian Gulf | NTTR | Normandy | Syria

System: AMD Ryzen 3700X | 32GB Ram | AMD Radeon RX 5700 XT | Win10 64Bit | 1TB 970 EVO M.2 SSD

Equipment: TrackIR 5_Trackclip Pro |TM Warthog HOTAS | Oculus Rift S

Link to comment
Share on other sites

Frage an euch Pitbauer:

Habe vor ein Pit im Baukastensystem zu bauen und würde auch an einen 4-Punkt-Kippschalter wie auf dem Engiencontrolboard einer ist wo ich die rechte oder linke Turbiene auswählen kann.

würde für die Schalter das hier verwenden:

http://www.leobodnar.com/products/BU0836X/

 

Meine Frage ist ob es möglich wäre in BS2 gewisse Schalterpositionen zu belegen,wie rechte Turbiene=Schalter nach rechts unten;linke Turbiene=Schalter nach links unten;ohne die positionen durchzu schalten wie mit der Taste E????????


Edited by MADTank
Link to comment
Share on other sites

Immer wenn ich die Preise für sowas sehe frage ich mich warum ich noch nicht reich bin...

 

Zu deiner Frage: Meines Wissens geht das nicht die Schalterposition direkt auf eine Taste zu mappen. Außer vielleicht mit ein bisschen LUA-Script. Aber dann wäre so ein Joystick Emulator glaube ich der falsche Weg.

Aber falls einer sagen kann dass und wie es doch geht wär ich auch sehr dankbar :)

Link to comment
Share on other sites

Immer wenn ich die Preise für sowas sehe frage ich mich warum ich noch nicht reich bin...

 

Zu deiner Frage: Meines Wissens geht das nicht die Schalterposition direkt auf eine Taste zu mappen. Außer vielleicht mit ein bisschen LUA-Script. Aber dann wäre so ein Joystick Emulator glaube ich der falsche Weg.

Aber falls einer sagen kann dass und wie es doch geht wär ich auch sehr dankbar :)

Mit Lötkolben und ein paar elektronischen Bauteilen, von denen ich nicht ansatzweise etwas verstehe, scheint das zu funktionieren:

 

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=65998

Link to comment
Share on other sites

YAY :cheer3nc:

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Hat allerdings garnix mit Elektronik und löten zu tun. Man muss aber ein bisschen in den LUA Dateien editieren.

 

Dieses Video beschreibt das ganz schön:

 

 

DANKE Luigi für den Tip ;)

Link to comment
Share on other sites

So wie ich das sehe etwas von beiden!

Man braucht als erstes den richtigen Schalter und dan auch noch die Lua um endern. Ok!

Werde es demnächst mal testen und meine Erfahrung mit euch teilen.

 

Wenn ich den Schalter habe sehe ich eh weiter. Wenn das so klapt wie ich mir das denke werde ich mal schauen ob ich mehr Schalter auftreiben kann. Nehme eh an, daß der eine oder andere an diesen Schaltern interesse hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...