Jump to content

Ziele von anderen Menschlichen Piloten anvisieren


cr4zyiv4n

Recommended Posts

Nabend

 

Ich war gerad auf dem STP II Server unterwegs. waren 10-12 Leute ... das erste mal mit sovielen geflogen... und obwohl ich im TS nur zugehört habe und nicht in den Verbund eingeschloßen war, hats tierisch laune gemacht.

 

Damit bei nächsten mal der Spaß aber noch höher ist, würde ich gern Wissen, wie ich mit den anderen Piloten (ob A10c oder KA-50) komuniziere? Denn ca 7 der Leute die geflogen sind, haben untereinander Ziele gesichtet und weiter gereicht... oder haben die KA-50 nur gespotet und die A10'S haben die Ziele zerstört?

 

Ich habe im TS bereits erfahren, das ich mein TGP so einstellen kann, das Ziele die ich als SPI markiere, auch für anderen Piloten sichtbar sind ...

 

Aber wie genau geht das?

 

Kann das eine kurz zusammenfaßen? Ausgegangen davon, das ich meine Maschine ordnungsgemäß hochgefahre. Mir würden auch die Seitenzahlen im Manuel genügen ;) selbst gefunden habe ich es nicht, weil ich den Fachbegriff nicht kenne und daher nicht weiss wonach ich suchen muss.

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal.

 

Habe es kurz überflogen und es scheint auf den ersten Blick relativ simepl zu sein ... ich muss nur im TAD die group ID ein und setze "SPI ON". Nun sehen alle mit den selbigen group ID mein SPI, richtig?

 

Aber wie können andere jetzt auf die schnelle mein SPI anvisieren? Ich kenne es vomn JTAC... dort bekomme ich auch eine Markierung auf dem TAD, die ich aber nur anwählen kann, wenn ich die L/L koordinanten oder GPS koordinaten im CDU eingebe (so mache ich es zumindestens). Oder geht das auch anders ? Auch hinsichtlich des SPIs von anderen SPielern.

 

WIe füge ich jetzt das SPI einer anderen Piloten in mein TGP ein ?


Edited by cr4zyiv4n
Link to comment
Share on other sites

Danke.

 

Hab es mir mal angeschaut.

 

Verstehe ich das richtig:

Wenn ich Markpoints und Waypoint auf dem linken MFD (TAD) habe und es als SOI markiert habe... kann ich den SLEW darüber scrolen und sobald ich es "hooke" kann ich es im TGP auf dem rechten MFD fokusieren?

 

Oder muss ich dort noch irgendwas drücken? Oder bedeutet hooken soviel wie fokusieren (Richtet sich das TGP automatisch auf ein gehooktes Ziel aus?)


Edited by cr4zyiv4n
Link to comment
Share on other sites

Wenn du als A10-C Pilot ein Ziel im TGP und diesen SPI hast,dann siehst du auf deinem TAD an dieser Stelle die sogenannte WeddingCake. Mit DMS left long kannst du nun SPI senden anmachen. Auf dem TAD sieht man das dann grün unterlegt. Ab jetzt können alle Piloten in deiner Gruppe eine blaue Linie von deinem Flugzeug zu deinem SPI sehen.

 

Wenn du das Ziel eines andren Piloten selbst aufschalten willst,dann musst du im TAD auf seine WeddingCake,mit TMS up short hooken und dein TAD mit TMS up long zum SPI machen. Jetzt nurnoch mit Chinahat forward long dein TGP zum SPI schwenken.....und tada

 

Hoffe das hat geholfen ;)

 

 

 

Edit:

 

Was die Ka-50er angeht. Die Hubipiloten können auf ihrem Abris Koordinaten in Lat/Long ablesen,wenn sie einen Feind angelasert haben. Die können sie dann auch an die A10 Piloten weitergeben.In der A10 kannst du im CDU Koordinaten in Lat/Long oder MGRS eingeben. Eine ganz gute Beschreibung wie das geht gibts bei WarriorX im dritten Post in diesem Thread: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=69143


Edited by Downswell
Link to comment
Share on other sites

Es ist sogar möglich dein Ziel (SPI) an eine andere A-10C zu senden, so wie es der JTAC tut.

 

- DU schaltest ein Ziel auf. Per TGP, oder auch mit dem TDC - Kästchen per HUD nach Auge, letzteres

- nun bringe auf dem TAD deinen Cursor (grünes Kreuz) über einen der Kreise, die verbündete Maschinen repräsentieren es erscheint rechts beim OSB 7 (oder 8?) eine Kennung 0102 die die Own- und Grp-ID repräsentiert.

- Hooke die Maschine (TMS fwd short)

- drücke OSB 7

 

Voila! Du hast soeben deinen SPI als "rotes Dreieck" auf das TAD deines "Partners" gezaubert. Er kann nun wie beim JTAC damit verfahren.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Okii ... ich glaube es klappt. ABER

 

mein TAD ist voll mit Symbolen & co. Wenn ich also vom JTAC oder einem anderen SPieler ein Ziel bekomme... bekome ich ja ein rotes DREIECK auf dem TAD ... aber das finde ich nicht, weil dort, wie erwähnt, soviele anderen Symbole sind ...

 

Wenn ich also das mir zugewiesene Target Hooken will, Hooke ich versehentlich was anderes .. z.b. Friendly A10c.

 

Kann ich irgendwie einstellen das nur Gegner gehookt werden oder das Friendly ausgeblendet werden + Waypoints auch?

Insbesondere Wenn das Ziel noch weit weg ist wirds schwer, weil ich dann die TAD Karte rauszoomen muss und quasie 20 Punkte auf einem Fleck sehe :)

Link to comment
Share on other sites

Du kannst mit deinem TAD in den Expand-Mode (das bedeutet,dass die TAD-Karte jetzt nicht mehr über deinem Flugzeug,sondern über dem TAD-Cursor zentriert wird), dadurch kann man näher ranzoomen und die Ziele besser unterscheiden.Dazu musst du dein TAD SOI machen und Chinahat forward drücken.Es gibt dann noch den Exp2-Modus,das is praktisch das gleiche,nur noch näher rangezoomt.So kann man eigentlich immer schön die einzelnen Ziele anwählen,ohne,dass ein andres im Weg ist.

 

Wenn du von anderen ein Tasking,sprich ein rotes Dreieck bekommen hast,kannst du mit dem TAD-Cursor auch darüber schwenken und dann auf CNC (Can not comply) drücken,dann verschwindet das Dreieck.Sollte man natürlich aber erst machen,wenn man mit dem Ziel fertig ist und auf dem TAD ein wenig aufräumen will :)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...