Jump to content

Connection Interupted bzw nicht alle Server gelistet


Quax456

Recommended Posts

Hallo, ich frage mal hier im deutschen Froum ob mir da einer witer helfen kann.

 

Habe im englischen Fred noch keine Antwort erhalten.

Wenn ich im MP zu den Master-Servern connected habe, sehe ich maximal 10-12 Server online. obwohl meine Kameraden dort mehr als 20 sehen.

Versuche ich dann via IP direkt zu verbinden, bekomme ich ein "connection interupted".

Hoste ich selber einen Server, wird dieser ohne Probleme gelistet und alle können joinen. Es sei denn jemand hat genau das gleiche Problem wie ich....

Habe schon alles ausprobiert (Einstellung der Verbindungsgeschwindigkeit usw.)

 

Und nein, mein I-Net läuft einwandfrei (100mbit/6mbit) habe dass auch immer gleich getestet.

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Man oh man, ich kann mich hier ja kaum retten vor Antworten von ED.

 

Na dann werde ich dieses elend schlechte stück Software wohl von meinem PC verbannen müssen. Und nein, ich habe kein verständnis dafür, dass ED vielleicht viel zu tun hat. Alles hausgemachte Probleme.....

Aber innerhalb von einer Woche nicht mal eine Antwort zu erhalten ist schon dreist......

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Hast du schon den offiziellen Support kontaktiert? Das Forum hier ist kein offizielles Supportmedium, auch wenn Communitymitglieder in den meisten Fällen weiterhelfen können.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Meine erwartungshaltung ist aber das ED sich hier ebenfalls Infos holt, was denn eventuell nicht laufen könnte. Den die wenigsten werden ein Support Ticket eröffnen. Erst recht nicht solche die mit der englischen Sprache probleme haben.

Wenn es allein daran liegt das keine Support tickets eröffnet werden und ED sich deshalb zurück lehnt wäre das ziemlich traurig......

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es etwas mit dem DNS zu tun hat, aber ok, wäre ein Versuch wert. Jedoch stellt sich mir die Frage, warum parst DCS z.Zt. 41 Server, zeigt mir aber nur 10 in der Liste?

Hat ED etwas daran geändert? Denn bei DCS World BETA und 1.1.1.1 gab es so ein problem scheinbar nicht!?

 

Und mit diesem Problem stehe ich nicht alleine da.

http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=1509525#post1509525


Edited by Quax456

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich denke für mich war es das!!!!!

 

Ich bekomme nicht einmal eine Nachricht auf mein eröffnetes Ticket (1 Woche)

Zumindest etwas in der Art wir suchen noch, oder wir basteln gerade einen grösseren Patch. Aber z.Zt ist DCS World für mich passé. Werde mir auch in absehbarer Zeit kein weiteres Modul zulegen.

Der Frust ist da einfach zu hoch. Schade ED aber so gewinnt man keine weitere zahlende Kundschaft.....

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

An der Behebung des Problems wird gearbeitet.

 

Sollte jemand die logs von Client UND Server zum Zeitpunkt so eines Verbindungsabbruches zur Verfügung haben, postet sie bitte hier oder im englischen Thread.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich den auf einen Server connecten könnte von dem ich die Logs bekommen könnte. Egal welcher meiner Mates einen Server hostet, ich kann diesen in der Liste NICHT SEHEN.

Wie laut muss ich da noch schreien bis das mal einer begreifft. Der Master schickt mir nicht alle Server bzw. sagt es hat sich nichts geändert und er benutzt den cache.

 

Ich frage jetzt zum aller letzten mal bevor ich mich von diesem mist hier befreie und lieber Halma spiele:

 

Was wurde im gegensatz zur BETA geändert im Bezug auf "Masterserver parsing servers, serverlist parsed ~29 servers" Davon sind in der LISTE aber nur ~10 zu sehen, manches mal auch 12. So etwas hatte ich in der BETA nicht und auch nicht bei 1.1.1.1!!!

Ich habe langsam das Gefühl ich versuche meinem 10 jährigen sohn die allgemeine Relativität zu erklären und habe nebenbei eine Telefon Hotline eines I-Net Providers am anderen Ende welche mir erklärt mein Backofen wäre zu laut!!!!!!

 

Gruß

ein Bruchpilot (wenn er den Brechen könnte)


Edited by Quax456

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Quax, wir arbeiten daran.

 

Rumpöbeln hier im Forum wird das Problem auf keinem Fall lösen. Ich würde mich freuen wenn Du uns konstruktiv bei der Lösung des Problems behilflich sein könntest.

 

Danke.

 

Pöbeln??? Ich habe nur bildlich versucht zu erklären wie ich mir vorkomme.

Ja gut, es wird an etwas gearbeitet.

 

 

  • Aber woran???
  • Ist mein HAUPTPROBLEM verstanden worden? "Wir arbeiten daran" <- ist kein ja oder nein.

 

Ich habe heute eine komplette Clean installation druchgeführt (Leere HD).

Win7 x64, Treiber, Teamspeak, DCS World, nur um sicher zu gehen das es nicht an meinem bisher installierten System liegt (Na kleiner Tipp zum Ergebniss?). In der Zeit konnten meine Kollegen schön eine Runde fliegen <- dass meine ich mit Frust

 

Am Provider kann es auch nicht liegen, da ein Kollege den gleichen Provider hat und das Problem bei Ihm nicht besteht, dafür andere.......

 

Was bedeutet bitte der Log Eintrag "no change in serverlist, using cache"

Wo wird was gecached, auf dem MS oder lokal. Lokal wäre ja ein Ansatz....

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht kann mir jemand folgendes beantworten.

 

Ich gehe von folgendem aus:

 

 

  • DCS connected zum Master-Server
  • fragt nach der Serverliste
  • bekommt die Liste gesendet
  • sortiert intern nach Ping
  • Liste anzeigen

Die Liste wird anscheinen gesendet und auch empfangen. Nur bei den Pings habe ich keine Ahnung. Ist das der Ping vom Master zum Host, oder pingt DCS jeden host aus der Liste an und sortiert danach. Sollte ein Ping-Timeout stattfinden fällt der Server automatisch aus der Liste? Ist somit das Zeitfenster bis zum antworten der Server zu kurz? Oder ist die Liste vom Master corrupted und alle ungültigen Einträge werden nicht weiterverarbeitet?

 

Wird das alles via C++ code gemacht oder via LUA script?

 

Danke im Voraus

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade eine PN von Spyder bekommen, der mir sagte ich sollte folgendes ausprobiere: mehrmals hintereinander mit der linken Maustaste auf "New search" klicken.....

 

Und was soll ich sagen, eine ungeahnte fülle an Servern die mir online angezeigt werden............

 

Danke Spyder und @ED: hoffe Ihr wisst jetzt wo Ihr zu suchen habt?

 

Gruß

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Da kann man sich bei Spyder nur 1000 mal bedanken!

 

Was mich persönlich nur wieder erneut massiv ärger ist, das es ED (eingenommen die Entwickler) in 3 Wochen (so lange bestand dieses Problem hier) nicht geschafft haben, auch nur einen hilfreichen Vorschlag vorzubringen!

 

 

Irgendwie ticken die Uhren bei ED offensichtlich wie beinahe immer extrem langsam. Ich persönlich finde es sehr schade wenn solch ein extremes Problem vorliegt und man von offizieller Seite 3 Wochen lang nur zu hören bekommt: Es wird an dem Problem gearbeitet!

 

 

Ich hoffe und wünsche mir, das solch ein massives Probleme bitte in Zukunft etwas schneller von ED (eingenommen die Entwickler) behandelt wird, denn was bringt uns unser Hobby, wenn der Multiplayer-Server nicht genutzt werden kann???

 

 

MFG

Falcito °UFS°

Falcito °UFS°

http://www.ufs-regiment.de/

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir den kompletten thread durchgelesen und finde das nich fair hier so einen Wind zu machen wegen einem Bedienungsproplem. Ich und viele andere sind auch etwas enttäuscht. Aber das hier hat niemandem etwas gebracht.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir den kompletten thread durchgelesen und finde das nich fair hier so einen Wind zu machen wegen einem Bedienungsproplem. Ich und viele andere sind auch etwas enttäuscht. Aber das hier hat niemandem etwas gebracht.

 

Wo siehst Du denn ein Bedinungsproblem???? Was willst Du uns/mir damit sagen??? Ich sei zu blöd ein paar Tasten zu bedienen???

 

Also nocheinmal. Starte ich DCS World und bestätige meine Zugangsdaten, dann kommt das Fenster "connection to master server" kurz danach wird mir eine Liste der Server angezeigt. Dort sind aber nur max 10 zu sehen. Klicke ich "new search" passiert genau das gleiche. Drücke ich "new search" aber 5-6 mal ganz schnell hintereinander, wird mir auf einmal eine Liste gezeigt in der ich mindestens 20, 30 oder gar 40 server sehe.

Das Spyder das so gefunden hat ist meiner Meinung nach purer Zufall, und warscheinlich aus purer Verzweiflung passiert. Aber auf so eine Idee muss man erst mal kommen! Aber nun gut.....

Die sache mit den connection speed auf LAN hilft aber auch nur wenn man den zu einem Server verbunden ist oder selber hostet um "connection interrupted" zu minimieren. Passieren tut es trotzdem noch. Zwar weniger aber eben immer noch.

 

Anbei meine letzte DCS.log und ein Video um zu zeigen was passiert.....

 

Gruß


Edited by Quax456

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Ich Frage mich langsam auch wann wir endlich eine Stabile Version von DCS bekommen.

 

Bei der vorherigen Version waren die Server total instabil so dass es kaum Sinn gemacht hat einen Server zu hosten. Mit der aktuellen Version laufen zwar die Server stabiler, dafür fliege ich als Client ständig vom Server "Connection Interupted". Wenn es so weiter geht dann kriegen wir mit der nächsten Version entweder einen stabilen Server und Client oder beide werden Mist.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es so weiter geht dann kriegen wir mit der nächsten Version entweder einen stabilen Server und Client oder beide werden Mist.

Wollen wir eine Wette abschließen? :D

Link to comment
Share on other sites

@Quax456

 

Das es ein Zufall war gebe ich zu, aber nicht aus purer Verzweifelung.

Hass ist dazu vieleicht der bessere Ausdruck.:D

I7 975 Extreme, ZOTAC NVIDIA GeForce GTX TITAN (6144 MB), 20GB Ram ,WD 600 Velociraptor,120 GB SSD, Samsung 27", TIR4 ,Hotas Warthog, Pedale.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...