Jump to content

Connection Interupted bzw nicht alle Server gelistet


Quax456

Recommended Posts

Södele, es ist inzwischen mitte September. Anstatt eine Datum für einen Patch zu releasen kam das zum Ende des Monats FC3 erscheinen soll.

 

Mal ehrlich, glaubt ED das FC3 sich für DCS-World verkaufen läßt solange die Netzwerkprobleme nicht behoben wurden. Oder wird versucht zwei Schritte auf einmal zu gehen Patch und FC3 release gelichzeitig. Ich fürchte das wird nur weitere Probleme aufwerfen.

 

Ach ja, BTW: ich habe mal wieder CTD während ich versuche zum MS zu connecten. Ja und ich weiß ED arbeitet daran. Schön das erkannt wurde ds es an der verwendung von der "msvcr100.dll" liegt.

 

Passiert den noch etwas, oder werden wir weiterhin wie Champingnons gehalten.

 

Hochachtungsvoll, ein seid über 3 Monaten genervter KUNDE!

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Södele, es ist inzwischen mitte September. Anstatt eine Datum für einen Patch zu releasen kam das zum Ende des Monats FC3 erscheinen soll.

 

Mit FC3 kommt zwangsläufig ein Patch für World da es einige Änderungen in World gibt. Die Jungs können doch auch nicht von gestern auf heute einen neuen Patch bringen. Irgendwo hab ich im englischen Teil gefunden, dass der MP Fehler nun gefunden ist und das Sie an der Sache arbeiten. Nagel micht nicht fest an den Infos, des hab ich jetzt alles aus der Erinnerung ohne Links.

Klar, mich nervt die Sache mit den CTD auch manchmal und jetzt fliegen wir als Onlinestaffel regelmässig zusammen und das NUR Online, aber durch Frust ablassen hier words auch nicht besser.

 

Alternativen gibt es in der Form eh fast keine und ich hab von ED eine hohe Meinung.

Die machen das schon!! :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Frust ist nicht mehr das richtige Wort, es entwickelt sich mehr in richtung........$*#!

Und genau das meine Ich, wir sollen seid geschlagenen 3,5 Monaten warten damit ED FC3 releasen kann und damit einen neuen Patch für DCS-World bringt.

Das ist ja fast so als kaufe ich mir einen neuen TV und der funktioniert nicht. Der Techniker sagt mir das Problem wird behoben wenn das neue Model rauskommt.

 

Sorry, aber dafür habe ich nicht das geringste Verständnis. Ich erwarte von ED zwar kein Qualitäts-Managment nach ISO 9001 etc.

 

Bei meinem Arbeitgeber (Weltgrößter Luftfahrzeug Instandhaltung und Reparatur Organisation) wäre die Hölle los bei solchem Verhalten. Da rennen die Kunden reihenweise weg, und das verlorene Vertrauen ist schwer bis gar nicht wieder herzustellen.

 

In diesem Sinne

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Hi Quax,

ich bin ganz deiner Meinung.

Ich habe mich teilweise so über diese Abstürze, Disconnects und Probleme im Editor aufgeregt, dass ich mir vor einigen Monaten geschworen habe diese Software bis zum nächsten Patch nicht mehr anzufassen!

Seither zocke ich Minecraft und wenn ED die Software nicht in den Griff bekommt, bin ich ganz weg.

 

Bei meinem Arbeitgeber (Weltgrößter Luftfahrzeug Instandhaltung und Reparatur Organisation) wäre die Hölle los bei solchem Verhalten. Da rennen die Kunden reihenweise weg, und das verlorene Vertrauen ist schwer bis gar nicht wieder herzustellen.

 

In diesem Sinne

Das Problem bei diesem Vergleich ist, dass ED hier das Monopol hat und die Kunden nirgends hinrennen können ausser (wie ich) die Sache ganz bleiben zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Der Techniker sagt mir das Problem wird behoben wenn das neue Model rauskommt.

 

Mit dem kleinen Unterschied dass dich das neue Modell nichts kostet.

 

Bei meinem Arbeitgeber (Weltgrößter Luftfahrzeug Instandhaltung und Reparatur Organisation) wäre die Hölle los bei solchem Verhalten. Da rennen die Kunden reihenweise weg, und das verlorene Vertrauen ist schwer bis gar nicht wieder herzustellen.

 

Ich arbeite in der Autoindustrie in der Steuersoftware-Qualitätssicherung, daher erlaube ich mir zu sagen, dass dieser Vergleich einfach so ganz und gar nicht zulässig ist.

 

Wäre das nicht der Fall, würden die Produkte von ED das Einhundertfache oder noch mehr ihres jetzigen Preises kosten. Außerdem würden wir alle mehrjährige Verträge mit ED eingehen, in denen ein genaues Lastenheft vereinbart wird, wir würden für jeden größeren Änderungswunsch unsererseits, der vom Lastenheft abweicht, nochmal ordentlich löhnen. Ja, ED wäre dann an die Erfüllung von ISO Normen bezüglich Code Coverage bei der Testung gebunden, aber auf keinen Fall würden wir eine Simulation für 40€ in der Hand halten.

 

Das soll nicht heissen, dass ED sich hier mit Ruhm bekleckert hat, c0ff hat sich mittlerweile sogar persönlich entschuldigt, aber diese Dinge brauchen nun mal Zeit. Drohungen werden daran auch nichts ändern.


Edited by sobek

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Das soll nicht heissen, dass ED sich hier mit Ruhm bekleckert hat, c0ff hat sich mittlerweile sogar persönlich entschuldigt, aber diese Dinge brauchen nun mal Zeit. Drohungen werden daran auch nichts ändern.

 

Ich verstehe das Entwicklung Zeit benötigt, aber das Problem sind die Prioritäten. ED hat mit diesem Multiplayerbug einen unglaublichen Showblocker im Programm und es passiert einfach nichts. Ich weis nicht ob ED den Bug schon gefixt hat oder nicht, aber wenn ja, wäre es bei so einem Bug nicht das schlechteste wenn ein kleiner temprärer Fix erscheinen würde und das nicht in den nächsten 4Gb Download gestopft wird. Ich denke die wenigsten haben ein Problem damit das in der Software ein Fehler enthalten ist, sowas passiert und ist vollkommen normal. Aber die meisten werden einfach ein Problem damit haben das es erst Monate lang ignoriert wird und wenn es endlich zur Kenntnis genommen wurde trotzdem nichts passiert und nur auf den nächsten Patch verwiesen wird. Und dabei kommt es auch noch so rüber als wäre es ED vollkommen egal ob die Software bis dahin läuft oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Erstens wurde das Problem nicht lange ignoriert, es konnte nicht reproduziert werden. Da liegt ein riesen Unterschied.

 

Zweitens ist es mit dem Austausch von ein paar Dateien nicht getan. Würde ED jetzt anfangen, dazu überzugehen, die notwendigen Änderungen händisch in die Version 1.2.0 zu mergen, so würde das noch viel länger dauern, um einen tatsächlich releasefertigen Patch zu bekommen.


Edited by sobek

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Erstens wurde das Problem nicht lange ignoriert, es konnte nicht reproduziert werden. Da liegt ein riesen Unterschied.

Das weis ich nicht, besser gesagt ich kan es nicht beurteilen. Ich kann es nur aus der Kundensicht wiedergeben und wenn es so ist, dann war/ist es nur ein Kommunikationsproblem.

 

Gibt es irgendwo eine Liste mit den bekannten Bug und deren Status ? :)

 

Zweitens ist es mit dem Austausch von ein Paar Dateien nicht getan. Würde ED jetzt anfangen, dazu überzugehen, die notwendigen Änderungen händisch in die Version 1.2.0 zu mergen, so würde das noch viel länger dauern, um einen tatsächlich releasefertigen Patch zu bekommen.

 

Hmmm, dann ist aber der Installer Schrott. Über MSI kann man ohne Probleme einzelne Dateien Patchen. So wie ich das sehe ändert der derzeitige Installer ja nicht nur die Dateien die sich verändert haben, sonder er überschreibt komplett alles.


Edited by Traxx
Link to comment
Share on other sites

Wir müssen doch froh sein, wenn der Bug mit dem nächsten Patch gefixt wird. Der Mapchangecrash-Bug von 1.1.1.0 wurde ja nicht mal mit 1.1.1.1 gefixt.

 

Vielleicht schafft es ja ED auch mal mit dem nächsten Update eine Version zu liefern, bei der es mal keine Programmabstürze/Gamebreaker gibt.

Dann habe ich kein Problem Monate lang auf einen Patch zu warten.

(Naja, so oder so, in der F-16 wird es mir sowieso nicht langweilig :pilotfly: ;))

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht schafft es ja ED auch mal mit dem nächsten Update eine Version zu liefern, bei der es mal keine Programmabstürze/Gamebreaker gibt.

 

Soll ich Lachen oder Weinen?

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, dann ist aber der Installer Schrott. Über MSI kann man ohne Probleme einzelne Dateien Patchen. So wie ich das sehe ändert der derzeitige Installer ja nicht nur die Dateien die sich verändert haben, sonder er überschreibt komplett alles.

 

Das hat mit dem Installer rein garnichts zu tun, sondern mit dem Versionsmanagement. Das passiert lange bevor ein Installer überhaupt gebaut wird.

 

Im Grunde genommen geht es darum, dass du der Versionsmanagement-Umgebung sagen musst, welche Änderungen im Code übernommen werden sollen und welche nicht (merging, es gibt hier automatisierte Verfahren aber so wie ich das sehe, müsste es händisch passieren). Das kann bei so großen Projekten wie einer Flugsimulation enorm viel Aufwand bedeuten, speziell wenn die Entwicklung seit dem letzten Release schon so weit fortgeschritten ist.

 

Edit: Außerdem sind die jüngeren Versionen während der Entwicklung laufend getestet worden, wenn du jetzt Dinge in 1.2.0 hineinbastelst, mit denen es nie getestet wurde, musst du wieder extra Zeit für das Testen anberaumen, um irgendwelche unvorhersehbaren Wechselwirkungen auszuschließen. Hört sich kompliziert an, ist es auch. Der einzige Trost ist, dass es nicht mehr allzulange dauern wird, bis ein Patch erscheint.


Edited by sobek

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mit den meisten kleinen Fehlern auch leben solange es nicht zum CRASH kommt, aber wie es im Moment ist geht es einfach nicht.....:helpsmilie:

 

Es muss doch eine Möglichkeit geben den Teil des Codes per Hotfix zu patchen der den Fehlerhaften "aufruf" bzw "Parameterübergabe" an die "MSVCR100.DLL" verursacht hinzukriegen. Das kann mit dem kommenenden Patch später komplett gelöscht oder überschrieben werden. Also wenn ich etwas programmiere und der SQL-Query Zeitweise verschluckt wird, oder bei bestimmten Dateninhalten die Software crashed. Mache ich das genau so.

 

Zur not gibt es eben keinen Patch sondern eine interrims Version.

 

Möglich ist alles, man muss nur wollen!:pilotfly:

 

Ach ja, auch wenn das neue TV-Model mich dann nix kosten würde, hätte ich trotzdem in der Zwischenzeit keinen TV, und könnte evtl. die Fussball WM nicht schaun. Und glaub mir dann wäre der Bock Fett. :mad:

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Also wir haben die Tage eine Runde zusammen gedreht mittels HAMACHI, das ist wohl ein LAN-Emulator über Internet. Lief stabil. Vielleicht eine Alternative zum crashigen MP.

 

In den MP gehe ich erst garnicht mehr ... 10 Minuten die Kiste starten und nach 2 Minuten Flug crasht eh alles. Macht keinen Spaß mehr.

Naja, Hauptsache das neue Add-On lässt die Kasse klingeln. :music_whistling:

Link to comment
Share on other sites

Da kann man sich bei Spyder nur 1000 mal bedanken!

 

Was mich persönlich nur wieder erneut massiv ärger ist, das es ED (eingenommen die Entwickler) in 3 Wochen (so lange bestand dieses Problem hier) nicht geschafft haben, auch nur einen hilfreichen Vorschlag vorzubringen!

 

 

Irgendwie ticken die Uhren bei ED offensichtlich wie beinahe immer extrem langsam. Ich persönlich finde es sehr schade wenn solch ein extremes Problem vorliegt und man von offizieller Seite 3 Wochen lang nur zu hören bekommt: Es wird an dem Problem gearbeitet!

 

 

Ich hoffe und wünsche mir, das solch ein massives Probleme bitte in Zukunft etwas schneller von ED (eingenommen die Entwickler) behandelt wird, denn was bringt uns unser Hobby, wenn der Multiplayer-Server nicht genutzt werden kann???

 

Ich kann meine Worte aus meinem Reply #13 (siehe Quote oben) nur noch einmal wiederholen!

 

 

Sehr geehrtes ED-Team insbesondere Entwickler:

 

Wir fordern nun DRINGEND Handlungsbedarf, damit wir wieder gemeinsam auf den Multiplayerservern fliegen können, oder sollen uns alle User verloren gehen und somit die Community vollkommen zusammenbrechen?!

 

 

Hallo ED !!!

Es kann einfach im Moment KEIN anderes Thema wichtiger sein als dieses!!!

 

 

Hochachtungsvoll

Das gesamte °UFS° Regiment - 326 Germany

Falcito °UFS°

http://www.ufs-regiment.de/

Link to comment
Share on other sites

Wir fordern nun DRINGEND Handlungsbedarf, damit wir wieder gemeinsam auf den Multiplayerservern fliegen können, oder sollen uns alle User verloren gehen und somit die Community vollkommen zusammenbrechen?!

 

Es wurde schon vermehrt gesagt, dass an dem Problem gearbeitet wird und (hoffentlich) in Kürze ein Patch erscheint.

 

Allerdings müsst ihr auch einsehen, dass es nunmal einen Entwicklungszyklus gibt, der auch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Jetzt auf den Tisch zu hauen und einen schnellen Release des Patches zu fordern ist kontraproduktiv, denn schließlich wollen alle einen sorgsam getesteten Patch bekommen, nicht ein bei der Tür hinausgehudeltes, instabiles Stück Software.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Auch auf die Gefahr das ich jetzt ein wenig sarkastisch werde:

 

Und wie bezeichnest Du dann die aktuelle VERSION?????

 

Sorry, aber in einem Fullrelease mehr Bugs zu haben als in der Beta, ist doch schon GEHUDELT gewesen, oder :D


Edited by Quax456

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Wie ich schon erwähnt hatte, waren einige der Bugs vermutlich aufgrund der Größe des Testteams und anderer Faktoren einfach nicht reproduzierbar, das kann passieren, auch wenn es nicht ideal ist.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Verdamm...... Ka...... seid geschlagenen 2 Stunden keine Möglichkeit online zu fliegen.

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Verdamm...... Ka...... seid geschlagenen 2 Stunden keine Möglichkeit online zu fliegen.

 

Schlag mal noch eine Stunde drauf :mad:

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Uuuund schon wieder.............:mad:

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Ok, es war genug Zeit um sich den Frust von der Seele zu schreiben, ich bitte ab jetzt um die Einhaltung von Forumsregel 1.10:

 

1.10. - Produktfeedback und konstruktive Kritik ist jederzeit gern gesehen, sofern überlegt und höflich übermittelt. Feedback das ausfällig, beleidigend oder herablassend formuliert wird, ist nicht willkommen.
Weiters wird es als "Trollen" angesehen, wenn ein Kritikpunkt, der bereits anerkannt worden ist, wiederholt aufgeworfen wird.

Vielen Dank für eure Kooperation.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir dann mit soetwas anfangen wollen......

 

Da ich dieses Produkt (Lizenz) hier in Deutschland erworben habe könnte ich auf Einhaltung der Gewährleistung bestehen. :music_whistling:

 

Welche besagt: "Wird einem Kunden ein Fehlerhaftes Produkt verkauft, darf der Verkäufer/Hersteller innerhalb von zwei Jahren (nach Kaufdatum) maximal 3x nachbessern/reparieren. Ist er jedoch in annehmbarer Zeit nicht imstande dem nachzukommen, hat der Käufer/Kunde das recht auf eine Wandlung seines Kaufvertrages! Dies gilt insbesonderen für die ersten 6 Monate ab Kaufdatum, da dies als Garantiezeit erklärt wird. Das Fernabgabegesetz ändert daran auch nichts, sollte ein Produkt online/telefonisch erworben sein...." :pilotfly:

 

Drei maliges Nachbessern ist wenn ich an den Verlauf Denke aber schon lange verbraucht :mad:

Also der Herr, erst schiessen wenn man das Ziel klar im Viser hat, oder mehr Munition als der Gegner besitzt!!!! :D

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Wende dich mit solchen Belangen bitte an den offiziellen Support.

 

Sollte es weiterhin zu Verstößen von 1.10 kommen, werde ich Warnungen verteilen und diesen Thread schließen.


Edited by sobek

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...