Jump to content

DCS World A10 vers. T.A.R.G.E.T. TM Warthog


Mendez

Recommended Posts

Moin,

 

folgendes Problem beschäftigt mich nun seit geraumer Zeit. Ich möchte unter DCS World mein TM Warthog mit einem Script unter T.A.R.G.E.T. laufen lassen. Die Lösungen der Beiträge in den Foren funktionieren bei mir leider nicht. Ich habe eine "Combined.lua" angelegt, dennoch regiert der Stick nicht. Des weiteren lässt sich auch ein laufendes Spiel nicht mehr beenden, d.h. über ESC erscheint zwar das Menü, aber mit der Maus kann ich keine Auswahl treffen. Als einziges kann ich nur über den Taskmanager den ganzen Prozess beenden.

 

Hat jemand eine Lösung parat? Unter A 10 alleine (nicht als Modul unter DCS World) funktionierte alles einwandfrei :helpsmilie:

 

Gruß

 

Mendez

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

folgendes Problem beschäftigt mich nun seit geraumer Zeit. Ich möchte unter DCS World mein TM Warthog mit einem Script unter T.A.R.G.E.T. laufen lassen.

 

Grüß dich. Was genau macht dein Script? Es wäre eine Überlegung wert, auf T.A.R.G.E.T zu verzichten, da es für die Plug&Play Funktionalität des Sticks in DCS nur hinderlich ist.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich möchte nur die "Funktionalität" der Simulation mittels des Stick´s erhöhen. D.h. ohne T.A.R.G.E.T. läuft alles bestens, aber ich möchte die "Bedienbarkeit" erhöhen und die Tasten des Sticks dafür nutzen um tausend "Affengriffe" auf der Tastatur zu umgehen. :music_whistling:

 

Gruß

 

Mendez

Link to comment
Share on other sites

Ich würde Dir auch raten, den Warthog ohne Target in DCS-A10C zu verwenden. Man ist dann natürlich etwas eingeschränkt, aber es funktioniert dann auch reibungslos.

 

Den Bug mit der Maus habe ich auch. Damit die Mausklicks funktionieren, muss ich am Anfang jeder Mission mit Alt-Tab aus DCS raus und dann wieder rein. Lästig.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich möchte nur die "Funktionalität" der Simulation mittels des Stick´s erhöhen. D.h. ohne T.A.R.G.E.T. läuft alles bestens, aber ich möchte die "Bedienbarkeit" erhöhen und die Tasten des Sticks dafür nutzen um tausend "Affengriffe" auf der Tastatur zu umgehen. :music_whistling:

 

Gruß

 

Mendez

 

Fall Du die Knöpfe vom Warthog doppelt belegen willst, kannst Du dafür in DCS selbst einen Modifier anlegen (ich hab S4 genommen) und diesen dann bei der Belegung verwenden. Bei mir ist z.B. S4+DMS up UFC/Next Waypoint, S4+TMS steuert den Zeitraffer, etc ...

 

Unangenehm wird es mit externen Programmen wie Teamspeak/VAC/TrackIR, denn dafür muss man dann die freien Knöpfe Mic up/rein, eventuell Pinky opfern ...

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

D.h. ohne T.A.R.G.E.T. läuft alles bestens, aber ich möchte die "Bedienbarkeit" erhöhen und die Tasten des Sticks dafür nutzen um tausend "Affengriffe" auf der Tastatur zu umgehen. :music_whistling:

 

Warum verwendest du dafür nicht die Maus und das klickbare Cockpit? Abgesehen vom Startup und Shutdown fallen mir jetzt nicht viele Handgriffe ein, die während dem Flug anfallen...

 

Modifikatoren usw. kannst du übrigens in DCS auch definieren und damit doppelte Tastenbelegungen erstellen, dafür brauchst du TARGET nicht. Nur Makros kann man mit DCS nicht erstellen, aber die werden IMHO sowieso überbewertet.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

der Modifier-Tip ist gut, damit kann ich leben. Danke!:thumbup:

 

@ Maverick82

 

Damit meinte ich z.B. Zeitraffer, verschieden Ansichten etc. . Natürlich nicht Hardcore - Simulationecht, aber nützlich!

 

Gruß

 

Mendez

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...