Jump to content

Zweiten Monitor, aber welchen und preisgünstig?


BongPow3r

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin auf den Geschmack gekommen mir einen Monitor zuzulegen, der dann einen Monitor im Spiel ersetzen soll um beispielsweise die TAD Page, TGP o. die Missile anzeigen soll. Jedoch weiss ich leider nicht welche Größe denn dafür am Besten geeeignet wäre, und vorallem zu einen günstigen Preis :thumbup:. Er sollt jedoch nicht allzu groß sein, er soll ja nur die bestimmten Bildschirme ersetzen.

 

Ihr habt da sicherlich etwas für mich :megalol:

 

Gibt es auch eine Anleitung im Forum für Helios? Muss das Game dann in Window Mode laufen??

Ich habe mich gerade mal ein bisschen umgesehen und würde da bei Ebay beispielsweise soetwas finden: http://www.ebay.de/itm/NEC-LCD1550M-15-1280-x-768-300-cd-m-16ms-VGA-Schwarz-TCO99-USB-Hub-und-Lautspr-/320992724935?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Monitore_Flachbildschirme&hash=item4abca847c7

 

Noch eine Frage am Rande, da ich leider keine Erfahrung mit Helios habe. Ist es möglich beispielsweise mit einer bestimmten Tastenkombination den 2. Monitor mit verschiedenen Anzeigen zu bestücken? Das heisst ich drücke ALT+1 für die TAD Page, ALT+2 für das TGP, oder ALT+3 für die DSMS Page? Oder wäre es nicht möglich da es verschiedene Bereiche im Spiel wären?(wechselt ja zwischen den linken und den rechten Schirm)

 

Gruß


Edited by BongPow3r

Link to comment
Share on other sites

Du kannst Dir beide MFCD's auf einen separaten Monitor legen. Und Vollbild geht auch via SofTH. SofTH funzt ebenso mit Helios auch wenn ich es selber so nicht nutze...

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Such mal hier im Forum oder auf youtube nach HELIOS, dann siehst du welche Möglichkeiten es bietet.

Ich empfehle dir einen Touchscreen, dann kannst du alle Funktionen und Bordcomputer darüber steuern. Seitenpanels kann man "verschwinden" lassen und mit einem Touch wieder hervorholen. ist schon genial .. muss man sich aber mit beschäftigen.

 

Für mich war die Anschaffung des TS neben dem TrackIR das sinnvollste.

 

Heliosforum:

http://www.gadrocsworkshop.com/

 

Aber auch hier gibt es viel Hilfe zu Helios und der Autor liest auch hier mit. Also im int. teil des Forum !

 

DCS muss nicht im Windowed Modus laufen, aber Aero muss an sein für Helios.

 

Alt+1 drücken ist doof. Ein Fingertip ist da eleganter ... und zwischen den MFCDs steuere und blättere ich mit dem HOTAS, ebenso SOI setzen , etc.

 

Helios ist schon ne coole Sau :)

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte mir ein anderes Panel bauen und den Monitor an die Wand hängen und mit den Panel via Knopfdruck(deshalb die Tastenkombo) zwischen verschiende Vollbild MFD's umschalten, das würde mich interessieren ob das geht. :)

 

Was ist Aero?


Edited by BongPow3r

Link to comment
Share on other sites

Definiere mal Panel .... Monitor ?

 

Ein Panel ist gemeinhin bei Flugzeugen eine "Bedieneinheit" , das kann verwirren.

 

Über Exports kannst du Instrumente bzw. MFDs exportieren wie Du lustig bist aber IMO nicht auf Knopfdruck. Da brauchst du dann schon Helios und es sollte mit Tastenkombis oder Mausklick gehen.

 

AERO ist eine Desktopeinstellung unter Windows, die braucht Helios um etwas schneller zu sein.

 

Zum Verständnis, auf dem unteren Monitor läuft Helios und ich kann alle Funktionen der A-10 über den Touchscreen steuern. Die MFD´s werden auf diesen Monitor von A-10 exportiert ... Platzierung und Größe sind frei zu wählen. Seitenbedienpanele werden über "versteckte Punkte" eingeblendet oder ausgeblendet. Das Funkmenü wird bei betätigen des Mic-Buttons am HOTAS aufgepoppt.

DSCF3226.thumb.JPG.11eeb7f6531d5a8ed0b465d003aaa77b.JPG

Link to comment
Share on other sites

Ein selbstgebautel Panel mit Buttons und Kippschaltern, die mit der Hardware Arcaze läuft und durch umlegen eins Kippschalters, drücken eines Buttons löst es automatisch eine Tastenkombination aus. Habe mal ein Bild meines ersten Panels beigefügt, da das Panel veraltet ist und einige Funktionen leider nicht umsetzbar waren würde ich wieder ein Neues bauen.

 

Habe mir nun einen normalen 15" Monitor bestellt der bereits morgen bei mir ankommt, ohne Touchscreen, da ich es hier leider nicht umsetzen kann um einen Touchscreen zu betreiben. Aero Design ist doch das Windows Design damit es nicht so hässlich ist? :D

IMG_0107.thumb.JPG.ea025f58f3d7eb6a20eab981f469b03a.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...