9.JG27 DavidRed Posted January 6, 2013 Posted January 6, 2013 (edited) hallo Jungs! bin noch ziemlich neu bei DCS, und hätte daher sicher auch noch viele fragen... bis jetzt bin ich eigentlich immer nur CLOD geflogen, und bin auch dort in einem geschwader... www.aircombatgroup.co.uk dort will ich auch bleiben... allerdings würde mich der multiplayer aspect in DCS sehr reizen, und vorallem im team zu fliegen finde ich persönlich am spannensden. daher würde ich deutschsprachige geschwader suchen(englisch spreche ich natürlich auch), die offen sind für neuzigänge, und denen es nichts ausmacht wenn man ab und zu auch noch andere sims fliegt(zur zeit hab ich allerdings nur kopf für DCS :) )... ich bin zwar in DCS noch ein anfänger, doch ansonsten bin ich keinesfalls untalentiert(zumindest in 1946 und CLOD).die richtige ausrüstung habe ich auch (ch-fighterstick, ch-pro pedals, ch pro throttle, trackir5, und natürlich auch ein headset) gruß aus Wien:) Edited January 6, 2013 by 9./JG27 DavidRed
sobek Posted January 6, 2013 Posted January 6, 2013 Probier's mal mit den Spare Time Pilots. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Frechdachs Posted January 6, 2013 Posted January 6, 2013 Wenn Du in den Multiplayer reinschnuppern willst, heute Abend, 18 Uhr im STP-Teamspeak! Kann sein das ich etwas später komme, spring in den Channel wo Sebur drinn ist :thumbup: [sIGPIC]http://frechdachs.cwsurf.de/banner/vkbanner.jpg[/sIGPIC]
Manuel Posted January 6, 2013 Posted January 6, 2013 Wenn Du in den Multiplayer reinschnuppern willst, heute Abend, 18 Uhr im STP-Teamspeak! Kann sein das ich etwas später komme, spring in den Channel wo Sebur drinn ist :thumbup: Ich würde mich gern anschließen, wenn das möglich ist. Gruß PC: Asus P8Z77-M Mainboard; Intel i5-3570K (4x3,4Ghz) mit Scythe Mugen 3 CPU Kühler; 16Gb Corsair XMS3 1600Mhz; Nvidia GTX570 1280mb; Samsung 830 SSD; Samsung HDD Flight Sim Gear: TM Warthog; Saitek Pro Pedals; TM Cougars on an 19" screen; TrackIR 5 w/ trackclip pro; Logitech G35 headset
Frechdachs Posted January 6, 2013 Posted January 6, 2013 Aber immer doch :thumbup: [sIGPIC]http://frechdachs.cwsurf.de/banner/vkbanner.jpg[/sIGPIC]
Hoserunter007 Posted January 6, 2013 Posted January 6, 2013 Würde mich gerne auch mit einklinken in eine Gruppe. Habe den Simulator erst sein 1 Woche und muss mir aber auch noch einen Joystick besorgen. Wenn ich irgend wo mit Anschluss bekommen könnte währe das super. Danke schon mal. Gruß Timo
Frechdachs Posted January 6, 2013 Posted January 6, 2013 Kein Prob, sag einfach bescheid wenn Du flugtauglich bist :thumbup: [sIGPIC]http://frechdachs.cwsurf.de/banner/vkbanner.jpg[/sIGPIC]
Frechdachs Posted January 6, 2013 Posted January 6, 2013 Würde sagen das war ein netter Abend :thumbup: Dank Tunngle auch frei von Disco's, feine Sache! Denke mal das machen wir jetzt öfter :D [sIGPIC]http://frechdachs.cwsurf.de/banner/vkbanner.jpg[/sIGPIC]
Manuel Posted January 6, 2013 Posted January 6, 2013 Würde sagen das war ein netter Abend :thumbup: Dank Tunngle auch frei von Disco's, feine Sache! Denke mal das machen wir jetzt öfter :D Gerne. War toll soweit und ich freu mich schon auf den nächsten Flug! PC: Asus P8Z77-M Mainboard; Intel i5-3570K (4x3,4Ghz) mit Scythe Mugen 3 CPU Kühler; 16Gb Corsair XMS3 1600Mhz; Nvidia GTX570 1280mb; Samsung 830 SSD; Samsung HDD Flight Sim Gear: TM Warthog; Saitek Pro Pedals; TM Cougars on an 19" screen; TrackIR 5 w/ trackclip pro; Logitech G35 headset
Dustoff74 Posted January 6, 2013 Posted January 6, 2013 Ich hätte Euch heute gerne Gesellschaft geleistet, aber seit Neustem komme ich auf keine Server mehr. "Connection interrupted"-Victim. Ich hoffe mal, mit 1.2.3 hat sich das Problem erledigt und vielleicht tut´s mein Joystick dann auch wieder.. Rock 'n' Roll! Henning
Manuel Posted January 6, 2013 Posted January 6, 2013 Ich hätte Euch heute gerne Gesellschaft geleistet, aber seit Neustem komme ich auf keine Server mehr. "Connection interrupted"-Victim. Ich hoffe mal, mit 1.2.3 hat sich das Problem erledigt und vielleicht tut´s mein Joystick dann auch wieder.. http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=99945 :thumbup: PC: Asus P8Z77-M Mainboard; Intel i5-3570K (4x3,4Ghz) mit Scythe Mugen 3 CPU Kühler; 16Gb Corsair XMS3 1600Mhz; Nvidia GTX570 1280mb; Samsung 830 SSD; Samsung HDD Flight Sim Gear: TM Warthog; Saitek Pro Pedals; TM Cougars on an 19" screen; TrackIR 5 w/ trackclip pro; Logitech G35 headset
BavarianPilot Posted January 6, 2013 Posted January 6, 2013 Würde sagen das war ein netter Abend :thumbup: Dank Tunngle auch frei von Disco's, feine Sache! Denke mal das machen wir jetzt öfter :D +1 :thumbup: [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.spare-time-pilots.de Twitch BavarianPilot Youtube BavarianPilot
Dustoff74 Posted January 7, 2013 Posted January 7, 2013 http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=99945 :thumbup: Hallo Manuel! Danke für den Tip, werde ich mir mal angucken. Ist echt nervig, sobald ich einen Server anklicke, kommt sofort "connection interrupted". Das Problem hatte ich sonst nie und habe bei mir auch nichts geändert, müßte also an DCS liegen. Rock 'n' Roll! Henning
sobek Posted January 7, 2013 Posted January 7, 2013 Hey, obwohl VPN eine große Hilfe beim Suchen von Servern sein kann, erwartet euch nicht, dass die Pings runtergehen. Das Gegenteil ist der Fall, durch die Verpackung in ein zusätzliches Protokoll steigt die Latenz sogar leicht an. Nur zur Info. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Manuel Posted January 7, 2013 Posted January 7, 2013 Aber es gewährleistet, dass jemand, der einen schlechten Ping bei nahezu allen public Servern in DCS hat trotzdem mit einem 60er ping im VPN spielen kann. PC: Asus P8Z77-M Mainboard; Intel i5-3570K (4x3,4Ghz) mit Scythe Mugen 3 CPU Kühler; 16Gb Corsair XMS3 1600Mhz; Nvidia GTX570 1280mb; Samsung 830 SSD; Samsung HDD Flight Sim Gear: TM Warthog; Saitek Pro Pedals; TM Cougars on an 19" screen; TrackIR 5 w/ trackclip pro; Logitech G35 headset
Manuel Posted January 7, 2013 Posted January 7, 2013 Hallo Manuel! Danke für den Tip, werde ich mir mal angucken. Ist echt nervig, sobald ich einen Server anklicke, kommt sofort "connection interrupted". Das Problem hatte ich sonst nie und habe bei mir auch nichts geändert, müßte also an DCS liegen. Hast du bei den Optionen LAN als Speed eingestellt? Das verursacht das nämlich auch genauso wie eine Port Sperre von 10308... dieser Port muss freigegegeben sein (Router Optionen zB. Alice: URL alice.box) Und natürlich Firewall... PC: Asus P8Z77-M Mainboard; Intel i5-3570K (4x3,4Ghz) mit Scythe Mugen 3 CPU Kühler; 16Gb Corsair XMS3 1600Mhz; Nvidia GTX570 1280mb; Samsung 830 SSD; Samsung HDD Flight Sim Gear: TM Warthog; Saitek Pro Pedals; TM Cougars on an 19" screen; TrackIR 5 w/ trackclip pro; Logitech G35 headset
Dustoff74 Posted January 7, 2013 Posted January 7, 2013 Hast du bei den Optionen LAN als Speed eingestellt? Das verursacht das nämlich auch genauso wie eine Port Sperre von 10308... dieser Port muss freigegegeben sein (Router Optionen zB. Alice: URL alice.box) Und natürlich Firewall... Ja, Speed ist auf LAN und 10308-10309 TCP/UDP hatte ich schon mal geforwared, oder heißt es forgewarded?... weitergeleitet! Hilft Alles nicht wirklich. Auf manche Server komme ich nie, auf andere sporadisch. Ich joine einen Server, disconnecte wieder und wenn ich danach joinen will, geht es vielleicht nicht, vielleicht auch doch. Das scheint völlig willkürlich. Da ich zwischen den erfolgreichen und erfolglosen Versuchen nichts verändere, scheint es wirklich ein DCS-Problem zu sein. Weiß jemand, ob man dem Ganzen logmäßig irgendwie auf die Schliche kommen kann? Rock 'n' Roll! Henning
Manuel Posted January 7, 2013 Posted January 7, 2013 Sowas habe ich auch zum Teil gehabt. Ich glaube dann ist Tunngle mal einen Versuch wert. Ich nehm an, heute Abend ist wieder Flug. Schau einfach bei den Spare Time Pilots auf den TS. PC: Asus P8Z77-M Mainboard; Intel i5-3570K (4x3,4Ghz) mit Scythe Mugen 3 CPU Kühler; 16Gb Corsair XMS3 1600Mhz; Nvidia GTX570 1280mb; Samsung 830 SSD; Samsung HDD Flight Sim Gear: TM Warthog; Saitek Pro Pedals; TM Cougars on an 19" screen; TrackIR 5 w/ trackclip pro; Logitech G35 headset
Arctic Posted January 7, 2013 Posted January 7, 2013 (edited) Ich habe gestern Abend ebenfalls mal versucht auf den STP Freeflight Sochi zu joinen. Habe sofort ein Connection Interrupted bekommen, durchgehend. Meine Bebachtung ist folgende: Wird gerade eine neue Mission gestartet und die Pause ist noch drin (bei dedicated eben nicht möglich) kann fast jeder ohne Probleme joinen. Startet das Game fangen die Probleme für die, die dann joinen möchten erst richtig an (Connection Interrupted). Anfangs noch sporadisch, desto länger jedoch eine Mission läuft desto schlimmer wird es. Fliegt jemand raus, kommt er dann kaum noch auf den Server. Speed ist bei mir auf LAN oder einer selbst erstellten Geschwindigkeit (bringt alles nichts). Sehr traurig, ich hoffe 1.2.3 behebt da mal so einiges... Edited January 7, 2013 by Arctic
Goose81 Posted January 7, 2013 Posted January 7, 2013 Ja, wir haben alle grosse Hoffnungen das der Patch 1.2.3 DCS: World MP fähig macht.
9.JG27 DavidRed Posted January 7, 2013 Author Posted January 7, 2013 hallo jungs,....ich hatte gestern leider auch wie Dustoff das problem mit connection interrupted....wollte auch bei stp free flight sochi joinen, doch leider war es mir dadurch nicht möglich. geschwindigkeit hab ich auf LAN... 1
Interceptor Posted January 7, 2013 Posted January 7, 2013 Also bisher bin ich IMMER auf den VIII-er gekommen! Server + Client die gleiche Version! (7286) Egal ob da nen AWACS, Tanker oder sonstiger Schmarrn drinnen ist! Beim IX-er hatte ich die Tage auch Probleme, aber das liegt an den unterschiedlichen Versionen!
Arctic Posted January 7, 2013 Posted January 7, 2013 (edited) Ja, wir haben alle grosse Hoffnungen das der Patch 1.2.3 DCS: World MP fähig macht. Sehr schön gesagt:thumbup: Übrigens kann ich jetzt, wo eine Person auf dem STP (VIII) Freeflight Sochi ist und die Mission seit 3-4 min läuft problemlos joinen. Auf den zweiten (IX), der seit 3:50h läuft jedoch nicht (ebenfalls Sochi Freeflight), was meine Theorie bestätigen würde... Ich habe die neuste Version von DCS World. Edit/: Ist die Game Time beim XI durchgehend 3:51:10? Hat er sich aufgehängt?! Edited January 7, 2013 by Arctic
MasterZelgadis Posted January 7, 2013 Posted January 7, 2013 Das könnte erklären, warum mein Kollege bei mir nicht joinen kann (Connection Interrupted), ich bei ihm aber schon. Ich war auch der Meinung, dass es mal kein Problem war, während des (MP) Spiel zu Alttabben, ohne einen Connection Interrupt zu bekommen.. "Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler." http://www.space-view.net
Frechdachs Posted January 7, 2013 Posted January 7, 2013 Es stimmt aber, mit Tunngle ist der Ping etwas höher, allerdings dämpft es scheinbar Schwankungen. Wie auch immer, es funktioniert prima, ich vermute die Urasche für Discos etc. doch eher bei den Maps. Sollte man mal Testen! Wer heute Abend fliegen will, soweit ich das mitbekommen habe, ab 20 Uhr im STP-TS. Facebooknutzer empfehle ich Seburs "School of Flight" Gruppe, da verabreden wir uns meistens ganz spontan und manchmal auch geplant :music_whistling: http://www.facebook.com/groups/371066786294679/ Bis später dann :thumbup: [sIGPIC]http://frechdachs.cwsurf.de/banner/vkbanner.jpg[/sIGPIC]
Recommended Posts