Anna2flieg Posted January 17, 2013 Posted January 17, 2013 Hallo, liebe Flusianer. Habe mir auch die DCS-Mustang gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden, aber leider nur eigentlich, denn ich kann mir Mühe geben, wie ich will, die Landung klappt zu 90% nicht. Warum: Landeanflug alles nach Trainigshinweisen. Sobald ich im Endanflug mit der Geschwin- digkeit unter 120 kia komme,sackt sie wie ein Stein durch - Klappen und Fahrwerk voll draußen. Fängt dann natürlich an zu springen etc. Kann ich irgendwo in der Flugdynamik ( wie beim FSX) etwas korrigieren oder habt ihr einen anderen Tipp - z.B: Einstellung des Joysticks? Grüße Heinz-Dieter
sobek Posted January 17, 2013 Posted January 17, 2013 Poste mal einen Track. Ferndiagnose ist sonst eher unmöglich. Übrigens ist die Geschwindigkeitsanzeige in Meilen, nicht in Knoten. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Frechdachs Posted January 17, 2013 Posted January 17, 2013 Mein Tipp, überprüfe mal die Kurven der Höhenruderachse... Ansonsten Üben, Üben und nochmal Üben... die Landung ist bei den alten Warbirds mit das schwierigste Manöver....:joystick: [sIGPIC]http://frechdachs.cwsurf.de/banner/vkbanner.jpg[/sIGPIC]
Anna2flieg Posted January 18, 2013 Author Posted January 18, 2013 P-51 Landung Hallo Sobek , hallo Frechdachs. Vielen Dank für eure Antwort. Wie sollte denn die Kurvenverlauf der Höhenrudereinstellung sein? - oder testen, testen, testen. Grüße Heinz-Dieter
Frechdachs Posted January 18, 2013 Posted January 18, 2013 Hmpf... ja wenn ich jetzt wüßte wie der Regler sich nennt... Fällt aber bestimmt noch jemanden ein :smilewink: Auf jeden Fall gibt es da so einen Schieberegler, mit dem Du den Verlauf der Kurve verändern kannst. Sieht dann im Extremfall aus wie ne Sinuswelle... Stell die Kurve so ein das sie etwa im ersten Drittel nur eine flache Wölbung hat, danach wird sie automatisch etwas steiler. So hast Du eben bei Stickbewegungen rund um den Totpunkt etwas kleinere Ruderausschläge, danach etwas stärkere. So wird die Steuerung etwas feinfühliger :thumbup: [sIGPIC]http://frechdachs.cwsurf.de/banner/vkbanner.jpg[/sIGPIC]
Anna2flieg Posted January 19, 2013 Author Posted January 19, 2013 P-51 Landung Hallo Frechdachs! Danke habe die Einstellung gefunden und habe auch die Kurve anpasst. Muss wohl noch etwas feiner gemacht werden, aber ich bin zumindest heute schon ein paar Mal ganz gut runtergekommen. Danke Heinz-Dieter Sie fliegt sich total anders als im FSX!
narfnarf Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 Bei der Kurve solltest du aufpassen und nicht zu extreme Werte wählen. Alles was du um die Neutralstellung an Auflösung gewinnst verlierst du ja in den Randbereichen. Sprich, wenn du etwas am Stick ziehst wird die Schwelle zwischen enger Kurve und Stall mit starker Kurve schnell sehr klein.
Recommended Posts