Jump to content

-ESL- Elite Pilots (24h dedicated Server) + LIVE Online AWACS Stream


masterrob09

Recommended Posts

Gerade von Kutaisi gestartet und Richtung W abgedreht, nach ca. 1-2 min Explosion meiner A10C auf ca. 5000ft und es zählt als Absturz. Ich glaube da ist noch eine getriggerte Zone im Weg.... ;)

 

Das ist merkwürdig. Dasselbe ist mir gestern auch passiert. Es ergibt jedoch keinen Sinn, da kein Trigger in diesem Bereich ist. Ich habe alle Trigger durchgeschaut und es ergibt einfach keinen Sinn, es gibt keine Trigger für BLUE A-10C oder sonstige Einheiten in diesem Bereich. Die Explo Trigger habe ich alle durchgeschaut und nichts war zu finden. Ich werde die Gruppennamen einfach mal ändern, dann dürfte dies nicht mehr passieren.

 

Seit dem letzten DCS World Update läuft sowieso alles massiv instabil. DCS crasht andauernd, manche KI macht einfach was sie will und reagiert gar nicht auf Waypoints (was vorher einwandfrei geklappt hat). Ja sogar fehlt die hälfte aller Einheiten bei Mission-Neustart - sodass ein kompletter Neustart von DCS World notwendig ist. Selbst dann treten Fehler auf.

 

Beim nächsten Neustart werde ich die Gruppen umbennennen.

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 207
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

...mit dem neuesten DCSW update?

 

Server startet gerade neu. Das neuste habe ich gerade eingespielt.

Ich habe eine Triggerzone entfernt welche sich mit der Green Zone überschneidet. Jedoch dürfte diese sowas gar nicht bezwecken, da die nur zum Schutz vor DOGFIGHT Piloten ist und nur diese explodieren sollten. Die Trigger sind alle richtig angepasst, weshalb es unmöglich ist, das andere Einheiten explodieren.

Wie gesagt habe ich die 2. rausgenommen und die 1. vergrößert.

Es dürfte nun auf keinen Fall mehr passieren.

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich an dieser Stelle für die Server-Crashes entschuldigen, welche in letzter Zeit ziemlich häufig auftreten. Seit dem Update auf 1.2.5 läuft alles ziemlich instabil und seit dem heutigen Update treten teilweise ziemlich starke Bugs auf. Aus diesem Grund ist JTAC, Tanker und ATC vorerst nicht erreichbar, bis ED dieses Problem behoben hat.

 

Die Servercrashes entstehen durch den Fehlercode "ACCESS_VIOLATION at 5FCAA070". Leider ist es meinerseits unmöglich die vollständige Ursache festzustellen. Ich hoffe ED hat eine Idee. Normalerweise resultiert ein ACCESS_VIOLATION aufgrund eines Zugriffverstoßes im RAM hin und bedeutet idR RAM defekt. Dies konnte jedoch ausgeschlossen werden.

 

Ich bitte um Geduld und Verständnis für die momentane Lage.

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Könntet Ihr die Mission und ein paar Serverlogs hochladen? Wir würden uns das Problem gerne mal anschauen.

 

Hallo Groove,

 

vielen Dank das Ihr euch dem Problem annehmt. Ich bin wahrlich mit meinem Latein am Ende, da ich das Problem einfach nicht feststellen kann.

 

Im Anhang findet Ihr alle Logs in einem .rar-Archiv die ich soweit auftreiben konnte, u.A. auch alle Crashlogs welche je aufgezeichnet wurden.

 

Einen Downloadlink der Mission und der unterschiedlichen Versionen schicke ich Dir per PM zu. Das Archiv enthält die letzten 5 Versionen der Mission.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG

Rob

logs.rar

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Ähm hast du die mission immer Überschrieben oder unter neuem Missionsnamen gesichert?

 

Stets als neue Mission abgespeichert unter anderen Namen. Server ist heute bereits 4 mal gecrasht. Die letzte Meldung welche noch im DCS selbst zu sehen ist, ist das jemand die Verbindung getrennt hat. Jedes mal wenn der Crash stattfindet hat jemand die Verbindung getrennt, kann aber auch nur Zufall sein.

 

Ich hoffe ja, das Groove und die netten Kollegen etwas finden :)

Danke nochmal an Eagle Dynamics für die Unterstützung und die Bemühungen!

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Hab den Server heut nicht in der Liste gefunden war wohl down?

 

Ich war heute leider die meiste Zeit auf dem Stützpunkt, von daher hatte ich nur selten die Gelegenheit den Server wieder zu starten. Aber ja, er war wieder down. Ich hoffe ja das dies bald ein Ende hat, mit Hilfe von ED.

 

Danke für Eure Geduld!

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Das funktioniert nicht, da die Clients nur die Server / Hosts (Spiele) in der Multiplayerliste sehen, die die gleiche Version haben. Wenn der Server nicht in der Liste zu sehen ist, dann hat er entweder eine andere Version, oder er ist nicht online.

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein das der Server Crashed wenn jemand disconected der noch auf der alten DCS version war ?

 

Ein interessanter Gedanke! Leider kann ich dies selbst nicht testen. Auf meinem Notebook läuft lediglich noch 1.2.4, jedoch ist verständlicherweise mit dieser Version kein Server zu finden, da die Versionen voneinander abweichen. Wie es diesbezüglich mit 1.2.5 und höher aussieht - ob es je nach Version gefiltert wird - kann ich leider nicht testen. Es kann jedoch absolut ausgeschlossen werden das sich jemand mit Version 1.2.4 versucht auf den Server zu verbinden.

 

Es könnte aber möglich sein, das jemand mit Version 1.2.5 versucht auf meinen Server mit Version 1.2.5.16184 zu gelangen, was natürlich Fehler verursachen könnte. Aber ich kann dies leider nicht ausprobieren. Es werden regelmäßig Leute vom Server gekickt wegen "UPDATE TIMEOUT", kann aber auch was vollkommen anderes sein.

 

Aber guter Gedanke! Vielleicht hilft dies ED weiter.

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Report noch: Die Su25T im Ramp Modus auf blauer Seite, stehen mit Maschine "an" im Hangar, ohne Beladung.

 

Ich dachte Ramp wäre eher der kalte Zustand.

Specs:

 

System: Asus Z170-E, I7 6700K, 16GB DDR4, Asus GTX1070 8GB, 1TB M2 SSD + 2x 250GB SSD,TrackIR, TM Warthog, Saitek Rudder

Modules: A-10C, KA-50, Mi-8, UH-1H, FC3, F5E, M2000, AJS37, AV8b, F18C

 

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Report noch: Die Su25T im Ramp Modus auf blauer Seite, stehen mit Maschine "an" im Hangar, ohne Beladung.

 

Ich dachte Ramp wäre eher der kalte Zustand.

 

Danke für den Hinweis. Bei so vielen Einheiten kann ich auch mal was übersehen. Habe es gefixt und wird beim nächsten Neustart übernommen.

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Klasse, ich sag Bescheid wenn noch was auffällt, teste ja fast täglich dort im Rahmen meiner Möglichkeiten

 

Edit: A10-C #3 Blue side explodierte im Hangar gleich nach dem Briefing Screen, Keine Ahnung ob es an der Missi oder am Spiel selbst liegt. Kollege vom ~NB~ Team wusst gleich was los war.


Edited by Foss

Specs:

 

System: Asus Z170-E, I7 6700K, 16GB DDR4, Asus GTX1070 8GB, 1TB M2 SSD + 2x 250GB SSD,TrackIR, TM Warthog, Saitek Rudder

Modules: A-10C, KA-50, Mi-8, UH-1H, FC3, F5E, M2000, AJS37, AV8b, F18C

 

Link to comment
Share on other sites

Das sprichwörtliche Explodieren im Hangar beim spawnen habe ich erst seit dem letzten Update festgestellt. Ist mir auch bereits mehrmals hintereinander passiert.

Allerdings weiss ich nicht, ob das am Slmod liegt, dieser scheint wohl nicht mehr richtig kompatibel zum letzten Update zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Das sprichwörtliche Explodieren im Hangar beim spawnen habe ich erst seit dem letzten Update festgestellt. Ist mir auch bereits mehrmals hintereinander passiert.

Allerdings weiss ich nicht, ob das am Slmod liegt, dieser scheint wohl nicht mehr richtig kompatibel zum letzten Update zu sein.

 

SLmod ist definitiv nicht der Verursacher der ganzen Probleme. Der Server lief mehrere Stunden ohne SLmod, die Probleme bspw. wie Du sie beschreibst, blieben dennoch bestehen. Auch ohne SLmod ist der Server nach wenigen Stunden gecrashed, sowie zufälliges explodieren der Flugzeuge blieb beständig.

 

Momentan läuft SLmod wieder, da dadurch keine der momentanen Probleme verursacht werden.

Selbst eine komplette Cleaninstallation von DCS World endete im späteren Servercrash.

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

SLmod ist definitiv nicht der Verursacher der ganzen Probleme...

...Selbst eine komplette Cleaninstallation von DCS World endete im späteren Servercrash.

 

Gut zu wissen, dann heisst es eben warten auf den nächsten Patch...(der nächste Freitag kommt bestimmt..) :smilewink:

 

allerdings macht Slmod zur Zeit Probleme bei:

 

slmod.units_firing

slmod.units_hitting

slmod.units_ejected

 

aber dies ist auch erst nach dem Erscheinen der letzten 3 Patches aufgetreten...

Link to comment
Share on other sites

SLmod ist definitiv nicht der Verursacher der ganzen Probleme. Der Server lief mehrere Stunden ohne SLmod, die Probleme bspw. wie Du sie beschreibst, blieben dennoch bestehen. Auch ohne SLmod ist der Server nach wenigen Stunden gecrashed, sowie zufälliges explodieren der Flugzeuge blieb beständig.

 

Momentan läuft SLmod wieder, da dadurch keine der momentanen Probleme verursacht werden.

Selbst eine komplette Cleaninstallation von DCS World endete im späteren Servercrash.

 

Wir haben bei unseren Server auch den SLmod laufen und es fällt auf das der Sever ca. alle 6 Std crash.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Server ist wieder online!

 

Ich hoffe mit dem letzten Update wurde das Problem mit den Crashes behoben :)

 

Ich zitiere mich selber und negiere dieses Zitat.

Das 3. Update hat im Falle der Servercrashes nichts gebracht.

 

Server bleibt dennoch online, auch wenn mich dieses dauernde neugestarte ziemlich nervt und den Kollegen der mich vertritt ebenfalls.

Online AWACS bleibt weiterhin offline, bis das Problem endgültig gefixt ist. Keiner möchte auf dem Stream "DCS funktioniert nicht mehr" sehen.

 

Ich hoffe ED findet sobald wie möglich eine Lösung dafür. Für das Update habe ich den kompletten Server inkl. DCS neu aufgesetzt und installiert. Was in dem Moment wohl ziemlich useless war.

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...