Jump to content

-ESL- Elite Pilots (24h dedicated Server) + LIVE Online AWACS Stream


masterrob09

Recommended Posts

Kann ich bestätigen, wir haben zu dritt versucht zu starten... Ist alles um uns herrum gewarpt. Nur wir drei blieben stabil, bis ein warper einen von uns getroffen/berührt hat. Nachdem das Flugzeug von meinem Kollegen dann beschädigt war, nicht zerstört, hing dieser dann auch an einem Kaugummi...

Das Konzept ist trotzdem gut ud ich hoffe das es bald spielbar ist. Schauen ab und an mal rein, wenn was auffällt gebe ich bescheid ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 207
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Danke für Eure Anmerkungen.

Ich werde die Tage versuchen den High-Ping Kick wieder zum laufen zu bringen.

Alles über 130ms wird sich einen anderen Server suchen müssen. Damit die mit einer guten Ping anständig fliegen können.

 

Alternativ besteht die Möglichkeit den Server mit einem Passwort zu schützen, welches man sich jedoch in diesem Thread holen kann.

 

Weiteres gebe ich später bekannt.

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

tja, hmm. War eben wieder drauf. Diesmal kein gewarpe, aber die Framerate war unterirdisch. Gut, mein rechner ist nicht der Hammer, aber das war schon unspielbar. Vorallem in den Wolken, wo man eigentlich gar nichts sieht. Auch die Funknavigation war komisch, die dauerte etwas und dann kam die immer doppelt, einmal mit Text auf dem Bildschirm und dann ohne. Auch das Bodenfeuer einer Shilka fand ich dubios. Die einschlaege waren erst bei mir zu spuehren, als die Animation der Geschosse schon laengst vorbei waren. Also ich bin im Moment skeptisch, ob DCS zu so einer grossen Mission in der Lage ist...

 

Edit: ich will ja nicht noergeln, kannste ja nichts fuer. Aber ich waere einfach genervt, wenn ich meine Zeit da reinstecke und dann ruiniert mir dieses Stabilitaetswunder von DCS meine Freizeit.

Link to comment
Share on other sites

Kann keines der oben genannten Phänomene bestätigen, und während den Tagen wo ED hier im Forum angekündigt hat, das der Master Server gewartet wird, hab ich was anderes gemacht.

 

Ich mag den Server, komme gerne vorbei.

Specs:

 

System: Asus Z170-E, I7 6700K, 16GB DDR4, Asus GTX1070 8GB, 1TB M2 SSD + 2x 250GB SSD,TrackIR, TM Warthog, Saitek Rudder

Modules: A-10C, KA-50, Mi-8, UH-1H, FC3, F5E, M2000, AJS37, AV8b, F18C

 

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die o.g. Probleme auch nicht bestätigen. Ich werde auch wieder vorbei kommen.

 

Grüsse Heinz

Heinz

 

Intel i7 3930k | 16 GB | GTX 980 | TrackIR 5 Pro | TM HOTAS Warthog | MFG Crosswind| Win 10 x64 |

 

Simpit Software by SDA"SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

 

  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus A Cockpit Designer
  • DCS ExportScript

 

https://github.com/s-d-a/DAC

https://github.com/s-d-a/Ikarus

https://github.com/s-d-a/DCS-ExportScripts

 

Ikarus forum thread

Link to comment
Share on other sites

Wieder einmal möchte ich sagen, dass es mich wirklich sehr freut, dass der Server so viel Anklang findet :)

 

Gleichzeitig möchte ich mich auch für eventuelle Probleme, welche vereinzelt Spieler auf meinem Server haben, entschuldigen. Leider liegen manche Ursachen nicht in meiner Hand und können, trotz vieler Bemühungen meinerseits, nicht von mir gelöst werden.

Ich bin mir jedoch sicher, das Eagle Dynamics alle Hebel in Bewegung setzt um alle akuten Probleme in Zukunft in den Griff zu bekommen - vielleicht schon schneller als man denkt.

 

Ich bin weiterhin natürlich für sämtliche Anregungen, Wünsche und Ideen sehr aufgeschlossen und werde versuchen den Spielern alle Möglichkeiten einzuräumen welche sie sich vorstellen.

 

Zwecks der Clientseitigen Performanceprobleme kann es mehrere Ursachen haben. Seit dem gestrigen Mission-Update welches gegen Abend eingespielt wurde, gibt es nun dynamisches Wetter (Testphase), welches die Grafikkarte und den CPU stark belasten können.

 

DCS nimmt sehr viel Grafikspeicher und RAM ein - allein bei mir werden 2,5 GB des VRAM der Grafikkarte genutzt und knapp 5GB an Standard-DDR3RAM - dies schon vor der Änderung des Wetters.

Ich empfehle mit dem Tool "GpuZ" mal eure VRAM Auslastung der Grafikkarte zu prüfen - wird dieser zu 100% genutzt, reicht der interne VRAM (Grafikkarten Speicher) eurer Grafikkarte nicht aus und wird ausgelagert, was für starke Ruckler und FPS Einbrüche sorgen kann.

Meine Empfehlung wäre dahingehend, in den Grafikeinstellungen, die Sichtweite stark zu reduzieren - dies sollte helfen.

 

Sollten sich allerdings die Beschwerden häufen und viele Spieler das gleiche Problem mit den Performance-Einbrüchen haben - sowie meine Wetterexperimente an einigen Stellen immer noch für 200 m/s Windgeschwindigkeit sorgen - werde ich das dynamische Wetter temporär wieder deaktivieren, bis Eagle Dynamics die neue Grafikengine nutzt oder ich die Funktionen besser im Griff habe ;)

 

Leider konnte ich kein High-Ping Kick einbauen, da InSeMa inkompatibel mit SLmod 7.0 ist und für massive Probleme sorgt und alle anderen mittlerweile völlig veraltet sind. Wenn jemand ein anderes Programm kennt, welches mit SLMOD 7.0 kompatibel ist, freue ich mich über einen Hinweis. Vorerst bleibt daher nur die manuelle Variante übrig.

 

Danke für den positiven Anklang bisher,

Guten Flug weiterhin :pilotfly:

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Wenn jemand ein anderes Programm kennt, welches mit SLMOD 7.0 kompatibel ist, freue ich mich über einen Hinweis. Vorerst bleibt daher nur die manuelle Variante übrig.

 

Soweit ich weiß, sind alle Insema-Funktionen jetzt in slmod7 enthalten. Deswegen gabs auch kein Update mehr für Insema. Steht sicher irgendwo im Manual von slmod.

Allerdings sind, soweit ich weiß, hohe Pings (bis 300) nicht für Warping verantwortlich.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß, sind alle Insema-Funktionen jetzt in slmod7 enthalten. Deswegen gabs auch kein Update mehr für Insema. Steht sicher irgendwo im Manual von slmod.

Allerdings sind, soweit ich weiß, hohe Pings (bis 300) nicht für Warping verantwortlich.

 

Ich habe mir soeben (erneut) das Manual von Slmod 7 angeschaut, also entweder bin ich blind oder es steht wirklich nichts von High-Ping Kick drin und bietet diese Funktion nicht an.

Beides wäre sehr schlecht.

 

Mir machen die Leute mit 300ms Ping eher weniger sorgen, als die mit einem Ping von über 400. Dennoch sind 300ms viel zu hoch und es ist spürbar wie sich die Stabilität des Servers verändert sobald auch nur einer mit einer solchen Ping unterwegs ist. Das Problem ist, dass die Daten stark verspätet und meist fehlerhaft beim Server ankommen, fehlt da auch nur 1KB weiß der Server nicht mehr bspw. in welche Richtung der Spieler gerade fliegt. Sobald die Daten wieder vollständig ankommen, warpt der Spieler (sichtbar nur für andere) zu seiner korrekten Position.

Durch solche Aktionen tritt der berühmte De-Sync (Resultat: Lag) auf. Der Server versucht natürlich stets eine Synchronisierung zwischen allen Clients herzustellen - gerät da auch nur einer aus dem Takt, berechnet DCS eine neue durchschnittliche FPS zwischen allen Spielern und fragt von allen Spielern die Positionen neu ab. Dies wird immer wieder passieren, solange dieser High-Ping Client mit dem Server verbunden ist - deshalb muss dieser Spieler entfernt werden. Es ist wie eine nie endende Kettenreaktion.

Das gleiche passiert auch bei Clients mit massiven Packetloss ab 10%.

 

Es kommt natürlich immer auf das Programm/Spiel drauf an, wie es damit umgeht, jedoch haben die meisten damit starke Probleme, weshalb es ja den High-Ping Kick gibt.

Bei FPS Multiplayer-Shooter (bspw. BF3, Counterstrike) wäre eine solche Ping undenkbar, wo jedoch die Serverprogrammierung genau für solche Sachen ausgelegt ist und nur der Spieler herumzuckt, welcher die hohe Ping besitzt. Solange keine dedicated Serverfiles für DCS veröffentlicht wurden, sind 300ms ebenfalls nicht akzeptabel. Um dies alles mal simpel ausgedrückt zu haben.


Edited by masterrob09

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

DCS World 1.2.6 wurde veröffentlicht!

Der Server ist für das Update nun für kurze Zeit offline!

Nach dem Update wird die Mi-8 ebenfalls spielbar sein!

 

Update: Das dauert wohl noch ein wenig bis es runtergeladen ist, bei der Überlastung^^


Edited by masterrob09

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich bringt 1.2.6 mal ein wenig mehr Stabilität mit. :)

 

Dein Wort in Gottes Ohren. :)

Update läuft noch - 60 kb/s :yawn:

 

Totale Überlastung der Update-Server. Ich mein, ich würde ja das Update auch auf ein paar meiner Server zum Download zur Verfügung stellen - wenn es ne Version zum installieren gäbe und ED die zur Verfügung stellen würde.

Das könnte ein wenig Entlastung bringen und Bandbreite ist ausreichend da - gleiche Anbindung wie der DCS Server.

 

Da das Update auf meinem Rechner bereits durch ist, habe ich schon die neue Mission fertig. Changelog wie immer im 1. Post. - Wird nach dem Update des Servers eingespielt.

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

der Download 1.2.6 dauert ja ewig .... total schwankend ...

Heinz

 

Intel i7 3930k | 16 GB | GTX 980 | TrackIR 5 Pro | TM HOTAS Warthog | MFG Crosswind| Win 10 x64 |

 

Simpit Software by SDA"SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

 

  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus A Cockpit Designer
  • DCS ExportScript

 

https://github.com/s-d-a/DAC

https://github.com/s-d-a/Ikarus

https://github.com/s-d-a/DCS-ExportScripts

 

Ikarus forum thread

Link to comment
Share on other sites

 

Soviel dazu....:mad:

 

Im englischen Forum liest man auch, dass die Servercrashes wohl in 1.2.6 geblieben sind. Die Crashlogs sind quasi die selben wie in 1.2.5....

 

kannst deine ja auch da hochladen: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=111014&page=9

Link to comment
Share on other sites

Im englischen Forum liest man auch, dass die Servercrashes wohl in 1.2.6 geblieben sind. Die Crashlogs sind quasi die selben wie in 1.2.5....

 

kannst deine ja auch da hochladen: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=111014&page=9

 

Danke für den Hinweis.

Habe sie eben mal auch hochgeladen. Habe ich zwar schon bei 1.2.5 gemacht auf Groove´s Nachfrage, allerdings scheint der Fehler immernoch nicht gefunden zu sein.

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Der ESL Server ist einer der wenigen der wirklich gut läuft und immer Spass macht! Klare Empfehlung von mir an die deutschen Flyer! Weiter so Rob!

 

Vielen Dank für Dein Lob und Deine Empfehlung :-)

 

Auch möchte ich hierbei gleich eine Ankündigung machen:

Die offizielle Webseite für "Elite-Pilots" ist momentan im Aufbau und wird im Laufe der nächsten Tage für die ersten Besucher bereit sein.

 

Folgende Features wird es geben:

 

  • Forum (englisch und deutsch)
  • Download-Datenbank zum Down- und Uploaden
  • Live-Map
  • Galerie für Screenshots und sonstige Kreationen
  • Terminkalender und Organisator für gemeinsames Fliegen und Missionen
  • Planung für Events
  • Eigene private Bereiche für virtuelle Geschwader
  • Live-Chat
  • Wiki
  • News rund um DCS
  • uvm.

Außerdem wird die Möglichkeit bestehen, für begrenzte Dauer, kostenlos einen DCS World Server für eigene Missionen zu erhalten. Um gemeinsam mit Freunden Wunschmissionen fliegen zu können - privat oder public.

 

 

Sobald die Seite für die ersten Besucher geeignet ist, gebe ich es hier bekannt.

 

 

Bis dahin,

Guten Flug :pilotfly:

---------------

WICHTIGER HINWEIS ZUM SERVERBETRIEB:

Der "Elite-Pilots" DCS-Server wird am 10.09. von 23:00 Uhr bis zum 11.09. bis ca. 05:00 Uhr nicht erreichbar sein, Aufgrund eines Upgrades der Netzanbindung meines Server-Racks im Rechenzentrum. Dies betrifft ebenfalls den Teamspeak Server.


Edited by masterrob09

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Schickes Geraet und auf dein DCS Communityportal bin ich auch mal gespannt. Viel Glueck damit.

 

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein stabiles DCS. Hmm, das wird schwierig. Kann mich nicht erinnern, wann DCS mal so stabil war, das ich laenger als ne Stunde mit mehr als 6 Leuten zocken konnte.

Link to comment
Share on other sites

Sauber, da bin ich mal gespannt auf Dein Portal. (Stimmt, jetzt muss DCS nur noch stabil werden ...)

 

MfG Heinz

Heinz

 

Intel i7 3930k | 16 GB | GTX 980 | TrackIR 5 Pro | TM HOTAS Warthog | MFG Crosswind| Win 10 x64 |

 

Simpit Software by SDA"SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

 

  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus A Cockpit Designer
  • DCS ExportScript

 

https://github.com/s-d-a/DAC

https://github.com/s-d-a/Ikarus

https://github.com/s-d-a/DCS-ExportScripts

 

Ikarus forum thread

Link to comment
Share on other sites

Sauber, da bin ich mal gespannt auf Dein Portal. (Stimmt, jetzt muss DCS nur noch stabil werden ...)

 

MfG Heinz

 

Die Webseite zögert sich noch wenige Tage hinaus, da der englischsprachige Teil noch nicht vollständig ist. Der deutsche Bereich hingegen benötigt nur noch ein paar Feinheiten. Ebenfalls muss noch Content rein, von daher dauert es ein wenig.

Die Webseite wird also mehrsprachig (englisch/deutsch) sein. Die Sprache kann man auf der Hauptseite jederzeit ändern.

 

Die Download-Datenbank muss ebenfalls noch gefüllt werden.

 

Hierbei gibt es noch ein kleines weiteres Feature: Jedem Nutzer steht ein bestimmtes Kontingent an Speicherplatz zur privaten Nutzung zur Verfügung. Die privaten Dateien können auch an andere Nutzer freigegeben werden oder veröffentlicht werden. Es verhält sich wie eine Art "Cloud".

Die Größe des Speicherplatzes steht noch nicht fest, kann aber jederzeit auf Wunsch vergrößert werden.

 

Kleines Serverupdate am Rande: TARS ist auf dem Server nun ebenfalls nutzbar. In Teamspeak wurden ein paar Channel extra für TARS erstellt.

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Webseite gestartet

 

Hallo liebe Community,

 

mit Freude möchte ich verkünden, dass unsere Webseite bereit ist für die ersten Besucher.

 

Der deutschsprachige Teil ist soweit fast fertig.

Bitte habt noch ein wenig Verständnis dafür, das immernoch Arbeiten daran vorgenommen werden und eventuell ein paar Kinderkrankheiten auftauchen könnten. Sollte dies der Fall sein, so bitte einfach eine Pm an mich. Es werden über die Tage, immer neue Features und Inhalte erscheinen.

 

Die Webseite/Forum wird vorerst nur für die deutsche Community ausgebaut werden, sobald die Arbeiten daran abgeschlossen wurden, wird der englische Teil fertig gestellt.

 

Nun schluss mit gerede, bitte sehr:

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Wichtige Information:

 

Unser 2. Master-Server ist momentan Opfer einer DDoS Attacke (1 Mill-Packs/Sek).

 

Daher sind die DCS World Server #2 und der Free-Flight Server momentan nicht erreichbar.

 

Weitere Informationen gibts bei uns im Forum, hier!

 

Update: Angriff wurde abgewehrt. Server werden innerhalb von 30 Minuten wieder erreichbar sein.


Edited by masterrob09

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...