Jump to content

-ESL- Elite Pilots (24h dedicated Server) + LIVE Online AWACS Stream


masterrob09

Recommended Posts

Server-Wartung

 

Die große monatliche Server-Wartung steht an.

 

Alle -ESL- Server werden am 25. September um 15:00 Uhr vom Netz getrennt und für voraustl. 6-8 Stunden offline sein.

 

Weitere Informationen und Erläuterungen gibt es bei uns im Forum, Klick mich!

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 207
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

esl_sign_big.jpg

Liebe Fliegergemeinschaft,

 

seit Mittwoch dieser Woche, haben wir einen gesonderten Aerobatic Server eingerichtet, auf welchem das neue kostenlose Modul "DCS HAWK" geflogen werden kann.

 

Es wurden 16x HAWK Spielerplätze hinzugefügt.

Der Server unterscheidet sich in keinerlei hinsicht zu dem originalen -ESL- Elite Pilots AEROBATICS - Server, es wurden lediglich HAWK´s hinzugefügt.

 

Sollte das Modul den Stabilitätstest (1 Woche) meistern, wird das Modul fest im Aerobatics Server verankert.

 

Ladet Euch einfach direkt über diesen LINK das Modul runter und installiert es in Euren DCS Ordner.

 

oder besucht den offiziellen Thread im DCS Forum (englisch).

 

Als Cockpit hält momentan noch das der SU-25T her, soll jedoch bald geändert werden.

 

Fortwährende Informationen erhaltet Ihr bei uns im Forum und zwar hier!

 

Viel Spaß weiterhin.

 

Was ist HAWK?:

10141_432692313482492_1403294015_n.jpg

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Start der kostenfreien Serververmietung



 

Ebenfalls möchten wir bekannt geben, dass unsere kostenfreie Serververmietung in die erste Runde geht.

 

Alle Informationen dazu erhaltet Ihr in unserem Forum:

 

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Liebe Fliegergemeinschaft,

 

alle Server wurden auf die neue DCS World Version updated.

 

Wir hoffen, dass dieses Update die Crashes nun endgültig behoben hat.

 

Viel Spaß weiterhin :)

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

[uMFRAGE] Missionslaufzeit

 

Liebe Community,

 

seit dem letzten Patch müssen wir vermelden, dass alle Server bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr stabil laufen und haben uns daher dazu entschieden, alle 5 Stunden die Mission automatisch neu starten zu lassen.

 

Jedoch haben wir keine Ahnung was in den Augen unserer Spieler eine angemessene Missionslaufzeit ist.

 

Aus diesem Grund haben wir in unserem Forum eine öffentliche Umfrage gestartet an welcher auch Gäste teilnehmen können, um uns diese Frage zu beantworten und dies bei allen Servern anzuwenden.

 

Über eine Teilnahme daran würden wir uns sehr freuen. Es sind nur 2 Klicks :)

 

Hier gehts zur Umfrage.

 

Vielen Dank und einen schönen Feiertag noch.

 

Beste Grüße

esl_sign_big.jpg


Edited by masterrob09

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich habe für 5 std. ist ok gestimmt, wobei ich einen check auf besetzte slots vor einem Neustart, vorziehen würde.

Geht sowas?

 

'Wenn weniger als 4 slots besetzt und Zeit mehr als 5 Stunden dann Neustart' - Die Idee ist zu verhindern, dass eine Gruppe von mehr als 3 Piloten mitten im Flug 'gekickt' wird...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich habe für 5 std. ist ok gestimmt, wobei ich einen check auf besetzte slots vor einem Neustart, vorziehen würde.

Geht sowas?

 

'Wenn weniger als 4 slots besetzt und Zeit mehr als 5 Stunden dann Neustart' - Die Idee ist zu verhindern, dass eine Gruppe von mehr als 3 Piloten mitten im Flug 'gekickt' wird...

 

Danke für Dein Feedback,

 

leider ist mir jedoch nichts darüber bekannt, ob es einen solchen Check als externes Script gibt. Es wäre allerdings möglich so etwas mit der Trigger Logic zu machen. Was allerdings bedeuten würde, das für jedes Flugzeug ein Trigger-Set angelegt werden muss - was wiederrum einen massiven Aufwand darstellt und aufgrund der massigen Anzahl an Trigger zu einer Instabilität führen könnte.

 

Aber ich werde es im Hinterkopf behalten und mir ein genaueres Bild der Realisierung machen und mal ein wenig testen.

 

Ich verstehe diesen Einwand, da es mich auch immer gestört hatte.

 

Grüße

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Es ist möglich dieses als externes Script zu integrieren!

 

 

Wenn man die events.lua nutzt dann kann man sogar berechnen lassen wieviele Piloten gerade in der Luft sind!

 

Das klingt verdammt interessant!

Wie in der PM schon gesagt, werde ich mich da mal reinfuchsen und schauen was mein veraltetes Hirn noch packt zu begreifen :)

 

Grüße

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Ja, im prinzip (ich bin leider nicht sehr versiert in LUA also bitte als Idee verstehen...):

- Einen Counter setzen _varPilotsActive

- eine prüfung der Events -> If event type = 'take control' then _varPilotsActive +1

- dann -> If eventType = 'unit dead'(?) then _varPilotsActive -1

- If time > 5*60*60 and _varPilotsActive < 4 then restart mission

 

...oder so ähnlich. Hat jemand ne idee wie das in LUA aussehen müsste?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen!

 

War jetzt schon ein paar mal auf dem Server in der A-10C unterwegs (sammle dort mittlerweile meine ersten MP-Erfahrungen), und es gefällt mir dort ganz gut.

 

Dazu auch von mir vielen Dank für das bereitstellen des Servers! Ganz tolle Arbeit Rob!

 

Zu den ganz großen Profis werde ich wohl nicht gehören, aber ich würde mich echt freuen, wenn es noch ein paar andere A-10C begeisterte gibt, mit denen man abseits vom regulären Public-Verkehr ein paar koordinierte Aktionen auf der Map starten könnte. Wer sich angesprochen fühlt, kann sich ja vielleicht mal per PN bei mir oder hier im Thread melden. :)

 

Grüße und nen guten Start in die Woche.

 

Marc

Hallo auch. Bin neu im Forum und dies ist mein erster Post. Würde gerne die Gelegenheit zu einer gemeinsamen Platzrunde wahrnehmen. Bin lernwilliger Anfänger und ausschließlich mit der A10 unterwegs. Melde Dich einfach....

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Community,

 

ein paar Programmierer haben Super Mario Bros als Webanwendung umgewandelt.

 

Ein netter Spaß für Nebenbei oder Langeweile auf Arbeit.

 

Ich habe dies mal auf einem unserer Server installiert.

Viel Spaß dabei!

http://mario.elite-pilots.net

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

War gerade auf dem No_Fight und mußte feststellen, daß die Hälfte meiner X52 Joystickbelegung nicht funktioniert.

Habe danach mit dem gleichen, bereits geladenen Profil einen Test im Singleplayer durchgeführt - hier funktioniert alles.

 

Kennt jemand ein solches Problem ?.

 

# Habe den MP jetzt mal aus dem Singleplayer heraus gestartet und die Belegung funktioniert.

Allerdings funktioniert alles etwas zäh, z.B. das Umsehen mit dem Coolie Hat - mit den NUM-Tasten hingegen ruckzuck.

Wahrscheinlich ein Verbindungsproblem.

 

Mal gucken wie das beim nächsten Besuch aussieht.


Edited by Blech
Link to comment
Share on other sites

Evtl. wurde der "Config" Ordner nicht aus dem .miz file gelöscht.

 

Ausserdem gibts auf allen ESL servern keine Bäume....:huh:....das hat eigentlich auch nichts mit der Performance zu tun. wenn der der "Config" Ordner aus dem .miz file gelöscht ist kann der Client selbst einstellen ob er die Bäume nun sieht oder nicht.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Sagt mal, bin ich blind oder sind die Server alle down? Ich hatte schon die letzten Tage immer mal wieder reingeschaut aber von den =ESL= Servern taucht keiner in der Liste auf. :dunno:

 

Jo, seit kurzem ist nur noch der Teamspeak-Server aktiv.

:( Auf der Homepage findet sich kein aktueller Hinweis über Wartungsarbeiten ...

 

http://elite-pilots.net/index.php?page=Portal

 

 

Ein Hinweis dazu wurde bereits am 16. September 2013 im Forum hinterlegt!

http://elite-pilots.net/index.php?page=Thread&threadID=2

 

Ich gehe davon aus, dass die Server wieder online gehen, sobald der Rob wieder da ist und sich wieder akklimatisiert hat. :smilewink:

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hey all,

 

bin erst heute Nacht wieder aus dem schönen St. Tropez heimgekehrt.

 

Ich hatte ja gehofft das die Server ein wenig länger halten bei dem letzten Patch, aber dem war scheinbar nicht so.

 

Nichtsdestotrotz schalte ich jetzt alle Server wieder online. Spätestens in 1 Stunde sind alle Server wieder erreichbar.

 

Danke Eagle für den Link aus dem Forum.

 

Guten Flug allen!


Edited by masterrob09

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallöchen !

 

Geht's nur mir so, oder sind auch bei anderen die -ESL- Server seit ca. 2 Tagen nicht mehr zu finden ?

Habe auf der -ESL- Seite keinen Hinweis auf Wartung oder ähnliches gefunden.

Im Gegenteil, Serverstatus "behauptet" sie sind online.

IP-Adressen der Server um ggf. direkt zu verbinden fand ich auch bisher nicht.

 

Grüße

MadCat

Link to comment
Share on other sites

Hallo MadCat,

 

leider bin ich momentan beruflich ziemlich ausgelastet, was es mir ziemlich erschwehrt die Server bei einem Crash stets manuell neuzustarten.

 

Einen richtigen Server-Status für DCS-Server gibt es offiziell noch nicht. Meine Lösung prüft IP+Port und Anwendungsstatus des Servers und gibt diese Ergebnisse an eine SQL-DB weiter.

Diese Daten werden durch ein Skript auf unserer Seite abgefragt.

 

Leider ist es so, dass, wenn DCS crasht, der Port dennoch weiterhin offen ist, sowie der Task/Anwendung nicht beendet wird. Lediglich "DCS funktioniert nicht mehr" wird ausgegeben, ergo die Anwendung wird nicht beendet.

 

Dafür gibt es eine Lösung, hatte aber bisher leider keine Zeit.

 

Werd mich bemühen die Geschichte solange manuell zu lösen bis ED einen Patch bringt, welcher die DCS-Server endlich stabil bringt.

 

Vor allem an der RAM-Auslastung sollte mal gefeilt werden. Nach 3 Tagen Online-Zeit nimmt 1 DCS-Server über 60GB RAM ein. Scheinbar werden die ausgelagerten Dateien bei einem automatischen Missionsneustart nicht aus dem Speicher der Anwendung entfernt.

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Hallo MadCat,

Vor allem an der RAM-Auslastung sollte mal gefeilt werden. Nach 3 Tagen Online-Zeit nimmt 1 DCS-Server über 60GB RAM ein. Scheinbar werden die ausgelagerten Dateien bei einem automatischen Missionsneustart nicht aus dem Speicher der Anwendung entfernt.

 

Das wäre doch mal eine Info für die Entwickler... vielleicht ist denen das noch nicht aufgefallen.

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo MadCat,

 

leider ist bei mir beruflich immernoch Tanz der sieben Wölfe. Ich versuche so oft neuzustarten wie es möglich ist.

 

Ich werde bis Ende der Woche versuchen, einen weiteren Server auf 1.2.7 umzustellen. Eine Mitteilung in diesem Thread werde ich diesbezüglich bekannt geben - sobald dieser online geht.

 

Eine aktualisierte Version der Map wird ebenfalls erfolgen.

Eine Integration der neuen VIP Flugzeuge geschieht ebenfalls.

 

Worauf ich direkt zum Punkt komme, in welchem ich mich für die bisherhigen und vielleicht noch kommenden Spenden, zur Deckung der Serverkosten, herzlich bedanken möchte!

 

Mein großer Dank gilt auch dem Helfer ~NB~ Eagle für seine tatkräftige Unterstützung und wachsames Auge, während meiner Abwesenheit!

Ich werde bald wieder mehr Zeit haben um das Projekt wieder richtig aufleben zu lassen und die Arbeiten an Server und Forum wiederaufnehmen zu können.

 

Beste Grüße und ein frohes neues Jahr nachträglich

Robert

 

Hinweis: Wünsche, Anregungen, Kritik, technische Probleme oder sonstige Anfragen könnt Ihr mir auch direkt per Mail zukommen lassen. Schreibt bitte einfach an: tech@elite-pilots.net

 

Beschwerden bitte direkt richten an: abuse@elite-pilots.net oder direkt in unserem Forum

 

Mich könnt Ihr direkt erreichen unter: masterrob@elite-pilots.net


Edited by masterrob09
  • Like 1

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...