Jump to content

A-10C Vorteile zu SU25t


WilderBob

Recommended Posts

Hallo

 

Bevor ich hier ein Religionskrieg entfache möchte ich loswerden das die Frage rein auf das Spielen in Dcs world bezieht und ich einen soliden Lernprozess gewährleisten will. Ich habe bis jetzt nur die Dsc world "nacktversion" und muss sagen das ich vom Umfang begeistert bin. Die Su 25t macht schon ernorm Spass und je mehr ich übe, macht es noch mehr Spass. Ich hab schon einiges an Lektüre hinter mir und kann schon einiges umsetzen. Jedoch sachen wie Bullseye und Feind erkennen sind mir nicht möglich flugzeugtechnisch umzusetzen. Im Moment nur in dem ich die Map aufrufe, aber das kann der echte Pilot auch nicht.

Die Frage ist nun ob es diesbezüglich besser ist in die A10c einzuarbeiten oder kann man Feinderkennung und Bullseyenavigation auch mit der SU umsetzen?

Zusatzfrage: Warum wird die Su25t in Multiplayermaps so vernachlässigt? Ich hatte fast nie eine Aufgabe oder Waypoints. ZT. hatte ich nicht mal eine Bewaffnung. In 1 von 10 Spielen musste ich nicht als Minderheit fühlend das Spiel verlassen.

 

Ich werde sowiso irgendwann die A-10 zulegen da ich sie auch in Lockon gerockt habe. Aber ich finde die SU ist so ein spassiger flieger und möchte sie bis zum letzten auskosten bevor ich zum nächsten Schritt gehe. Jedoch wenn ihr meint das die SU technisch nicht mehr als ein schnupperflugzeug für dcs ist muss ich den Vorgang jedoch etwas beschleunigen. Aber es kann doch nicht sein das die A-10 das einzige "Richtige Flugzeug" für dcsw ist. Ich hoffe da kommen bald mehr.

 

Vielen dank imvoraus für eure Meinungen.

 

Bob


Edited by WilderBob
Link to comment
Share on other sites

Feinde erkennen ist mit der A10 etwas einfacher da du den Target Pod hast. Aber du musst dazu trotzdem abseits vom Kampfgebiet kreisen und Meter für Meter damit absuchen. Mit etwas Übung weiss man aber wie man am besten/schnellsten ein grosses Gebiet absuchen kann.

 

Zu dem Vernachlässigen der Su25 kann ich nur für die Missionen reden die ich selber bastle und im MP hoste:

 

1. Die meisten Leute die ich kenne haben gar kein Interesse an den vereinfachten Flugzeugen wie der Su25, die realistische Art der A10/KA50 usw. ist es was DCS so toll macht.

 

2. In realistischen Missionen wo der Gegner nicht einfach an einem Wegpunkt liegt, oder es garkeine Wegpunkte gibt ist die Su25 noch hilfloser. Es gibt keine Möglichkeiten Koordinaten zum Wegpunkt zu machen oder den Pod auf Koordinaten zu schwenken. Auch hat man mit der Su25 keine Möglichkeit Bullseye Calls in Wegpunkte umzuwandeln.

Link to comment
Share on other sites

Danke Nirvi

 

Du hast mir soeben alles Beantwortet. Dan werde ich wenn ich die Su mit den beschränkten Möglickeiten im Griff habe und die Kampagne anzoggen und wenn mir Langweilig wird werde ich die a-10 zulegen. Sind auch noch andere Flieger in absehbarer Zukunft zu erwarten? Wird der Multiplayermodus noch etwas verbessert? Zb Ranking mit Profil Auszeichnungen mehr übersicht in der Spieleliste usw. hinzugefügt bzw. Verbessert?

 

Bob

Link to comment
Share on other sites

Danke Nirvi

 

Du hast mir soeben alles Beantwortet. Dan werde ich wenn ich die Su mit den beschränkten Möglickeiten im Griff habe und die Kampagne anzoggen und wenn mir Langweilig wird werde ich die a-10 zulegen. Sind auch noch andere Flieger in absehbarer Zukunft zu erwarten? Wird der Multiplayermodus noch etwas verbessert? Zb Ranking mit Profil Auszeichnungen mehr übersicht in der Spieleliste usw. hinzugefügt bzw. Verbessert?

 

Bob

 

Das nächste Flugzeug wird sehr wahrscheinlich die Mig21 sein, der nächste Jet von ED selber lässt laut Gerüchten sicher noch 2 Jahre auf sich warten.

Aber wir haben ja von Belsimtek noch den Mi8 und Huey bekommen, die haben im MP auch ihren Reiz :D

 

Was Ranking/Auszeichnungen usw. angeht kann ich mir nicht vorstellen dass da gross was geändert wird. Da ich aber eigentlich eh nie auf Public Servern spiele sind mir die Sachen aber eh noch nie gross aufgefallen :D

Link to comment
Share on other sites

Neben den bereits erwähnten Unterschieden in der Simulationstiefe gibt es noch weitere Unterschiede:

 

Su-25T:

+ höhere Geschwindigkeit

+ SEAD-tauglich

+ höhere Reichweite,

 

 

A-10C:

+ längere Vul-Time

+ Möglichkeit zur Luftbetankung

+ höhere Dienstgipfelhöhe

+ höhere Waffenlast

+ Targeting Pod

 

 

Auch in der Su-25T kann man mit Bullseye navigieren, dies ist dann aber nicht ganz so einfach und erfordert mehr Übung. Die A-10C stellt dafür bessere Hilfsmittel zur Verfügung.

 

Die üblichen Aufgabengebiete sind fast identich: CAS, BAI, CSAR. Ob man eine Su-25T auch als AFAC einsetzen kann, weiß ich nicht, da ich auf dem Muster kaum Erfahrung habe.

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Danke für die weiteren Infos.

Ich bin jetzt dran deine Tutorials zur A10 am anzusehen paralell zum grossen Guide zur A-10 aber habe sie mit in Game noch nicht geholt. Ich will so viele Infos wie möglich bevor ich einsteige und noch die grundlagen im Fliegen mit der SU etwas üben.

Ich schneide mir selbst am Editor übungen zu. Ist eine effektive möglichkeit den Kampf und den Editor zu erlernen.

 

Noch vielen dank für die Tutorials. Durch dich habe ich den Einstieg überhaubt motiviert und relativ einfach geschaft.

Ich habe nach DID F22 ADF mit kampsimulationen pausiert und bin wieder voller Tatendrang.

 

Bob

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo ja ich habe sie nun sie ist fantastisch. Ich kann sie inzwischen starten und landen und ungelenktes zeugs ablassen. Da mein X52 noch in der rep ist muss ich mit Tastatur und einem alten joystick lernen der 6 knöpfe hat. Aber ich denke die Tastaturbefehle zu üben ist nicht schlecht, dann hat man es einfacher wenn man ein eigenes Profil erstellen will für den x52. Ich hab scho das halbe Manual durch. Aber das problem ist den sinn zu verstehen und die Zusammenhänge zu begreifen. Aber das ist das, was mir so Spass macht.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...