Haegar Posted October 8, 2013 Share Posted October 8, 2013 Hallo zusammen, ich habe nun schon ne Weile gesucht, aber anscheinend finde ich nicht die richtigen Suchbegriffe. Also bitte nicht schimpfen, wenn dieses Problem schon besprochen wurde. Ich war einige Zeit nicht aktiv und stehe nun vor einem Problem und komme zu keiner Lösung. Ich habe DCS, CA, den KA-50 und die A-10C schon vor einer ganzen Weile installiert. Gerade neu hinzugekommen sind der UH1A und die A-10A. Bei der Su25-T, der A-10A und dem UH1A ist alles in Ordnung. Wenn ich aber eine Mission mit der A-10C oder dem KA-50 fliegen will, sind diese Maschinen anscheinend nicht in der Simulation. Ich sehe nach Missionsstart ein beliebiges anderes Flugzeug, kann aber via F1 nicht in mein Cockpit springen. Wenn ich die Flugzeuge durchschalte, kommt es vor, dass überhaupt keine Maschine meines Typs in der Luft ist, was mich zu dem Schluss bringt, dass das gewählte Muster gar nicht vorhanden ist. Der Modulmanager sagt, sie sind installiert. Ich kann mir bei allen Modulen die Seriennummer anzeigen lassen, ausgenommen vom KA-50 (warum?). Und auch in der Übersicht beim Startbildschirm werden die Beiden als installiert angezeigt. Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Vielen Dank Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
dahui Posted October 8, 2013 Share Posted October 8, 2013 Hast Du mal DCS World neu gestartet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Haegar Posted October 8, 2013 Author Share Posted October 8, 2013 Wie meinst Du das? Starte ich nicht DCS jedesmal neu, wenn ich das Programm starte? Also wenn es das ist: ja, natürlich, diverse Male ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
NBEagle Posted October 9, 2013 Share Posted October 9, 2013 Hast du bereits die Reparaturfunktion ausgeführt? Start => alle Programme => Eagle Dynamics => DCS World => DCS World reparieren (bei WinXP/Vista/Win7 etc.) ...oder im Eingabeaufforderungsfenster => DCS_Updater.exe repair eingeben (Installationspfad beachten)Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
NBEagle Posted October 9, 2013 Share Posted October 9, 2013 Du kannst auch nochmal hier nachschauen: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=114030 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lizzard Posted October 9, 2013 Share Posted October 9, 2013 nur mal grundsätzlich...betrifft das von dir erstellte Missionen, oder hast du dieses Problem auch bei den Sofortstart Missionen?! My Specs: I don`t care..it is a Computer..a black one.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vize Posted October 9, 2013 Share Posted October 9, 2013 Wenn ich aber eine Mission mit der A-10C oder dem KA-50 fliegen will Was sind denn das für "Missionen", die du fliegen möchtest? Singleplayer, Multiplayer, von DCS mitgelieferte Missionen, eigene Missionen, ...? Gruß Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Haegar Posted October 9, 2013 Author Share Posted October 9, 2013 Schonmal Danke für die Antworten. Die Reparaturfunktion von DCS hat leider nichts gebracht. Bein Missionsstart wird weiterhin nur ein beliebiges computergesteuertes Flugzeug gezeigt und ich kann nicht ins Cockpit hüpfen (wo ich ja eigentlich schon sein sollte). Die Missionen sind Singleplayer-"Instant Action" ... also quasi mitgeliefert. Ich habe zur Zeit keine Eigenbau-Missis auf der Platte. Die Belegung F1 = Cockpit ist übrigens im Setting vorhanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Isegrim Posted October 9, 2013 Share Posted October 9, 2013 Hast du beide module installiert und aktiviert... Ich vermute es ja mal. "Blyat Naaaaa" - Izlom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padi Posted October 9, 2013 Share Posted October 9, 2013 Du hast die Flugzeuge nicht als Fliegbar ausgewählt. Geh im Editor auf das Flugzeug und wähle als Piloten "Spieler" aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Haegar Posted October 10, 2013 Author Share Posted October 10, 2013 Daran liegt es nicht :( Link to comment Share on other sites More sharing options...
mwd2 Posted October 10, 2013 Share Posted October 10, 2013 dann ladt deine Mission hoch, damit mal in den Einstellungen schauen kann..... Playing: Mission Editor Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Haegar Posted October 10, 2013 Author Share Posted October 10, 2013 Bei einer "Instant Action Mission"? Macht irgendwie keinen Sinn, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nirvi Posted October 11, 2013 Share Posted October 11, 2013 Wenn du nicht ins Cockpit kannst und sicher bist dass das Modul installiert ist liegt es meistens an der aktivierung. Ich glaube es ist die protect.exe irgendwo im Spielverzeichnis die dir weiterhilft. Einfach die Seriennummer in das Aktivierungsfenster eingeben wenn es sich öffnet, danach sollte es klappen. Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos Link to comment Share on other sites More sharing options...
Haegar Posted October 11, 2013 Author Share Posted October 11, 2013 Hatte ich schon versucht, hat aber auch nichts gebracht. Ich habe jetzt alles de- und neuistalliert und nun geht es wieder. :) Danke für alle Antworten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts