Jump to content

MFD mit Display durch Helios?


CoregaTab

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe mich versucht da schlau zu machen aber ich stehe immer noch auf dem Schlauch.

 

Das einzige was ich jetzt herausgefunden habe ich das man für das Programm "Helius" die Datei:

 

X:\Steam\SteamApps\common\DCSWorld\Mods\aircrafts\A-10C\Config\Export\Export.lua

 

den Ordner "Scripts" erstellen muss und da die Datei "Export.lua" kopieren muss.

 

C:\Users\NAME\Saved Games\DCS\Scripts\Export.lua

 

Damit habe ich es mal geschafft das ich z.B. FAN angezeigt bekomme.

 

 

Jetzt aber zum großen Problem. Wie kann ich das MFD Display angezeigt bekommen?

Alles was ich gelesen habe bringt mich nicht zum Ziel weil ich es entweder nicht verstanden habe oder ich total falsch liege das es mit Helios geht.

 

Wäre für jede Hilfe Dankbar.

 

mfg

Klaus

Link to comment
Share on other sites

1.) Ich kann nur empfehlen Standalone DCS World zu installieren anstatt Steam. Du kannst die Keys die Du auf Steam hast auch für die Standalone Version verwenden. Steam könnte durch Integritätsprüfungen womöglich die Configs wieder zerstören oder sogar als Cheat werten was Deinen Steam Account in Schwierigkeiten bringen könnte

 

2.) Die Daten die Helios interpretiert werden von der Export.LUA geliefert. Das hast Du hinbekommen. Für die Anzeige von Displays wie dem MFCD etc. musst Du Dir Deine eigene Monitor LUA bauen und in den Optionen auswählen.

 

3.) Ich hab mir die Mühe gemacht ein deutschsprachiges Tutorial zu Helios zu erstellen, genaueres findest Du hier. Im Text steht zwar noch 1.2.4, aber es funktioniert mit 1.2.6 genauso. Bitte beachten daß seit einem der Patches für 1.2.6 das bedienen der Funkgeräte mit Helios nur eingeschränkt funktioniert, Gadroc (der Autor von Helios) ist informiert und wird das demnächst beheben.


Edited by mhe

| i9 12900K |  64GB DDR5-6000 | STRIX RTX 4090 OC | LG 38GN950 38" |

| Hanns-G HT225HPB | TIR 5 & Varjo Aero | Virpil Throttle & Stick | TM TPRs |

You don't stop playing because you grow old, you grow old because you stop playing.

Link to comment
Share on other sites

Also mit Helios kannst du keine MFD's anzeigen lassen, aber du kannst sie so Exportieren, das mit Helios zusammen arbeiten. Dazu musst du eine eigene "Multimonitor.lua" erstellen.

 

Oder einfacher, du lädts die EMC runter, damit kannst du die Anzeigen jeweils per Drag and drop auf deinem 2. Bildschirmm platzieren.

 

EMC findest du http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=71831&highlight=emc

 

Am besten zuerst Helios mit Profil starten, dann EMC. So kannst du dann die Anzeigen genau platzieren, wo sie sein sollten.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Die Export.Lua aus den gespeicherten Spielen in den eigenen Dateien ist die für 1.2.6 richtige. Zumindest bei der Standalone. Ich hab noch nicht den Fall gehabt die Steam Version zu testen und werde es auch nicht tun - nimm die Keys aus der Steam und mach eine Standalone Installation, dann kannst Du sämtliche Doku anwenden die es zu dem Thema gibt und es wird auch funktionieren. :)

 

Da Steam die Integrität der Files prüft (um cheaten zu unterbinden etc) kann ich mir vorstellen daß es nicht sonderlich einfach ist da was zu modifizieren. Bei der Standalone hast Du das Problem nicht, oder zumindest bei den meisten mod-relevanten Files nicht. Von daher ist eine Standalone Installation definitiv leichter wenn man was modifizieren will weil eine unbekannte Variable wegfällt (Steam).

| i9 12900K |  64GB DDR5-6000 | STRIX RTX 4090 OC | LG 38GN950 38" |

| Hanns-G HT225HPB | TIR 5 & Varjo Aero | Virpil Throttle & Stick | TM TPRs |

You don't stop playing because you grow old, you grow old because you stop playing.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...