Jump to content

Tacan einstellen geht nicht immer


pagra90

Recommended Posts

Hallo, ich habe ein Problem mit dem einstellen der Frequenzen. Ich bin recht neu hier und mit Sim allgemein. Also verzeiht mir. Ich habe mir mit dem Missioneditor eine kleine Mis zusammengebastelt. Von Batumi nach Vaziani. Unterwegs 4 Ziele mit der MAV zerstören und dann weiter zu Vaziani. Ich rufe wie folgt in der CDU durch Nav Button über Divert Page die nächsten Flughäfen auf. Bekomme dann die Frequenz von 22 angezeigt. Möchte ich diese über die beiden Drehregler einstellen, so lässt sich nur der rechte verstellen (von 0-9). Der linke lässt sich zwar drehen aber die linke Zahl bleibt bei Null. Ich steige ehrlich gesagt nicht durch wo das Problem liegt. In einer anderen Misson gleiche Strecke ohne Ziele nur Nachts funktioniert es. Wäre für jeden Rat dankbar.

Grüße pagra

Intel i6600k, Nvidia GTX 1080i, 32GB RAM, 1TB SSD SanDisk

Link to comment
Share on other sites

Hallo, habe heute das erste mal ne Tanker Mission geflogen. Da hat das einstellen des TACAN super funktioniert. Gerade eben nochmal probiert weil alles geklappt hat ausser tanken :music_whistling:. nun ging das einstellen der TACAN Frequenz nicht mehr. Aber diesmal am rechten Rädchen. Nur von X auf Y umschalten ging. Rädchen gedreht bis zur Vergasung. Nix! Das linke hochgedreht bis 12 mit dem Mausrad. Dann linke Maustaste gehalte und wollte schnell zurück drehen das ging bis zur 6 dann war es plötzlich auch ohne Funktion. Beide Rädchen lassen sich drehen und klackern auch. Aber das war es auch schon. Halbe Mission geflogen und dann geht nix mehr. Hohes Frustpotenzial.

Intel i6600k, Nvidia GTX 1080i, 32GB RAM, 1TB SSD SanDisk

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

in der aktuellen Version 1.2.6 gibt es einen Bug mit den Drehreglern auf dem TACAN Panel. Wenn Du einmal aus Versehen falsch geklickt hast, funktioniert doirt nichts mehr.

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ist mit 1.2.7 gefixed.

 

IIRC, mit der linken oder rechten Maustaste drücken, nicht mit dem Mausrad drehen. Falls doch getan, kannste direkt neustarten ... oder doch andersrum?! :music_whistling::D Irgendwie so.

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Aha "Try and Error" wie? :megalol:

Frage: Was ist wenn ich mir den Beta 1.2.7 draufmache, da müsste es ja schon gefixt sein. Es dann aber zum Final kommt, wird der dann hoffentlich überschrieben?

 

grüße pagra

Intel i6600k, Nvidia GTX 1080i, 32GB RAM, 1TB SSD SanDisk

Link to comment
Share on other sites

Aha "Try and Error" wie? :megalol:

Frage: Was ist wenn ich mir den Beta 1.2.7 draufmache, da müsste es ja schon gefixt sein. Es dann aber zum Final kommt, wird der dann hoffentlich überschrieben?

 

grüße pagra

 

Die Beta wird separat installiert, du hast dann ein Verzeichnis mit der richtigen 1.2.6 Installation und 1 Verzeichnis mit der 1.2.7 Beta.

 

Sobald der Finale Patch erscheint wird dann die 1.2.6 Version überschrieben.

Link to comment
Share on other sites

@Fire, es geht doch nur mit dem Mausrad! Mauskreuz darüber fahren bis es grün und rund wird. Dann mit dem Mausrad sachte vor oder zurück. Nur nix hektisch und vor allem nix Clicky machen. Dann klappts auch mit dem Nach... ä TACAN! :smartass:

Intel i6600k, Nvidia GTX 1080i, 32GB RAM, 1TB SSD SanDisk

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte in 1.2.7 bisher absolut keine Probleme mit TACAN. Hab's bei fast jedem Flug eingesetzt dunno.gif



CPU: AMD Ryzen 9 5900X | Mobo: Gigabyte X570 Aorus Pro | RAM: 64GB DDR4 3600 G.Skill TridentZ | GPU: Palit RTX3080 Ti 12GB | SSDs: 2xSabrent Rocket 1TB M.2 | Samsung Pro 256GB | Samsung EVO 850 500GB | Samsung QVO 1TB 

Peripherals: Warthog HOTAS | TrackIR 5 | MFG Crosswinds | 3xTM Cougar MFDs | HP Reverb G2
 
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...