Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen, bräuchte wiedermal Hilfe.

Hab gesucht, nichts gefunden, evtl. weiss jemand Rat.

Kollege und ich haben uns eine Map zusammen gebastelt und sind den KA-50 am ausprobieren. Nun, der Datalink will nicht so wie wir das wollen.

z.B. Ich setzte auf Com, bin die NO 1, Kollege setzt auf Wingmen und ist die NO 2. Versuche ständig Ziele ihm zu schicken, er erhält jedoch nichts. An den Frequenzen haben wir nicht rumgeschraubt, sind die Standartfrequenzen.

Muss man was spezielles in der Multiplayer-Map einstellen, damit das funktioniert oder machen wir wirklich komplett was falsch.

Wenn ich z.B. eine Standartmap habe mit einem Computer-Wingmen, klappt das wunderbar....

vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüsse

Groesi

Posted

Wenn ihr euch im Abris sehen könnt ist alles korrekt eingestellt.

Wenn nicht.... seht mal nach ob der Schalter fürs DL system an ist (am PVI800 der rechte Kippschalter nach vorn).

Wenn ihr euch im Abris sehen könnt und es mit dem Dl schicken nicht klappt macht ihr was falsch.

Es funktioniert auf jeden fall.

Ise

Edit: um euch besser helfen zu können bräuchte ich mehr informationen.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Posted

Hallo Ise

Erstmals vielen Dank, dass du geantwortet hast.

Wir sehen uns gegenseitig auf dem Abris. Um genaueres zu sagen:

Ich setzte den Schalter auf 1, sowie den zweiten Schalter auf "COM"

Mein Kollege setzt den Schalter auf 2, sowie den zweiten Schalter auf "Wingman"

Ich: Ziel anvisieren und "loggen" (enter-Taste)

anschl. im Overhead-Panel auf z.B. auf gepanzertes Ziel (1. Reihe), dann die Nummer 2 und anschliessend auf "Send Memory" heisst der glaubs (ist gelb, ganz rechts unten).

Und dann happerts, mein Kollege erhält keine Meldung, weder im Overhead-Panel noch im Abris.

Wir haben schon soviele Varianten ausprobiert (beide auf COM) beide die 1 ausgewählt etc. etc.

hmmmm, kannst du mir sagen an was es liegt? Wenn ich im Multiplayer nichts spezielles eingeben muss, machen wir (oder ich) offensichtlich was falsch. :cry:

Danke für deine Hilfe

Groesi

Posted

War da nicht mal was, dass es Probleme mit DL und der üblicherweise voreingestellten Frequenz vom Radio im MP gab? D.h. probiert mal beide auf eine andere gemeinsame Frequenz zu gehen.

Posted

1. Ziel mit Entfernungsmessung aufschalten > Richtig

2. Zieltyp wählen

3. Ziel speichern (Send/mem) > Du hast hier schon den Flügelman gewählt gehabt.

4. Zieltyp nochmals auswählen >bei mehreren gleichen Zieltypen solange die entsprechende Zieltyp taste drücken bis das korrekte im Abris Blinkt (Also wenn ihr z.B. 3 mal Zieltyp SAM gespeichert habt).

5. Wenn das gewünschte gespeicherte Datalink Ziel Im Abris blinkt > Flügelman auswählen (1-4 oder DL to all also an alle) danach SEND/MEM.

Thats it :D

Flagrum hat aber recht probiert das auf jeden Fall auch!!!

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Posted

Hallo Ise und Flagrum

Danke für eure Erklärung.

Werde das morgen nochmals prüfen, heute hat es nicht geklappt.

Haben die Frequenz von 124 000 (ist glaubs Standard) auf 123 000 gewechselt. Hat nicht funktioniert. Wie gesagt, versuche es morgen nochmals, dann hat mein Kollege wieder Zeit.

Melde mich nochmals um mitzuteilen, ob es nun funzt oder ob ich mehr Hilfe brauche :smilewink:

Erstmals vielen Dank.

Freundliche Grüsse

Groesi

Posted

Hallo

Es ist vollbracht. War wohl gestern nicht ganz bei der Sache und zu meiner Schande muss ich wohl eingestehen, dass es selbst im Singelplayer Modus nicht funktionierte.

Wusste nicht, dass ich bevor ich die Daten sende, das Shval (oder wie das auch heisst) zurück setzten muss. Anyway wir haben unsere Ziele umher "geschickt" und es hat geklappt. Auch in der Standardfrequenz übrigens.

Nochmals lieben Dank an alle und liebe Grüsse

Groesi

Posted
Hallo

Es ist vollbracht. War wohl gestern nicht ganz bei der Sache und zu meiner Schande muss ich wohl eingestehen, dass es selbst im Singelplayer Modus nicht funktionierte.

Wusste nicht, dass ich bevor ich die Daten sende, das Shval (oder wie das auch heisst) zurück setzten muss. Anyway wir haben unsere Ziele umher "geschickt" und es hat geklappt. Auch in der Standardfrequenz übrigens.

Nochmals lieben Dank an alle und liebe Grüsse

Groesi

Man muss das Shkval auch nicht zurücksetzen.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...