Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

habe mir den Thrustmaster T.Flight X als Testjoystick geholt. Leider erkennt DCS die Grundfunktionen nicht mal annähernd. Bekannter weise besteht der Joystick aus zwei Teilen. Dem Joystick an sich und den - ich nenne ihn mal - Schubregler. Hinter dem Schalter befindet sich noch eine Schaltwippe. Hier liegt auch der Schub für beide Triebwerke drauf, was völliger Unsinn ist. Der Schubregler an sich hat keine Funktion.

Windows Geräte Gamecontrollereinstellungen zeigt mir an, dass alle alle Regler ordnungsgemäß arbeiten. Wenn ich nun jedoch in den Option den Schubregler oder die Schaltwippe neu belegen möchte passiert einfach gar nichts. Bei den Buttons und POV erkennt er was ich von ihm möchte.

Gerne nehme ich auch gleich ein komplettes Geräteprofil und eine Installationsanleitung ;).

Grüße

Posted
DCS erkennt normalerweise den TM Warthog Stick und Throttle automatisch.

Da muss ein problem bei deinem DCS sein.

Würde ich auch sagen, wenn es sich um den Warthog handeln würde. Ist bloß leider nicht das 300,- Euro Model, sondern nur das 50,- Euro ;).

Bildbeispiel

http://mam.avides.com/6/6/3/3362934108366_488db722-d117-3872-bee3-bbaca87986d1_600x800.jpeg

Finde es leider etwas schade, dass alle immer von Warthog ausgehen :/. Zu den Anfängermodellen findet sich immer so wenig bis gar nichts.

Grüße

Posted

Was für Module hast du bei DCS?

Wenn du unter Optionen in die Steuerung gehst

steht dort auch über den Spalten Throttle Hottas Wartog oder

Joystick Wartog so oder so ähnlich ,war jetzt so aus der erinnerung raus?

Nur bei der A10c hat der TM Warthog übrigens die richtige

belegung weil er ja die kopie des original A10c Stick und Throttle ist

glaube ein Taster muss nur anders belegt werden.

Posted (edited)

Ok ich mach mal wieder den Bösen und erzähle das was keiner hören will.

Lieber Kawakem :)

Es ist leider so das du die Steuerung in DCS selbst belegen musst, und zwar für jedes Modul einzeln.

Es gibt eine Plug&Play Funktion nur für den Thrustmaster Warthog und die Funktioniert auch NUR mit der A10-C Warthog.

Ansonsten gibt es keine Autoerkennungsfunktion.

;)

Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...