enni01 Posted October 26, 2014 Posted October 26, 2014 Kann mir jemand sagen wie ich das Navigationsinstrument auf einen zweiten Monitor bekomme? Oder ob es schon eine Helios Profil für die MIG gibt? Gruß Enrico
McMicha Posted October 30, 2014 Posted October 30, 2014 Moin Enrico aka Enni01, mit HELIOS kannst du viel machen, aber leider nur mit den Instrumenten die bereits vorhanden sind. Und das sind die Instrumente der A-10 und des Ka-50. Keins dieser Instrumente entspricht (auch nur ungefähr) der Navigationsanzeige der MiG-21. Außerdem muss man dann dafür ein eigenes Exportscript schreiben, da bei HELIOS die ID für die Datenzuordnung nur für den Ka-50 und die A-10C plus etwas rudimentäres für die Flaming Cliffs Flugzeuge ein programmiert wurden. Du kannst dich ja gerne mit Gadroc, dem Entwickler von HELIOS, in Verbindung setzen und ihn bitte das anzupassen. CU Micha Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION" DCS ExportScript D.A.C. DCS to Arcaze Communicator Ikarus a new Virtual Cockpit Software Deutscher Forums Thread English Forums Thread Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM
enni01 Posted October 30, 2014 Author Posted October 30, 2014 Das komische ist, das der Radarempfänger schon auf dem zweiten Monitor angezeigt wird. Ohne Helios. Die MFD des A10 kann man auch auf den zweiten Monitor programmieren ohne Helios. Das müsste doch auch mit dem Kurszeiger gehen, oder??? Ich denke die Frage ist wie der Kurszeiger heist. Der Radarempfänger heist wahrscheinlich RWR_SCREEN oder so.
McMicha Posted October 30, 2014 Posted October 30, 2014 Die MFCD, Shkval, Abris und sonstige grafischen Anzeigen sind sozusagen Bildschirme die man mehr oder weniger einfach über die Viewports aus DCS heraus anzeigen lassen kann. Die Daten aller analogen Instrumente bekommt man nur als Zahlenwerte aus DCS heraus und daraus kann ein Programm wie HELIOS ein Instrument darstellen. Wie gesagt gibt es bisher aber kein entsprechendes Instrument in HELIOS das optisch und funktional dem Kursanzeiger der MiG-21 gleicht. Du könntest dir so etwas selber programmieren oder jemand suchen der dir so etwas macht oder du überzeugst den Gadroc an HELIOS weiter zuarbeiten. Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION" DCS ExportScript D.A.C. DCS to Arcaze Communicator Ikarus a new Virtual Cockpit Software Deutscher Forums Thread English Forums Thread Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM
enni01 Posted November 1, 2014 Author Posted November 1, 2014 Achso. Das versteh ich. Nunja, mit dem programmieren is es bei mir nicht so weit her :(
McMicha Posted June 25, 2015 Posted June 25, 2015 Moin enni01, falls noch Interesse besteht an externe Instrumente für die MiG-21, es gibt da bald etwas auf Basis von HawgTouch. http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2382688&postcount=14 Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION" DCS ExportScript D.A.C. DCS to Arcaze Communicator Ikarus a new Virtual Cockpit Software Deutscher Forums Thread English Forums Thread Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM
Recommended Posts